Viertelfinale: Brasilien-Frankreich (1.7.06)

Komisch, was mußte ich alles über Zidane im Vorfeld dieses Spiels lesen? Und jetzt das: die Medien werden ihn natürlich wieder zum Fußballgenie emporheben und ganz unschuldig fragen, warum denn ein solch klasse Spieler in dieser großartigen Form seine Karriere beenden muß - nachdem sie zuvor geschrieben haben, was Zidane eigentlich noch in dieser Nationalmannschaft zu suchen habe, der völlig außer Form sei und zu nichts mehr zu gebrauchen.

Ach, ich liebe diese Heuchelei. Ich stehe wenigstens zu dem, was ich sagte, und bin froh, daß Zidane endlich seine Karriere beendet. Die letzten Jahre seiner Karriere waren enttäuschend, darüber kann auch dieses Spiel nicht hinwegtäuschen. Es gibt einfach Mannschaften, die einem so richtig gut liegen, und die Brasilianer liegen scheinbar tätsächlich den Franzosen.

Nun gut, schade, ich hätte mir einen würdigen Finalisten gewünscht, aber da die Brasilianer gerade zur WM ihr wohl größtes Tief in den letzten 2, 3 Jahren erleben müssen, ist daraus leider nichts geworden. Die Niederlande - das hätte DAS Finale werden können, aber die Portugiesen haben uns ja einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für das Prestige hoffe ich jetzt einfach auf ein Finale gegen Frankreich, das wir wohl wirklich gut gewinnen dürften. Dann wird das wohl zweitschwerste Spiel dieses Turniers für uns das gegen Italien, und Frankreich wird eine Art Gimmick!

"We're not interested in Gimmicks!"

Angesichts dieser teils recht unverständlichen Einwechselungen stellt sich mir die Frage... hat Beckenbauer für Brasilien den Geldbeutel aufgemacht? ;)

Nee mal im Ernst. das war nicht das Brasilien, das man kennt. Man hat sich von Zidane und seiner Truppe komplett den Schneid abkaufen lassen, Offensivbewegungen kamen kaum durch und wirklich Druck gemacht, wurde auch erst in der letzten Viertelstunde. da frag ich mich wirklich mit welcher Erwartungshaltung Brasilien in so ein Viertelfinale geht.
Die Truppe hat heute hoffentlich gelernt, dass der Weg ins Finale kein Selbstläufer ist der Erfolg eben auch harte Arbeit voraussetzt...

Parreira hätte einwechseln können wen er will. Die hatten doch einfach keinen Bock. Bei Deutschland und Argentinien konnte man den Siegeswillen fast greifen.... Das Spiel war echt ein Witz. Bin mal gespannt wie sich Portugal gegen diese Franzosen schlägt...

sehr gutes spiel seitens frankreich
aber brasilien...?!
2002 waren die doch sogut wie unbesiegbar, sogar der olli konnte die bälle nichtmehr halten
aber hier weht jetzt ein anderer wind. Brasiliens arroganz hat ihnen das genick gebrochen
zidane hat ne perfekte show time abgeliefert! :)

sMuggY schrieb:
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Ronaldinho in den Sturm stellen, Parreira braucht gar nicht mehr nach Brasilien einzureisen..
Frankreich zurecht gewonnen...
naja er hat schon hängend gespielt.. trotzdem haste recht, er hätte mit adriano + ronaldo im sturm spielen sollen und kaka mit ronaldinho dahinter.. und vorallem robinho früher bringen :rolleyes:
Parreira wechselt dann auch noch einen Verteidiger ein. Schön einen Wechsel nach dem anderen, damit man auch noch schön viel Zeit verliert.
Ronaldinho im Sturm? Dass der da nichts reißt, ist ja wohl selbstverständlich.
Zu Ronaldo sag ich gar nichts. Da ist ja Dida mehr gelaufen.
Parreira hat da zu sehr auf die alte Garde gesetzt, R. Carlos, Cafu(!!!!!!), Ronaldo, der wohl wieder grundlegend an einer Niederlage gegen Frankreich beteiligt war.

Brasilien wie zu erwarten schon draußen, obwohl ich ihnen schon zugetraut hätte das Halbfinale zu erreichen.

Aber wer hätte gedacht, dass Zidane wieder in die Nähe von seinem damaligen Niveau kommt. :o
Bis auf die happige Fehlpassquote ein überragendes Spiel von ihm.

Zizou is back! :D

Super Leute, wie ihr hier wieder gegen Exo stichelt (Cubestar und Sebi).

