VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zeldafanat schrieb:
Kann bitte nochmal jemand die Launch-Liste für Europa (Virutal Console) posten? Finde sie nicht mehr..
Ich wollte Super Mario Bros. als erstes Spiel downloaden, aber dann habe ich in den Videos gesehen, dass es NUR Mario Bros ist... :(

Hol dir DKC :D

MegaDrive
- Sonic the Hedgehog
- Gunstar Heroes
- Toe Jam and Earl
- Altered Beast
- Columns
- Ecco the Dolphin
- Golden Axe
- Space Harrier II
- Ristar
- Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine

TurboGrafx-16
* Bonk's Adventure
* Super Star Soldier
* Victory Run
* Bomberman 93
* Dungeon Explorer

NES

- Baseball
- Donkey Kong
- Donkey Kong Jr.
- Ice Hockey
- Mario Bros.
- Pinball
- Soccer
- Solomon’s Key
- Tennis
- The Legend of Zelda
- Urban Champion
- Wario’s Woods

SNES
- F-Zero
- SimCity
- Donkey Kong Country

Nintendo 64

- Super Mario 64

(Sonic the Hedgehog)
Altered Beast
Ecco the Dolphin
(Golden Axe )

Die in Klammern hole ich mir nur vielleicht, die anderen zwei sicher. Tja, der Megadrive war meine erste Konsole und diese Spiele vermisse ich... habe ihn damals verkauft, um mir eine Ps2 zu holen. Heute bereuhe ich es, daß ich für so wenig Schotter das Ding verscherbelt habe. :(

frems schrieb:
(Sonic the Hedgehog)
Altered Beast
Ecco the Dolphin
(Golden Axe )
Die in Klammern hole ich mir nur vielleicht, die anderen zwei sicher. Tja, der Megadrive war meine erste Konsole und diese Spiele vermisse ich... habe ihn damals verkauft, um mir eine Ps2 zu holen. Heute bereuhe ich es, daß ich für so wenig Schotter das Ding verscherbelt habe. :(

Du magst Altered Beast :o ?

Du musst einen ziemlich seltsamen (Trash-)Geschmack haben :)

Ja, Altered Beast habe ich stundenlang mit einem Kumpel gespielt, wobei ich nicht mehr weiß, ob's auf'm PC oder auf'm MD war :lol:

Und mit Sonic und co. kann ich mehr anfangen als mit Mario, Donkey Kong usw. Wobei ich noch überlegt habe mir SimCity zu holen, wobei es mich nicht sonderlich anspricht von der Grafik her. Klar, es ist SNES, aber für bestimmte Spiele benötigt man eine bestimmte Auflösung sowie Anzahl an Details.

Azash schrieb:
frems schrieb:
(Sonic the Hedgehog)
Altered Beast
Ecco the Dolphin
(Golden Axe )

Du magst Altered Beast :o ?

Du musst einen ziemlich seltsamen (Trash-)Geschmack haben :)

Power Up!

:P

Ich persönlich mag Michael Jackson's Moonwalker.
Und? Hab ich nen schlechten Geschmack? :P

frems schrieb:
Wobei ich noch überlegt habe mir SimCity zu holen, wobei es mich nicht sonderlich anspricht von der Grafik her. Klar, es ist SNES, aber für bestimmte Spiele benötigt man eine bestimmte Auflösung sowie Anzahl an Details.

Also, Sim City fürs SNES kann ich dir nur empfehlen. Es war damals dem (Ur-) Sim City auf PC grafisch überlegen und machte dank Nintendo-typischen Änderungen (Mario-Statue, Bowser als Naturkatastrophe ala Godzilla ...) bei weitem mehr Spaß :)

frems schrieb:
(Sonic the Hedgehog)
Altered Beast
Ecco the Dolphin
(Golden Axe )

#sei bloss vorsichtig! Ich habe es letztens nochmal gespielt.....und naja, es IST wirklich schlecht (wie sein Nachkomme auch). Aber ich glaube ich lad's mir auch runter! :D

"- Mit einem amerikanischen oder japanischen Wii wird es nicht möglich sein, in Großbritannien Virtual Console Spiele von UK-Servern herunterzuladen. So ein Importgerät würde sich mit amerikanischen bzw. japanischen Servern verbinden, nicht aber auf die europäischen Inhalte zugreifen können. Die Spiele würden dann mit amerikanischen/japanischen Wii-Punkten abgerechnet."

Soweit so gut.

Mich würde nun interessieren ob ich in Japan (oder USA) Wii-Points kaufen kann (als Gutscheine im Laden) und diese dann in Deutschland mittels einer deutschen Wii-Konsole ausgeben kann.
Da die Wii-Points bei uns mit Abstand am teuersten sind und ich mehrere Leute kenne die regelmäßig nach Japan fahren, würde sich das für mich anbieten, z.B. ein Wii Classic-controller mit 5000 Wii-points für umgerechnet ca. 33€/5000Yen und nicht wie bei uns ca. 79€ für beides zusammen.

