VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wollte auch beide nicht vergleichen ... sollte man sowieso nicht tun ;)

Metroid Prime ist mein 2. bestes Game ever ... aber trotz allem muss ich auch sagen, dass gerade Super Metroid noch das gewisse Etwas hat, was bis heute IMO selbst von einem Zelda-Spiel nicht erreicht wurde - und die Zelda-Reihe ist meine Lieblingsreihe.

Da stimme ich dir zu. ^^
Es gibt ein paar Games in 2D die heute noch umwerfend sind.
Darunter zähle ich auch Secret of Evermore, Chrono Trigger usw.

Und wie sieht es aus mit Rucklern usw.?

Da ich wohl WW demnächst durchgespielt habe, werde ich mir vielleicht mal OoT wieder zur Brust nehmen :)

Ruckeln in dem Sinne ist mir keines ausgefallen! Hat halt das übliche 25fps ruckeln! Dafür ist es scharf und ich konnte es ohne grossen Proportions-Verlust auf 16:9 zocken (oben und unten etwas abgeschnitten).....

Ruckeln in dem Sinne ist mir keines ausgefallen! Hat halt das übliche 25fps ruckeln! Dafür ist es scharf und ich konnte es ohne grossen Proportions-Verlust auf 16:9 zocken (oben und unten etwas abgeschnitten).....

Schön zu hören :) ... obwohl mich das fehlende Rumble-Feature doch stört - aber nicht so viel, wie z.B. bei einem Lylat Wars.

Das mit dem fehlenden Rumble ist für mich hingegen nicht so wichtig! Ich hatte für`n N64 kein Rumble-Pak und bin es dementsprechend gewohnt! Ausserdem trainiere ich so schon schön für die PS3 :devil:!

Was mich allerdings etwas stört ist, dass es ziemlich gewöhnungsbedürftig ist mit dem CC-Analogstick zu zielen! Auf dem N64 bedeutete Daumen nach oben drücken, dass der Analog-Stick auch nach oben gedrückt wird! Beim CC und Dualshock ist es etwas grausam gelöst, da der Analogstick so ungünstig positioniert ist!
Naja, wenigstens profitieren die 2D-Spiele davon.....

Das mit dem fehlenden Rumble ist für mich hingegen nicht so wichtig! Ich hatte für`n N64 kein Rumble-Pak und bin es dementsprechend gewohnt! Ausserdem trainiere ich so schon schön für die PS3 :devil:!

Auch wieder wahr ;)

Was mich allerdings etwas stört ist, dass es ziemlich gewöhnungsbedürftig ist mit dem CC-Analogstick zu zielen! Auf dem N64 bedeutete Daumen nach oben drücken, dass der Analog-Stick auch nach oben gedrückt wird! Beim CC und Dualshock ist es etwas grausam gelöst, da der Analogstick so ungünstig positioniert ist!
Naja, wenigstens profitieren die 2D-Spiele davon.....

Damit habe ich zum Glück überhaupt keine Probleme :)

Nachdem ich im Augenblick wieder an Super Metroid sitze, kann ich mich nur anschließen. Das Spiel ist der Hammer. Die Atmosphäre hat etwas unglaulich beklemmendes, einfach nur wow. Vom Leveldesign will ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen. :D
Ich gehöre übrigens auch zu denen, die sich nen 2D Fortsetzung wünschen, von mir aus auch 2.5D. Nur groß muss es sein und auf ner stationären Konsole. Ich hoffe ja, das sowas von Nintendo für den WiiWare Channel kommt. *Seufz* "Hoffen und Harren macht manch einen zum Narren." Für Metroid mache ich mich gerne zum Narren. ;)

Ansonsten wird es langsam mal Zeit nen paar RPG Perlen für die VC rauszubringen. Das Angebot bisher ist mehr als dürftig.

Mein 1. Metroid war Metroid Prime...bisher auch mein einziges :blushed:
scheint so ich sollte mal ein wenig Nachholen...

Nachdem ich im Augenblick wieder an Super Metroid sitze, kann ich mich nur anschließen. Das Spiel ist der Hammer. Die Atmosphäre hat etwas unglaulich beklemmendes, einfach nur wow. Vom Leveldesign will ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen. :D
Ich gehöre übrigens auch zu denen, die sich nen 2D Fortsetzung wünschen, von mir aus auch 2.5D. Nur groß muss es sein und auf ner stationären Konsole. Ich hoffe ja, das sowas von Nintendo für den WiiWare Channel kommt. *Seufz* "Hoffen und Harren macht manch einen zum Narren." Für Metroid mache ich mich gerne zum Narren. ;)

Meine Rede :-D

Ansonsten wird es langsam mal Zeit nen paar RPG Perlen für die VC rauszubringen. Das Angebot bisher ist mehr als dürftig.

Gerade über den Sommer hätte zumindest 2 kommen sollen (okay, es kam ein Paper Mario ;)) - ich will mein Soul Blazer! :aargh: (auch, wenn es "nur" ein Action-Adventure ist ;)).

