VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unglaublich, wie viel Geld Nintendo heute noch mit SMB1 macht. :o

Schade dass es diese Woche nur 2 neue Spiele in den Shop geschafft haben. Ich hoffe das ändert sich.

Zeldafanat schrieb:
Unglaublich, wie viel Geld Nintendo heute noch mit SMB1 macht. :o

Schade dass es diese Woche nur 2 neue Spiele in den Shop geschafft haben. Ich hoffe das ändert sich.

Naja, mir genügen zwei Spiele, wenn sich ein Must Have für mich darunter befindet.

Leute, wisst ihr was mir wirklich fehlt. Ne Liste mit den Games, die am öftesten Heruntergeladen wurden. Genaue Zahlen wären schön, aber so Charts würden mir auch schon genügen, wöchentlich natürlich. Ist ja nicht die Kunst. Die Downloads werden sicher mitprotokolliert. Das ganze in ne Datenbank schreiben und mit einem einzigen nicht wirklich langem SQL-Befehl hätte man die Charts :)

So, Super Mario Bros. war echt fällig, geniales Spiel, habs direkt gesaugt, gespielt wird aber morgen :)

Hihi, was für ein Umfang :D

Ich habe nun Gunstar Heroes mit nem Kumpel durchgezockt, auf easy.
GesamtSpieldauer: etwa 2 Stunden.

Ich liebe die Spiele von damals :D
Einfach nur geil!

Nintendo sollte bald die Möglichkeit der Sternis einrücken, dann kann ich auch "Zweitentscheidungen" downloaden.

Aber 8€ für 2 Stunden...
hm, okay, es ist ein KinoTicket, aber man kann es immer wieder spielen.

Ich finds ergo preislich in Ordnung, etwas teuer, aber in Ordnung :)

Nerazar schrieb:

Einfach nur geil!

Nintendo sollte bald die Möglichkeit der Sternis einrücken, dann kann ich auch "Zweitentscheidungen" downloaden.

Aber 8€ für 2 Stunden...

Ich sehe das Problem bei den Preisen eher darin, dass man sich einfach nicht so traut, ein "unbekanntes" Spiel runterzuladen, weil einem das Risiko zu hoch ist. Bei niedrigeren Preisen saugt man sich desöfteren mal ein unbekanntes Spiel, doch bei den Preisen passt man halt auf. Das nimmt dem ganzen System imo etwas.

Hab mir heute Ecco the Dolphin und Super Castlevania IV gezogen :)

Bin von beidem bislang sehr beeindruckt, Ecco ist einfach nur cool wegen Delphinen + Meer ;) und Castlevania rockt auch dermaßen :o

SMB hatte ich eben auch erst überlegt zu holen, aber denke das kommt später... Will erst Spiele spielen die ich noch nicht kenne! 8-)

Blackvirus schrieb:
Nerazar schrieb:

Einfach nur geil!

Aber 8€ für 2 Stunden...

Ich sehe das Problem bei den Preisen eher darin, dass man sich einfach nicht so traut, ein "unbekanntes" Spiel runterzuladen, weil einem das Risiko zu hoch ist. Bei niedrigeren Preisen saugt man sich desöfteren mal ein unbekanntes Spiel, doch bei den Preisen passt man halt auf. Das nimmt dem ganzen System imo etwas.

Richtig, Nintendo sollte einfach Demos dagegen werfen und schon müssten sie den Preis nicht sonderlich senken.
UnderDogSpiele sind in den 16/32-BitZeiten sehr gut auffindbar und wirklich spaßig :)
5 Mann Teams machen Games wie Gunstar Heroes und das bringt Spaß (obwohl ich das Game vorher nicht kannte!).

Zur Not holt man sich Emu+Rom, man darf es ja 24 Stunden auf der Platte haben, sofern man das Original besitzt.

Kleine Frage: Hat man das Original, wenn man einen VC-Titel runterlädt?
Wie ist das mit den Lizenzen geregelt :-?