Zum Glück zeigt dieser Größe und läßt sich auf euer Kindergartengepupse nicht ein. Vielleicht ist er aber gerade auch nur Offline :P.

ich bin beeindruckt wie sehr frankreich ihre gegner kontollieren. das war auch schon gegen spanien so, das ist kein zufall.

imo ist frankreich nun ein kandidat auf den titel. ich würd mich für sie freuen

Frankreich hat Brasilien verdient nach Hause geschickt.
Wem jetzt noch nicht klar ist,dass das einzige Problem Frankreichs die Psyche WAR,dem ist nicht mehr zu helfen.
Zidane hat gezeigt warum er 3 mal Weltfußballer ist und warum er es verdient hat weiter zu kommen.
Ronaldinho und Co. taugen nix.
Dieses Zirkusgehabe geht mir sowieso auf die nerven......
Lauter Egospieler die sich selbst profilieren wollen.
Für ihr Ego war die Niederlage genauuuuuuuuu das richtige.Vielleicht lernen sie daraus......

tweaker06 schrieb:
ich bin beeindruckt wie sehr frankreich ihre gegner kontollieren. das war auch schon gegen spanien so, das ist kein zufall.

imo ist frankreich nun ein kandidat auf den titel. ich würd mich für sie freuen
Äääääääääh - darf ich etwas einwenden? Die Spanier und die Brasilianer haben gegen Frankreich leider nicht so gespielt, wie man spielen muß, um ein Spiel in einer Ko-Runde überhaupt gewinnen zu können. Wo war da Pressing? :lol:

Beide haben sich gegen Frankreich unter Wert verkauft, aber das ist egal, denn es zählt nur, daß Frankreich gegen beide gewonnen hat! Jetzt darf Frankreich damit protzen, den amtierenden Weltmeister aus dem Turnier geworfen zu haben, und Deutschland darf demnächst damit protzen, den Killer des amtierenden Weltmeisters herausgeworfen zu haben und selber Weltmeister geworden zu sein. Ist das nicht herrlich?

sMuggY schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Brasilien wie zu erwarten schon draußen, obwohl ich ihnen schon zugetraut hätte das Halbfinale zu erreichen.

wie zu erwarten? höö :-?

Tja, dont believe the hype ;)

Hab viele Qualispiel von Brasilien gesehen und mir war schon immer klar, mit der Manschaft wird das nix. Die besten Einzelspieler, aber NULL Manschaftsgeist.

Musste mir gerade vor der WM auch viel gelächter über diese Meinung anhören, genauso als ich sagte Deutschland ist einer der Topfavoriten.

Naja, ich lass das jetzt einfach so stehen. ;)

Tolles Spiel und ich freue mich unendlich für Zidane, der ein eindrucksvolles Spiel gezeigt hat. Brasilien war von Anfang an, auch seit Turnierstart kein richtiges Team und ihre Arroganz wurde heute bestraft. Allez les bleues!

Wieder offen, OT Diskussionen beseitigt.

Jetzt bitte beim Thema bleiben ohne Beleidigungen und Provokationen.

Ansonsten falls ihr persönliche Probs habt könnt ihr au die PN Funktion nutzen

btt

@Saha
Hast du die Qualifikationsspiele gesehen? :oops:

Also nix gegen den Confed Cup, aber wirklich wichtig ist er sicherlich nicht. Die Spiele hatte eher Freundschaftsspielcharakter.

Außerdem bilde ich mir meine Meinung nicht durch ein Miniturnier ein Jahr vor der WM. Ich sehe das Gesamtbild und das hat mich bei Brasilien nie wirklich überzeugt.

Aber warum diskutiere ich überhaupt darüber. Brasilien hat mich mit ihrer gesamten WM Leistung doch nur bestätigt.

One Winged Angel schrieb:
@Saha
Hast du die Qualifikationsspiele gesehen? :oops:

Also nix gegen den Confed Cup, aber wirklich wichtig ist er sicherlich nicht. Die Spiele hatte eher Freundschaftsspielcharakter.

Außerdem bilde ich mir meine Meinung nicht durch ein Miniturnier ein Jahr vor der WM. Ich sehe das Gesamtbild und das hat mich bei Brasilien nie wirklich überzeugt.

Aber warum diskutiere ich überhaupt darüber. Brasilien hat mich mit ihrer gesamten WM Leistung doch nur bestätigt.

Klar, am Ende hast du mit deiner Kritik ja recht. Und daß der Confed Cup nicht den Stellenwert einer WM hat, versteht sich auch von selbst. Aber ihn als Miniturnier abzustempeln, in dem die Spiele nur auf Freundschaftsspiel-Niveau stattgefunden hätten, wird der Sache auch nicht gerecht.

Gut, ich habe die Quali-Spiele der Brasilianer ALLE nicht gesehen.
Aber auch diese müssen nicht unbedingt ein Signalgeber dafür sein, in welcher Form sich eine Mannschaft während der WM befinden wird (siehe Deutschland etwa).

Aus der Erfahrung hätte ich einfach getippt, daß sich die Brasilianer von Spiel zu Spiel mehr steigern würden und schließlich dann in den Ko-Runden aus dem Vollen schöpfen. Daß das Volle aber so ziemlich leer gewesen ist, hat wohl niemand wirklich vor der WM - kein einziger Fußballexperte - ernsthaft geglaubt.
Offenbar lief da gerade etwas beim Coaching falsch, Parreira hat es nicht geschafft, diesem Starensemble für die WM den nötigen Teamgeist einzupflanzen, da hast du ja offenkundig recht!

Aber voraussehen ließ sich das meiner Meinung nach wirklich nicht.

Zurück
Top Bottom