VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NIN-KIDD schrieb:
s4scha schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Man,wenn ich denke,was es für geile Spiele auf der VC erscheinen könnte,dann juckts mich in den Fingern...Nintendo,bringt wenigstens jede Woche ein Must-Have^^

Wunschdenken? :) Die wollen ja auch die durschnittlichen Spiele verkaufen. :D

Ja,aber die will halt keiner. Nintendo muss halt die VC immer interessant halten,wenn die mehr Erfolg hat,lädt man sich auch dann logischerweise mehr "Durchschnittliche" Spiele runter^^

Ich finde es aber schon erschreckend, dass es Leute mit 10 oder mehr VC-Games gibt. Die zeigen zumindest, dass sich der Softwareschrott auch verkauft, wenn die Auswahl so klein ist. Nintendo lässt das schon geschickt langsam angehen. :)

s4scha schrieb:
Ich finde es aber schon erschreckend, dass es Leute mit 10 oder mehr VC-Games gibt. Die zeigen zumindest, dass sich der Softwareschrott auch verkauft, wenn die Auswahl so klein ist. Nintendo lässt das schon geschickt langsam angehen. :)

LOL Du willst doch nicht etwa sagen, dass es im aktuellen Katalog weniger als 10 lohnenswerte Spiele gibt? Das kann nicht dein Ernst sein. Softwareschrott.... WOW.

und was ist deiner Ansicht nach Schrott? Hab selbst 8 VC-Games, wobei eins ein Fehlkauf war (Eishockey aufm NES, hatte es weit besser in Erinnerung)

- Super Mario Bros
- Sonic
- R-Type
- Mario 64
- Super Probotector
- Gunstar Heroes
- Street Fighter II

wären schonmal 7 Titel die alles andere als Schrott sind. Kauft man sich noch

- F-Zero
- Donkey Kong Country
- Comix Zone
- Mario Kart 64
- Castlevania IV
- Soldier Blade

ist man locker über 10. Und als Schrott würde ich das immernoch nicht bezeichnen. Eher als eine übertriebene Auswahl an 2D Champagner =)

Tjo. Zudem warten nicht alle Leute hier auf Zelda und Mario World. Unbestritten gehören sie zu den besten Spielen auf diesem Planeten.

Aber wie ich schonmal geschrieben habe, kaufe ich mir lieber andere "nur gute" Games, die ich nicht schon 10x durch habe.

Also beim Lineup gibt's imo absolut gar nichts zu beklagen. Gibt imo schon erstaunlich viele Spiele, darunter auch einige richtige Kracher. Und wöchentliche Updates sind auch toll, zumal z.B. bald noch SMW, ALttp und OoT kommen.

Also das Lineup ist imo schon sehr gut und wird immer besser. Die Preise sind eine andere Geschichte, die aber schon zu oft erzählt wurde. xD

Ich denke auch: es gibt sehr gute VC Titel im Moment. Und Nintendo kann echt aus dem Vollen schöpfen. Ich glaube wenn nintendo die Spiele nur bis zu 5 euro anbieten würde, gäbe es leute (mich) die sich die Wii nur wegen der Vc holen würden. Komfortabler geht es gar nicht. 40 Titel Sofort ohne diskwechsel, und dann noch Titel wie DKC,SF, Contra etc. Da sit ein echt gutes Konzept für alle.

PattyG

Knolli schrieb:
Azash schrieb:
Es sollten aber langsam mal die SNES-RPGs / Action-Adventures (Secret of Mana, Soulblazer, Lufia 2 ...) in der VC auftauchen ... :)
jop..ich vermisse so ein richtiges game bisher, wo man mal an die 40 stunden+ dransitzt (n rpg oder alttp ^^ )

Auf Breath of Fire 2 hätte ich wieder Lust ;)

gibt schon tolle Spiele für SNES und N64... Problem ist, dass ich die Games die mich interessieren (also die Guten ^^) alle schon als Originalmodul habe und es mir vom Feeling her auf der Originalkonsole ohnehin mehr Spass macht als auf einem Emulator wie der Virtual Console, die dazu IMHO nicht wirklich günstig ist, als dass ich mir die Games nochmal laden würde :neutral:

einzig und allein die beiden NES-Zelda-Teile würden mich sonst noch interessieren, aber da werde ich mir wohl lieber mal diese Zelda-Bonus-Disc für den Cube bei EBay holen, da sind die ja auch drauf :)

edit:
aber für Leute, die noch nicht so lange dabei sind und die alten Konsolen nicht haben, Nintendo-Geschihte aber noch nachholen möchten, für diese ist die VC imo ne tolle Sache... für mich halt nicht so

