VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kenneth schrieb:
Freitag 1:00 bekommen wir das 100ste Virtual Console Spiel in Europa. Was uns wohl zu diesem feierlichen Anlass erwartet?

Die Amis haben Zelda II bekommen, aber das haben wir ja schon, hmmm....

Ich spiele übrigens 95% der Zeit Virtual Console Spiele mit meinem Wii und keine neuen Wii Spiele.

Super mario Rpg :aargh: Ne,ich denke,es kommt nix besonderes ;)

Junkman schrieb:
Ich habe gestern mal R-Type für die PC-Engine ausprobiert! Ich wusste garnicht, dass dieses Spiel im Progressive-Scan-Modus läuft :D !
Ist ein Hammer-Shooter, nur etwas schwer! Egal, auf`m Gameboy hab ich`s ja auch geschafft!

Wer sich für R-Type-Umsetzungen interessiert, gibt`s hier `n Special:
http://www.demonews.de/artikel/index.php?artikel=247&s=1
...
Das gleiche für Castlevania:
http://www.demonews.de/artikel/index.php?artikel=242
...

Find ich sehr interessant :yeah2: .....

R-Type rockt :) Aber mehr als Lvl 4 war bei mir bisher einfach nicht drin

NIN-KIDD schrieb:
Ich will The Guardian Legend,Terranigma,Secret of mana,Illusion of Time,Lufia,Chrono Tigger,auch Soul Blazer usw. Man,da könnte soviel Potential drinstecken^^

Die habe ich alle ... außer Soul Blazer ;) - und das will ich über VC spielen 8-)

Freigeist schrieb:

Habe ich auch noch ;)

Azash schrieb:
Danke für die Links :)

BTW: ALLE PC-Engine-Spiele laufen AFAIK im Progressive-Scan-Modus :)

Bitte, bitte 8-) ...

Das mit dem Progressive-Scan-Modus ist klasse!

Diese VC macht mich noch arm :oops: !
Hab bereits:
Zelda: OoT
R-Type
R-Type 3
Kirby
SMB
SMW
und noch freie 1600 Wii-Points....

Achja, und eine SanDisk SD-Karte for Wii (1GB)....

Junkman schrieb:
Bitte, bitte 8-) ...
Das mit dem Progressive-Scan-Modus ist klasse!
Diese VC macht mich noch arm :oops: !
Hab bereits:
Zelda: OoT
R-Type
R-Type 3
Kirby
SMB
SMW
und noch freie 1600 Wii-Points....
Achja, und eine SanDisk SD-Karte for Wii (1GB)....

Ich picke mir nur bestimmte Spiele raus (warte z.B. auf Soul Blazer, Lufia 2, Waverace 64, Shadowman usw.).

Habe bis jetzt nur
-Super Mario 64
-Dungeon Explorer
:)

Azash schrieb:
Ich picke mir nur bestimmte Spiele raus (warte z.B. auf Soul Blazer, Lufia 2, Waverace 64, Shadowman usw.).

Habe bis jetzt nur
-Super Mario 64
-Dungeon Explorer

Ich habe bisher 9 Spiele und noch 2000 Punkte oder so :D

Azash schrieb:

Habe bis jetzt nur
-Super Mario 64
-Dungeon Explorer

Ich muss das auch machen, sonst werde ich arm....
Ich warte auch noch auf eine Menge Spiele:
MM :)
Mario RPG (wenn es denn kommt)
Flashback, SoM, Lufia2, Terranigma, Soul Blazer, Shadowman, Perfect Dark (wäre cool mit Online), F-Zero X und noch viele mehr.....

NIN-KIDD schrieb:
Ich habe bisher 9 Spiele und noch 2000 Punkte oder so :D

Freut mich zu hören ... Retro ist immer gut 8-)

Junkman schrieb:
Ich muss das auch machen, sonst werde ich arm....
Ich warte auch noch auf eine Menge Spiele:
MM :)
Mario RPG (wenn es denn kommt)
Flashback, SoM, Lufia2, Terranigma, Soul Blazer, Shadowman, Perfect Dark (wäre cool mit Online), F-Zero X und noch viele mehr.....

