Ich kenne zu wenig. Aber ich habs schon gesagt und sage es wieder. Eines der besten Wario Games überhaupt versauert darauf :/
So schade halt.
-
Nen GB, NES und co als Vergleich heranziehen ist aber schon arg…. gewagt in gewissen (fast allen) punkten
Ich glaube du würdest Vertical Force feiern und auch Red Alarm.
Und ja glaub mir Red Alarm ist viel besser als man glaubt und sieht nochmal sooooo viel besser aus als was diese 2D Bilder wiedergeben.
Und nicht nur das, auch ist es bei vielen Virtual Boy Spielen einfach wichtig dass alles drum herum dunkel wirkt deshalb finde ich das Argument diese Spiele auf nen gemoddeten 3DS zu spielen einfach so wirr.
Ich glaube das kommt aber auch eher von den Leuten die es nunmal nicht besser wissen,woher auch?
Hoffe aber auch gleichzeitig dass die Spiele die beide Digikreutze nutzen auch mit zwei Sticks gut funktionieren bzw. sich richtig anfühlen.
Red Alarm oder auch Teleroboxer setzen als Beispiel komplett darauf.
Ich zumindest meine man kann die damaligen Hardwares nicht mit den heutigen vergleichen.
Wenn jemand heutzutage sagt, er könne mit nes/megadrive usw. nix anfangen ist das okay.
Manche sind aber damit groß geworden und damals war das schlicht der shit.
Ich zocke heute noch nes tetris. Da gibt's echt viele Techniken bzw. übe ich rolling. Viele kumpels fragen sich immer wieso ich heute sowas altes spiele... ja... die antwort ist simpel: die haben keine ahnung.
Ich finde diese Aussagen irgendwie immer schwierig wenn man sagt dass man damit nichts anfangen kann nur wegen veralteter Technik.
Besonders wenn man es erst gar nicht Ma versucht.
Ganz ehrlich Metal Gear Solid 1 damals war für mich damals schon Scheiße hässlich aber das Spiel war deswegen nicht wirklich schlechter.
Überhaupt kann ich es zwar verstehen wenn es dann Leute gibt die sagen dass es Spiele gibt die sperriger sind weil noch nicht so ausgereift aber wenn man sich mal drauf einlässt erhält man doch oft so viele schätze.
Überhaupt hilft es auch einen im Leben wenn man nur weil der erste Blick einen nicht zusagt trotzdem ab und an einer Sache eine Chance gibt.
Virtual Boy ist zudem einfach einmalig.
Klar nicht jedes Spiel haut einen um vom Gameplay ABER die Stimmung ist wenn man es auf Original Hardware oder jetzt über NSO spielen wird eine besondere.
Der Sound des Virtual Boy und wie er über die Boxen direkt am Ohr raus kommt ist geil und ich hoffe es kommt bei der Switch nah dran.
Den nicht nur die Soundtechnische Qualität war geil sondern auch sooo viele Tracks.
Hört euch den OST mal von Marios Tennis an

der OST hat sich in meiner Jugend bis heute in mein Hirn eingebrannt.
Das Intro von Teleroboxer einfach episch usw und sofort.
Jeder der keine eigene „echte“ Erfahrung mit dem Virtual Boy hat sollte sich zumindest fragen ob es wirklich seine eigene Meinung ist oder eine die er aufgeschnappt hat vom Internet oder sonst wem ?
Zugegeben die Hürde ist für viele wohl hoch, weil man das größte Abo hat (aber tut mir leid wer keine Familien Gruppe nutzt macht halt was falsch

) und weil man den Virtual Boy Aufsatz braucht.
Ich glaube aber wer den ganzen ne Chance gibt wird sicher Spaß damit haben.
Und nein ich hatte damit nie Kopfschmerzen

Bin nur halb erblindet (bin wirklich ohne Kontaktlinsen im Grunde blind und seh alles extrem verschwommen).
Obs jetzt am Virtual Boy lag ist ne andere Diskussion.
Wenn ich mir was wünschten könnte dann das Nintendo noch einen NSO Virtuaö Boy Controller anbieten würde.
Weil der Controller einfach geil war und ist.