VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
telefonmann schrieb:
@Xee: Vor dem eigentlichen Download wird doch nochmal extra darauf hingewiesen, dass das Spiel auf den Classic-Controller angepasst wurde und die anderen Steuergeräte womöglich nicht so gut dafür geeignet sind, auch wenn man sie benutzen kann.

Es geht nicht um den Controller sondern darum, dass viele VC Spiele scheinbar nicht mit dem Komponentenkabel funktionieren.

Mischler schrieb:
telefonmann schrieb:
@Xee: Vor dem eigentlichen Download wird doch nochmal extra darauf hingewiesen, dass das Spiel auf den Classic-Controller angepasst wurde und die anderen Steuergeräte womöglich nicht so gut dafür geeignet sind, auch wenn man sie benutzen kann.

Es geht nicht um den Controller sondern darum, dass viele VC Spiele scheinbar nicht mit dem Komponentenkabel funktionieren.

Ups, kleines Mißverständnis. Ich hab die schlechte Angewohntheit alles zu überspringen was mit Kabeln zu tun hat. :blushed:
Das hab ich nich mitbekommen. Das ist dann natürlich Schei$*!

Mischler schrieb:
telefonmann schrieb:

Komponentenkabel ist kein Problem... nur 480p.

--=ZerO=-- schrieb:
Mischler schrieb:
telefonmann schrieb:

Komponentenkabel ist kein Problem... nur 480p.

Für mich trifft das zwar nicht zu ,find ich aber auch nicht grad toll.
Deswegen hoff ich ,da kommt noch update oder so .

M@g!c schrieb:
schaoli schrieb:
orbit schrieb:
ich finde die Preise der VC in Ordnung, allerdings sollten die Titel auch unter allen Umständen laufen. Nachbessern, Nintendo!

Nein, die Preise sind NICHT in Ordnung.
Die sind viel zu hoch.
Und Nintendo will sie ja noch weiter erhöhen! (laut gamepro, zumindest in japan)
Aber als Nintendofan bin ich doch bereit so ne menge kohle für die titel auszugeben, aber dann erwarte ich auch das sie funktionieren! :neutral: :shakehead:

Die werden hier nicht erhöht.
Die Japaner (die eh alles billiger als wir bekommen) ,bekommen nur Aufpreis für die absoluten Hammer Godgames.
Meinst du die absoluten Hammer Godgames, die wir dank Regionalcode nie bekommen werden? :hmpf:

HiPhish schrieb:
M@g!c schrieb:
schaoli schrieb:
orbit schrieb:
ich finde die Preise der VC in Ordnung, allerdings sollten die Titel auch unter allen Umständen laufen. Nachbessern, Nintendo!

Nein, die Preise sind NICHT in Ordnung.
Die sind viel zu hoch.
Und Nintendo will sie ja noch weiter erhöhen! (laut gamepro, zumindest in japan)
Aber als Nintendofan bin ich doch bereit so ne menge kohle für die titel auszugeben, aber dann erwarte ich auch das sie funktionieren! :neutral: :shakehead:

Die werden hier nicht erhöht.
Die Japaner (die eh alles billiger als wir bekommen) ,bekommen nur Aufpreis für die absoluten Hammer Godgames.
Meinst du die absoluten Hammer Godgames, die wir dank Regionalcode nie bekommen werden? :hmpf:

Da sind auch en paar,aber hauptsächlich sowas wie Ocarina of Time.
Aber das war auch schon bei einem Spiel so das es hier gibt (weiß grad net welches) ,des kostet dort mehr Points als hier.

NTSC-Spieleklassiker für PAL-Virtual Console möglich

19.02.07 - Auf Nintendos europäischem Virtual Console-System könnten durchaus Spiele veröffentlicht werden, die niemals zuvor in Europa auf den Markt kamen. Das sagte ein Nintendo-Sprecher gegenüber Eurogamer.net. Möglich wären sowohl First Party- als auch Drittanbieter-Spiele.

Vorausgegangen war ein Kommentar von Nintendos Vice President George Harrison: Er sagte gegenüber Wired, dass Nintendo die Möglichkeit in Betracht zieht, bislang nur in Japan veröffentlichte Spiele auch in den USA via Virtual Console anzubieten.

Quelle: gamefront.de

mal sehen was draus wird :)

Heute lade ich mir mein erstes Spiel runter: Mario World :D

Der Classic Controller müsste auch in den nächsten Tagen ankommen.

@orbit:

Das ist doch mal eine interessante News. :) Jetzt wird auch die VC wieder reizvoller! Wie dies nun letztendlich ausgeschöpft wird muss sich erst noch zeigen!

