VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tourgott schrieb:
Geil fände ich auch, wenn man z.B. Diddy Kong Racing oder Super Mario Kart einen Online-Modus spendieren würde.

ja es wäre an der zeit dafür. (snes-)emulatoren können das ja schon länger. (nicht bei jedem spiel aber immerhin.)

Ich fänds toll, wenn die Virtual Console die Spiele in höherer Auflösung (mit Filter wie in bestimmten Emulatoren...) darstellen könnte.

Och will Online-Modien,dann würde man auch auf jeden Fall die Preise dafür zahlen^^

Oder Ps1 Titel auf der VC oder neogeo oder die Jap. Spiele,die nie eingedeuscht wurden^^

Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass es von Nintendo keine Aktionen gibt, in denen man quasi seine "Most Wanted Virtual Console Spiele" wählen kann.

So nach dem Motto: "Welches der folgenden Spiele sollte auf jeden Fall das nächste Mal downloadbar sein?".

Hoffe, dass sowas in der Art in Zukunft von Nintendo kommen wird :)

Azash schrieb:
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass es von Nintendo keine Aktionen gibt, in denen man quasi seine "Most Wanted Virtual Console Spiele" wählen kann.

So nach dem Motto: "Welches der folgenden Spiele sollte auf jeden Fall das nächste Mal downloadbar sein?".

Das wäre eine sehr gute Idee. Ich meine das ist eine gute Idee.

Nagut schrieb:
Azash schrieb:

Jetzt müssen wir nur noch Nintendo überzeugen :)

Azash schrieb:
Nagut schrieb:
Azash schrieb:

Jetzt müssen wir nur noch Nintendo überzeugen :)

Das beste wäre das man als fan bzw. mehrer so eine seite einrichtet und dann Nintendo aufmerksam macht, wenn man sie überzeugen will. Nur so eine idee.

Vllt. macht Nintendo ja eine aktion zu ostern und weihnachten.

Sasuke schrieb:
Ristar werde ich mir wohl mal zulegen - hab es noch nie vorher gespielt :)

Ristar kann ich nur empfehlen! Sehr schönes Spiel! Sollteim übrigen mal ein Sonic-Teil werden. Das merkt man dem Spiel auch an.

@sasuke:

Dann hol dir lieber die Sonic Mega Collection Plus oder die etwas abgespeckte Sonic Mega Collection! ;) Da bekommst du für mittlerweile 19 Euro (oder sogar noch weniger) viel mehr für dein Geld, unter anderem Ristar!

Wer diese Spiele, die schon in einer günstigen Spielesammlung enthalten sind, für teueres Geld über die VC kauft hat einfach zuviel Geld! :neutral:

Ja, stimmt zwar aber wenn will ich alles auf einer Konsole - also dem Wii haben. Klar lohnt sich so ne Sammlung vom preis her deutlich mehr - aber ausser Ristar will ich ja nichts und selbst das werde ich mir erst später irgendwann holen also hat keine eile...

Aber warten wir erstmal ob ob ich übermorgen meinen Wii bekomme :)

Ristar muss man auf der Genesiscollection aber erst freispielen, was sehr nervig sein soll (Besitzer der Kollektion haben sich deshalb auch Ristar für die VC runtergeladen :>)

Übrigens:
Die Virtualconsole erfreut uns Europäer mit 50 Hz und umrandetem Bildausschnitt. Welcome to the past! :cry:

Na, aus denselben Gründen wie damals, unterschiedliche Zeilenanzahl beim PAL-Format, etc. Bin auch kein Technikfreak... Jedenfalls schaltet der Wii eigentlich bei NES/SNES-Spielen in die originalauflösung der jeweiligen Konsole. Die würde aber nicht auf europäische Bildschirme passen, deshalb werden sie runterskaliert. (oder so, schlagt mich nicht, wenn's nicht 100%ig erklärt ist ^^)

Turbografx-Spiele laufen übrigens im Vollbild, weil diese (auch bei der US-VC) schon von vorerein skaliert werden.

Oh man :( Nintendo lernts nie! Sie versuchen so clever zu sein und schaffen es gelegentlich auch aber bei solchen Dingen haut immer irgendwas nicht hin! :shakehead:

@sasuke:

Naja musst du halt wissen, du bekommst zig Spiele zum Preis von nicht einmal 2en(zumindest hier in Europa). Ist ja dein Ding! ;)

Für mich ist die VC erst interessant wenn einmal ein paar Perlen erscheinen, die hier nie erschienen sind. Aber darauf kann ich wahrscheinlich lange warten! :rolleyes:

Am interessantesten ist bisher noch immer, dass man auch einige Turbografx-Spiele bekommt.

Ich verstehe nicht warum Nintendo nicht alle Spiele für jeden verfügbar macht. Dadurch könnten sie den Kundenkreis deutlich vergrössern, sie selber würde es fast nichts kosten.

Die VC hätte so geil werden können..aber NoE verbockts mal wieder. :(

Setzer schrieb:
Oh man :( Nintendo lernts nie! Sie versuchen so clever zu sein und schaffen es gelegentlich auch aber bei solchen Dingen haut immer irgendwas nicht hin! :shakehead:
Naja, was sollen sie machen? Allen Europäern und Australiern neue Fernsehgeräte kaufen? ;)

Zurück
Top Bottom