VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Preise finde ich bisher nicht so wirklich "Kundenfreundlich", da hätte man ruhig jeweils um ein paar Euro runter gehen können. Man muss ja nicht bei allen den großen Reibach machen. Und bei den Konkurrenten geht es ja auch "günstiger" naja.

Wäre ganz lustig, wenn die alten C64 Spiele auch mal im VC auftauchen.
Allein schon wegen dem nostalgischen Touch :-)

Giana Sisters
http://www.youtube.com/watch?v=ji1CzDz6ny0&mode=related&search=

Turrican 2

http://www.youtube.com/watch?v=8O53f4dPr5w&mode=related&search=

International Karate ( plus A Capella Gesangseinlage *g* )

http://www.youtube.com/watch?v=ZAY_fJ4IHHE&eurl=

Monkey Island, Zack Mac Kracken, Maniac Mansion, Indianer Jones, Wonderboy, Beach Head,....)
da würde es sehr viele Games geben, die ich gern mal wieder spielen würde. Auch auf dem Amiga gabs unzählige gute Spiele die ihre Berechtigung hätten auch im VC auf zu tauschen.

Die japanische Seite von Nintendo ist wirklich Klasse.

Da findet man alle Spiele schön übersichtlich - egal ob DS, Wii oder Virtual Console - in verschiedenen Listen.

In Europa und den USA sind die entsprechenden HPs ja eher Chaos pur :rolleyes:

weird schrieb:
GoTchA schrieb:

Giana Sisters

GIana Sisters wohl kaum! :D Nintendo hat dmalas gegen der Hersteller eine Klage eingereich, da Giana Sisters nun wirklich ein dreister Mario-Klon war.

jap das game war echt der mieseste klon ever. Wenn ich mario bekomme brauch ich so einen crap auch garnicht.

weird schrieb:
GoTchA schrieb:

Giana Sisters

GIana Sisters wohl kaum! :D Nintendo hat dmalas gegen der Hersteller eine Klage eingereich, da Giana Sisters nun wirklich ein dreister Mario-Klon war.

Wusste ich gar nicht. Ich hab´s damals mit Begeisterung gespielt. Aber da waren die Ansprüche auch noch nicht sehr hoch *g*
Das Spiel hat damals jeder gern gespielt in meinem Umfeld, der einen C64 hatte. War nach Wonderboy so die Jump´N´Run Offenbarung auf dem C64.
Naja, lange ist es her.

weird schrieb:
??? schrieb:
"- Mit einem amerikanischen oder japanischen Wii wird es nicht möglich sein, in Großbritannien Virtual Console Spiele von UK-Servern herunterzuladen. So ein Importgerät würde sich mit amerikanischen bzw. japanischen Servern verbinden, nicht aber auf die europäischen Inhalte zugreifen können. Die Spiele würden dann mit amerikanischen/japanischen Wii-Punkten abgerechnet."

Soweit so gut.

Mich würde nun interessieren ob ich in Japan (oder USA) Wii-Points kaufen kann (als Gutscheine im Laden) und diese dann in Deutschland mittels einer deutschen Wii-Konsole ausgeben kann.
Da die Wii-Points bei uns mit Abstand am teuersten sind und ich mehrere Leute kenne die regelmäßig nach Japan fahren, würde sich das für mich anbieten, z.B. ein Wii Classic-controller mit 5000 Wii-points für umgerechnet ca. 33€/5000Yen und nicht wie bei uns ca. 79€ für beides zusammen.

Kann mir da jemand Auskunft geben? Funktionieren die also hier?

Ich bin für jede Information dankbar, mein Cousin fliegt in 3 Tagen nach Tokyo ;-)

Hmmm.., was? Mit Wii-Points einen Controller kaufen? Habe ich was verpasst? Das geht doch gar nicht. Wie dem auch sein, das ganz klingt recht kompliziert und ich glaube nicht das es möglich seien wird jap. Points mit der deutschen Konsole zu verwenden. Musst du dann eben mal probieren. Und ob sich der Aufwand für so ein bisschen Geldsparen lohnt?