Setzer schrieb:
@orbit:

Das ist doch mal eine interessante News. :) Jetzt wird auch die VC wieder reizvoller! Wie dies nun letztendlich ausgeschöpft wird muss sich erst noch zeigen!

Hoffentlich kommt dazu was auf der GDC

@News
Ich habe doch gesagt dass es möglich ist. :D

Freue mich schon auf Mario RPG und Chrono Trigger. ^^

orbit schrieb:
NTSC-Spieleklassiker für PAL-Virtual Console möglich

19.02.07 - Auf Nintendos europäischem Virtual Console-System könnten durchaus Spiele veröffentlicht werden, die niemals zuvor in Europa auf den Markt kamen. Das sagte ein Nintendo-Sprecher gegenüber Eurogamer.net. Möglich wären sowohl First Party- als auch Drittanbieter-Spiele.

Vorausgegangen war ein Kommentar von Nintendos Vice President George Harrison: Er sagte gegenüber Wired, dass Nintendo die Möglichkeit in Betracht zieht, bislang nur in Japan veröffentlichte Spiele auch in den USA via Virtual Console anzubieten.

Quelle: gamefront.de

mal sehen was draus wird :)

Freude, Freude, ehrlich :)
Jetzt nur noch ein Sterni-Umtauschkurs von 1:1 und ich kann wirklich loslegen :D

Also wenn BigN paar Klassiker wie das Super Mario RPG,Earthbound etc. bei uns releasen würde- wäre das wirklich edel.... wird aber wohl noch etwas dauern bis es soweit ist ^^

Sasuke schrieb:
Also wenn BigN paar Klassiker wie das Super Mario RPG,Earthbound etc. bei uns releasen würde- wäre das wirklich edel.... wird aber wohl noch etwas dauern bis es soweit ist ^^

leider.
imo könnten sie jede Woche für jede Konsole min. ein Spiel rausbringen.

Starlord schrieb:
Sasuke schrieb:

leider.

Ja, aber sie meinten doch im anderen Interview das sie erst übersetzt werden müssten oder? also wenn es wirklich erst ins deutsche müsste erwarte ich keine fünf Spiele... werden einfach die US Versionen genommen dann könnten bald wirklich schon jede Woche mind. ein US Game dabei sein - falls das möglich wäre ^^

Sasuke schrieb:
Starlord schrieb:
Sasuke schrieb:

leider.

Ja, aber sie meinten doch im anderen Interview das sie erst übersetzt werden müssten oder? also wenn es wirklich erst ins deutsche müsste erwarte ich keine fünf Spiele... werden einfach die US Versionen genommen dann könnten bald wirklich schon jede Woche mind. ein US Game dabei sein - falls das möglich wäre ^^

Vom japanischen in die US Version muss übersetzt werden (was eigentlich logisch ist ^^).
Die NTSC Spiele können übersetzt werden (z.B Mario RPG), müssen aber nicht.
Zumindest werden wahrscheinlich die Textintesiven games übersetzt wie eben RPGs.
Vielleicht werden auch Games wie z.B Wario und Mario (das Spiel mit dem Eimer) übersetzt weil sie wenig Ressourcen brauchen und kaum Text vorhanden ist.
Die Übersetzung kann theoretisch auch nachgeliefert werden per Update.
Ich denke mal es wird oft auf die Ressourcen ankommen.

Aber eigentlich meinte ich, dass sie jetzt schon jede Woche für jede Konsole min. ein Game rausbringen könnten.
Die Auswahl bis jetzt ist ja eher noch klein. Und so eine Aktion wie im Zeitraum Neujahr mit 2 Spiele pro Woche, ist wirklich übertrieben wenig.
PAL Games für die damaligen Konsolen gab es genügend.

Aber wahrscheinlich liegt es an der "Anpassung" der Games.

Ja,stimmt ....wobei wenn ich ehrlich bin , finde ich das VC lineup für etwas mehr als 2 Monate schon relativ gut. An die 50 Games sollte es doch jetzt schon geben oder ? Noch dazu hat BigN viele ihrere Kracher schon gebracht wo ich gedacht hätte, das sie erst bis Ende des Jahres oder noch später aufbewahrt werden.

Dazu kommt halt noch das wir nicht wissen, welche 3rd Partys wieviele Games für die VC zur Verfügung stellen...denke schon das noch einiges sich bei BigN am aufstauen ist, der Service sol ja paar lang bestehen mit Updates da kann ich verstehen das jede Woche nur 2-3 Games erscheinen sonst würden einfach zu viele Spiele untergehen.

Dennoch was N64 Games angeht sollte BigN endlich mal gute 3rd Party Software anbieten wie z.B die Turok-Reihe... -.-

Zurück
Top Bottom