VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:
Kein Wunder bei der Remake Politik....wieso auf der VC anbieten wenn sie DQ1-7 für den DS remaken können :neutral:
Aber ehrlich gesagt habe ich auch lieber einen Datenträger als eine Lizenz auf der Konsole. ich kann mich mit DRM einfach nicht anfreunden.

Kun3 schrieb:
Was du meinst ist Pop'n TwinBee.

Ein top Spiel, das in keiner Sammlung fehlen darf/durfte.

[removed pic from quote]

Das genialste an dem Spiel: Der Multiplayer. Dann konnte man den Partner sogar mit den Schultertasten greifen und dieser hat alle Gegner automatisch zerstört. Wir nannten das immer tanzen.^^

Wenn es kommt, dann: Kauft es selbst für 100.000 Punkte. Absolut genial und Suchpotential.

bye
Kun3

dito.Zocks heute noch gern auf dem SNES

:o danke jungs , gegnau das habe ich gesucht! :) NEEEEEED

hoffentlich kommt es bald. war es eigentlich erfolgreich? bzw denkt ihr konami, glaubt das es sich lohnt für vc umzusetzen?

PS: ich hatte konami noch im hinterkopf und hatte schonmal eine snes spieleliste von konami durchgeschaut.......
Dabei hatte ich auch Pop'n TwinBee gelesen, aber keiner der namen kam mir bekannt vor. Selbst jetzt kommt mir der name nicht bekannt vor....

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=dR6UOcO4Qb0

ahhh ich will auch ..... *in erinnerungen schwelg*

Gibts nicht auch Pop'n Twinbee 2? Der erste Teil war doch so ein Shooter und der zweite ein Jum'n'run, wenn ich mich noch dran erinnern kann. Ist aber echt ein lustiges Game.^^

Von mir aus kann Konami gerne all ihre Shooter veröffentlichen, Parodius, Pop'n'Twinbee, Axelay, Life Force/Salamander und natürlich die jeweiligen Sequels. Gradius gibt es ja schon.:)

Hab aber noch ne Frage, wollte Sega nicht auch Master System Spiele auf der VC veröffentlichen oder ist das Wunschdenken von mir? Es gab nämlcih auf der Kiste nen paar echte Perlen, die ich gerne wieder mal spielen würde.
Zum Beispiel, Golden Axe Warrior oder Golvellius. Waren beides nette Zelda Clones.

Danke schon mal. :)

Vischnu schrieb:
PS: ich hatte konami noch im hinterkopf und hatte schonmal eine snes spieleliste von konami durchgeschaut.......
Dabei hatte ich auch Pop'n TwinBee gelesen, aber keiner der namen kam mir bekannt vor. Selbst jetzt kommt mir der name nicht bekannt vor....
Um ehrlich zu sein geht es mir ganz genauso. Früher habe ich einfach nicht auf Namen geachtet.^^ Das Spielen lag noch im Vordergrund. ;)

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=dR6UOcO4Qb0

ahhh ich will auch ..... *in erinnerungen schwelg*
Die Musik ist irre gut.^^ Da werden Erinnerungen wach. Und dann noch die Babys, das Tanzen und das A-Ida oder so. *lol* Welche wirkung hatte die rosa Glocke eigentlich? Ich kann mich noch erinnern, dass wir darauf immer ganz wild waren. Grün war ein Leben oder ein Zwilling (Baby)?

spooky_O schrieb:
Hab aber noch ne Frage, wollte Sega nicht auch Master System Spiele auf der VC veröffentlichen oder ist das Wunschdenken von mir? Es gab nämlcih auf der Kiste nen paar echte Perlen, die ich gerne wieder mal spielen würde.
Zum Beispiel, Golden Axe Warrior oder Golvellius. Waren beides nette Zelda Clones.
Glaube das ist Wunschdenken.

An alle anderen:
Ich hätte da auch noch ein Spiel von früher, jedoch weiß ich den Namen nicht mehr. Könnte mir einer dabei helfen? Damals hatte ich es ausgeliehen. Und kam bei einem bestimmten Level nicht mehr weiter.

Es ist ein Jump'n Run und man musste (üblicherweise) nach rechts laufen. Dabei hatte man eine Figur, die etwas rundlich wirkte (glaube sie war blau). Kam man zu einem Gegner konnte man seine Arme und Beine (also 4 Schüsse) auf den Feind schleudern.

In einem Level startete man auf etwas ähnlichem wie eine Insel, mehr ein Steg und überall waren schwarze Stacheln verteilt, jedoch weiß ich noch, dass das Level an Strand, Urlaub Sonne und Meer erinnerte.
Ich glaube sogar, dass man am Anfang nach oben "geschossen" wurde.

Kennt das Spiel jemand oder gibt es eine Liste mit allen SNES Spielen?

bye
Kun3

HiPhish schrieb:
Aber ehrlich gesagt habe ich auch lieber einen Datenträger als eine Lizenz auf der Konsole. ich kann mich mit DRM einfach nicht anfreunden.

Trotzdem kann man es doch anbieten...darf ja dann jeder selbst entscheiden ob ers per VC zocken will oder anders :)

Sasuke schrieb:
Trotzdem kann man es doch anbieten...darf ja dann jeder selbst entscheiden ob ers per VC zocken will oder anders :)
Wahrscheinlich verlngt Nintendo Gebühren oder so, sonst hätten wohl alle 3rd parties auf die Schnelle die alten Roms konvertiert. Es muss schon einen Grund geben, dass die 3rd Parties nicht alle gleich eingestiegen sind

Kun3 schrieb:
Es ist ein Jump'n Run und man musste (üblicherweise) nach rechts laufen. Dabei hatte man eine Figur, die etwas rundlich wirkte (glaube sie war blau). Kam man zu einem Gegner konnte man seine Arme und Beine (also 4 Schüsse) auf den Feind schleudern.

