VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Knolli schrieb:
NC_Neo schrieb:
Motorbass schrieb:
Ich hoffe auch, dass in einer der nächsten Konsolengenerationen Spiele (nur noch) per Download angeboten werden. Denn selbst das DVD-Wechseln ist mir mittlerweile schon zu umständlich, wenn ich schnell was spielen will... :]

soweit wirds sicherlich nicht kommen :D

zu den Schachteln: Aber die gehören zum Spiel dazu!! Ich finde ohne die Schachteln geht ein wichtiger bestandteil der Spiele verloren!
Das ist wie bei Modellautos! Die sind auch nur in Originalverpackung was wert.

find ich auch...ich will zu meinem zelda einfach ne verdammt edle hülle und ne anleitung dazu und es nicht nur als datei auf meiner konsole <_<

Dito^^
Aber das bei der VC ist schon gut. Klickste das Game an und kannst zocken, ohne aufstehn zu müssen :D

So hab ich auch lange gedacht, aber was hat man davon? Viele Nachteile: Spiel ist ausverkauft, man muss in den Laden rennen, Spiele könnten durch Wegfall von Transport/Verpackungs/Lagerkosten billiger werden. So könnte man das Spiel auch wenige Minuten nach Release direkt spielen.

Von mir aus könnte man ein Dongle verkaufen, das man dann in die Konsole steckt (Steckplätze für ca. 32 Spiele auf einmal z.B.) und den Download legitimiert, damit man das Spiel starten kann. Aber auch umständlich und unnötig...

Denkt ma drüber nach. ^^

(ps. Ich kauf' mir auch lieber Audio-CDs... Sehr viele sogar. Wandle die dann aber sofort in MP3s um.)

Mal zu den Preisen: Was habt ihr gedacht? Dass ihr euch tausend 08/15 Titel für eine Handvoll Geld saugen könnt? Die VC ist IMO dazu da, verpasste und verachtete Perlen nachzuholen. Und wem 8€ für Terranigma zu viel sind, dem Kann ich auch nicht helfen. Das Spie kostet auf ebay alleine schon 20€ als nachte Modul, die BigBox 30€ oder mehr.
Man läuft auch nicht in den laden und kauft alles, was hübsch aussieht

Motorbass schrieb:
So hab ich auch lange gedacht, aber was hat man davon? Viele Nachteile: Spiel ist ausverkauft, man muss in den Laden rennen, Spiele könnten durch Wegfall von Transport/Verpackungs/Lagerkosten billiger werden. So könnte man das Spiel auch wenige Minuten nach Release direkt spielen.

Von mir aus könnte man ein Dongle verkaufen, das man dann in die Konsole steckt (Steckplätze für ca. 32 Spiele auf einmal z.B.) und den Download legitimiert, damit man das Spiel starten kann. Aber auch umständlich und unnötig...

Denkt ma drüber nach. ^^

(ps. Ich kauf' mir auch lieber Audio-CDs... Sehr viele sogar. Wandle die dann aber sofort in MP3s um.)

Denk einfach mal 15 Jahre in die Zukunft.
Ich will XYZ von damals spielen, ui die Firma ist Pleite, wo ist der Download-Service? :(
Hui, ich will XYZ für Wii 1 zocken, wie nun? Nintendo bietet das nicht mehr an :(
Ich will was in der Hand womit ich für immer bestimmen kann wann ich es zocken will. Außerdem Verpackung > All :P Es verschönert doch nichts ein Zimmer besser, als n Haufen DVDs, Videospiele und CDs ^^

@Hipish
Die VC hab ich mir erhofft viele 0815-Titel für wenig Geld zu kriegen, jawoll. DEnn die Spiele würde nix mehr einbringen, so könnte man noch was draus machen. Aber 8Euro+ für nen 0815 Spiel ists mir net Wert. Und die Klassiker hab ich meistens schon.

Also für die alten Perlen zahle ich gerne die Preise, die wir derzeit haben. Aber ich würde auch gerne andere Games anzocken, die vllt nicht grad ne Perle sind. Dafür ist mir das ganze aber zu teuer :(

Ichweis echt nicht was ihr wollt. Ok die spiele könnten billiger sei, aber man muss ja auch nicht jeden crap ziehen.
Wenn ich mir einmal die Woche ein spiel sauge ist das mehr als ausreichend. Also ich liebe die VC! Nur das jeder titel einen eigenen channel braucht ist spätestens in ´nem halben jahe der totalquark.

