VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat einer eine Ahnung, was die PC-Engine-Spiele R-Type- und Bomberman`93-Updates bringen? :-? Ist zwar kostenlos, aber ich habe keinen Unterschied bemerkt....

Schaut mal was grade schonmal auf dem amerikanischen VC-Servern aufgetaucht ist!:

Metroid.gif

SuperMetroid.gif

hoffentlich auch ein baldiges EU Release!

SUPER METROID OMG. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
:happy:

Was mir letzte Woche beim Durchspielen aufgefallen ist:

Die Atmosphäre von Super Metroid ist bis jezt unerreicht ... Metroid Prime ist zwar hervorragend - aber diese Mischung aus Horror, "Allein-sein"-Gefühl und dem bombastischen Soundtrack ist einzigartig.

Super Metroid ist ein Spiel-Juwel sondergleichen 8-)

Man stelle sich ein 5 Mal so grosses 2D-Metroid im stile von Super Metroid vor (Waffen und Rüstungen selber kombinieren)! Das alles mit einer schön hohen Auflösung auf dem heimischen TV :shocked: ...... ;-)

Edit:
MM wäre echt klasse! Und endlich mit einem anständigen Kabel .....

Man stelle sich ein 5 Mal so grosses 2D-Metroid im stile von Super Metroid vor (Waffen und Rüstungen selber kombinieren)! Das alles mit einer schön hohen Auflösung auf dem heimischen TV :shocked: ...... ;-)

Meine Rede ... Nintendo: gebt uns endlich eine würdige Super Metroid-Fortsetzung für stationäre Konsolen (nein, ich will es nicht auf dem DS! :-P) 8-)

Edit:
MM wäre echt klasse! Und endlich mit einem anständigen Kabel .....

Wenn es Vorteile auf der VC im Gegensatz zur Collector's Edition (weniger ruckeln usw.) gibt - würde ich es mir auch holen :)

Meine Rede ... Nintendo: gebt uns endlich eine würdige Super Metroid-Fortsetzung für stationäre Konsolen (nein, ich will es nicht auf dem DS! :-P) 8-)

Wenn es Vorteile auf der VC im Gegensatz zur Collector's Edition (weniger ruckeln usw.) gibt - würde ich es mir auch holen :)

Bei den Handhelds sind Auflösungen immer das Problem! Ist mir bei Fusion aufgefallen, als ich es am TV gezockt habe....

MM:
Ich denke schon, dass es auf der VC weniger Ruckeln und Sound-Stottern geben wird....

Edit:
Nur auf der Collectors Edition hatte sich in OoT Gohma aus dem Endgegner-Raum verkrochen und mich allein gelassen! Auf der VC hat er sich gestellt und ist in Würde gestorben.....

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Nur auf der Collectors Edition hatte sich in OoT Gohma aus dem Endgegner-Raum verkrochen und mich allein gelassen! Auf der VC hat er sich gestellt und ist in Würde gestorben.....

Auch nicht schlecht ;)

BTW: Gibt es denn Unterschiede zwischen der VC- und Collector's Edition von Ocarina of Time (außer das fehlende Rumble-Feature)?

Was mir letzte Woche beim Durchspielen aufgefallen ist:

Die Atmosphäre von Super Metroid ist bis jezt unerreicht ... Metroid Prime ist zwar hervorragend - aber diese Mischung aus Horror, "Allein-sein"-Gefühl und dem bombastischen Soundtrack ist einzigartig.

Super Metroid ist ein Spiel-Juwel sondergleichen 8-)

Imo sind bei mir Metroid Prime und Super Metroid gleichauf.
Metroid Prime desshalb weil einfach dieser Erkundungsfaktor und das Ausrüstsystem sehr genial in 3D rübergebracht worden sind.
Super Metroid wegen der Vielfalt und der Atmo (die aber in Prime in einer anderen Form auch gut rüberkommt).

Ach freu ich mich schon auf Super Metroid :träum: :-)

Imo sind bei mir Metroid Prime und Super Metroid gleichauf.
Metroid Prime desshalb weil einfach dieser Erkundungsfaktor und das Ausrüstsystem sehr genial in 3D rübergebracht worden sind.
Super Metroid wegen der Vielfalt und der Atmo (die aber in Prime in einer anderen Form auch gut rüberkommt).

Wollte auch beide nicht vergleichen ... sollte man sowieso nicht tun ;)

Metroid Prime ist mein 2. bestes Game ever ... aber trotz allem muss ich auch sagen, dass gerade Super Metroid noch das gewisse Etwas hat, was bis heute IMO selbst von einem Zelda-Spiel nicht erreicht wurde - und die Zelda-Reihe ist meine Lieblingsreihe.

Auch nicht schlecht ;)

BTW: Gibt es denn Unterschiede zwischen der VC- und Collector's Edition von Ocarina of Time (außer das fehlende Rumble-Feature)?

Hab`s auf VC nur bis zum Wald-Tempel gezockt und mir sind eigentlich keine Unterschiede aufgefallen! Wie gesagt, Gohma ist geblieben! Ansonsten ist die Grafik dank :kneel2:YPbPr :kneel: um einiges besser .......

Hab`s auf VC nur bis zum Wald-Tempel gezockt und mir sind eigentlich keine Unterschiede aufgefallen! Wie gesagt, Gohma ist geblieben! Ansonsten ist die Grafik dank :kneel2:YPbPr :kneel: um einiges besser .......

Und wie sieht es aus mit Rucklern usw.?

Da ich wohl WW demnächst durchgespielt habe, werde ich mir vielleicht mal OoT wieder zur Brust nehmen :)

Zurück
Top Bottom