Viertelfinale: Brasilien-Frankreich (1.7.06)

One Winged Angel schrieb:
@Saha
Hast du die Qualifikationsspiele gesehen? :oops:

Also nix gegen den Confed Cup, aber wirklich wichtig ist er sicherlich nicht. Die Spiele hatte eher Freundschaftsspielcharakter.

Außerdem bilde ich mir meine Meinung nicht durch ein Miniturnier ein Jahr vor der WM. Ich sehe das Gesamtbild und das hat mich bei Brasilien nie wirklich überzeugt.

Aber warum diskutiere ich überhaupt darüber. Brasilien hat mich mit ihrer gesamten WM Leistung doch nur bestätigt.

Dito :)
Als Team war Brasilien nicht würdig Weltmeister zu werden.
Und Ronaldinho war das ganze Turnier über einfach nur... sorry wenn ich des so sage.... schlecht :-? :oops:

Hmm, aus einer WM ist jetzt eine EM geworden. ;) :D Und Frankreich hat sich überzeugend wieder zurückgemeldet. Glückwunsch Frankreich. :)
Die Selesao fährt nach Hause. Aber nächste WM wird sich die Selesao eindrucksvoll wieder zurückmelden.

Jetzt wird es schwer für meine Lieblingsnationalmannschaft Portugal gegen Frankreich im Halbfinale. Doch mit Deco und Figo im Mittelfeld werden meine Portugiesen nicht zu unterschätzen sein und den Franzosen Paroli geben. :D

hiiiihahahahahahah..hooohahahahahahaha

Brazil, die in dieser WM mehr als schlecht waren, sind raus und JA es freut mich, es freut mich zu sehen, dass der Fußball gewonnen hat und nicht das Glück.

Franze aka Zinedin Zidane hat das Game entschieden. Der Mann hat locker mal drei Brazils wie Amateure aussehen lassen. Kaka, Ronaldihio, Ronaldo und wie sie alle heißen, fanden heute nicht statt.. Franze aka Zidane ist nicht der alte...er ist der NEUE Stern am Himmel.

Eine super zweite Halpzeit. Auch wenn Franze für meinen Geschmack wieder mal zu deffensief war, so waren sie effektiv und genau so muss es sein.

thx@Zidane :D

Man sieht sich im Finale ^^

Deutschland Vs. Frankreich

RWA schrieb:
Brazil, die in dieser WM mehr als schlecht waren, sind raus und JA es freut mich, es freut mich zu sehen, dass der Fußball gewonnen hat und nicht das Glück.
Warum es dich wirklich freut, sieht man ja wohl an deiner Signatur.. :D
Typisch Argentinien, Frust und Schadenfreude :lol: :lol:

Da bleibt mir ja nur noch zu sagen, dass mir der Vereinsfußball eh wichtiger ist.

EEEIIIINTRACHT!!! :)

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
RWA schrieb:
Warum es dich wirklich freut, sieht man ja wohl an deiner Signatur.. :D
Typisch Argentinien, Frust und Schadenfreude :lol: :lol:

Da bleibt mir ja nur noch zu sagen, dass mir der Vereinsfußball eh wichtiger ist.

EEEIIIINTRACHT!!! :)

:-? ehrlich gesagt...es hat damit gar nichts zu tun... ;) aber hey schon okay...man kan auch schlechten Fußball gut finden..so ist es ja nicht.

RWA schrieb:

@ RWA

Du scheinst da zwei Mannschaften ganz stark zu unterschätzen. Wundere dich nicht wenn das Finale dann Italien gegen Portugal heißt. :P ;)

Son-Goku schrieb:
RWA schrieb:

@ RWA

Du scheinst da zwei Mannschaften ganz stark zu unterschätzen. Wundere dich nicht wenn das Finale dann Italien gegen Portugal heißt. :P ;)

Es würde mich wirklich wundern, wenn es so kämen würde, aber zum Glück bin ich PROFI (^^) genug um sagen zu können, das Deutschland und Franze im Finale aufeinander treffen werden.