Kann mir da jemand Auskunft geben? Funktionieren die also hier?

Ich bin für jede Information dankbar, mein Cousin fliegt in 3 Tagen nach Tokyo ;-)

??? schrieb:
"- Mit einem amerikanischen oder japanischen Wii wird es nicht möglich sein, in Großbritannien Virtual Console Spiele von UK-Servern herunterzuladen. So ein Importgerät würde sich mit amerikanischen bzw. japanischen Servern verbinden, nicht aber auf die europäischen Inhalte zugreifen können. Die Spiele würden dann mit amerikanischen/japanischen Wii-Punkten abgerechnet."

Soweit so gut.

Mich würde nun interessieren ob ich in Japan (oder USA) Wii-Points kaufen kann (als Gutscheine im Laden) und diese dann in Deutschland mittels einer deutschen Wii-Konsole ausgeben kann.
Da die Wii-Points bei uns mit Abstand am teuersten sind und ich mehrere Leute kenne die regelmäßig nach Japan fahren, würde sich das für mich anbieten, z.B. ein Wii Classic-controller mit 5000 Wii-points für umgerechnet ca. 33€/5000Yen und nicht wie bei uns ca. 79€ für beides zusammen.

Ich bin für jede Information dankbar, mein Cousin fliegt in 3 Tagen nach Tokyo ;-)

Hmmm.., was? Mit Wii-Points einen Controller kaufen? Habe ich was verpasst? Das geht doch gar nicht. Wie dem auch sein, das ganz klingt recht kompliziert und ich glaube nicht das es möglich seien wird jap. Points mit der deutschen Konsole zu verwenden. Musst du dann eben mal probieren. Und ob sich der Aufwand für so ein bisschen Geldsparen lohnt?

Ansonsten: Willkommen auf Consolewars!! Dein Name ist mir überigens sehr sympathisch! Das bezieht sich doch aud die drei Fragezeichen, oder?

weird schrieb:
Hmmm.., was? Mit Wii-Points einen Controller kaufen? Habe ich was verpasst? Das geht doch gar nicht. Wie dem auch sein, das ganz klingt recht kompliziert und ich glaube nicht das es möglich seien wird jap. Points mit der deutschen Konsole zu verwenden. Musst du dann eben mal probieren. Und ob sich der Aufwand für so ein bisschen Geldsparen lohnt?

In Japan gibt es einen Classic-Controller dazu, wenn man 5.000 WiiPoints kauft - das war gemeint:

slide81.jpg

Hat Nintendo auf dem Wii Preview Event in Japan am 14.09. angekündigkt - leider wird es ein ähnliches Angebot bei uns nicht geben!

??? schrieb:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob es schon offizielle Infos dazu gibt. Aber ich tippe mal auf:

EU-Wii => EU-Virtual Console => EU WiiPoints
US-Wii => US-Virtual Console => US WiiPoints
JP-Wii => JP-Virtual Console => JP WiiPoints

... alles andere wäre sehr verwunderlich. Dann steckt nämlich Nintendo Japan die Kohle ein, und Nintendo of Europe muss Leistungen erbringen.

Wer einen Wii importiert (bzw. schon hat), der kann aber WiiPoints auch per Kreditkarte kaufen.

EDIT:

Anscheinend gibt es doch Probleme mit den Kreditkarten... Europäer haben beklagt, dass sie mit der Kreditkarte keine WiiPoints von US-Wiis kaufen konnten!

Japan: Finale Liste, Preise und Termine der Virtual Console-Spiele

27.11.06 - Nintendo hat die endgültige Liste der Virtual Console-Klassiker mit Preisen und Erscheinungsterminen veröffentlicht, die in diesem Jahr in Japan angeboten werden.

Über den Online-Dienst stehen Klassiker von Famicom (NES), Super Famicom (Super NES), N64, PC Engine, Mega Drive und MSX-Computern zum kostenpflichtigen Herunterladen zur Verfügung. Die finale Titelliste sieht wie folgt aus:

Famicom [NES] - Preis: je 500 Wii Punkte
* 02.12.06 Donkey Kong (Nintendo)
* 02.12.06 Donkey Kong Jr. (Nintendo)
* 02.12.06 Gomoku Narabe (Nintendo)
* 02.12.06 Baseball (Nintendo)
* 02.12.06 Tennis (Nintendo)
* 02.12.06 Pinball (Nintendo)
* 02.12.06 Urban Champion (Nintendo)
* 02.12.06 Soccer (Nintendo)
* 02.12.06 Super Mario Bros. (Nintendo)
* 02.12.06 Ice Hockey (Nintendo)
* 02.12.06 The Legend of Zelda (Nintendo)
* 02.12.06 Xevious (Bandai Namco)
* 02.12.06 Solomon's Key (Tecmo)
* 02.12.06 Gradius (Konami)
* 12.12.06 Mario Bros. (Nintendo)
* 12.12.06 Wario's Woods (Nintendo)
* 19.12.06 Kage no Densetsu [The Legend of Kage] (Taito)
* 26.12.06 Ninja Jajamaru Kun (Jaleco)

