VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach man, ich weis einfach nicht ob ich mir nun SMW downloaden soll oder noch auf nächste Woche warten soll, mit der Hoffnung dass AlttP erscheint. Ich hab noch 900 Points und kein Geld um mir nächsten Monat ne neue Points-Karte zu kaufen... Mensch, warum muss es so viele VC-Games geben, die ich haben will?! :shakehead:

Hedey00 schrieb:
Ach man, ich weis einfach nicht ob ich mir nun SMW downloaden soll oder noch auf nächste Woche warten soll, mit der Hoffnung dass AlttP erscheint. Ich hab noch 900 Points und kein Geld um mir nächsten Monat ne neue Points-Karte zu kaufen... Mensch, warum muss es so viele VC-Games geben, die ich haben will?! :shakehead:

jo, heut extra online punkte nachgekauft...dachte nich, dass ich so viele spiele lad o.O
und mit alttp steht schon das nächste vor der tür

Whoa, ich hab mir "geschworen", Super Mario World erst anzufangen, wenn ich SMB wieder durchgespielt hab (ohne Warp-Röhren)... Und was soll ich sagen? Ich bin am Verzweifeln, mein Gott, bin ich schlecht geworden.

Hab keinen Plan mehr wie ich als Little Mario überhaupt an Bowser mit Hämmern vorbeikommen soll. Argh! :blushed:

M@g!c schrieb:
orbit schrieb:
SMW, mein 9. VC-Game, bisher alles TOP (ausser Eishockey aufm NES). Geniales Lineup der VC, wenn man bedenkt das gerade mal 10-12 Wochen seit Launch vergangen sind. Bitte bald Super Mario Bros 3 und bitte mehr SNES-Titel, muss einiges nachholen ^^

Hattest keinen SNES?
Du armer,musst sehr viel nachholen^^

nö, aber hab bei Kumpels und in Gamestores immer aufm SNES gezockt, daher sind mir die Mainstreamtitel schon bekannt (welche ich mir aber dennoch hole), mir würden die weniger bekannten mehr reizen ^^ Hatte das Pech das meine Eltern mir zu spät ein NES gekauft hatten (als bereits das SNES aufm Markt war) und ich somit Jahrelang 16 bit-Zocker war. Naja Pech ist eine falsche Wortwahl, denn NES war eine Bombe *zurückblick* :D

orbit schrieb:
nö, aber hab bei Kumpels und in Gamestores immer aufm SNES gezockt, daher sind mir die Mainstreamtitel schon bekannt (welche ich mir aber dennoch hole), mir würden die weniger bekannten mehr reizen ^^ Hatte das Pech das meine Eltern mir zu spät ein NES gekauft hatten (als bereits das SNES aufm Markt war) und ich somit Jahrelang 16 bit-Zocker war. Naja Pech ist eine falsche Wortwahl, denn NES war eine Bombe *zurückblick* :D

8 Bit ... *hust* ;)

Azash schrieb:
orbit schrieb:

8 Bit ... *hust* ;)

pardon ^^ sehr peinlich, wenn man noch bedenkt das das Buch unten mein Eigen ist :P

3000152903.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1115430843_.jpg

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Virtual Console.

Ich habe mir heute einen Wii gekauft und ich bin wirklich begeistert, besonders von Zelda.

Jetzt habe ich gelesen dass es Mario zum Download gibt.
Ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten es gibt ins Internet zu gelangen. Muss man dann ständig mit dem Inet verbunden bleiben oder reicht es aus nur zum Downloaden im Internet zu sein?

Danke

Adventure-Fan schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Virtual Console.

Ich habe mir heute einen Wii gekauft und ich bin wirklich begeistert, besonders von Zelda.

Jetzt habe ich gelesen dass es Mario zum Download gibt.
Ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten es gibt ins Internet zu gelangen. Muss man dann ständig mit dem Inet verbunden bleiben oder reicht es aus nur zum Downloaden im Internet zu sein?

Danke
Du musst nur zum Downloaden mit dem Internet verbunden sein.

Möglichkeit haste über WLAN online zu kommen. Der offizielle LAN-Adapter ist noch nicht erschienen und den müsstest dir noch zusätzlich kaufen, WLAN is integriert. Gibt aber bereits auch schon LAN-Adapter von 3. Herstellern die funktionieren.

Und sonst brauchste nur Online zu gehen zum runterladen und dann hasts im Wii Speicher.

Vielen Dank,
aber kann man den Wii nicht direkt mit einem Netzwerkkabel an ein Switch anschließen? Wenn ja was für eins braucht man dann?

Auch wenn ich die Idee der VC gut finde, so ärgern mich die Preise immer noch sehr. Auch die Sterneaktion war ja wohl wieder mal voll für den ...

