VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal noch so eine Sache.. Im Einkaufskanal..

Ich find die Musik einfach WUNDERVOLL.. Ich komm mir vor wie in einem Spiel.. hihihi...

dumiddumdidumdumm..

/ajk

hm...ich hab bisher immer gedachte, dass man Wii-Points auch auf der Nintendo-HP ersteigern kann.. zumindest habe ich sowas gelesen, leider finde ich nichts!

Bananarama schrieb:
hm...ich hab bisher immer gedachte, dass man Wii-Points auch auf der Nintendo-HP ersteigern kann.. zumindest habe ich sowas gelesen, leider finde ich nichts!

Es dauert noch ein bisschen, ich tippe, dass man ab Januar das machen kann!

Also ich würde gerne den ersten beitrag so editieren - das man auf dem ersten Blick direkt sieht welche Games aktuell auf der deutschen VC sind. Jetzt als Frage an alle die den Shop betreten können. Was fehlt in der Liste?
- Altered Beast (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Bomberman'93 (TurboGrafx, 600 Wii-Punkte)
- Bonk's Adventure (TurboGrafx, 600 Wii-Punkte)
- Donkey Kong Country (SNES, 800 Wii-Punkte)
- Donkey Kong (NES, 500 Wii-Punkte)
- Dungeon Explorer (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Ecco The Dolphin (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- F-Zero (SNES, 800 Wii-Punkte)
- Golden Axe (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Legend of Zelda (NES, 500 Wii-Punkte)
- Mario Bros. (NES, 500 Wii-Punkte)
- Sonic The Hedgehog (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)
- Super Mario 64 (N64, 1000 Wii-Punkte)
- Super Star Soldier (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Victory Run (Turbografx, 600 Wii-Punkte)
- Wario's Woods (NES, 500 Wii-Punkte)

Hallo,

ich hätte da eine Frage bezüglich der Virtual Console:

Ich habe mir inzwischen Bomberman'93, Bonk's Adventure und Sonic über die VC runtergeladen.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man für den Erwerb von Spielen aus der VC auch Sterne auf seinem Club Nintendo-Konto gutgeschrieben bekommt. Kann das jemand bestätigen? Und falls ja, wie?

Ich habe einen VIP:24-Account auf nintendo.de, und der wurde auch mit meinem Wii verbunden, aber bekommen hab ich bisher keine.
Danke schon einmal im Vorraus!

cu, Mailenstein

Wackelpudding schrieb:
Motorbass schrieb:
Hmmm, also, ich hab in unserem EB Games die normalen 19,99€ gezahlt...

Habe Zelda und Bomberman '93 runtergeladen. Funzt alles super! Besonders die Speichern-Funktion ist toll für Zelda. :]]]

was für eine speicherfunktion ist das genau? ;)

Und was ich schade finde ist, dass es kaum N64-Titel gibt! aber wahrscheinlich dauern die noch ein bisschen!
Ich hoffe da vor allem aud spiele wie banjo kazooie, Donkey Kong 64... :neutral:

Wenn man bei Zelda einfach ins Wii Menü zurückspringt, geht es später wieder genau an gleicher Stelle weiter... so eine Art "Quicksave" also.

Mailenstein schrieb:
Hallo,

ich hätte da eine Frage bezüglich der Virtual Console:

Ich habe mir inzwischen Bomberman'93, Bonk's Adventure und Sonic über die VC runtergeladen.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man für den Erwerb von Spielen aus der VC auch Sterne auf seinem Club Nintendo-Konto gutgeschrieben bekommt. Kann das jemand bestätigen? Und falls ja, wie?

Ich habe einen VIP:24-Account auf nintendo.de, und der wurde auch mit meinem Wii verbunden, aber bekommen hab ich bisher keine.
Danke schon einmal im Vorraus!

cu, Mailenstein

Das stand in der Mail von Nintendo: klick

Es gibt aber noch keine Infos, ab wann dies möglich sein wird!

@verplant

Mehr wollte ich auch nicht wissen :). Soviel Info reicht für den Moment. Vielen herzlichen DANK!

cu, Mailenstein

Ich habe schon den ganzen tag Probleme den Shop zu öffnen, immer nachdem ich E-Mail und Passwort eingegeben habe und auf verbinden klicke, kommt die Meldung die Server seien überlastet. Das kann doch nicht sein. Langsam glaube ich es liegt an der Konsole. Mal sehen was Nintendo auf meine Mail antwortet.

MARIOana schrieb:
Ich habe schon den ganzen tag Probleme den Shop zu öffnen, immer nachdem ich E-Mail und Passwort eingegeben habe und auf verbinden klicke, kommt die Meldung die Server seien überlastet. Das kann doch nicht sein. Langsam glaube ich es liegt an der Konsole. Mal sehen was Nintendo auf meine Mail antwortet.

Das sind mit Sicherheit Serverprobleme... ganz Europa hat am Do./Fr. Wii's bekommen und alle User probieren nun am Wochenende sämtliche Funktionen aus.

Ich gehe davon aus, dass es in den kommenden Wochen besser wird, wenn sich alles beruhigt hat.

ich habe gehört, dass man VC spiele nur auf dem internen flashspeicher speichern kann und nicht auf einer ggf. eingesteckten SD-card, stimmt das? aber bei den VC spielen müsste das ja kein problem sein, da ja die spiele höchstens 40 MB groß sind, wundert mich trotzdem. dann kann man ja nicht einfach ein spiel zu einem freund mitnehmen.

Die Spiele kann man sowieso nur auf dem Wii spielen auf dem sie heruntergeladen wurde.

solid2snake schrieb:
ich habe gehört, dass man VC spiele nur auf dem internen flashspeicher speichern kann und nicht auf einer ggf. eingesteckten SD-card, stimmt das? aber bei den VC spielen müsste das ja kein problem sein, da ja die spiele höchstens 40 MB groß sind, wundert mich trotzdem. dann kann man ja nicht einfach ein spiel zu einem freund mitnehmen.

du kannst deine vc games auf sd karte übertragen, die spiele sind aber trotzdem an deine konsole gebunden

ich habe mir gestern Donkey Kong Country (SNES) runtergeladen und muss sagen, dass es sich mit dem Classic Pad wunderbar spielt :)

habe noch 1200 Punkte über und frage mich gerade, ob ich mir Zelda (NES) oder Mario 64 (N64) holen soll :-?
(für beide langen meine Punkte nicht mehr :( )

nasagoal schrieb:
ich habe mir gestern Donkey Kong Country (SNES) runtergeladen und muss sagen, dass es sich mit dem Classic Pad wunderbar spielt :)

habe noch 1200 Punkte über und frage mich gerade, ob ich mir Zelda (NES) oder Mario 64 (N64) holen soll :-?
(für beide langen meine Punkte nicht mehr :( )

so gehts mir auch..weiß aber nich, ob ich mir dkc oder sonic oder bomberman kaufen soll <_<

Ich hab mir Zelda runtergeladen und werde nun auf Super Probotector warten. DKC oder Bomberman reizen mich zwar auch, aber bei den Preisen werd ich mir nur meine absoluten Must Haves holen. (Wobei das ja Bomberman im MP wär hmm ^^)
Für nen hemmungslosen Kaufrausch ist das, leider, einfach zu teuer.

Ich hab mal ne frage: sind gerade die Server vom Shop Kanal down
ich komm da nicht rein da steht nur fehlercode 051340
habt ihr das auch oder ist das nur bei mir so.

Zurück
Top Bottom