VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
stimmt, das mit dem Wii/VS-Speichersystem finde ich auch genial, dass man an jeder beliebigen Stelle weiterzocken kann wo man aufgehört hat... dafür dickes Lob an Nintendo :)

Hilft bei manchen Spielen echt weiter.
Find ich au super

nasagoal schrieb:
stimmt, das mit dem Wii/VS-Speichersystem finde ich auch genial, dass man an jeder beliebigen Stelle weiterzocken kann wo man aufgehört hat... dafür dickes Lob an Nintendo :)

Wirklich?

Wusste ich gar nicht.

Das geht bei allen Spielen?
Ich kann also bei Street Fighter mitten im Kampf speichern?

Silverhawk schrieb:
nasagoal schrieb:

Wirklich?

Wusste ich gar nicht.

Ja musst halt ins Wii Menü gehen,Darfst nicht Zurücksetzen!!!!!!!
Edit:Ja das geht bei Street Fighter

Silverhawk schrieb:
nasagoal schrieb:

Wirklich?

Wusste ich gar nicht.

Nicht wirklich "speichern", sondern eher "auf unbestimmte Zeit pausieren". Wenn du aus einem VC-Titel ins Wii-Menü wechselst, merkt sich der Wii, wo du gerade beim VC-Titel warst. Wie eine Pause eben. Aber sobald du das VC-Spiel das nächste mal startest und weiterspielst, ist diese "Pause" verloren, will heissen du kannst diesen Status nicht erneut laden. :)

Ist zwar etwas kompliziert geschrieben, aber ich hoffe man versteht es trotzdem noch. Zu später Stunde hab ich manchmal nicht mehr die richtigen Formulierungen parat :blushed:

Also mittlerweile muss ich wirklich sagen das ich ziemlich enttäuscht von der Virtual Console bin !
Es gibt viel zu wenig spiele. ich habe erwartet das vom startweg wenigstens ein Großteil der nintendo games da sind. und das absolute Minimum was ich erwartet habe ist eigentlich die ganze Mario Palette aber man bekommt ja noch nicht mal Super Mario Wold. Neben bei habe ich seit ca einem Monat das Bedürfnis super Mario bros 3 zu zocken und dachte eigentlich ... aber na ja !
Neben bei was ist da eigentlich so schwer dran so ein paar alte games bereit zu stellen ?

Der nächste Punkt der mich enttäuscht ist das ich irgendwie dachte das man auch in Europa die USA Titel laden kann um so dann auch mal ein paar alte Klassiker nach zuholen die man leider aus regionalen gründen verpasst hat. (oder weiß jemand da eine möglichkeit ??)

zu letzt bleibt dann noch der hohe preis über den ich hinweg schauen könnte wen die ersten beiden punkte nicht wären. den wen man wirklich aus so zimlich allen alten games wählen könnte ob in eu erschienen oder nicht dan ok aber so muß mann echt sagen zimlich viel kohle und zimlich wenig service !

Als Nintendo die VC vorgestellt hatte habe ich die mir irgentwie netter vorgestellt.

Xee schrieb:
Also mittlerweile muss ich wirklich sagen das ich ziemlich enttäuscht von der Virtual Console bin !
Es gibt viel zu wenig spiele. ich habe erwartet das vom startweg wenigstens ein Großteil der nintendo games da sind. und das absolute Minimum was ich erwartet habe ist eigentlich die ganze Mario Palette aber man bekommt ja noch nicht mal Super Mario Wold. Neben bei habe ich seit ca einem Monat das Bedürfnis super Mario bros 3 zu zocken und dachte eigentlich ... aber na ja !
Neben bei was ist da eigentlich so schwer dran so ein paar alte games bereit zu stellen ?

Der nächste Punkt der mich enttäuscht ist das ich irgendwie dachte das man auch in Europa die USA Titel laden kann um so dann auch mal ein paar alte Klassiker nach zuholen die man leider aus regionalen gründen verpasst hat. (oder weiß jemand da eine möglichkeit ??)

zu letzt bleibt dann noch der hohe preis über den ich hinweg schauen könnte wen die ersten beiden punkte nicht wären. den wen man wirklich aus so zimlich allen alten games wählen könnte ob in eu erschienen oder nicht dan ok aber so muß mann echt sagen zimlich viel kohle und zimlich wenig service !

Als Nintendo die VC vorgestellt hatte habe ich die mir irgentwie netter vorgestellt.

Das sind gute Kritikpunkte, aber die Qualität der Spiele lässt über solche Mankos hinwegsehen.
Ich meine, wir haben Probotector als erste bekommen, wozu also Games aus den USA?
Die Spiele, die in Deutschland erscheinen, haben englischen Bildschirmtext, ergo bekommen wir ja definitiv immer die US-Games.
Nur etwas zeitversetzt.

Darüber hinaus steht der Service erst seit gut einem Monat.
Und in Anbetracht der Zeit, hat sich doch eine brauchbare Bibliothek an Games ergeben, besonders für Multiplayersessions :)

Und solche Sessions sind unbezahlbar, finde ich, ergo finde ich den Preis zwar hoch, aber die TopTitel sind's auf alle Fälle wert!

