• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Virtua Fighter 5

IMO-Boy schrieb:
:lol: na klar bekommt die sony version dann auch noch nen online mode... per download! :P

und zu der zweiten fett markierten sache... klar hat sega das gesagt, aber warum haben sie das gesagt, weil das VF NET in Japan der absolute renner in der spielhalle ist und sega sich bestimmt diesen mark selbst kaputt machen wird :rolleyes:
nen online mode für die 360 version würde im land des lächelns wohl niemanden interessieren, und die drei leute die sich dafür ne xbox kaufen, die interessiert sega nicht!

ach, fanboy sein muss so toll sein :D

Warum sollte die PS3 Version dann keinen bekommen? Als wenn das sooo ein aufwand wäre und im gegensatz zur 360 hat jede Version eine Festplatte :P

und zu deinem 3 Punkt. Das spielt sicherlich auch eine Rolle, aber VF ist und war noch nie ein systemseller oder ein kassenschlager. Es ist ein Spiel für Profis und keine möchtegernprügler :P

Mahlzeit schrieb:
Virtua Fighter 5: Unterschiede zur PS3-Version

22.06.07 - Xbox360IGN hat die Unterschiede von Segas Virtua Fighter 5 zur PS3-Version veröffentlicht.

- Die 'Aliasing'-Probleme der PS3-Version gibt's nicht mehr, so dass z.B. keine zackigen Linien mehr stören.

- Die Arenen sind mit mit zahlreichen Effekten optisch verbessert worden (u.a. Morgennebel).

- Analog-Steuerung wird unterstützt.

- Hori stellt einen neuen Xbox 360 Arcade Stick her, der zeitgleich mit dem Spiel erhältlich sein wird.

- Noch ist unklar, ob auch Online-Spiele möglich sein werden.

www.gamefront.de

Vielleicht gibt es ja doch noch nen Online Mode, dann haben sie mich als Käufer schonmal mehr! :D

Fakt ist dass die 360 Version immer noch um einiges schlechter aussieht als die PS3 Version. Natürlich sagt SEGA was anderes, wären ja schön blöd wenn sie sagen würden dass Game sieht schlechter aus, aber kauft es trotzdem.

Wichtig ist vor Allem dass bei den SEGA spielen wie VT, VF, Sega Rally die PS§ als Hauptplattform dient.

Darji schrieb:
Warum sollte die PS3 Version dann keinen bekommen? Als wenn das sooo ein aufwand wäre und im gegensatz zur 360 hat jede Version eine Festplatte :P

und zu deinem 3 Punkt. Das spielt sicherlich auch eine Rolle, aber VF ist und war noch nie ein systemseller oder ein kassenschlager. Es ist ein Spiel für Profis und keine möchtegernprügler :P

hallooooooooooo, warst in japan in den letzten jahren mal in den spielhallen??? denke net, denn ansonsten würdeste du sowas wie "kein kassenschlager" nicht in den mund nehmen! :lol:

IMO-Boy schrieb:
hallooooooooooo, warst in japan in den letzten jahren mal in den spielhallen??? denke net, denn ansonsten würdeste du sowas wie "kein kassenschlager" nicht in den mund nehmen! :lol:
In Spielhallen ja aber nicht im Konsolensektor. Aber auch in spielhallen nimmt der hype leider immer mehr ab.

naco schrieb:
Fakt ist dass die 360 Version immer noch um einiges schlechter aussieht als die PS3 Version. Natürlich sagt SEGA was anderes, wären ja schön blöd wenn sie sagen würden dass Game sieht schlechter aus, aber kauft es trotzdem.

Wichtig ist vor Allem dass bei den SEGA spielen wie VT, VF, Sega Rally die PS§ als Hauptplattform dient.

das sagt nicht sega, sondern ign die es angezockt haben. ;)
und hier noch ein auschnit aus dem preview von 1up.

''Graphically, VF5 on 360 looks just as awesome as the PS3 version, with subtle enhancements, like improved anti-aliasing which is especially noticeable in the background details. Other improvements, albeit improvements that are less visible to the naked eye, are things like improved A.I. of the CPU opponents in the Quest mode. If you thought the competition was a pushover in the PS3 version, then the 360 roster should offer a stiffer challenge. The functionality of the Dojo mode has been enhanced as well, with added stances implemented so that players can practice throws and throw evasion more easily than they could in the PS3 version.''

