VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Azash schrieb:
Finde es trotzdem erschreckend, wie Media Markt uns Spieler verarschen wollte bzw. in Einzelfällen geschafft hat.

Habe es erst an der Kasse bemerkt, dass die 2000 Wii Points 30 Euro kostet ... habe sie bei der Kasse gelassen ... so etwas lasse ich nicht mit mir machen :x
Das ist ja Wucher

Wikipedia schrieb:
Als Wucher bezeichnet man es, wenn der Anbieter einer Leistung eine deutlich überhöhte Gegenleistung verlangt und dazu eine Schwächesituation des Vertragspartners ausnutzt.

In Deutschland ist Wucher ein im Absatz 2 des § 138 BGB besonders geregelter Unterfall des sittenwidrigen Rechtsgeschäfts.

§ 138 BGB
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
Zwangslage und "Mangel an Urteilsvermögen" trifft die Situation der Wii-Käufer, die vielleicht schon Stunden vor der Ladentür gewartet haben, ziemlich gut. ;)

Hmmm, also, ich hab in unserem EB Games die normalen 19,99€ gezahlt...

Habe Zelda und Bomberman '93 runtergeladen. Funzt alles super! Besonders die Speichern-Funktion ist toll für Zelda. :]]]

Virtual Console Lineup bis Jahresende

Wii ist da! Viele haben es geschafft am heutigen Tag auch endlich eine Wii in Europa abzustauben, aber andere gingen leider auch leer aus. Für all diejenigen unter euch, die sich bereits Online mit ihrer neuen Konsole angemeldet haben, können wir eine Liste von Nintendo präsentieren, mit allen verfügbaren Virtual Console Spielen bis Ende des Jahres in Europa.

ab dem 8. Dezember

Super Mario 64 (N64)
F-Zero (SNES)
Donkey Kong Country (SNES)
Mario Bros. (NES)
The Legend of Zelda (NES)
Donkey Kong (NES)
Wario's Woods (NES)
Sonic the Hedgehog (Mega Drive)
Altered Beast (Mega Drive)
Golden Axe (Mega Drive)
Ecco the Dolphin (Mega Drive)
Bonk´s Adventure (PC Engine)
Super Star Soldier (PC Engine)
Victory Run (PC Engine)
Bomberman ´93 (PC Engine)
Dungeon Explorer (PC Engine)

ab dem 15. Dezember
Urban Champion (NES)
Solomon´s Key (NES)
Pinball (NES)
Columns (Mega Drive)
Gunstar Heroes (Mega Drive)
Ristar (Mega Drive)
Dr. Robotnik´s Mean Bean Machine (Mega Drive)
Alien Crush (PC Engine)

ab dem 22. Dezember
Donkey Kong Jr. (NES)
Soccer (NES)
Tennis (NES)
Space Harrier II (Mega Drive)
Toe Jam & Earl (Mega Drive)
Military Madness (PC Engine)

ab dem 29. Dezember
Sim City (SNES)
Super Probotector (SNES)
Super Castlevania IV (SNES)
Baseball (NES)
Ice Hockey (NES)
R-Type (PC Engine)

Quelle: Nintendo

Quelle: GU-Videogames

Ab dem 29ten wirds interessant :)

Evtl. werden Super Probotector und Super Castlevania IV geholt!

ATOOOM - sehr geil das Super Probetector schon so früh kommt. Also was Qualität angeht ist die VC schon ab 07 z.B XBLA überlegen :)

Sasuke schrieb:
ATOOOM - sehr geil das Super Probetector schon so früh kommt. Also was Qualität angeht ist die VC schon ab 07 z.B XBLA überlegen :)

Ist halt ein wenig OT, aber egal.

Wann gedenkt sich Herr Sasuke mit dem Wii online zu gehen? :blushed:

samu-CH schrieb:
Sasuke schrieb:

Werd mir nächste Woche nen W-Lan AccesPoint holen - dnan kann ich auch online. Werd dir dann auch auch meinen Code per PN schicken :blushed: :)

Sasuke schrieb:
samu-CH schrieb:
Sasuke schrieb:

Werd mir nächste Woche nen W-Lan AccesPoint holen - dnan kann ich auch online. Werd dir dann auch auch meinen Code per PN schicken :blushed: :)

Das hört man gerne. Werde an einem Sasuke-Mii basteln, den schenke ich dir dann. :)

Wenn ich in ein anderes Land ziehe (wird in nem halben Jahr der Fall sein), kann ich dann irgendwie meine gedownloadeten vc-games wieder gratis erhalten??
Weil es heißt ja, dass das alles auf eine Konsole fixiert ist (ich werde mir aber eine neue kaufen müssen).

BrenR schrieb:
Wenn ich in eine anderes Land ziehe (wird in nem halben Jahr der Fall sein), kann ich dann irgendwie meine gedownloadeten vc-games wieder gratis erhalten??
Weil es heißt ja, dass das alles auf eine Konsole fixiert ist (ich werde mir aber eine neue kaufen müssen).

Da solltest du dich mal zur Sicherheit an Nintendo wenden.

Bin der Meinung, dass sie deine Daten auf einen anderen Wii übertragen können ... weiß es aber leider nicht 100%ig (deshalb lieder Nintendo direkt anmailen oder anrufen).

jo, thx für die Antwort. Das werd ich dann auch mal tun. Hätte keine Lust entweder die games zu verlieren oder ein halbes Jahr auf downloads verzichten zu müssen :o

BrenR schrieb:
jo, thx für die Antwort. Das werd ich dann auch mal tun. Hätte keine Lust entweder die games zu verlieren oder ein halbes Jahr auf downloads verzichten zu müssen :o

Kein Problem :)

Super Castlevania IV ... ein wirkliches Hammerspiel, aber ich freue mich wirklich auf Spiele, die ich früher nur kurz angezockt habe (Military Madness) oder an mir vorbeigegangen sind (Dungeon Explorer).

Die Virtual Console wird DAS Feature für den Wii :D

BrenR schrieb:
Wenn ich in eine anderes Land ziehe (wird in nem halben Jahr der Fall sein), kann ich dann irgendwie meine gedownloadeten vc-games wieder gratis erhalten??

Und meine direkte Frage dazu, was passiert wenn die Konsole mal kaputt gehen sollte?

Draygon schrieb:
BrenR schrieb:
Und meine direkte Frage dazu, was passiert wenn die Konsole mal kaputt gehen sollte?

Auch da müsste dir Nintendo helfen (wirst den Wii wohl bei Nintendo einschicken müssen).

Aber auch hier mein Rat: zur 100%igen Sicherheit bei Nintendo anfragen :)

Draygon schrieb:
BrenR schrieb:

Laut BigN wird man die Titel dann ersetzt bekommen..... :)

Dann ist ja gut, hätten ja auch gleich alles Online bei Nintendo speichern können, aber nein ... ;)

Motorbass schrieb:
Hmmm, also, ich hab in unserem EB Games die normalen 19,99€ gezahlt...

Habe Zelda und Bomberman '93 runtergeladen. Funzt alles super! Besonders die Speichern-Funktion ist toll für Zelda. :]]]

was für eine speicherfunktion ist das genau? ;)

Und was ich schade finde ist, dass es kaum N64-Titel gibt! aber wahrscheinlich dauern die noch ein bisschen!
Ich hoffe da vor allem aud spiele wie banjo kazooie, Donkey Kong 64... :neutral:

Zurück
Top Bottom