@Xee

An der Anzahl der Games kann man net meckern - keine 2 Monate auf dem Markt und schon an die 40VC Games und dieses Quartal kriegen wir noch Kracher wie Zelda:OoT und MK 64.... dachte das ein OoT erst viel später erscheint.

Du musst bedenken das mehrere Jahre lang immer wieder neue Titel erscheinen sollen - von daher wird nicht alles aufeinmal rausgehauen.

Sasuke schrieb:
@Xee

An der Anzahl der Games kann man net meckern - keine 2 Monate auf dem Markt und schon an die 40VC Games und dieses Quartal kriegen wir noch Kracher wie Zelda:OoT und MK 64.... dachte das ein OoT erst viel später erscheint.

Du musst bedenken das mehrere Jahre lang immer wieder neue Titel erscheinen sollen - von daher wird nicht alles aufeinmal rausgehauen.

Trotzdem finde ich es schade, das sich SE bis jetzt noch cniht durchringen konnte ein Spiel anzubieten!
Ich wette für nächstes jahr wird OoT MQ angekündigt ^^

nasagoal schrieb:
nö, das ist kein Argument für mich... am PC kann ich auch mit Pad spielen, per Adapter sogar mit Original-Pad... trotzdem, Virtual Console ist ne nette Sache wenn man die Original-Konsole nicht hat bzw. nicht extra kaufen will, aber vom Feeling her isses dasselbe als wenn ich meinen PC an meinen TV anschliesse :neutral:
IMHO
Allerdings habe ich noch nie so perfekte Emulatoren gesehen. Ich habe mit ein paar Leuten aus der Szene gesprochen, die sind alle hin und weg. Gerade die N64-Emulation ist ungeheuer gut, und der Megadrive Soundchip ist auch noch nie so perfekt nachgebildet worden - klingt genauso kacke wie das Original! :D

Lustig ist aber, dass Nintendo teilweise Leute aus der europäischen Emu-Szene für die VC-Emulatoren angeheuert hat. Nur mit kompletter Dokumentation und Unterstützung der Hardware-Hersteller kommt man natürlich deutlich weiter... ;)

ich liebe die VC inzwischen, hab schon 60€ dagelassen und noch 1000 points übrig, hab mir Super Probotector, Sonic, SimCity, SuperMario64, StreetFighter und DonkeyKong Country geholt. Es macht einfach unglaublich spass die snes games zu zocken, zumal ich nie ein SNES bekam, nur ein NES und ein N64. Controlleradapter wären wirklich toll, und es sollte ne möglichkeit geben Spiele die man noch besitzt als Modul bei Nintendo vorbeizuschicken das diese einem als VC Game freigeschaltet werden.

M@g!c schrieb:
Wer meckert das die Preise so teuer sind ,der soll einfach einmal weniger in den Mcdonalds gehen und schon hat man ein Spiel :lol:
Naja vielleicht nicht ganz aber wenn man es mit manchen Sachen vergleicht ist das schon ein Schnäppchen (obwohl ich 5 Euro für en nes game schon übertrieben find)

Viele hier vergessen das man aber keine Original Verpeckung, kein Original Modul und keine Original Beschreibung bekommt, wenn man sich ein VC Game kauft, wird man es nicht weiter verkaufen können. Nintendo überträgt nur ein paar Kilobytes für viele €uros, der traffic der pro VC game entsteht ist so günstig, das Nintendo eigentlich fast alles von dem Geld einsackt, mal abgesehen von den jeweiligen Entwicklern die einen Anteil bekommen, aber mit der VC verdient sich Nintendo wirklich udmm und dämlich. Ich finde die Preise stark übertrieben und werde die VC in Zukunft nur für richtige Kracher nutzen, denn für Experimente ist mir ddie VC zu teuer....

CoolPCman schrieb:
Controlleradapter wären wirklich toll, und es sollte ne möglichkeit geben Spiele die man noch besitzt als Modul bei Nintendo vorbeizuschicken das diese einem als VC Game freigeschaltet werden.

Wenn du ein Spiel wie Secret of Mana mit Verpackung und Beschreibung etc. hast, dann verkauf das lieber für gut 40-50€ in Ebay und hol dir 4000-5000 Points dafür, ist besser als nur 1 VC Game zu bekommen! ;)

Rolyet schrieb:
M@g!c schrieb:
Wer meckert das die Preise so teuer sind ,der soll einfach einmal weniger in den Mcdonalds gehen und schon hat man ein Spiel :lol:
Naja vielleicht nicht ganz aber wenn man es mit manchen Sachen vergleicht ist das schon ein Schnäppchen (obwohl ich 5 Euro für en nes game schon übertrieben find)
Viele hier vergessen das man aber keine Original Verpeckung, kein Original Modul und keine Original Beschreibung bekommt, wenn man sich ein VC Game kauft, wird man es nicht weiter verkaufen können. Nintendo überträgt nur ein paar Kilobytes für viele €uros, der traffic der pro VC game entsteht ist so günstig, das Nintendo eigentlich fast alles von dem Geld einsackt, mal abgesehen von den jeweiligen Entwicklern die einen Anteil bekommen, aber mit der VC verdient sich Nintendo wirklich udmm und dämlich. Ich finde die Preise stark übertrieben und werde die VC in Zukunft nur für richtige Kracher nutzen, denn für Experimente ist mir ddie VC zu teuer....