Darji schrieb:
In Spielhallen ja aber nicht im Konsolensektor. Aber auch in spielhallen nimmt der hype leider immer mehr ab.

eben drum wäre sega schon blöd gewesen, wenn sie der ps3 jap. version nen online mode spendiert hätten. VF NET ist einer der letzten grossen automatentitel in japan mit dem man noch konstant geld verdient... und so nen markt zestört man nicht mit ner konsolenonline-version!

das VF NET läuft auch nur auf ner normalen broadband verbindung, oder glaubst etwa sega hat die kisten in ganz japan alle extra verkabelt, damit die 100pro synchron laufen :P

Das die 360 Version etwas bessere grafik hat dürfte klar sein, denn die ps3 version sieht gegen allg. next gen grafik ja auch scheisse aus.

also mit beat em up's fordert man aktuelle konsolen wohl kaum noch :D

aber der online-modus ... das wär das mega killer feature für mich, der titel war eigentlich schon tot für mich, aber das könnte echt DER kaufgrund für mich sein. cpu gegner sucken und aus dem bekanntenkreis würde nie einer auf die idee kommen und vf zocken :D

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Eindrücke zu Virtua Fighter 5 veröffentlicht
Leschni | 25.06.2007 | 0 Kommentar(e)
Die Kollegen von IGN hatten nun die Möglichkeit, Virtua Fighter 5 auf der Xbox 360 anzuspielen und die Besserungen gegenüber der Fassung für die PlayStation 3 etwas genauer zu betrachten. In erster Linie fiel ihnen auf, dass die Version für die Xbox 360 grafisch ein ganzes Stück besser ausfällt als das Pendant auf der PlayStation 3. So besserte man unter anderem die Probleme mit dem Aliasing aus, so dass zackige und flimmernde Linien kein Problem mehr darstellen. Gleichzeitig unterzog man die diversen Effekte einer Generalüberholung, was dazu führt, dass die Grafik deutlich weicher und farbenprächtiger wirkt. Als Beispiel nannte man hier einen morgendlichen Nebel, der durch die Arena zieht und optisch äußerst ansprechend gestaltet wurde.

Auch steuerungstechnisch sind Fortschritte zu vermelden, das man auf der Xbox 360 auch die Analogsticks des Controllers unterstützen wird, während die Spieler auf der PlayStation 3 mit dem digitalen Steuerkreuz Vorlieb nehmen mussten. Dezent überarbeitete man auch den Trainings-Modus, so dass man nun die Stellung des Gegners wählen kann. Der Zubehörhersteller Hori bestätigte zudem, dass man pünktlich zum Verkaufsstart von Virtua Fighter 5 einen passenden Arcade-Stick veröffentlichen wird.

Ob es einen Online-Modus geben wird, ist leider nach wie vor unklar. Bedingt durch ehemalige Statements von Sega, in denen ein onlinefähiger Multiplayer kategorisch ausgeschlossen wurde, stellt die Tatsache, dass man zumindest über dieses Feature nachdenkt, bereits einen merklichen Fortschritt dar.
http://www.gamingmedia.de/

@ Darji

Wieso sollte die PS3 Version dann auch einen Online Modus bekommen , der würde Sega doch nur Kohle kosten und PSN suckt.. denk an V. Tennis .. :rofl2:

Gähn IGN und Co haben es schon gespielt und alle sagen Xbox360 Version >>> PS3

@ V. tennis AM2 vs Sumo Digital ? lol zudem Xbox360 = rumble + Onlinemodus
Lern es Ps3 <<< Xbox360

aber das sind doch aussagen von IGN nachdem sie die 360 version gespielt haben

da steht z.b. im ign text

"Our time with VF5 was incredibly short. But from what we saw, it's prettier than the PlayStation 3 version."

1. Ist es 6 moante länger in Entwicklung gewesen. Siehe Oblivion auf der PS3

2. ISt VT Tennis das einzige Spiel ohne Onlinemodus da fast launchgame. Sowas passiert in der Launchphase öfters. Oh und PSN suckt ganz gewiss nicht denn Lags gibt es beim Spielen eigentlich nie. Aber hey. Jemand der Bioshock vergleiche im Killzone Thread posted nehme ich eh nicht ernst.

1. Ist es 6 moante länger in Entwicklung gewesen. Siehe Oblivion auf der PS3

2. ISt VT Tennis das einzige Spiel ohne Onlinemodus da fast launchgame. Sowas passiert in der Launchphase öfters. Oh und PSN suckt ganz gewiss nicht denn Lags gibt es beim Spielen eigentlich nie. Aber hey. Jemand der Bioshock vergleiche im Killzone Thread posted nehme ich eh nicht ernst.

