VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
King of Fighters
Samurai Shodown
Metal Slug (ist aber schon als Anthology erschienen)
Art of Fighting

Das Neo Geo war eigentlich hauptsächlich wegen den Bemus bekannt.
Gab dort zu genügend viele Bemus.

Jop, deswegen fragte ich auch :lol:

Ich glaube kaum, ein Neuling wie ich mit den NeoGeo würde da durchblicken :lol:

Ok noch eine Frage: Die Metal Slug Anthology, kann man die auch mit dem Wii Fighting Stick spielen :-?

Ich hoffe, dass auf der Virtual Console auch mal Dracula X - Rondo of Blood erscheint.

War ein sehr guter Castlevania Spin-Off. Sogar das Intro wurde damals in deutsch gehalten (um eine gewisse Atmoshpäre zu erhalten).
War damals ein sehr cooles Intro.

Intro:

Hier noch Preview Level 1:

Noch das PSP Remake im Vergleich (wäre auch für ein Wii Ware Titel geeignet :P )

Schön wär`s! Aber da es ein CD-Rom-Titel ist, ist es äusserst unwahrscheinlich...

Ach, dass hat doch damit nix zu tun. =)
NeoGeo hat in dem Sinne genauso viel Speicher verpulfert wie die Super CD von 1990. ^^
Also wenn NeoGeo Spiele erscheinen, dann können auch die CD Titel (auch mit Kompremierung) erscheinen.

Siehe auch PSP. Da kann man Ps1 Titel runterladen, die auf einer CD erscheinen sind.

Naja, so umfangreich wie ein aufwändiges CD-ROM Spiel waren die meisten NG ja nicht, aber wie du schon gesagt hast, mit einer modernen Komprimierung von Zwischensequenzen, Musik und Code selber sollte man die Größe stark senken können. Die Frage ist nur wie sehr sich Nintendo und Konsorten bei sowas reinknien wollen.

USA: Neuankündigungen für Virtual Console

04.09.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- Adventure Island (NES, Hudson): 500 Wii-Punkte
- Donkey Kong Jr. Math (NES, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- Landstalker: The Treasures of King Nole (Mega Drive, Sega): 800 Wii-Punkte
- Bonk 3: Bonk's Big Adventure (TurboGrafx16, Hudson): 600 Wii-Punkte

Quelle: gamefront.de

Nach Japan bekommt auch die USA nun Landstalker. Hoffe das das Game schon Freitag bei uns zu haben ist.

USA: Neuankündigungen für Virtual Console

04.09.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- Adventure Island (NES, Hudson): 500 Wii-Punkte
- Donkey Kong Jr. Math (NES, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- Landstalker: The Treasures of King Nole (Mega Drive, Sega): 800 Wii-Punkte
- Bonk 3: Bonk's Big Adventure (TurboGrafx16, Hudson): 600 Wii-Punkte

Quelle: gamefront.de

Nach Japan bekommt auch die USA nun Landstalker. Hoffe das das Game schon Freitag bei uns zu haben ist.

Best 2D Adventure Confirmed :goodwork:

hab mir Gestern Wave Race und BOF 2 gezogen. :-)

WAS?! Du kennst Landstalker nicht? Pfui! :-P

Ein sehr gutes (und auch sehr schwieriges - nicht zuletzt, auch wegen der Iso-Perspektive) Action-Adventure ... sogar komplett auf Deutsch :)

Ich habe erstmal den ganzen frechen Zelda Klon runtergeladen ;) Neutopia ;)

Und vielleicht,aber auch nur vielleicht,kufe iche s ;)

Und wie gefällt dir "Neutopia" ? Nin-Kidd?

Juhu, Landstalker, das Game rockt einfach. Ist sau schwer aber super geil. Jeder der auf AAs steht sollte das Game zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ka, ich hab das damals als schwer empfunden. Vielleicht lag es bei Landstalker an der für mich damals ungewohnten Iso-Perspektive.
Lustig ist, das ich Alundra als nicht so schwer in erinnerung hatte, aber das dürfte auch eine meiner zockintensivsten Phasen gewesen sein. Da hab ich oftmals nix anderes gemacht. Heute fehlt mir leider die Zeit.

Aber Alundra könnte ich glatt mal wieder zocken. Man wie ich Working Designs vermisse.:cry: Deren Übersetzungen waren einfach nur Hammer. Ich sag nur Lunar. :love4:

Zurück
Top Bottom