RWA schrieb:
aber hey schon okay...man kan auch schlechten Fußball gut finden..so ist es ja nicht.
Mich hat es ja auch tierisch aufgeregt und frustriert, wie Brasilien da aufspielte.
Aber ich schimpf da nicht auf die FIFA, die den Trainer oder Schiri oder was auch immer bestochen haben soll.. ^^
Die Selecao kann so nicht funktionieren, das ist eine Mannschaft voller Künstler, ohne Arbeiter...

Gegen Japan war das noch anders, als in der 2. Halbzeit nur noch 5 Stammspieler in der 11 waren. Da war noch Tempo im Spiel, leider auch das einzige Mal während der WM..

WOW!!! :o
der Gussballgott Zidane ist wie Phoenix aus der Asche auferstanden.
Respekt Frankreich! Ihr hab es euch redlich verdient. :goodwork:
Ich glaube zwar das Italien gegen Deutschland gewinnen wird aber mein Traumfinale ist trotzdem:
Deutschland gegen Frankreich.
Das wäre wirklich ein Bombenspiel. :aargh:

Das nenne ich schönen Fußball, Frankreich hat Brasilien wirklich zur Schau gestellt.
Zidane war der beste Mann auf dem Platz, er beendet seine Karriere auf dem Zenit seiner Karriere.
Das hat er sich verdient.

Sahas, DAS möchte ich von Deutschland sehen ;)
Genau ein solches Spiel.

Sie sperrten sich nicht aus, jeder hatte seine Chancen und jeder hatte sein Spiel.

Aber gegen Ende war die Schwalbe von Ronaldo dermaßen krank...
... zum Glück ging der Freistoß daneben.

Generell hat der Schiedsrichter recht freundlich gepfiffen für Brasilien... :shakehead:
Kam mir jedenfalls so vor.

Schönes Spiel, besonders Zidane ist ein Zauberkünstler mit dem Ball.
Und ich kassiere 3 Punkte, yes :D

Ich tippe auf ein Finale Deutschland - Frankreich.
Das wäre spannend und eine Neuheit :)

Nerazar schrieb:
Das nenne ich schönen Fußball, Frankreich hat Brasilien wirklich zur Schau gestellt.
Zidane war der beste Mann auf dem Platz, er beendet seine Karriere auf dem Zenit seiner Karriere.
Das hat er sich verdient.

Sahas, DAS möchte ich von Deutschland sehen ;)
Genau ein solches Spiel.

Sie sperrten sich nicht aus, jeder hatte seine Chancen und jeder hatte sein Spiel.

Aber gegen Ende war die Schwalbe von Ronaldo dermaßen krank...
... zum Glück ging der Freistoß daneben.

Generell hat der Schiedsrichter recht freundlich gepfiffen für Brasilien... :shakehead:
Kam mir jedenfalls so vor.

Schönes Spiel, besonders Zidane ist ein Zauberkünstler mit dem Ball.
Und ich kassiere 3 Punkte, yes :D

Ich tippe auf ein Finale Deutschland - Frankreich.
Das wäre spannend und eine Neuheit :)

Wie schon gesagt, so wie Brasilien heute aufgetreten ist, kann man kein Viertelfinale einer WM bestreiten: null Pressing :lol:.

Natürlich konnten die Franzosen da glänzen, Mensch, daß das nicht in deinen Fußballsachverstand hineingehen möchte, begreife ich einfach nicht.

Gut, entweder man versteht etwas von Fußball oder halt nicht... oder man will nichts davon verstehen.

Laß mal die Franzosen gegen Argentinien spielen, dann wirst du sehen, wie dieses schöne Passpiel plötzlich ausschaut. Aber das verstehst du einfach nicht, sei's drum. Ich hoffe, du wirst es dann im Finale kapieren. Aber dann heißt es von dir wohl lediglich: "toll, die Franzosen haben gar nicht so gut gespielt wie gegen Brasilien, kein Wunder, daß sie verloren haben." Daß aber die Deutschen ihr Spiel durch aggressives Pressing erst gar nicht zur Geltung gekommen haben lassen, wirst du natürlich wieder übersehen haben. Gerade das Wichtige übersiehst du!
Aber gut, vielleicht kommt es auch gar nicht zu diesem Finale. Portugal wird nämlich ein hartes Pflaster für die Franzosen, das ist alles andere als sicher, daß die Franzosen das packen.