VC + Online-Modus wird IMO wohl frühestens mit dem Wii 2 möglich sein :neutral:

Dungeon Explorer ist nen cooles Game, besonders im Multiplayer. Hab ich mir auch gesaugt und zock das immer wieder gerne.
R-Type ist mein absolutes Lieblings-Shoot'em Up. Weiß gar nicht wie viele Versionen ich davon hab. :blushed:
Beste ist imo die PCE/VC version, nach dem Automaten natürlich. R-Type war der Grund warum ich mir damals die PCE importiert habe.
Auch wenn es der schlechteste Teil der Serie ist hoffe ich, dass irgendwann mal Super R-Type auf der VC veröffentlicht wird.
Grade die PCE war neben dem MD die Shoot'em up Konsole schlecht hin.
Hätte aber auch nichts gegen Spiele wie Legend of Hero Tomna oder Bonzes Adventure.
Sry für den langen Post, aber das macht R-Type ab und an mit mir. :blushed:

Spooky_O schrieb:
Dungeon Explorer ist nen cooles Game, besonders im Multiplayer. Hab ich mir auch gesaugt und zock das immer wieder gerne.
R-Type ist mein absolutes Lieblings-Shoot'em Up. Weiß gar nicht wie viele Versionen ich davon hab. :blushed:
Beste ist imo die PCE/VC version, nach dem Automaten natürlich. R-Type war der Grund warum ich mir damals die PCE importiert habe.
Auch wenn es der schlechteste Teil der Serie ist hoffe ich, dass irgendwann mal Super R-Type auf der VC veröffentlicht wird.
Hätte aber auch nichts gegen Spiele wie Legend of Hero Tomna oder Bonzes Adventure.

The Guardian legend ist das beste Shoot em up :D :P :evil: :lol:

Ich weiß, dass du davon schwärmst. Finde die Kombi von Shoot'em up und Zelda ziemlich lecker. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich Guardian Legend nicht kenne. :blushed:
Aber deine Schwärmerei hat mich ja schon angefixt :) und da ich eh grad auf nem ziemlichen Retro-Trip bin, habe ich schon überlegt mir wieder ein NES zu besorgen und Guardian Legend gleich dazu. :D
Nur leider mangelt es mit im Augenblick an der Zeit, alles das zu zocken, was ich gerne zocken würde. Der Stapel mit den "will-noch- und wollen-nocheinmal-gespielt werden" Spielen wird immer größer und größer. :( Ich brauche nen Tag mit mindestens 48h.

Spooky_O schrieb:
Nur leider mangelt es mit im Augenblick an der Zeit, alles das zu zocken, was ich gerne zocken würde. Der Stapel mit den "will-noch- und wollen-nocheinmal-gespielt werden" Spielen wird immer größer und größer. :( Ich brauche nen Tag mit mindestens 48h.

Wem sagst du das? ;)

Aber wir haben ein Luxusproblem ... wenn ich an früher denke, wo man vielleicht locker 6-8 Monate auf den nächsten Tophit warten musste :oops:

Spooky_O schrieb:
Ich weiß, dass du davon schwärmst. Finde die Kombi von Shoot'em up und Zelda ziemlich lecker. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich Guardian Legend nicht kenne. :blushed:
Aber deine Schwärmerei hat mich ja schon angefixt :) und da ich eh grad auf nem ziemlichen Retro-Trip bin, habe ich schon überlegt mir wieder ein NES zu besorgen und Guardian Legend gleich dazu. :D

Ja,dieser Mix ist einfach Hammer,genial,atemberaubend usw. Dieses Spiel habe ich gestern noch durchgespielt und werde es heute nochmals tun :D Hole dir ein nes und The Guardian legend gleich dazu,du wirst es echt net bereuen,ich schwöre drauf bei meiner Spieler-Ehre :D Ja,das kenne ich,hab auch viele Spiele die ich noch durch zocken müsste...

@azash

Doch,ist es wohl :P Du banause erkennst es nur nicht ;) Und ja,heute ist das ein Luxus-Problem :oops: Obwohl damals war es auch schon so :D

Azash schrieb:
VC + Online-Modus wird IMO wohl frühestens mit dem Wii 2 möglich sein :neutral:

Ich weiss.....
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Spooky_O schrieb:

Super R-Type sollten sie schon deshalb bringen, weil es mit R-Type 2 verwand ist (wenn auch mit anderen Endgegnern und Ruckelorgien) und somit der Lückenfüller zwischen den beiden erschienenen Teilen ist!

Die PC-Engine hat grafisch teils den SNES ausgestochen, das merkt man an bestimmten Gegnern in R-Type verglichen mit R-Type 3! Auch bei Rondo of Blood konnte man es sehen!

Interessieren würde mich im Moment Bomberman `93 und Dungeon Explorer (kenn ich zwar nicht, aber wenn ich hier nur gutes darüber höre... warum nicht?!)....

Zurück
Top Bottom