VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie jetzt? BoF ist gelistet auf allen Seiten, nur nicht im shop Kanal? :-? Kann jetzt ncht nachschauen. berwenn es kommen sollte, ist es gut und lohnenswert?

BoF 2 war eins der besten SNES-RPGs damals (und ist IMO der beste Breath of Fire-Teil) ... Super Story, hervorragende Charaktere und für damalige Verhältnisse sehr gute Grafik und Präsentation - also kaufen, wenn es denn mal kommt :-D

OK, das merke ich mir dann. Von wem ist das überhaupt?

Capcom :) ... der erste BoF-Teil wurde sogar damals von Squaresoft in den USA vertrieben - bei uns in Deutschland kam aber "nur" der 2. Teil.

TNB_37226_1129560822_bof2f.jpg

B_37226_1155897478_BreathofFire2_1.PNG

B_37226_1155897478_BreathofFire2_2.PNG

Tja hier die Ankündigung der VC Titel für August, die in Japan erscheinen werden:

Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

27.07.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die im August 2007 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

NES für je 500 Wii-Punkte
Kekkyoku Nankyoku Daibouken [Antarctic Adventure] (Konami)
Super Mario USA (Nintendo)
Volleyball (Nintendo)
Spelunker (Hudson)

Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
Super Street Fighter II Turbo (Capcom)
Otogirisô (Chunsoft)

Nintendo 64 für je 1.200 Wii-Punkte
Wave Race 64 (Nintendo)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
Dai Makai-Mura [Ghouls 'n Ghosts] (Sega)
Crack Down (1990) (Sega)
Sonic The Hedgehog 3 (Sega)
ESWAT: City Under Siege (Sega)

PC-Engine für je 600 Wii-Punkte
Power League 4 (Hudson)
Gradius (Konami)
Image Fight (Hudson)
Adventure Island (Hudson)
Ordyne (Hudson)
Downtown Nekketsu Soreyuke Daiundoukai (Hudson)

Ja. das japanische Super Mario Bros 2 sind die Lost Levels. Und das da ist Doki Doki Panic; Nintendo kaufte die rechte, änderte die Figuren und veröffentlichte es o außerhalb Japans. Später kam es dann unter dem Namen Super Mario USA auf den japanischen Markt. Glaube ich :blushed:

Azash hör auf Salz in meine Wunden zu streuen. Will BoFII.

Antartic Adventure, hoffe das kommt auch zu uns, inklusive Sequel Penguin Adventure. PA ist das erste Spiel von einem gewissen Hideo Kojima. :) Der Penguin aus den Games, Penta und sein Sohn Pantarou (sp?), waren mal die Maskotchen von Konami und hatten später Auftritte in Parodius. Welches übrigens auch mal für die VC kommen könnte. So und jetzt bin ich ruhig mit dem OT. ;)

Mist, jetzt sehe ich mich am WE wieder über die Flohmärkte streifen.
Spooky O in: "Auf der Jagd nach der verlorenen RPG-Perle."
Oder doch noch nen Woche warten :-? Blöde Retrospiele. ;)

WaveRace kommt bald... cool. Und SuparPaperMario gibt's auch schon... so langsam muss ich mich um Wii Points kümmern. Wann kann man die denn endlich umtauschen :sad:

Dann drücken wir mal alle Daumen. :) *drückdrückhoffhoff*
Außerdem habe ich ja noch ne schöne Lufia BigBox, die gespielt werden will. :cheers:

Lufia :cry: ... die beiden Lufia-Teile sind noch genialer als BoF 1+2 - hoffe, dass du beide Teile von Lufia hast (nur der 2. Teil [eigentlich das Prequel] kam nach Deutschland) 8-)

Jep hab ne super erhaltene Pal BigBox mit allem drum und dran erstanden. Der erste sollte auch die Tage ankommen. :)

Solltest zuerst den 2. Teil (deutsches Lufia) spielen und dann erst den 1. Teil (Fortress of Doom) ... auch wenn er dem zweiten Teil (was die Technik usw. betrifft) hoffnungslos unterlegen ist ... so entfaltet sich die ganze Hammer-Story :)

Danke, für den Tip. Bin schon sehr gespannt. Es wird aber wirklich langsam Zeit, das mal die ganzen 16Bit RPG Perlen kommen. Wäre auch Phantasy Star 2-4 nicht abgeneigt. Oder falls doch noch MasterSystem Titel erscheinen noch PS1 dazu. Golvellius und Golden Axe Warrior, obwohl das eher Zelda Clones sind.
Auf der TG-16 gab es auch nen paar nette Action Adventures, wie Neutupia I&II. Die würde ich auch gerne mal wieder spielen. Blöde Retro Spiele, die machen mich noch arm. ;)

Danke, für den Tip. Bin schon sehr gespannt. Es wird aber wirklich langsam Zeit, das mal die ganzen 16Bit RPG Perlen kommen. Wäre auch Phantasy Star 2-4 nicht abgeneigt. Oder falls doch noch MasterSystem Titel erscheinen noch PS1 dazu. Golvellius und Golden Axe Warrior, obwohl das eher Zelda Clones sind.
Auf der TG-16 gab es auch nen paar nette Action Adventures, wie Neutupia I&II. Die würde ich auch gerne mal wieder spielen. Blöde Retro Spiele, die machen mich noch arm. ;)

Nun, jetzt kann man eben die Spiele nachholen, die man früher nicht selbst kaufen konnte bzw. einfach zu teuer waren ...

Ich hatte das Glück, das ich einige Freunde hatte - und wir haben die Spieleperlen zwischen uns getauscht ... so entgingen uns nur wenige wichtige Spiele :)

An Azash und die anderen Alttp-Freaks :)

Hab mal ne Frage: Bi kurz vorm 7ten Dungeon. War sehr erschrocken, dass ich echt noch alles wusste (immerhin ist es gute 10 Jahre her, dass ich es gespielt habe ^^) und wie schnell das Spiel eigentlich durch ist, aber egal... Irgendwie muss ich meine negative Meinung zum Spiel revidieren, es hat mir jetzt richtig richtig viel Spaß gemacht, aber gut...hier mal meine Fragen:

1.) Wo finde ich Flaschen? Wie gesagt, bin eigentlich im letzten Dungeon und hab erst eine :lol: Etwas mager...

2.) Mir fehlt noch das letzte Medaillon, wo befindet sich das nochmal??

Danke im Voraus :)

Ich hatte das Glück, das ich in nem Videospiele-Laden gejobt habe, da durfte ich mir übers Wochende oder manchmal auch Abends die Vorführspiele mitnehmen. Daher gibt es auch einige Lücken in meiner Sammlung, die jetzt per Flohmarkt oder VC zu stopfen versuche.
Was mich auch freuen würde, wenn BigN Mother/Earthbound rausbringen würde. Man hab ich da geliebt, weil es so super schräg war. Leider habe ich mir das damals nicht gekauft, was mich immer noch ärgert.

Zurück
Top Bottom