VC Virtual Console [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin dann wohl der schwarze schwan.

der nicht-wiiu-new3dsXl-besitzer und sney-fanboy, der auf diese ankündigungen gewartet hat. :lol:

Verstehe das irgendwie manschmal nicht so.
Ein billiges smartphone kann gba/snes emulatoren flüßig zum laufen bringen aber nintendo schafft dies mit nem New 3ds nicht?

Dazu kommt die tatsache das ich 3 snes games auf der wiiu besitze und nun soll ich wieder den vollen preis bezahlen wenn ich es auf dem 3ds spielen will? crossbuy? vergünstigung? nööö wozu auch, die dummen kaufen es schon...

VC ist an sich ne tolle sache wenn 1. der oft zu hohe preis nicht wäre. 2. es corssbuy gäbe 3. generell mal mehr und schneller bestimmte games kommen würden (ich warte immer noch auf pikmin 2...)
Und wieso gibts z.b auf der wiiu keine gamecube spiele? die wiiu kann doch in den WII modus...sollte sie dann nicht auch gamecube spiele abspielen können?...

Das mit den 800MHz wusste ich zwar bereits, aber dass der n3DS ne Quad Core CPU hör ich zum ersten Mal :ugly:
Hat das Ding also doch mehr Power, als ich gedacht habe :aehja:

Ich verstehe nicht warum Zelda A Link to the Past auf der Wii U Deutsch zu bekommen ist, auf dem 3DS aber nur Englisch :rolleyes:

Wow, A Link to the Past sieht einfach großartig aus im pixelperfect Modus auf dem 3DS :-)

Ihr wollt doch die Spiele schon so spielen wie auf dem SNES oder? Die PSP und gar der DS konnten zwar wunderbar die Spiele emulieren, hatten jedoch ihre Soundprobleme (keine akkurate Soundberechnung). Bei den frühen Spielen, wie Super Mario World, läuft das auf der PSP wunderbar (nur mit maximalen Clock von 333 Mhz jedoch) und klingt auch gut. Stufen wir schon auf Super Metroid hoch, kommt die PSP schon ins schwitzen. Grafikfehler gibt es keine (ledeglich kleine) aber Soundeffekte verzerren sich wild, werden nicht abgespielt usw. Mit diesen Problemen wird Nintendo halt auch bei dem 3DS zu kämpfen gehabt haben.
Das nur mal als ein Beispiel in die Emulatoren der letzten Handheldgen... nur weil es Grafisch läuft, heisst es NICHT das es eine perfekte Emulation wäre.

Ich verstehe nicht warum Zelda A Link to the Past auf der Wii U Deutsch zu bekommen ist, auf dem 3DS aber nur Englisch :rolleyes:

Weil es alle die US-Versionen sind. Deswegen sind im 3DS eshop Zelda und Super Metroid auch zum ersten Mal mit 60Hz zu haben. Die beiden Wii U-Versionen sind die Pal Versionen, also mit 50 Hz.

Wie immer an dieser Stelle. Nintendo sollte einfach beide Versionen anbieten.

weil es eine menge leute gab, die verärgert darüber waren, dass wir in europa noch die crappy pal versionen bekommen.
deshalb werden auch alle anderen 3ds vc titel auf dem 3ds die us versionen sein.

Ihr wollt doch die Spiele schon so spielen wie auf dem SNES oder? Die PSP und gar der DS konnten zwar wunderbar die Spiele emulieren, hatten jedoch ihre Soundprobleme (keine akkurate Soundberechnung). Bei den frühen Spielen, wie Super Mario World, läuft das auf der PSP wunderbar (nur mit maximalen Clock von 333 Mhz jedoch) und klingt auch gut. Stufen wir schon auf Super Metroid hoch, kommt die PSP schon ins schwitzen. Grafikfehler gibt es keine (ledeglich kleine) aber Soundeffekte verzerren sich wild, werden nicht abgespielt usw. Mit diesen Problemen wird Nintendo halt auch bei dem 3DS zu kämpfen gehabt haben.
Das nur mal als ein Beispiel in die Emulatoren der letzten Handheldgen... nur weil es Grafisch läuft, heisst es NICHT das es eine perfekte Emulation wäre.

joa ich hab psp emulation mehrere mal mit verschiedenen emulatoren versucht... aber es gab soviele probleme mit dem sound oder der framerate, dass es für mich nie gut genug war.

seltsam sind auch die leute, die speziell auf den gba geportete software mit emulation vergleichen btw. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn man ZL und ZR gleichzeitig drückt kann man via Y zwischen Controllerport 1 und 2 sofort durchschalten, sonst machen sie nix. Man kann den 3DS auch einfach weiterreichen wenn man mal SMW im MP spielen sollte ;D

Der Walljump-Mist in Super Metroid treibt mich in den Wahnsinn. Ich sitz' jetzt schon fast eine Stunde dran, diese Wand hochzukommen und langsam tut mir die Hand weh.

Zurück
Top Bottom