Nintendo sollte zumindest Trailer oder mehr ScreenShots bei "Mehr Einzelheiten" raushauen, das würde auch helfen.

Ich hoffe, dass BigN von Selbst draufkommt ;-)

@Blackvirus
Sehe ich genauso, habe mir bisher auch noch keine Wii Points zugelegt, da ich gehofft habe, das Nintendo jetzt mal das mit der Sternenpunkte umrechnung bekannt gibt, aber dem war noch nicht der Fall :neutral:

Jedenfalls würde ich, wenn es z.B. 300 Punkte Spiele geben würde auch öfters mal ein unbekanntes Spiel herunterladen, 500 Punkte für ein NES Spiel hören sich für mich schon irgendwie richtig viel an, kommt aber wohl ganz darauf an, wieviel Geld einem zur Verfügung steht :oops:

Horny2k6 schrieb:
@Blackvirus
Sehe ich genauso, habe mir bisher auch noch keine Wii Points zugelegt, da ich gehofft habe, das Nintendo jetzt mal das mit der Sternenpunkte umrechnung bekannt gibt, aber dem war noch nicht der Fall :neutral:

Jedenfalls würde ich, wenn es z.B. 300 Punkte Spiele geben würde auch öfters mal ein unbekanntes Spiel herunterladen, 500 Punkte für ein NES Spiel hören sich für mich schon irgendwie richtig viel an, kommt aber wohl ganz darauf an, wieviel Geld einem zur Verfügung steht :oops:

Jep.
Das mit dem Umtauschen dauert ganz sicher noch etwas. Kannst du dich noch erinnern, vor nem Jahr hieß es mal, die europäische Wifi-Site würde mal "das gleiche bekommen" wie die Ami-Seite... :rolleyes:

@Nerazar:
Seh ich ebenfalls so. Hoffentlich erkennt das Nintendo auch.

Nerazar schrieb:
Zur Not holt man sich Emu+Rom, man darf es ja 24 Stunden auf der Platte haben, sofern man das Original besitzt.

Blödsinn. Das darf man nicht!

Can I Download a Nintendo ROM from the Internet if I Already Own the Authentic Game?

There is a good deal of misinformation on the Internet regarding the backup/archival copy exception. It is not a "second copy" rule and is often mistakenly cited for the proposition that if you have one lawful copy of a copyrighted work, you are entitled to have a second copy of the copyrighted work even if that second copy is an infringing copy. The backup/archival copy exception is a very narrow limitation relating to a copy being made by the rightful owner of an authentic game to ensure he or she has one in the event of damage or destruction of the authentic. Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.
http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp#roms

Nerazar schrieb:

Einfach nur geil!

Aber 8€ für 2 Stunden...

Wann lernt ihr das endlich: bei einem Shoot'em up gibt es keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade um sich den rauszusuchen, der am besten passt, sondern um auf den leichten Stufen zu trainieren um es dann im schweren zu schaffen. Erst wenn man min. Hard geschafft hat, hat man es durchgespielt :P
Also kannst Du beim Umfang ruhig noch etwas hinzurechnen :)

Und zum NES Zelda: Ich habs im Original und mir hat es sehr gut gefallen. Man muss halt nur etwas Geduld haben um systematisch die ganze Oberwelt nach den Dungeons abzusuchen. Ist aber wirklich nicht ganz leicht, hab es wenn ich mich recht erinnere bis in den fünften Dungeon geschafft, doch da hing ich dann. Ausserdem ist es schön zu sehen, wie das ganze begonnen hat. Aber nicht unbedingt ein Spiel, das heute noch jeden begeistern kann, gibt besseres auf der VC.

Pit schrieb:
Nerazar schrieb:

Einfach nur geil!

Aber 8€ für 2 Stunden...