Aus diesem Gedanken heraus, wollte ich hier mal einen Tip geben. Kauft euch die Megadrive Collection von Sega. Gibts frisch für die PS2 und kostet nur 30 Flocken! Ecco, Golden Axe, Altered Beast, Ristar, Sonic, Phantasy Star 2-4 usw. sind darauf zu finden. Spart euch die 8 Euro pro Titel über die VC!

Das ist der entscheidende Schwachpunkt der Preisstruktur der VC: Jede Collection ist für Sammler billiger und besser. Auf so einer Collection sind mindestens 10 Titel drauf, die euch per VC 50 Euro kosten würden. So eine Collection kostet aber meist nur 30!

Ein anderer Schwachpunkt ist, dass der Wii wohl nie mehr Collections bekommen wird. PS2, PS3, PSP, XBox360 werden alle bedient, aber auf dem Wii wird es keine geben! Die Hersteller verdienen doch wesentlich besser, wenn sie die Spiele einzeln für die VC rausbringen! Da machen sie 2 mal oder 3 mal mehr Gewinn. Wii Besitzer sind ja alle stinkreich...

Sorry, aber das mußte ich einfach loswerden. :P

Mist hab mir heute Comic zone gezogen. Argh wollte eigentlich nichts ziehen bis was gescheites kommt. Na ja egal, einmal ist keinmal.

DunklerStreiter schrieb:
Auch wenn ich die Idee der VC gut finde, so ärgern mich die Preise immer noch sehr. Auch die Sterneaktion war ja wohl wieder mal voll für den ...

Aus diesem Gedanken heraus, wollte ich hier mal einen Tip geben. Kauft euch die Megadrive Collection von Sega. Gibts frisch für die PS2 und kostet nur 30 Flocken! Ecco, Golden Axe, Altered Beast, Ristar, Sonic, Phantasy Star 2-4 usw. sind darauf zu finden. Spart euch die 8 Euro pro Titel über die VC!

Das ist der entscheidende Schwachpunkt der Preisstruktur der VC: Jede Collection ist für Sammler billiger und besser. Auf so einer Collection sind mindestens 10 Titel drauf, die euch per VC 50 Euro kosten würden. So eine Collection kostet aber meist nur 30!

Ein anderer Schwachpunkt ist, dass der Wii wohl nie mehr Collections bekommen wird. PS2, PS3, PSP, XBox360 werden alle bedient, aber auf dem Wii wird es keine geben! Die Hersteller verdienen doch wesentlich besser, wenn sie die Spiele einzeln für die VC rausbringen! Da machen sie 2 mal oder 3 mal mehr Gewinn. Wii Besitzer sind ja alle stinkreich...

Sorry, aber das mußte ich einfach loswerden. :P

Ehm die anderen haben auch Downloadchannels.
Da werden die Spiele auch rausgebracht ,nur mal als info

DunklerStreiter schrieb:
Auch nur mal als Info: Review der Collection, alle Spiele kommentiert.

Man von einigen Spielen sollte man in der VC echt die Finger lassen. Zum Beispiel hat Altered Beast in vielen Reviews nur schlechte Kritiken bekommen. Da sind 8 Euro schnell mal in den Sand gesetzt. :o

wer spiele kauft, ohne sich vorher darüber zu informieren is eh selber schuld

Adventure-Fan schrieb:
Vielen Dank,
aber kann man den Wii nicht direkt mit einem Netzwerkkabel an ein Switch anschließen? Wenn ja was für eins braucht man dann?

Nein direkt über Netzwerkkabel geht bis dato noch nicht.

Entweder über WLAN, oder über den Nintendo USB Wifi Connector

des0lar schrieb:
Adventure-Fan schrieb:
Vielen Dank,

Nein direkt über Netzwerkkabel geht bis dato noch nicht.

Entweder über WLAN, oder über den Nintendo USB Wifi Connector

Ist nicht ganz richtig, da es auch einen USB-LAN-Adapter gibt.

Die Virtual Console ist einfach nur genial.
Ich habe mir jetzt den Classic Controller gekauft und muss sagen: WOW.

Hab mir Donkey Kong Country runtergeladen und bin hin und weg.
Das Spielegefühl ist wirklich absolut fantastisch (und Retro Like). ^^

Auch der Classic Controller ist gut gemacht (ergonomisch und gutes Layout).
Man könnte den Classic Controller theoretisch auch für Cube Games nutzen.
Ich hoffe auch das der Classic für mehrere Wii Games genutzt wird.
Das Layout des Controllers passt einfach für viele Generes und ist toll durchdacht.

Hoffentlich erscheint jetzt bald noch DKC2 und DKC3. (Eines der besten J'n'Rs ever !!!)
Vor allem hoffe ich auch noch auf SquareEnix Support.
Secret of Mana 1 und 2, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time, Final Fantasy 1-6.

VC und Classic Controller sind klasse :goodwork:

Zurück
Top Bottom