VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Azash schrieb:
Aber langsam sollten vielleicht auch solche Systeme wie NeoGeo, C64, Amiga, MS-DOS (Frühzeit) für die VC kommen (von Dreamcast, Saturn usw. ganz zu schweigen).

Ich weiß: Wunschdenken ... aber man soll ja nie nie sagen 8-)

MOAH! Du geile Sau! (hatten wir das nicht schonmal?!) Aber ohne Joyboard mit Microschalter gehts da bei mir nix!

weird schrieb:
Azash schrieb:
Aber langsam sollten vielleicht auch solche Systeme wie NeoGeo, C64, Amiga, MS-DOS (Frühzeit) für die VC kommen (von Dreamcast, Saturn usw. ganz zu schweigen)
MOAH! Du geile Sau! (hatten wir das nicht schonmal?!) Aber ohne Joyboard mit Microschalter gehts da bei mir nix!

:D

Dann wird halt jemand ein Joyboard für den Wii anbieten ... ich weiß, bin Größenwahnsinnig ... aber kann nicht anders 8-)

Hach ... ein Wireless-Joyboard ... :blushed:

Azash schrieb:
weird schrieb:
Azash schrieb:
Aber langsam sollten vielleicht auch solche Systeme wie NeoGeo, C64, Amiga, MS-DOS (Frühzeit) für die VC kommen (von Dreamcast, Saturn usw. ganz zu schweigen)

Dann wird halt jemand ein Joyboard für den Wii anbieten ... ich weiß, bin Größenwahnsinnig ... aber kann nicht anders 8-)

HOR AUF! MEIN KREISLAUF!!! :D

weird schrieb:
Azash schrieb:
weird schrieb:
Azash schrieb:
HOR AUF! MEIN KREISLAUF!!! :D

Gut, ich höre auf :)

weird schrieb:
orbit schrieb:
Adapter klingt gut, was allerdings etwas stört ist das es nur mehr gebrauchte Pads bei ebay zu erwerben gibt. Rerelease einiger Pads von Nintendo, SEGA etc. aber so ist auch super :D

http://www.retrousb.com/wii.html<----Hier gibts die Teile

Naja die Pads sind ja noch recht simpel aufgebaut. Ich schraub die immer auf und mit ein bisschen liebe und Reinigungsmittel fühlen die sich fast wie neu an. Mit ein bisschen Glück kann man auf Oldie-Börsen auch noch ungebrauchte Originale finden.

Danke! Wäre bestimmt genial. Hoffe ich finde paar guterhaltene Exemplare :)

nasagoal schrieb:
kauft euch doch die Original-Konsolen mit den Original-Spielen und den Original-Pads :)

hat imo mehr Stil als die Games über Virtual Console oder nen Emulator zu spielen

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber ich hab gar keinen Bock auf dieses ständige Auf- und Abgebaue und diese Umstöpselei.

Jetzt sag mir aber bitte nicht, dass du alle Konsolen über Scart-Verteiler usw. angeschlossen und in deiner Mega-Videospiele-Regalwand aufgestellt hast.....
Mich würde es nicht wundern wenns so wäre. ;)

telefonmann schrieb:
nasagoal schrieb:
kauft euch doch die Original-Konsolen mit den Original-Spielen und den Original-Pads :)

hat imo mehr Stil als die Games über Virtual Console oder nen Emulator zu spielen

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber ich hab gar keinen Bock auf dieses ständige Auf- und Abgebaue und diese Umstöpselei.

Jetzt sag mir aber bitte nicht, dass du alle Konsolen über Scart-Verteiler usw. angeschlossen und in deiner Mega-Videospiele-Regalwand aufgestellt hast.....
Mich würde es nicht wundern wenns so wäre. ;)
bei mir ists aufgeteilt... in meiner kleinen Wohnung hier in Elmshorn habe ich PSTwo, Wii und 360 angeschlossen :)

in meinem Zimmer bei meinen Eltern, wo ich meistens am Wochenende bin, habe ich SuperNES, Gamecube, Nintendo64 und manchmal auch noch mein Atari VCS 2600 angeschlossen :D

@Feeling:
habe mir ja selber schon Donkey Kong Country für die Virtual Console runtergeladen... das Zocken fühlt sich für mich damit genauso an, als wenn ich meinen Laptop an meinen Fernseher anschliesse und Emulator/Rom starte... nichts geht übers Original imo... aber als Alternative ist die Virtual Console ganz ok :)

hab gearde 2000 wii ponits neben dem rgb kabel geholt, nun wollt ich wissen wie super protector ist( ist das so wie gunstar heroes)^^ und street fihter?=?^^

SoKol schrieb:
hab gearde 2000 wii ponits neben dem rgb kabel geholt, nun wollt ich wissen wie super protector ist( ist das so wie gunstar heroes)^^ und street fihter?=?^^

Super Probotector ist IMO 2 Klassen besser als Gunstar Heroes (was aber auch schon sehr gut ist) ... lohnt sich auf alle Fälle :)

Hmmm ... Street Fighter 2 würde ich persönlich nicht herunterladen ... würde dir raten zu warten, bis Super Street Fighter 2 oder so erscheint :)

SoKol schrieb:
was is tbei dem sf anderst? und kommt das super dingsbums sicher?^^

Street Fighter 2, das es jetzt auf der VC gibt, ist "nur" die erste Version dieses Spiels (mit nur 8 Charakteren) ... deshalb kann ich persönlich nicht empfehlen, dieses Spiel herunterzuladen.

Super Street Fighter 2 (hat 16 Charaktere) wird wohl IMO irgendwann kommen ... nur wann, ist die Frage :)

SoKol schrieb:

Soweit ich mich erinnern kann, liefen spätere Versionen viel flüssiger.
Bei Streetfighter II hat man immer das Gefühl es spielt sich alles in Zeitlupe ab. Das hat mich damals als es aktuell war natürlich überhaupt nicht gestört, hab es trotzdem stundenlang mit meinem Cousin gezockt. ^^

telefonmann schrieb:
SoKol schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, liefen spätere Versionen viel flüssiger.
Bei Streetfighter II hat man immer das Gefühl es spielt sich alles in Zeitlupe ab. Das hat mich damals als es aktuell war natürlich überhaupt nicht gestört, hab es trotzdem stundenlang mit meinem Cousin gezockt. ^^

Das liegt wahrschenlich daran, dass du in den Turbo/Super-Versionen des Spiels die Geschwindigkeit einstellen kannst ;)

Also die sollen lieber Street Fighter Alpha 2 rausbringen.
Aber bitte keine 1:1 Umsetzung. Das Spiel hatte auf dem SNES üble Ladezeiten und Slowdowns. War aber trotzdem geil :D

Zurück
Top Bottom