VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gibts eigtl schon irgendne news darüber, ob die VC bald einen eigenständigen Kanal im Wii-Hauptmenü bildet?? kann mir gut vorstellen, dass das nach ner Zeit zu unübersichtlich wird, wenn da 100 VC games im hauptmenü sind.

SilentSin schrieb:
gibts eigtl schon irgendne news darüber, ob die VC bald einen eigenständigen Kanal im Wii-Hauptmenü bildet?? kann mir gut vorstellen, dass das nach ner Zeit zu unübersichtlich wird, wenn da 100 VC games im hauptmenü sind.

das enspreche nicht nintendos philosophie der "accessability", also dass man unkompliziert zgang zu jedem kanal, zu jedem spiel, SOFORT hat. vielleicht gibt es in zukunft aber eine möglichkeit zum downloaden...

SilentSin schrieb:

Hu? 100? Es gibt doch nur 48 kanäle und einige sind ja schon besetzt! Ich wäre auch sehr für einen übergeordneten Kanal! Ist zwar ganz cool das man alle Spiele direkt beim Bootup sieht, aber wenn ich so zwei Jahre in die Zukunft denke....oha! Da nützt es mir auch iuch nix, wenn ich die spiele immer wieder umsonst runterladen kann

weird schrieb:
SilentSin schrieb:
Hu? 100? Es gibt doch nur 48 kanäle und einige sind ja schon besetzt! Ich wäre auch sehr für einen übergeordneten Kanal! Ist zwar ganz cool das man alle Spiele direkt beim Bootup sieht, aber wenn ich so zwei Jahre in die Zukunft denke....oha! Da nützt es mir auch iuch nix, wenn ich die spiele immer wieder umsonst runterladen kann

Dito ... so etwas wird auch zu 100% kommen ... sind ja nicht die einzigen, die so denken ... hoffe ich jedenfalls ;)

Azash schrieb:
Dito ... so etwas wird auch zu 100% kommen ... sind ja nicht die einzigen, die so denken ... hoffe ich jedenfalls ;)

Wird nicht kommen. 100%ig nicht. Das spricht gegen Nintendos Philosophie: Schneller und einfacher Zugriff. VC Spiele welche du nicht mehr spielst kannst du auf der SD Card speichern oder eben löschen. Jedes Spiel, welches man schon einmal bezahlt und heruntergeladen hat, kann man in Zukunft immer wieder runterladen (natürlich muss man nicht für jedes weitere runterladen zahlen). Also muss man auf dem Desktop nur die VC Titel platzieren, welche man auch wirklich spielt (gleiches gilt für die Kanäle). Wo gibt es also letztendlich Probleme? Die Probleme macht ihr euch selber und Nintendo will das System auf einem schnellen und einfachen Level halten. Deshalb wird das Ganze auch immer so bleiben.

Sean schrieb:
Azash schrieb:
Wo gibt es also letztendlich Probleme? Die Probleme macht ihr euch selber und Nintendo will das System auf einem schnellen und einfachen Level halten. Deshalb wird das Ganze auch immer so bleiben.

Du siehst ja, dass es einigen (vielen?) so halt nicht gefällt - ergo: "Problem".

Mir persönlich macht es wirklich nicht viel aus ... es geht halt wieder um das leidige Thema Bequemlichkeit :)

mhm..schneller und einfacher zugriff
darunter versteh ich nicht, mein Hauptmenü mit VC games zuzumüllen (übertrieben ausgedrückt ;) ).und wirklich schneller ist der zugriff ja auch nicht, man spart sich EINEN klick... (während man wahrscheinlich sogar länger zum suchen des gewünschten VC games bräuchte).
wie gesagt, alles was übertrieben dargestellt, sicherlich hat noch keiner sooo viele VC games, dass der den wald vor lauter bäumen nicht sieht. aber in ein paar jahren kann sowas ja schon sein.

Naja, ausserdem würden sich meine Saves dan verabschieden. Also nicht die Save games, sonder die die vom Wii als "Bookmark" angelegt werden. Bei eingien Spielen ist es egal...aber z.B. bei Alien Crush würde sich meine Highscore einfach *PUFF* in luft auflösen. Nicht sooo dramatisch,aber schon irgendwie blöd.

Ausserdem, denk mal weiter. Mit der Zeit werden immer mehr Kanäle für'n Wii erscheinen das heisst das der Paltz für Vc Games auch immer weniger wird...

Naja, da heisst es wohl einfach abwarten. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch hübsch.

Nintendo sollte soetwas wie einen VC-Kanal bringen, es aber nicht bindend machen. Also könnte jeder für sich entscheiden wie er es handhabt. Technisch wäe das eine leichtigkeit.

Sean schrieb:
Azash schrieb:

Wird nicht kommen. 100%ig nicht. Das spricht gegen Nintendos Philosophie: Schneller und einfacher Zugriff.

was ist denn schnell und einfach wenn man den Überblick verliert bei 50+ Channels. Der Durchschnittswiibesitzer wird in 1-2 Jahren doch mit Sicherheit 20+ Channels haben, sprich 2 Seiten voll mit Channels. Das entspricht wenig Übersicht.

weird schrieb:
Naja, ausserdem würden sich meine Saves dan verabschieden. Also nicht die Save games, sonder die die vom Wii als "Bookmark" angelegt werden.

