VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
du hast 80€ ausgegeben? lol würd ich nie machen aber okay ist ja dein geld.
im grund teile ich aber deine meinung, darum supporte ich die vc auch nicht.
aber es gibt genug leute die es tun also von daher braucht sich nintendo auch nicht besonders viel mühe mit der anpassung bzw extra content zu machen,
das zeug verkauft sich auch so gut.

Wisst ihr, was mir bei der VC richtig auf die Nerven geht? Die nahezu unverschämten Preise. Ich hab zwar nun schon 80€ für die VC hingeblättert, aber die Preise für die einzelnen Spiele sind einfach ein schlechter Scherz. Bei aller Liebe ich sehe es einfach nicht ein, warum man in der Virtual Console im Vergleich zur Konkurrenz solche enorm hohen Preise zahlen muss für Spiele, die in keinsterweise optimiert oder sonstwas wurden.

Bestes Beispiel ist Sonic 2 das nun auf dem Xbox Live Marktplatz erscheint. Grafisch ein wenig überabeitet, angepasst - und für 400 MS Points.
Und was bekommen wir? Die Original-MD-Fassung ohne PAL-Anpassung und damit einen erheblichen Geschwindigkeitsverlust. Als ob es nicht reichen würde, dass die "Wii-Version" erheblich schlechter (und das ist sie allein wegen der Anpassung) ist, müssen wir auch noch rund 3€ mehr bezahlen.
Ganz großes Kino, Nintendo! Absurderweise unterstütze ich die VC trotzdem sehr stark - dabei sind die Spiele allesamt 200-300 Punkte zu teuer.

Das ist ein Einzelfall den du beschreibst....halt die Ausnahmen. Keiner wird gezwungen die Kohle auszugeben, die Auswahl an Titeln für die VC wächst deutlich schneller als auf den anderen Plattformen. Musste dir halt selbst überlegen ob sie dir die Preis wert sind, Spiele wie OoT, Paper Mario,DKC usw. wirste auf XBL/PSN nie sehen.

Nur weil Sega oder en anderer Publisher gerad auch paar XBLA Games bringt, welches es in ähnlicher Fassung auch auf der VC gibt. Wird Nontendo sicher nicht ihre komplette Preisstruktur ändern. Dazu ist die VC zu erfolgreich :blushed:

@wrowa
Nicht vergessen Sonic 2 und co. kann man auf der 360 auch noch Online spielen ^^

Mich Kotzen die Preise der VC auch an. Aber einige geniale Klassiker sind die Preise auch wirklich wert.

kleiner Tipp am Rande...Kauf dir die Sonic Mega Collection I+II oder/und die Sega Classic Collection. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wenigstens.

Naja, da ich keine PS3 oder X360 online habe, kann ich über die Preise der Wii nicht meckern. Auch wenn mir bewusst ist, das 10€ für ein N64 Spiel eigentlich gar teuer sind. Insgesamt sind schon 40€ in die VC geflossen, mit gerade einmal 4 Spielen. Teuer, aber was solls...

Das wäre eine für mich korrekte Preis/Leistung:

Nes: 200 Wii Points

Snes: 300 Wii Points

MD: 300 Wii Points

P/E: 300 Wii Points

N64: 500 Wii Points

NeoG: 300-500 Wii Points

Hab mir 3 mal Points gekauft, und hab 9 Spiele insgesamt, davon die meisten auch noch nie gespielt. Fehlkauf war bisher lediglich DKC, das gefällt mir garnet.
Vorgestern hab ich mir 3 Spiele geholt, davon 2 MegaDrive-Spiele (und das als absoluter N-Fanboy :o)

Shining Force und Gunstar Heroes. Rocken beide die Hütte, das dritte war boF II, wird demnächst angezockt. Ich bin von der VC begeistert, man darf sich halt nicht jeden trash holen, das is klar ;) Aber beruet hab ich wie gesagt, bisher nur einen Kauf. :)

Das ist ein Einzelfall den du beschreibst....halt die Ausnahmen. Keiner wird gezwungen die Kohle auszugeben, die Auswahl an Titeln für die VC wächst deutlich schneller als auf den anderen Plattformen. Musste dir halt selbst überlegen ob sie dir die Preis wert sind, Spiele wie OoT, Paper Mario,DKC usw. wirste auf XBL/PSN nie sehen.