In einem Level startete man auf etwas ähnlichem wie eine Insel, mehr ein Steg und überall waren schwarze Stacheln verteilt, jedoch weiß ich noch, dass das Level an Strand, Urlaub Sonne und Meer erinnerte.
Ich glaube sogar, dass man am Anfang nach oben "geschossen" wurde.

Kennt das Spiel jemand oder gibt es eine Liste mit allen SNES Spielen?

bye
Kun3

Plok_SNES_ScreenShot1.jpg

KlapTrap schrieb:
[removed pic from quote]

Genau das ist es.
Das ist außerdem das Spiel, welches beinahe mein SNES geschrottet hätte. Mein Cousin hat das gezockt und weil man nicht abspeichern kann aufm SNES rumgehämmert. :evil:
Das Spiel hab ich aber nicht mehr, aber wohl noch das SNES.

aganim schrieb:
Gibts nicht auch Pop'n Twinbee 2? Der erste Teil war doch so ein Shooter und der zweite ein Jum'n'run, wenn ich mich noch dran erinnern kann. Ist aber echt ein lustiges Game.^^

War ein Spin-Off. Der offizielle Nachfolger ist TwinBee YAHOO! auf der PSX/Sat und dann TwinBee RPG.

Eines angemerkt: Pop'n TwinBee war eines der wenigen Spiele, die japanische Synchro in der Pal-Version hatten und nur in JP/EU erschienen sind. Und das beste. DIREKT übersetzt aus dem japanischen, wie auch Sparkster.

Edit: Bzw, wer Sparkster nicht kennt: Er war das offizielle Maskottchen von Konami, bis er fallen gelassen wurde. Sparkster... war ein grenzgeniales Spiel, technisch einer der besten Konami-Jumper aller Zeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=YYUDNZ-j0lA

Square Enix auf der Virtual Console
Warum ist man so "schüchtern"?

In einem Gespräch mit Shinji Hashimoto von Square Enix hat die japanische NintendoDream erfahren, warum der Entwickler derzeit noch so zurückhaltend auf Nintendos Download-Service Virtual Console agiert.

Laut Hashimoto bevorzuge der japanische Markt immer noch Speichermedien wie CDs oder Module. Downloads seien nicht so beliebt bei den Menschen.

Des Weiteren behauptet er, dass Spiele wie Final Fantasy oder Dragon Quest von einer breiten Zielgruppe gespielt werden; von Kindern über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen sei jede Altersgruppe vertreten. Wegen der Art der Bezahlung auf der Virtual Console müsse man jedoch Einschränkungen in der Käufergruppe hinnehmen, so Hashimoto.

SquareEnix hat in der Vergangenheit nicht nur Traditionsserien wie Final Fantasy oder Dragon Quest entwickelt sondern war damals unter dem Namen Squaresoft auch mitverantwortlich für Super Mario RPG (SNES), von dem viele europäische Spieler hoffen, es bald spielen zu können, weil es nie außerhalb Japans und Amerikas erschienen ist.

Quelle: IGN/nintendowiix.net
ganz ehrlich?
mag SE nicht mehr wirklich :x
aber warumm nicht wenigstens super mario rpg???? :(
vielleicht irgendwann... wenns nach mehr money riecht!

@KUN3 /Puke: uff meine verlorengeglaubte kindheit kehrt zurück!
der erste endgegner war ne riesige lippe, im ersten level hats gestürmt und der held hatte nen witzigen großvater :D
goiles spiel des würde ich mir sofort holen! :D

-CyraX- schrieb:
ganz ehrlich?
mag SE nicht mehr wirklich :x
aber warumm nicht wenigstens super mario rpg???? :(
vielleicht irgendwann... wenns nach mehr money riecht!

1. Mal gehört die Marke Maro BigN und das Spiel erscheint definitiv noch für die VC - da es in den Staaten schon von der ESBR getestet wurde.
2. Steht da nicht das überhaupt keine SE Games kommen werden nur mit DQ/FF hält man sich zurrück.....gibt aber noch andere nette Serien/Games wie SoM,Terrangima,SoE,Star Ocean etc. :-)

Sasuke schrieb:
1. Mal gehört die Marke Maro BigN und das Spiel erscheint definitiv noch für die VC - da es in den Staaten schon von der ESBR getestet wurde.
2. Steht da nicht das überhaupt keine SE Games kommen werden nur mit DQ/FF hält man sich zurrück.....gibt aber noch andere nette Serien/Games wie SoM,Terrangima,SoE,Star Ocean etc. :-)

.ok.... wäre schon mal schön wenn mario kommt!

trotzdem war die aussage nicht besonders clever für SE....
warum?
leute die handy-games entwickeln meckern rum dass virtual console nicht so massentauglich ist?...
naja schade ist es trotzdem, gehe aber davon aus das früher oder später doch noch was kommt, wie gesagt money....

ich freu mich schon auf die neo geo spiele :D sobald die erhältlich sind werde ich stammkunde im shop-kanal :lol:

Zurück
Top Bottom