Super Famicom [Super NES]
* 02.12.06 Super Mario World (Nintendo) 800 Wii Punkte
* 02.12.06 F-Zero (Nintendo) 800 Wii Punkte
* 02.12.06 Zelda no Densetsu: Kamigami no Tri-Force [The Legend of Zelda: A Link to the Past] (Nintendo) 900 Wii Punkte
* 02.12.06 Akumajo Dracula [Super Castlevania IV] (Konami) 800 Wii Punkte
* 02.12.06 Street Fighter II (Capcom) 800 Wii Punkte
* 12.12.06 Super Donkey Kong [Donkey Kong Country] (Nintendo) 800 Wii Punkte
* 19.12.06 Mario no Super Picross (Nintendo) 800 Wii Punkte
* 19.12.06 Contra Spirits [Contra III: The Alien Wars] (Konami) 800 Wii Punkte
* 26.12.06 Sim City (Nintendo) 900 Wii Punkte
* 26.12.06 Fire Emblem: Monshou no Nazo (Nintendo) 900 Wii Punkte
* 26.12.06 R-Type III (Irem) 800 Wii Punkte

Nintendo 64
* 02.12.06 Super Mario 64 (Nintendo) 1.000 Wii Punkte

Mega Drive Klassiker von Sega für je 600 Wii Punkte
* 02.12.06 Ecco the Dolphin
* 02.12.06 Gunstar Heroes
* 02.12.06 Golden Axe
* 02.12.06 Columns
* 02.12.06 Altered Beast
* 02.12.06 Space Harrier II
* 02.12.06 Sonic the Hedgehog
* 02.12.06 Toe Jam and Earl
* 02.12.06 Puyo Puyo
* 02.12.06 Ristar
(in Deutschland indizierte Spiele werden nicht genannt)

PC Engine Klassiker von Hudson für je 600 Wii Punkte
* 02.12.06 Bonk's Adventure [PC Genjin]
* 02.12.06 Super Star Soldier
* 02.12.06 Dungeon Explorer
* 02.12.06 Victory Run
* 02.12.06 Bomberman 94
* 02.12.06 Takahashi Meijin no Shin Bouken Jima [New Adventure Island]
* 02.12.06 Necromancer
* 13.12.06 R-Type I [NEU]
* 20.12.06 Nectaris [Military Madness] [NEU]

gamefront.de

Boah bei den Snes Games kann man echt neidisch auf die Japner werden ^^

btw. finds komisch das bei den Snes Games Zelda oder Fire Emblem teurer als der Standard sind :neutral:

Wie siehts denn mit RARE Spielen auf der Virtual Console aus? Spekuliere sehr auf Banjo Kazooie. Ist es wegen dem Microsoft Deal ausgeschlossen, dass es erscheinen wird? Donkey Kong Country wurde doch auch von RARE programmiert und erscheint jetzt auf der VC.

glamcowboy schrieb:
Wie siehts denn mit RARE Spielen auf der Virtual Console aus? Spekuliere sehr auf Banjo Kazooie. Ist es wegen dem Microsoft Deal ausgeschlossen, dass es erscheinen wird? Donkey Kong Country wurde doch auch von RARE programmiert und erscheint jetzt auf der VC.

Die Marke Donkey Kong gehört Nintendo selbst - von daher können die Spiele auch erscheinen, da sie nur im Auftrag von BigN von Rare entwickelt wurden. Der Rest wie BK,Jet Force Gemini,PD etc. wird wohl net kommen.

@Candyman

Finds auch irgendwie scheisse....hoffentlich ist es nur in Japan so - da sie ja dort generell eh viel weniger zahlen als wir.

Sasuke schrieb:
Mega Drive Klassiker von Sega für je 600 Wii Punkte

(in Deutschland indizierte Spiele werden nicht genannt)

Hab mal auf der japanischen Nintendoseite geforscht. Das dürfte dieses Spiel hier sein:

Shadow dancer 2006 December 2nd Sega 600

Hat das jemand gespielt?
Shadow_Dancer_The_Secret_of_Shinobi_GEN_ScreenShot1.jpg
Shadow_Dancer_The_Secret_of_Shinobi_GEN_ScreenShot2.jpg

Muss mal stark überlegen ob ich das nicht irgendwo mal gespielt habe.

hm...

ne glaube nicht aber es macht eientlich einen ganz guten eindruck.

ach die VC wird so herrlich. :)

Zurück
Top Bottom