Das sollte jeder beherzigen :)

@Rolyet:
genauso sehe ich es auch... bin leidenschaftlicher Nostalgiker und bezahle dann lieber noch ein paar Euro mehr und habe dann Modul, Verpackung und Anleitung statt ein paar Megabyte auf SD-Karte

aber hiess es anfangs nicht mal seitens Nintendo, dass die Games aufmotzt werden sollten :-?
ok, über Mario 64 habe ich gelesen, dass es in 480p läuft und dadurch deutlich besser als auf dem N64 aussehen soll, aber sonst... :neutral:

Wie sieht es eigentlich mit der Lokalisierung aus.
Sind es die orginalen PAL Games in der VC?
Also ist z.B Donkey Kong Country mit Deutschen, Französischen und Englischem Bildschirmtext?

Rolyet schrieb:
CoolPCman schrieb:
Controlleradapter wären wirklich toll, und es sollte ne möglichkeit geben Spiele die man noch besitzt als Modul bei Nintendo vorbeizuschicken das diese einem als VC Game freigeschaltet werden.

Wenn du ein Spiel wie Secret of Mana mit Verpackung und Beschreibung etc. hast, dann verkauf das lieber für gut 40-50€ in Ebay und hol dir 4000-5000 Points dafür, ist besser als nur 1 VC Game zu bekommen! ;)

natürlcih würde ich erwarten das spiel zurück zu bekommen, nur warum für ein game 2mal zahlen?

find die vc einfach praktisch, natürlich ist das für den dienst den sie da anbieten eigtl. zu teuer, aber Nintendo war nie billig wenns um spiele ging(Zelda OoT 150DM *kopfschüttel*). Ich nutz den Service natürlich auch hauptsächlich für die Titel bei denen ich mir sicher bin das sie mir Spass bereiten werden. Mir fällt aber auf das, je mehr VC Spiele man besitzt noch mehr will... es ist einfach ein klasse gefühl ohne aufstehen zwischen den spielen hin und herzuspringen, die nette speicherfunktion der vc macht das ganze noch angenehmer.

nasagoal schrieb:
aber hiess es anfangs nicht mal seitens Nintendo, dass die Games aufmotzt werden sollten :-?
ok, über Mario 64 habe ich gelesen, dass es in 480p läuft und dadurch deutlich besser als auf dem N64 aussehen soll, aber sonst... :neutral:
Nö. Es wurde nur gesagt, dass man das unter Umständen machen könnte. Aber der Aufwand wäre ziemlich groß, deshalb würde ich auch in Zukunft nicht wirklich damit rechnen...

Azash schrieb:
Rolyet schrieb:
M@g!c schrieb:

Das sollte jeder beherzigen :)

Aber die Kracher hat man doch meistens schon ;)
Naja, wer weiss. Vielleicht werden die "Trash" Spiele in Zukunft ja noch heruntergesetzt, hat ja niemand gesagt das sowas nie möglich sein wird.

@nasagol
Joa, dachte eigentlich auch mal gelesen zu haben, dass die Games aufgemotzt werden könnten. Und wenn man ein Game hat, natürlich auch die aufgemotzte Version updaten kann. Weiss aber nimmer wo das war oder ob das nur n Fake war.
Für Probotector oder SFII wär nen Online Part nämlich doch recht duffte. Abwarten, mal schauen was kommt wenn endlich mal das Online System steht.

@nasa:
Ich gebe dir wirklicin allem Recht, aber die VC ist einfach ein Premium Emulator, bei dem man für den Luxus bezalt.

Das mit den Anleitungen finde ich cht schade, so was hübsches, wie ano zu A Link to the Past gbt es heutzutage gar nicht mehr :(

Aber was die Preise angeht: Bei eBay zahl man für ein gutes SNES Spiel 20€ nur für ein nacktes Modul! Und ein Modul ist für mich genauso viel wert wie ein ROM. Ich will Verpackung und Anleitung. Für meine SoM und Terranigma Big Boxen mit Zelda inkl. OVP habe ich satte 80€ (inkl. Porto) hinblättern müssen.
Das Einzige, was Nintendo hätte besser machen müssen wäre die DRM Verwaltung. Also, dass man seine Lizenzen tauschen kann mit anderen Usern. Das hätten sie sich locker leisten können. So muss ich nun ganze Konsolen tauschen ;)

EDIT:
Joa, dachte eigentlich auch mal gelesen zu haben, dass die Games aufgemotzt werden könnten. Und wenn man ein Game hat, natürlich auch die aufgemotzte Version updaten kann. Weiss aber nimmer wo das war oder ob das nur n Fake war.
Nee, stimmt schon, steht auch so in der Anltung vom Wii. Nur glaube ich, das es sich bloß um das Beseitugen von gravierenden Bugs oder so handeln wird.

Zurück
Top Bottom