nasagoal schrieb:
gibt schon tolle Spiele für SNES und N64... Problem ist, dass ich die Games die mich interessieren (also die Guten ^^) alle schon als Originalmodul habe und es mir vom Feeling her auf der Originalkonsole ohnehin mehr Spass macht als auf einem Emulator wie der Virtual Console, die dazu IMHO nicht wirklich günstig ist, als dass ich mir die Games nochmal laden würde :neutral:
einzig und allein die beiden NES-Zelda-Teile würden mich sonst noch interessieren, aber da werde ich mir wohl lieber mal diese Zelda-Bonus-Disc für den Cube bei EBay holen, da sind die ja auch drauf :)
edit:
aber für Leute, die noch nicht so lange dabei sind und die alten Konsolen nicht haben, Nintendo-Geschihte aber noch nachholen möchten, für diese ist die VC imo ne tolle Sache... für mich halt nicht so

Habe auch alle IMO wichtigen SNES-Spiele als Modul hier (spiele ja aktuell Actraiser 1 :)).

Aber einige besondere Spiele würde ich lieber über den Wii spielen (bin ein SEHR fauler Mensch) ... habe keine Lust permanent mein SNES anzuschließen ... wenn du verstehst ;)

nasagoal schrieb:

edit:

Ähm glaub mir,da gibt es noch genug Spiele,die du nie und niiiiiiiiiiiiiiiiimmer kennst die absolut geil sind und sehr viel Kosten würden wenn du sie dir Original kaufen würdest. Aber ich will dir net reinreden^^

Azash schrieb:
Aber einige besondere Spiele würde ich lieber über den Wii spielen (bin ein SEHR fauler Mensch) ... habe keine Lust permanent mein SNES anzuschließen ... wenn du verstehst ;)
nö, verstehe ICH nicht, bin absoluter Nostalgiker/Retrofreak und wenn ich die Wahl hätte zwischen Mario World kostenlos für die VC runterladen und bequem auf dem Wii zocken oder 20 Minuten lang Sachen zusammensuchen, SNES aufbauen und dort zocken, würde ich immer letzteres wählen :P ^^

edit:
@Nin_kidd:
habe Final Fantasy III und Chrono Trigger als SNES-Modul, haben mich damals beide ca. 200DM gekostet ^^

nasagoal schrieb:
Azash schrieb:
nö, verstehe ICH nicht, bin absoluter Nostalgiker/Retrofreak und wenn ich die Wahl hätte zwischen Mario World kostenlos für die VC runterladen und bequem auf dem Wii zocken oder 20 Minuten lang Sachen zusammensuchen, SNES aufbauen und dort zocken, würde ich immer letzteres wählen :P ^^
edit:
@Nin_kidd:
habe Final Fantasy III und Chrono Trigger als SNES-Modul, haben mich damals beide ca. 200DM gekostet ^^

Ist halt jeder anders, wie man sieht :P

... für mein Chrono Trigger damals zahlte ich "nur" 150 DM ... jeder Pfennig hat sich gelohnt 8-)

nasagoal schrieb:

Ist die immer noch nicht bei dir angekommen, nasa? :neutral:

Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:

ne, ist mir wohl wie damals bei FFXII auch aus dem Briefkasten geklaut worden... bei FFXII hatte ich Glück und mein Geld wiederbekommen, die Zelda-Disc war über EBay, da wars unmöglich... seitdem lass ich (außer Nachnahme) nur noch zu meinen Eltern liefern... werde mir die Zelda-Disc bei Gelegenheit irgendwann nochmal bestellen :)

nasagoal schrieb:
Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:
ne, ist mir wohl wie damals bei FFXII auch aus dem Briefkasten geklaut worden... bei FFXII hatte ich Glück und mein Geld wiederbekommen, die Zelda-Disc war über EBay, da wars unmöglich... seitdem lass ich (außer Nachnahme) nur noch zu meinen Eltern liefern... werde mir die Zelda-Disc bei Gelegenheit irgendwann nochmal bestellen :)

Ist ja übelst ... dem Dieb würde ich die Beine brechen :evil: ... und das wäre erst der Anfang ...

nasagoal schrieb:
Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:

sowas ist natürlich ärgerlich und schade.

@ Azash

ganz meine meinung. :goodwork:

Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:

Ist ja übelst ... dem Dieb würde ich die Beine brechen :evil: ... und das wäre erst der Anfang ...

... das Ende wäre wohl eine Plastiktüte... :P

Nerazar schrieb:
Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:
... das Ende wäre wohl eine Plastiktüte... :P

Oder die Glasscherbe ... *hust* ;)

Nasg1 schrieb:
@ Azash
ganz meine meinung. :goodwork:

Bei so was kann ich nicht anders ... 8-)

Zurück
Top Bottom