Welche "Bookmarks" meinst du bzw. was genau meinst du damit? Die "Save Games" müssten nämlich bei den meisten Spielen gespeichert bleiben, falls du die VC Spiele richtig löscht. Ich könnte mich zwar irren, aber soweit ich weiß kannst du doch nur das Spiel (ohne Save Games) löschen lassen. Dann gibt es auch keine Probleme.

weird schrieb:
Ausserdem, denk mal weiter. Mit der Zeit werden immer mehr Kanäle für'n Wii erscheinen das heisst das der Paltz für Vc Games auch immer weniger wird...

Man darf halt nur das behalten, was man aktuell auch wirklich nutzt (und einem nicht schadet). Den Rest löscht man einfach wieder bis man ihn braucht.

Sean schrieb:
weird schrieb:

Man darf halt nur das behalten, was man aktuell auch wirklich nutzt (und einem nicht schadet). Den Rest löscht man einfach wieder bis man ihn braucht.

Imo sollte man sich das aussuchen können und es sollte einem nicht aufgezwungen werden.

Was natürlich eine interessante Möglichkeit wäre, dass Nintendo bei den Systemeinstellungen noch die Option anbietet, dass man seine Spiele in einem "Ordner" der einzelnen Konsolen unterbringen lassen kann. Dass Nintendo derartiges vielleicht in Zukunft mal anbietet, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

Sean schrieb:
weird schrieb:

Und das soll leichter und benutzerfreundlicher sein als ein klar strukturierter VC-Kanal, wie er zuerst angedacht war? Schön nach Systemen geordnet.

144354693_b31e6e1f4f_m.jpg

144354171_8f7f7e6be0_m.jpg

144354172_f3eac1fd00_m.jpg

144354173_983df5e4ae_m.jpg

144354176_f6b7110978_m.jpg

Sogar mit Original Cover! :o Nur das Menü an sich sah noch etwas beschissen aus. Für mich eine Fehlentscheidung. Aber mal abwarten

Heute Abend ist es wieder soweit ... welche Titel denkt ihr, werden für die VC kommen?

Ist heute Abend vielleicht endlich Zelda: A Link to the Past an der Reihe ... oder "nur" ein Kirby für das NES ... mal sehen 8-)

Werd' heute Abend wahrscheinlich nicht dableiben und nachschauen, bin momentan mit meinen 4 VC-Titeln eh schon "überfordert" und jetzt schon etwas müde. xD

Wünsch' euch viel Spaß. Kirby würd' mich aber freuen, Kid Icarus auch. ALttp wär' auch langsam mal an der Zeit. Oder N haut mal wieder 'ne richtige Überraschung raus. Mal sehen.

weird schrieb:
Und das soll leichter und benutzerfreundlicher sein als ein klar strukturierter VC-Kanal, wie er zuerst angedacht war?

Das kommt eben immer auf die Umstände an. Sobald du natürlich in jedem "Konsolenkanal" nochmal mind. 10 bis 20 Spiele hast, dann sind die einzelnen Konsolenkanäle auch unübersichtlich. Von daher löst sich das Problem auch nicht wirklich.

So wie Nintendo das Ganze aktuell anbietet ist es auch auf alle Fälle in Ordnung. Du kannst die Spiele und Kanäle runterladen die du brauchst und die du nicht brauchst kannst du löschen (bist du sie eben wieder brauchst).

CubeRevolution schrieb:
Diese Woche evtl. für Europa (ich weiß nicht ob alle davon erscheinen):

- Kirby's Adventure (NES)
- Excitebike (NES)
- R-Type III (SNES)
- New Adventure Island (Turbografx)

soweit die Gerüchteküche... sollte AlttP kommen steh ich morgen zur Ladenöffnung bei Saturn auf der Matte!

Sean schrieb:
weird schrieb:
Und das soll leichter und benutzerfreundlicher sein als ein klar strukturierter VC-Kanal, wie er zuerst angedacht war?

Das kommt eben immer auf die Umstände an. Sobald du natürlich in jedem "Konsolenkanal" nochmal mind. 10 bis 20 Spiele hast, dann sind die einzelnen Konsolenkanäle auch unübersichtlich. Von daher löst sich das Problem auch nicht wirklich.

So wie Nintendo das Ganze aktuell anbietet ist es auch auf alle Fälle in Ordnung. Du kannst die Spiele und Kanäle runterladen die du brauchst und die du nicht brauchst kannst du löschen (bist du sie eben wieder brauchst).
ja wie gesagt, so wie es jetzt ist find es ja auch ok, aber für die Zukunft find ich es ein bisschen umständlich im Handling. Mal abwarten was da noch so kommt. Wäre ja auch schon gut wenn es einfach nur eine lange Liste mit allen runtergeladenen Spielen wäre die man nach verschieden Kriterien Ordnen kann. So Richtung iTunes...wobei die VC ja auch sowas wie das iTunes der Videospieler ist :D

Zurück
Top Bottom