Dann schreib mir auch nicht Herzchen :love:

Deine Argumente sind wie immer seltsam den Resistance hat z.B Onlinemodus und kam deutlich vor VT.. naja was solls ^^

@ Oblivion und Entwicklungszeit

Wow hast du es endlich mal gelernt, das eine längere Entwicklungszeit zu Verbesserung führt ? Habe nie etwas anderes gesagt aber schön das Ihr Sonyfans das endlich auch lernt.. nun erkläre mir dann nurnoch die Tatsache warum CoD3,Vegas,Splinter Cell usw also neue Multigames auf der Xbox360 deutlich besser sind ? .. ups jetzt tun sich Abgründe auf oder ^^

Dann schreib mir auch nicht Herzchen :love:

Deine Argumente sind wie immer seltsam den Resistance hat z.B Onlinemodus und kam deutlich vor VT.. naja was solls ^^

@ Oblivion und Entwicklungszeit

Wow hast du es endlich mal gelernt, das eine längere Entwicklungszeit zu Verbesserung führt ? Habe nie etwas anderes gesagt aber schön das Ihr Sonyfans das endlich auch lernt.. nun erkläre mir dann nurnoch die Tatsache warum CoD3,Vegas,Splinter Cell usw also neue Multigames auf der Xbox360 deutlich besser sind ? .. ups jetzt tun sich Abgründe auf oder ^^

Aber das lag mit sicherheit nicht an Sony oder sonst wen. COD hatte auch einen onlinemodus und scheße ist dieser ebenfalls nicht.

Naco hör auf zu träumen. Die Eindrücke stammen von IGN und denen traue ich doch mehr als deinem Urteil. :rolleyes:

Und wegen dem Online-Modus:
Hört auf Darji deswegen so anzufahren. Virtua Fighter würde online beim aktuellen Stand der Internetanbindungen nicht funktionieren und Punkt.
Abgesehen davon würde man sich damit den eigenen Markt streitig machen, da VF nie durch Umsetzungen auf die Konsolen für Kohle sorgte. Die scheffelt Sega in den Arcades en masse.

Leschni, du gehörst sicher auch zu den Die-Hard VF Fans denen jede Tausendstel verzögerung das spiel kaputt macht. Aber! Das die Entwickler deswegen gleich den Onlinemodus KOMPLETT streichen, nur weil die Freaks damit nicht klarkommen, das will mir nicht in den Kopf.

Ich bin jemand der Gerne VF spielt - nicht sehr gut muss ich zugeben.
Ich würde mir Teil 5 niemals kaufen, weil es im Einzelspieler auf dauer keinen Spass macht und kein normaler Mensch aus meinem Umfeld bereit ist sich in ein derart komplexes spiel einzuarbeiten.

Ergo: Ich wünsche mir einen - wenn auch ver-laggten - onlinemodus, wenn möglich noch mit matchmaking. Mit dem Online-Gaming steht und fällt der kauf von VF5 i-wie für mich. ...

@Grafik: Sieht für mich alles aus wie VF4 in HD :-D

also ich finde es sieht schon sehr ordentlich aus und bis zum release wird sich wohl nochmal was tun. bin auf neues videomaterial gespannt :-)

Leschni, du gehörst sicher auch zu den Die-Hard VF Fans denen jede Tausendstel verzögerung das spiel kaputt macht. Aber! Das die Entwickler deswegen gleich den Onlinemodus KOMPLETT streichen, nur weil die Freaks damit nicht klarkommen, das will mir nicht in den Kopf.

Ich bin jemand der Gerne VF spielt - nicht sehr gut muss ich zugeben.
Ich würde mir Teil 5 niemals kaufen, weil es im Einzelspieler auf dauer keinen Spass macht und kein normaler Mensch aus meinem Umfeld bereit ist sich in ein derart komplexes spiel einzuarbeiten.

Ergo: Ich wünsche mir einen - wenn auch ver-laggten - onlinemodus, wenn möglich noch mit matchmaking. Mit dem Online-Gaming steht und fällt der kauf von VF5 i-wie für mich. ...

@Grafik: Sieht für mich alles aus wie VF4 in HD :-D
Da gibt es nur einen großen Haken. VF ist für Freaks. Der rest spielt Tekken DOA oder Soul Calibur^^

ich enhäkel das dann mal alles:

ich bin kein freak und spiel VF trotzdem lieber als tekken oder soul calibur oder dead or alive

wenn ein evo kommt, dann kriegt die ps3 ja sicher auch den online-modus, nur ärgerlich das die fans erst richtig sauer werden müssen. so fadenscheinig daherzuplappern "wegen lags nicht machbar oder nicht vertretbar" ... so ein blubberdiblubb!

Zurück
Top Bottom