Wann lernt ihr das endlich: bei einem Shoot'em up gibt es keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade um sich den rauszusuchen, der am besten passt, sondern um auf den leichten Stufen zu trainieren um es dann im schweren zu schaffen. Erst wenn man min. Hard geschafft hat, hat man es durchgespielt :P
Also kannst Du beim Umfang ruhig noch etwas hinzurechnen :)

Und zum NES Zelda: Ich habs im Original und mir hat es sehr gut gefallen. Man muss halt nur etwas Geduld haben um systematisch die ganze Oberwelt nach den Dungeons abzusuchen. Ist aber wirklich nicht ganz leicht, hab es wenn ich mich recht erinnere bis in den fünften Dungeon geschafft, doch da hing ich dann. Ausserdem ist es schön zu sehen, wie das ganze begonnen hat. Aber nicht unbedingt ein Spiel, das heute noch jeden begeistern kann, gibt besseres auf der VC.

habs auf der Zelda Collectors Edition gespielt und fand es eigentlich nicht so gut.
Bin aber auch nur grad so bis zu Dungeon 3 oder so gekommen ^^

Motorbass schrieb:
Nerazar schrieb:

Blödsinn. Das darf man nicht!

Can I Download a Nintendo ROM from the Internet if I Already Own the Authentic Game?

There is a good deal of misinformation on the Internet regarding the backup/archival copy exception. It is not a "second copy" rule and is often mistakenly cited for the proposition that if you have one lawful copy of a copyrighted work, you are entitled to have a second copy of the copyrighted work even if that second copy is an infringing copy. The backup/archival copy exception is a very narrow limitation relating to a copy being made by the rightful owner of an authentic game to ensure he or she has one in the event of damage or destruction of the authentic. Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.
http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp#roms

Und SEGARoms? ;-)
Tatsächlich, das ist nicht so nett! Das verbindet ja die Möglichkeiten zur Probe, aber es hält sich nicht jeder dran.

Und stimmt, Gunstar Heroes sollte ich wohl mal auf Medium durchzocken, wird bestimmt auch was hermachen, egal, ob man die Gegner schlussendlich schon kennt, wa? :D

Ich hab Gunstar Heroes schon auf Einfach und Normal durch, momentan bin ich auf Schwer im fünften Level. Und es macht immer noch genau soviel Spass wie beim ersten Mal, eher sogar etwas mehr, da man einfach immer besser und die Herausforderung grösser wird.

Gunstar Future Heroes hab ich übrigens schon mindestens zehn Mal durchgespielt und es ist trotzdem immer wieder toll. Sind halt einfach geniale Spiele. Und bei den Endgegnern entdeckt man immer wieder eine Technik, mit der man sie noch besser erledigt kriegt.

ich selbst hab bisher noch keine/n wii..virtual console find ich aber sehr interessant. Meist seh ich aber nur portierungen von NES bzw. allgemein 8-bit/16-bit klassikern, wie siehts denn mit N64 titeln aus? ich mein gibts da welche, kommen da welche?

Blast Corps und Killer Instinct wären 2 feine sachen!

crake schrieb:
ich selbst hab bisher noch keine/n wii..virtual console find ich aber sehr interessant. Meist seh ich aber nur portierungen von NES bzw. allgemein 8-bit/16-bit klassikern, wie siehts denn mit N64 titeln aus? ich mein gibts da welche, kommen da welche?

Blast Corps und Killer Instinct wären 2 feine sachen!

Das sind alles Portierungen (bis jetzt).
Von NES,SNES,N64,... Spielen oder was meinst du?

500 Wii Points für Super Mario Bros vom NES! Das ist doch Geldmacherei, besonders wenn man bedenkt das man alle drei Teile + Lost Levels + Mario Bros (Multiplayer) für 800 Points auf dem SNES bekommen könnte. :hmpf:

Inzwischen ist's aber doch schon seit langer Zeit bekannt, dass NES Spiele nunmal 5€ kosten. Ich versteh's langsam nicht mehr, dass da bei jedem neuen Spiel - und sei es das geniale Mario Bros. - drüber gemeckert wird.

Jetzt nicht nur auf dich bezogen, denn mit Super Mario Allstars hast du ha recht, aber allgemein dürfte das doch langsam klar sein. :-/

Zurück
Top Bottom