VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Also an der Konsole wie am Wii zu zocken ist schon was komplett anderes als erst Rechner anmachen zu müssen, ihn extra mit dem TV verbinden zu müssen etc.
seh ich jetzt nicht als sooo grosses Problem an, 2 Minuten-Sache mit Hochfahren und Verbinden...

Imo,macht genau das Konsolen aus... anmachen und direkt zocken...klar kann man sich über Umwege immer alles auf dem Rechner holen - aber da fehlt mir einfach der Komfort und es ist nicht das selbe. Besonders bei Multplayergames. Hast dann später zig USB Verlängerungskabel da hängen um vor dem TV spielen zu können oder musst die Wireless Controller holen.

Wenn man Abends dann mal ne Runde Mario 64 zocken will - ist mit dem Wii in paar Sekunden im Spiel...während beim PC ...naja egal ;)

Aber hast Recht sooo ein Riesenproblem ist es sicher nicht - aber für mich macht genau das den unterschied aus.

@Sasuke:
natürlich hast du mit deinen Argumenten Recht... nei mir isses nur so, dass ich die meisten guten Games fürs SNES und N64 bereits habe, diese alten Konsolen aus Platzgründen aber nicht in meiner kleinen Bude, sondern dafür bei meinen Eltern stehen

und wenn ich die Games dann zocken will, isses mir zu teuer, die Teile nochmal für die VC runterzuladen, da die Preise imo auch ziemlich hoch sind... mit dem Umstecken und Hochfahren des PC hast du Recht, aber sobald das Game dann läuft gibts imo vom Feeling her keinen Unterschied zwischen PC/Emu und Wii/VC (die VC ist ja quasi auch nurn Emu mit Roms), außer dass es übern PC nicht 100%ig legal ist

@Nasa

Klar ist bei jedem anders - wenn du meinst die meisten Titel schon zu besitzen haste halt auch das Glück dir nichts mehr zulegen zu müssen.

btw. Wenn man die Games als Original besitzt, wüsste ich nicht wieso man sie nicht per Emu spielen dürfte am PC.... aber ok drum geht es hier nicht .. :)

nasagoal schrieb:
@Sasuke:
natürlich hast du mit deinen Argumenten Recht... nei mir isses nur so, dass ich die meisten guten Games fürs SNES und N64 bereits habe, diese alten Konsolen aus Platzgründen aber nicht in meiner kleinen Bude, sondern dafür bei meinen Eltern stehen
und wenn ich die Games dann zocken will, isses mir zu teuer, die Teile nochmal für die VC runterzuladen, da die Preise imo auch ziemlich hoch sind... mit dem Umstecken und Hochfahren des PC hast du Recht, aber sobald das Game dann läuft gibts imo vom Feeling her keinen Unterschied zwischen PC/Emu und Wii/VC (die VC ist ja quasi auch nurn Emu mit Roms), außer dass es übern PC nicht 100%ig legal ist

Bin zwar mehr deiner Meinung nasagoal, aber (wie du schon selbst sagtest) hat auch Sasuke recht :) ... Hauptsache ist doch sowieso, dass wir beim Zocken Spaß haben 8-)

ich kann den letzten drei Posts nur zustimmen :)

und wie gesagt, die Virtual Console ist imo ne tolle Sache für "jüngere Semester", die etwas Nintendo-Geschichte nachholen wollen :)

wenn auch imho etwas zu teuer

Leon.S.Kennedy schrieb:
Was soll den die VC Titel kosten NES Spiele 1 Cent SNES Spiele 2 Cent N64 5 Cent :shakehead:
Leon, du brauchst jetzt auch nicht zu übertreiben... wie ich gehört habe kosten PS1-Games beim PS3-Download-Service ca. 5 Euro, von daher finde ich 10 Euro für ein N64-Game ziemlich übertrieben

Leon.S.Kennedy schrieb:
Macht mal gute Preis Vorschläge die auch realistisch währen was währe dann der angemessene Preis?

3USD - Nes
5USD- Snes/MegaDrive/TG16
7USD- N64
10USD - für komplett neuen und guten Content auch mit Onlinemode

Dazu die Möglichkeit sich vorher Demos herunterladen zu können.

Sasuke schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Macht mal gute Preis Vorschläge die auch realistisch währen was währe dann der angemessene Preis?
3USD - Nes
5USD- Snes/MegaDrive/TG16
7USD- N64
10USD - für komplett neuen und guten Content auch mit Onlinemode
Dazu die Möglichkeit sich vorher Demos herunterladen zu können.

Sasuke und ich sind da 100% einer Meinung :)

Knolli schrieb:
naja nasa, aber n64 roms funktionieren heute noch sehr oft eben nicht 100% einwandfrei...insofern hat man was n64 angeht auf der vc das extrem bessere feeling
habe jetzt natürlich nicht alle Games auf Emu probiert, aber schon sehr sehr viele... hatte noch bei keinem Game nen Unterschied zum Original am N64 :blushed:

edit:
@Leon...
N64-Games -> 6 Euro
SNES-Games -> 4 Euro
NES-Games -> 2 Euro
wäre imo angemessen

Wer meckert das die Preise so teuer sind ,der soll einfach einmal weniger in den Mcdonalds gehen und schon hat man ein Spiel :lol:
Naja vielleicht nicht ganz aber wenn man es mit manchen Sachen vergleicht ist das schon ein Schnäppchen (obwohl ich 5 Euro für en nes game schon übertrieben find)

Wieso sollte nintendo die Spiele so unter Wert Verkaufen? Schaut mal bei ebay da gehen die meisten n64 Titel über 10 Euro weg. Dazu gehört auch etwas Arbeit dazu die Spiele auf VC zu bringen man muss die Steuerung überarbeiten. Eine Demo Version währe Glück keine frage. 5 Euro für ein PS1 Spiel sind gut ich würde sich aber nicht so billig Verkaufen wenn Sony es sich aber leisten kann ist es okay. Die Spiele müssen aber auch nicht auf 2 Controller angepasst werden ist ja leider immer noch der gleiche wie vor 10 Jahren.

Und wenns für euch echt zu teuer sein solte Kauft euch halt die Spiele im Orginal mal sehen was billiger ist :P

nasagoal schrieb:
Knolli schrieb:
naja nasa, aber n64 roms funktionieren heute noch sehr oft eben nicht 100% einwandfrei...insofern hat man was n64 angeht auf der vc das extrem bessere feeling
habe jetzt natürlich nicht alle Games auf Emu probiert, aber schon sehr sehr viele... hatte noch bei keinem Game nen Unterschied zum Original am N64 :blushed:

edit:
@Leon...
N64-Games -> 6 Euro
SNES-Games -> 4 Euro
NES-Games -> 2 Euro
wäre imo angemessen

ich schon bei sehr vielen...sound lagt, grafikfehler, slowdowns etc...
mit solchen problemen muss ich mich eben auf der vc nicht rumschlagen, zusätzlich hab ich das spiel a) immer innerhalb von sekunden einsatzbereit und b) legal

Vorteile VC zu original:
-Man muss nie das Modul suchen kann drufloszocken (ok wenn man die SD Karte hat und rumschmeißt dann schon)
-Es kann nicht irgendwie kaputt gehen
-Wii Speichersystem
-Wenn mans irgendwo ersteigert,ist es gebraucht bei der vc ist es original

Fällt euch nochwas ein?

stimmt, das mit dem Wii/VS-Speichersystem finde ich auch genial, dass man an jeder beliebigen Stelle weiterzocken kann wo man aufgehört hat... dafür dickes Lob an Nintendo :)

Zurück
Top Bottom