HiPhish schrieb:
Mal zu den Preisen: Was habt ihr gedacht? Dass ihr euch tausend 08/15 Titel für eine Handvoll Geld saugen könnt? Die VC ist IMO dazu da, verpasste und verachtete Perlen nachzuholen. Und wem 8€ für Terranigma zu viel sind, dem Kann ich auch nicht helfen. Das Spie kostet auf ebay alleine schon 20€ als nachte Modul, die BigBox 30€ oder mehr.
Man läuft auch nicht in den laden und kauft alles, was hübsch aussieht

bei godgames wie terranigma oder a link to the past oder oder oder ist der preis ja auch okay, aber für durchschnittstitel wie, kein plan, Pro Förster Escaping Underground sollte man einfach weniger veralngen

trotzdem liebe ich die vc und es ist imo eines der geilsten features der konsole =)

weird schrieb:
Ichweis echt nicht was ihr wollt. Ok die spiele könnten billiger sei, aber man muss ja auch nicht jeden crap ziehen.
Wenn ich mir einmal die Woche ein spiel sauge ist das mehr als ausreichend. Also ich liebe die VC! Nur das jeder titel einen eigenen channel braucht ist spätestens in ´nem halben jahe der totalquark.

Dito. Aber ich will auch mal neues ausprobieren, wo mir nicht davor zig Leute sagen müssen das es gut ist damit ich's sauge. Nintendo muss unbedingt eine Art Retro-Channel bringen. Ich hoffe ja, das demnächst mal ein größeres Update kommt das einige Macken behebt (zB das Problem mit der Tagesstatistik).

Nintendo hatte ja mal angedacht (in Umfragen), dass man VC-Spiele mieten kann.

Und es gibt auch eine Statusmeldung im System, dass die Lizenz für ein Spiel abgelaufen sei. Ich denke im Nachhinein wäre so ein Modell garnicht schlecht. so ca. 100 Punkte pro Tag für ein Spiel, die dann an den Kaufpreis angerechnet werden wäre super. Oder die Punkte explizit auf die gespielte Zeit berechnen wäre sicher auch möglich (siehe Wii-Messageboard).

Motorbass schrieb:

Und es gibt auch eine Statusmeldung im System, dass die Lizenz für ein Spiel abgelaufen sei. Ich denke im Nachhinein wäre so ein Modell garnicht schlecht. so ca. 100 Punkte pro Tag für ein Spiel, die dann an den Kaufpreis angerechnet werden wäre super. Oder die Punkte explizit auf die gespielte Zeit berechnen wäre sicher auch möglich (siehe Wii-Messageboard).

Hmm... ich fände es super, wenn man das Game für ein paar Points ne bestimmte Zeit zocken könnte oder es zu den jetzigen Preisen kaufen könnte. Und wenn man's halt "zu lange" mietet, dann bekommt man's. Wär eigentlich echt super, imo.

Ich hab mal eine frage : welches spiel würdet ihr mir empfehlen
Castel Vania 4 oder Sim City ??
Habe Sim City 2000 und Sim City 3000 D-Land auf Pc.
SC 2000 fand ich scheiße aber SC 3000 dagegen sehr gut
welches kommt dem Snes Teil am nächsten ??
Castel Vania DoS für DS und CV 64 finde ich sehr gut aber das für Snes ist bestiimt ganz anders oder ??

hoffentlich kann mir jemand helfen.

Motorbass schrieb:

Für einen Euro am Tag mieten und bei Gefallen kaufen - das wär genial :)

Kennt/Hat jemand die R-Type Version fürs Turbografx? Ich kenn nur die vom Ur-GB und mir gribbelts grad so in den Pfoten mir das zu saugen, ists vergleichbar gut oder sogar dieselbe?
Sind halt 800 Punkte... wenn man bedenkt das sonst fast alles Turbografx Games nur 600 kosten...

R-Type wurde in Japan auf 2 Module verteilt (und einzeln verkauft o.O), weil es so groß war. In den USA kam es dann komplett auf einem (größeren) Modul raus. Das ist auch die VC-Version.
Ist also mit der SNES-Version vergleichbar (obwohl nur 8 bit :])

Am beste wäre ein Demodownload. Nach dem download kann man das Game 15 Minuten spielen, dannach löscht es sich wieder von selbst. ich denke 15 Minuten riechen um jedes Spiel mal anspielen zu können und um die Grundsätze eines Retrogames kennenzulernen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Torrod schrieb:
So, hab mir mal Mario64 gezogen und bin wie damals auch begeistert. Schön sowas, mehr davon :)

Spielst du es mit dem NGC Controller und wenn ja wie spielt es sich

Ich antworte einfach mal für ihn.^^
Ich spiels mit dem GCN Controller und es spielt sich wie ich find, wirklich wunderbar. Habe null Probleme mit der Steuerung. :)

Zurück
Top Bottom