Ansonsten: Willkommen auf Consolewars!! Dein Name ist mir überigens sehr sympathisch! Das bezieht sich doch aud die drei Fragezeichen, oder?

Der Name ist in seiner Darstellung leider nichts anderes als ein Fehler der console-wars website. Ich hab ihn nämlich auf Japanisch geschrieben (????also Shitan). Die Consolewars-website hat ihn zwar als Benutzernamen registriert und erkennt ihn so bei der Anmeldung auch, aber stellt ihn leider nicht dar (deswegen die 3 "?").

Weiß jemand ob man den Benutzernamen ändern kann?

Ja kannst du in dem du mir eine Private Nachricht(PN) schickst mit deinem Wunschnamen und bitte nix mit japanischen Schriftzeichen, die kann nich jeder lesen ;)

Ich leits dann intern weiter :)

F-Zero.SNES-VC.NTSC.Wii-iND

Jetzt schon ? :o

Wenn ja, dann ging das schnell....würde aber Tür und Tor für eine neue Welt öffnen...Homebrew....C64 auf VC, Mediaplayer via SD usw. Naja, geträumt halt.... ;)

P.S. (Hat hier einer nen US Wii ? Wäre doch mal interessant....)

B0wman schrieb:

Wenn ja, dann ging das schnell....würde aber Tür und Tor für eine neue Welt öffnen...Homebrew....C64 auf VC, Mediaplayer via SD usw. Naja, geträumt halt.... ;)

F-Zero.SNES-VC.NTSC.Wii-iND ????

Wasn das?

verplant schrieb:
B0wman schrieb:

F-Zero.SNES-VC.NTSC.Wii-iND ????

Wasn das?

Ein im Netz aufgetauchtes File. F-Zero....Virtual Console...US/NTSC...Wii...
rest kannst dir denken, will da auch net näher darauf eingehen. Aber ein Schritt zum Homebrew scheint gemacht zu sein. Das freut mich sehr. Dann wird es bald auch ein Chrono Trigger etc. für PAL-Wii-Regionen geben ;)

Ja, Homebrew FTW - aber das hat imo nicht viel mit Homebrew eher mit Warez zu tun..... und wenns wieder ein Update gibt sind die Games eh weg...

B0wman schrieb:
rest kannst dir denken, will da auch net näher darauf eingehen. Aber ein Schritt zum Homebrew scheint gemacht zu sein. Das freut mich sehr. Dann wird es bald auch ein Chrono Trigger etc. für PAL-Wii-Regionen geben ;)

Ohne ins illegale abzurutschen...

Ich dachte die VC-Spiele sind per Lizenz an den jeweiligen Wii gebunden - wie soll es dann machbar sein, das System zu knacken? Dazu müsste man ja den Code des eigenen Wii auslesen können und die Spiele entsprechend patchen?!?

verplant schrieb:
B0wman schrieb:

Ohne ins illegale abzurutschen...

Ich dachte die VC-Spiele sind per Lizenz an den jeweiligen Wii gebunden - wie soll es dann machbar sein, das System zu knacken? Dazu müsste man ja den Code des eigenen Wii auslesen können und die Spiele entsprechend patchen?!?

gibt sicher genug leute die sowas in null komma nix knacken...

Sasuke schrieb:
ShadowMan fürs N64 wird wohl sehr wahrscheinlich auch in Zukunft erhältlich sein.
“Thank you for your interest. Yes, we have been speaking with Nintendo regarding Shadowman for the Virtual Console. Although, they have a ton of games to review and select from, Shadowman is on their radar.”
http://www.nintendowiifanboy.com/2006/11/30/rumor-shadowman-on-its-way-to-the-vc/

Wollte ich auch gerade posten :)

Hoffentlich kommt es auch nach Europa, finde ich immer noch geil.

Warum sollte es nicht auch nach Europa kommen ? das Original ist ja auch bei uns erschienen... :blushed:

Zurück
Top Bottom