VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freigeist schrieb:
Die Streckung fällt bei einigen Spielen wirklich kaum ins Gewicht. Waverace, Bomberman oder R-Type zum Beispiel.

Mario Zelda und alle anderen Spiele in denen "menschliche" Charaktere dann auf einmal fett werden sind aber nicht so schön. Problematisch wirds wenn die dämliche HD Glotze bei nem Komponenten Signal dauerhaft auf 16:9 stellt :x

beschwer dich bloß nich... <_<

Super Mario Bros. 3, Beetle Adventure Racing und Aerofighters Assault bald in der VC !!??

Infos hier

Beetle Adventure Racing wäre ein großartiger Titel aus dem EA-Portefeuille. Das Spiel bot für N64-Verhältnisse erstklassige Grafik und viel wichtiger, es bereitete einen Heidenspaß. Klarer Sofortkauf, sollte es sich um keinen Fehler handeln. Hoffentlich wird das Spiel auch im Vollbild-Modus präsentiert, auf der Originalkonsole musste man ja wegen der erhöhten Auflösung Abstriche hinnehmen.

Pinaccle schrieb:
Super mario bros 3 ist imo der beste Teil von allen auf dem NES gewesen :)

Ixh sag nur Waschbär :D:D

Jep, die 7. Welt mir den Röhren hatte mich immer fast zur Verzweiflung gebracht.. :D

So, heute wirds wohl ne Alttp-Nacht geben, da ich und ein paar Kumpels morgen schon um halb 5 nach München aufbrechen. Da wird nochmal richtig Zelda gezockt. Ich freu mich total drauf :D

VC-Releases diese Woche (Nintendo hat die Spiele bereits jetzt schon im Wii-Shop-Kanal):

- Story of Thor (Sega Mega Drive)
- Sonic Spinball (Sega Mega Drive)
- Vectorman (Sega Mega Drive)

@CubeRevolution
Also kein Titel von Nintendo selbst? Oder könnten heute Nacht noch Nintendo hauseigene Titel erscheinen?

Ich warte sehnlichst auf Lylat Wars :(

Das hab ich grade auf Gamefront gesehen:

Wii Shop-Entwickler möchte mehr Arcade-Spiele

05.04.07 - Nintendos Entwickler des Wii Shop Kanals haben sich in einem Interview dafür ausgesprochen, dass mehr Arcade-Spiele auf Virtual Console veröffentlicht werden.

Herr Mizuki, der bei EAD als Director am Wii Shop Kanal gearbeitet hat, sagt, dass er gerne die alten Arcade-Versionen der Spiele haben möchte; wie z.B. die Spielhallen-Fassung von Donkey Kong.

Auch Shigeru Miyamoto soll sich mehr für die Arcade- statt für die Famicom-Version zu begeistern.

Wäre ne coole Sache.

so habe nun lan adapater gekauft und kann mit der wii online gehen.. 2000points gleich mitgekauft ;)
welche games könnt ihr mir empfehlen?
will die gleich mal ausgeben :D

hab mal durchgeschaut, spontan würde mich nur super mario (snes) , super mario 64 und super mario kart 64 interessieren, habe ich halt früher alle gespielt und sind einfach geil ;)

rest kenne ich net.. kann sie von daher schlecht einschätzen.. total bahnhof :D

also was is gut.. oder soll ich die kaufen die ich nannte :)

@Smuggy:
Mario Kart 64 finde ich nichtz soooo dolle, aber mit Mario64 und Mario World machst du definitiv nichts falsch, imo das beste 2d- und das beste 3d-J&R ever :goodwork:

@MarioWorld:
habe ich mir auch gestern für die Virtual Console gezogen, auf meinem 32"-HDTV gezockt und danach zu Vergleichszwecken auf meinem SNES+Röhren-TV gezockt

muss sagen, dass die Unterschiede relativ gering sind... auf meinem HDTV ist halt alles etwas schärfer, deshalb sieht man die Pixel bei schrägen Kannten natürlich deutlicher, zumal mein HD deutlich größer als der Röhren-TV ist... sieht aber immernoch sehr gut aus :)

Wenn du noch ein gutes Jump 'n' Run suchst kann ich dir Donkey Kong Country empfehlen.
War auch ein Meilenstein.

Ich frage mich ob ich "The Story of Thor" holen soll.
Schade ist, dass der Nachfolger auf dem saturn erschien und der Wii keine Saturn spiele anbietet.

wenn du nur Punkte für ein einziges Game hättest, würde ich dir

The Legend of Zelda - A Link to the Past

empfehlen :)

imo das mit Abstand beste Spiel, das Nintendo jemals gemacht hat... und es war vom Schwierigkeitsgrad her noch richtig anspruchsvoll und nicht so easy wie die ganzen 3d-Zeldas :goodwork:

Zurück
Top Bottom