OH JA! :)

Hehe Soulblazer hab ich vor kurzem erst durchgespielt. Supergeil, wäre in der Tat nen schöner Titel für die VC.

Ich will immer noch Earthbound, denke aber da ist die Hoffnung vergeblich, ist wohl zu obskur der Titel. :cry: Ansonsten fände ich Landstalker geil ich weiß ist auch eher nen Action-Adventure.
Demon Crest wäre auch Super. Oder die Phantasy Star Reihe, inklusive erstem Teil vom SMS.

Für die PCE/TG-16 will ich Legend of Hero Tomna, Bonze's Adventure und SonSon II.

Blöde Retrospiele, gibt zu viele, aber ich liebe sie. ;)

Genau aus diesem Grund warte ich auch wie bescheuert Super Metroid! War zu der Zeit ganz großer SEGA-Fan und Metroid ist da an mir vorbei gegangen...Gott wie ich mich freue! hoffentlich kommts bald. Bis dahin muss Wonderboy und RE4 überbrücken :D

So.

Gestern mal Shining Force ausprobiert und sehr angetan.

Echt ein geiles Strategie-Rpg ala Fire Emblem und FF Tactics. Hat ne echt hübsche Optik und auch für heutige Verhältnisse noch super ins Szene gesetzt.

Da dieses teil von Climax ist, bin ich mir ziemlich sicher das "Landstalker" auch irgendwann erscheinen wird.

Landstalker ist für mich das beste 2D Action Adventure (ja auch besser als Zelda):-)

Juhu, hab nun CC und Wii-Points und als erstes ALttP gezogen.
Hab eigentlich nur paar Dinge zu bemängeln:
1. Der A Knopf liegt irgendwie zu nah an der Kante, muss daher meinen Daumen stark anwinkeln (bischen unbequem)
2. Man muss für das D-Pad irgendwie zu viel Kraft aufwenden. Zum Glück kann man Link sogar mit Analog-Stick steuern - das find ich mal gemütlich :)
3. Leichter Kratzer war schon drauf (bischen abseits vom D-Pad), aber sonst edles Teil ;)

Die VC ist schon klasse :-D

So.

Gestern mal Shining Force ausprobiert und sehr angetan.

Echt ein geiles Strategie-Rpg ala Fire Emblem und FF Tactics. Hat ne echt hübsche Optik und auch für heutige Verhältnisse noch super ins Szene gesetzt.

Da dieses teil von Climax ist, bin ich mir ziemlich sicher das "Landstalker" auch irgendwann erscheinen wird.

Landstalker ist für mich das beste 2D Action Adventure (ja auch besser als Zelda):-)

Woher hat du denn Idee, das Shining Force von Climax ist?! Das war damals Segas Konter auf FE. ALso von Sega ebtwickelt... um mal ganz pedantisch zu ein, von Camelot Software Planning.
Aber wo ich dir zustimme, ist das es einfach saugut ist. Mein Tipp: Wenn du später im Spiel einige neue Charaktäre dazubekommst, LVL sie auf, es lohnt sich, auch wenn man eigentlich keine Lut hat :-D

Woher hat du denn Idee, das Shining Force von Climax ist?! Das war damals Segas Konter auf FE. ALso von Sega ebtwickelt... um mal ganz pedantisch zu ein, von Camelot Software Planning.

Ähm ... Shining Force wurde damals von Climax entwickelt ;) ... Fire Emblem ist von Intelligent Systems (ein Studio von Nintendo) :)

S_25585_1101660251_shiningforce01.png

Segas Landstalker für Virtual Console

08.08.07 - Das Mega Drive Action/Adventure Landstalker: The Treasures of King Nole (1992) von Sega wird für Virtual Console in den USA erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabebe durch die amerikanische ESRB hervor.

Quelle: gamefront.de

Segas Landstalker für Virtual Console
08.08.07 - Das Mega Drive Action/Adventure Landstalker: The Treasures of King Nole (1992) von Sega wird für Virtual Console in den USA erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabebe durch die amerikanische ESRB hervor.
Quelle: gamefront.de

Super :) ... das kommt mit Sicherheit auch bald nach Deutschland, da es damals auf dem Mega Drive schon komplett auf Deutsch war :-D

BTW: Landstalker ist auch von Climax ;)

Ähm ... Shining Force wurde damals von Climax entwickelt ;) ... Fire Emblem ist von Intelligent Systems (ein Studio von Nintendo) :)
S_25585_1101660251_shiningforce01.png

okok, ein mannn sollte wissen wanner geschlagen wurde!.....trotzdem war da was mit Camelot Software planning..... mal recherchieren!

okok, ein mannn sollte wissen wanner geschlagen wurde!.....trotzdem war da was mit Camelot Software planning..... mal recherchieren!

Steht so bei Wikipedia ... scheint ein Fehler zu sein (oder Camelot hat sich von Climax abgespalten [quasi wie Rare --> Free Radical ...] - weiß es nicht mehr genau :)).

Camelot hat ja auch Golden Sun gemacht.

Zurück
Top Bottom