Nur weil Sega oder en anderer Publisher gerad auch paar XBLA Games bringt, welches es in ähnlicher Fassung auch auf der VC gibt. Wird Nontendo sicher nicht ihre komplette Preisstruktur ändern. Dazu ist die VC zu erfolgreich :blushed:

Es ist ein Einzelfall bei dem es einfach auffällt, wie sehr die Wii-User tiefer in die Tasche greifen müssen ;)
Es ist einfach so, dass die VC verglichen mit dem Live Marktplatz und dem PSN-Store schweineteuer ist. Regelmäßige Updates schön und gut, aber das sollte keine Entschuldigung dafür sein, dass man viel zu hohe Preise bezahlen muss.

Ich hab' ja nichts gegen die VC. Habe mir schon viele Spiele gekauft und habe auch nicht vor damit aufzuhören - trotzdem musste der Frust einfach mal raus ;)

Das mit den Preisen hat Nintendo of Europe verbockt. Korrekte Umrechnungen von Yen in Euro, oder zumindest Dollar in Euro, würden wir auch auf XB Niveau sein (oder sogar darunter).

Das wir in Europa immer etwas tiefer in die Tasche greifen müssen wird immer mit Importzöllen, Transportkosten und Lagerungen begründet. Das trift aber nicht auf VC Software zu, deshalb finde ich es doch sehr dreist was NoE da abzieht.

Sehr ärgerlich finde ich es auch, das man es immer noch nicht geschaft hat, Sterne gegen WiiPoints einzutauschen. Nintendo hat ende '06 verlauten lassen, das dies "sehr bald" möglich ist. Fast ein Jahr (!) später hat sich immer noch nichts getan.
Alles andere als einen Umrechnungskurs von 1:1 wäre in meinen Augen sehr dreist. Man bekommt ja sowieso nur 250 Sterne auf Nintendo Software (umgerechnet also nur ein "halbes" NES Game). Auf nicht Nintendosotware geht man eh leer aus.
Sehr schlechter Service was da NoE abzieht. Ich hoffe mal auf Besserung!

ich hab jetzt ca. 180 euro für die vc ausgegeben...und ich bereue keinen cent...klar sind die downloads net billig aber es zwingt mich ja keiner diese zu kaufen....ich liebe die vc.... :)

und noch was....ich geh jetzt super paper mario spielen^^haha

Leider nicht, aber wenn ich es oft genug sage kommt es vielleicht morgen. Es ist nur bestätigt, das es kommt.

Und jetzt alle:
"LANDSTALKER, LANDSTALKER, LANDSTALKER." :aargh:

Megaton^^

-Neutopia II (TG)
-MARIO'S SUPER PICROSS (SNES) 900 Punkte
-SUPER MARIO BROS. 2 (JAPAN) (NES) 600 Punkte

Mario Bros 2 steht nur bis Ende September bereit zum laden !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl ein Test, um zu sehen, wie unlokalisierte japanische Titel laufen. Kauft, Leute! Ich will Sin & Punishment! Ist aber für Australien sowieso schon bestätigt, glaube ich. Die Chancen stehen gut... :)

The Lost Levels gab es hier ja nie als Originalumsetzung, "nur" als aufgebohrte (und vermutlich bessere) Variante zum Kauf in Mario Allstars. Endlich können wir mal das Original zocken. Freue mich schon auf heute früh :)

omg wie genial!!!
Endlich erschient DIESES picross bei uns ^^

smb lost levels ist zwar auch ganz geil aber ....
ich als puzzle freak MUSS ich mir picross runterladen....

und nur mal so nebenbei, wenn die jetzt schon anfangen japanische spiele reinzustellen... dann steigt die chance auf chrono ! ^^

Zurück
Top Bottom