VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wen es juckt........^^

Neue Virtual Console-Spiele für Japan

19.01.07 - Nintendo hat neue Virtual Console-Spiele für Japan angekündigt, die am 23.01.07 erscheinen:

- Kid Icarus (Famicom, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- The Legend of Zelda 2 (Famicom, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- R-Type II (PC-Engine, Hudson): 600 Wii-Punkte

gamefront.de

Das Knoob schrieb:
Stollentroll schrieb:

Nicht schlecht, Nintendo. Die VC rockt, also über's Lineup der VC kann man sich imo fast gar nicht beschweren. Und kann's sein, dass "wir" die ersten sind, die Probotector bekommen (okay, kurz vor Japan)?

Ich glaube wir sind sogar die Einzigen die Probotector kriegen! Der Rest
bekommt Contra! :) Wobei mir die Roboter Ersatzsöldner lieber sind,
als die Ami Helden aus Contra!

Joa, mir gefallen die Roboter auch eher als diese Ramboverschnitte. Aber vielleicht liegts auch daran, das ich einfach mit den Robotern groß geworden bin ^^
Gibt glaub ich kein Spiel das ich so oft durch hatte wie Probotector 1. Boaah, das will ich auch schleunigst auf der VC :)

TheCandyMan666 schrieb:
Joa, mir gefallen die Roboter auch eher als diese Ramboverschnitte. Aber vielleicht liegts auch daran, das ich einfach mit den Robotern groß geworden bin ^^
Gibt glaub ich kein Spiel das ich so oft durch hatte wie Probotector 1. Boaah, das will ich auch schleunigst auf der VC :)

Habs noch, oder besser wieder, im Original fürs SNES. Werds mir deswegen auch nicht ziehen. Habs aber leider nie durchgeschafft. :blushed:

Street Fighter muss ich erstmal genau erforschen welche Version das ist. Hätte ich nämlich schon gerne wieder. Hab noch die allererste Streetfighter II Version da, die ist aber ziemlich lahm.

finds klasse das auch die Tastenfolge für Spezialattacken der einzelnen Fighter in der Bedienungsanleitung steht, muss sie mir nicht extra im Netz suchen und ausdrucken

telefonmann schrieb:
Street Fighter muss ich erstmal genau erforschen welche Version das ist. Hätte ich nämlich schon gerne wieder. Hab noch die allererste Streetfighter II Version da, die ist aber ziemlich lahm.

Ist die erste.

ist eigentlich bekannt ob die Original-Pads der jeweiligen emulierten Konsole wieder in den Handel kommen? Am besten wie beim CC als Erweiterung der Wiimote. Nochmal einen NES-Controller im Original-look - unbezahlbar :D

orbit schrieb:
ist eigentlich bekannt ob die Original-Pads der jeweiligen emulierten Konsole wieder in den Handel kommen? Am besten wie beim CC als Erweiterung der Wiimote. Nochmal einen NES-Controller im Original-look - unbezahlbar :D
kauft euch doch die Original-Konsolen mit den Original-Spielen und den Original-Pads :)

hat imo mehr Stil als die Games über Virtual Console oder nen Emulator zu spielen

Na zum Glück hab ich noch nen Original NES mit Original NES Controllern :P Aber das schläft im Keller.

@Super Probotector
Ei is echt sogar noch schwerer als ichs in Erinnerung hab und dabei Spiel ich schon auf Pussystärke (7 Leben + Easy) und musste graf auf m Weg zum 4. Level 1 Continue opfern. Aber ich glaub soweit hab ichs damals noch nicht geschafft oder wenn dann nur zu Anfang des 4. Levels. Kommt mir zumindest noch recht unbekannt vor ;)
Mit dem Alter wird man halt besser, Mega Man X und Co. sind ja au nimmer so schwer wie damals :P

Edit: Btw. habt ihr auch Slowdowns bei SP? Wenn ich ne Aura Bombe zünde und es is grad einiges los auf m Bildschirm kommt das schon mal vor. Wii zu schwach für SNES Games ;)

Originalkonsolen haben natürlich mehr Style als die VC, aber es ist ein Segen die Games verschiedener Plattformen auf einem System zu haben, nahezu perfekt wären dann eben noch die Original Pads der Konsolen. Vielleicht kommen ja für den Wii Nachfolger auch Playstation Games hinzu, oder die Playstation 4 emuliert Wii Games + VC =) Future will tell us

orbit schrieb:
Originalkonsolen haben natürlich mehr Style als die VC, aber es ist ein Segen die Games verschiedener Plattformen auf einem System zu haben, nahezu perfekt wären dann eben noch die Original Pads der Konsolen. Vielleicht kommen ja für den Wii Nachfolger auch Playstation Games hinzu, oder die Playstation 4 emuliert Wii Games + VC =) Future will tell us

Es gibt mittlerweile Adapter mit denen du die Originalpads an deinen Wii anschliessen kannst

weird schrieb:
orbit schrieb:

Es gibt mittlerweile Adapter mit denen du die Originalpads an deinen Wii anschliessen kannst

"The Future has already reached us..." :o

Adapter klingt gut, was allerdings etwas stört ist das es nur mehr gebrauchte Pads bei ebay zu erwerben gibt. Rerelease einiger Pads von Nintendo, SEGA etc. aber so ist auch super :D

orbit schrieb:
Adapter klingt gut, was allerdings etwas stört ist das es nur mehr gebrauchte Pads bei ebay zu erwerben gibt. Rerelease einiger Pads von Nintendo, SEGA etc. aber so ist auch super :D

http://www.retrousb.com/wii.html<----Hier gibts die Teile

Naja die Pads sind ja noch recht simpel aufgebaut. Ich schraub die immer auf und mit ein bisschen liebe und Reinigungsmittel fühlen die sich fast wie neu an. Mit ein bisschen Glück kann man auf Oldie-Börsen auch noch ungebrauchte Originale finden.

EA bemerkt das der zukünftige Marktführer supported werden muss...wenn ich ehrlich bin gefällt mir EA aktuell auf dem Wii ganz gut SSX,Madden,NFS alles ganz ordentliche Spiele :)

Sasuke schrieb:
EA bemerkt das der zukünftige Marktführer supported werden muss...wenn ich ehrlich bin gefällt mir EA aktuell auf dem Wii ganz gut SSX,Madden,NFS alles ganz ordentliche Spiele :)

EA hat wohl viele überrascht :)

Aber langsam sollten vielleicht auch solche Systeme wie NeoGeo, C64, Amiga, MS-DOS (Frühzeit) für die VC kommen (von Dreamcast, Saturn usw. ganz zu schweigen).

Ich weiß: Wunschdenken ... aber man soll ja nie nie sagen 8-)

Zurück
Top Bottom