Pressing hier, Pressing da, bla.
Was interessiert mich diese Art von Fußball?
Das ist nicht schön, ich als Zuschauer möchte nicht sehen, wie der Ball von Mittelfeld zu Mittelfeld wandert und jede schöne Szene im Vorhinein ausgeschaltet wird.
Da kann der Schiri auch gleich jede Attacke als Foul gelten lassen, ist ebenso spannend. :x

Wie schon gesagt, so wie Brasilien heute aufgetreten ist, kann man kein Viertelfinale einer WM bestreiten: null Pressing .

Natürlich konnten die Franzosen da glänzen, Mensch, daß das nicht in deinen Fußballsachverstand hineingehen möchte, begreife ich einfach nicht.

Gut, entweder man versteht etwas von Fußball oder halt nicht... oder man will nichts davon verstehen.

Laß mal die Franzosen gegen Argentinien spielen, dann wirst du sehen, wie dieses schöne Passpiel plötzlich ausschaut. Aber das verstehst du einfach nicht, sei's drum. Ich hoffe, du wirst es dann im Finale kapieren. Aber dann heißt es von dir wohl lediglich: "toll, die Franzosen haben gar nicht so gut gespielt wie gegen Brasilien, kein Wunder, daß sie verloren haben." Daß aber die Deutschen ihr Spiel durch aggressives Pressing erst gar nicht zur Geltung gekommen haben lassen, wirst du natürlich wieder übersehen haben. Gerade das Wichtige übersiehst du!

Womit man wieder den vielgebrauchten Spruch "Man spielt immer nur so gut, wie´s der Gegner zulässt" zitieren kann.

Es war aber auch meiner Meinung nach offensichtlich, dass die Brasilianer viel zu wenig Einsatzwillen gezeigt haben, man musste einfach nur darauf achten wieviel Platz die Franzosen in vielen Aktionen hatten, sowas hat man bei Deu - Arg nie gesehen.

Nerazar schrieb:
Das ist nicht schön, ich als Zuschauer möchte nicht sehen, wie der Ball von Mittelfeld zu Mittelfeld wandert und jede schöne Szene im Vorhinein ausgeschaltet wird.
Da kann der Schiri auch gleich jede Attacke als Foul gelten lassen, ist ebenso spannend. :x

Naja, gut, daß du als Fußballfan ein schönes Spiel sehen möchtest mit vielen Chancen, ist ja verständlich. Das war gegen Argentinien halt nicht möglich, weil sich da beide paralysiert haben. Gegen Frankreich zum Beispiel wirst du dann wieder eine stark auftrumpfende deutsche Mannschaft sehen, weil sie der frz. wohl taktisch und konditionell deutlich überlegen ist. Da werden sich dann wieder Räume für schöne Pässe bieten, die die Argentiniern den Deutschen einfach nicht gelassen haben durch ihre Traumvorstellung, mit der sie die Deutschen sichtlich geschockt haben.

Aber ich mag eigentlich Fußballspiele, wo sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstehen und es spannend zugeht, und nicht so etwas wie heute, wo eine Mannschaft maßlos enttäuscht.

Tja, wir scheinen beide halt völlig verschiedene Ansichten über Fußball zu haben. Nur wirst du halt spätestens dann dir eingestehen müssen, daß der Fußball der Argentinier hochwertiger als der der Franzosen ist, wenn du dann mitanschauen mußt, wie die Argentinier die Franzosen an die Wand spielen. Leider wirst du das jetzt nicht mehr in der WM sehen, aber ich wünsche es mir sehr, daß Portugal ähnlich wie gegen die Niederlande spielt (nur um Gottes willen bitte etwas fairer ;)). Das reicht imo schon, um die Franzosen blaß aussehen zu lassen und aus dem Turnier zu werfen.

Sahasrahla schrieb:
Nerazar schrieb:

Naja, gut, daß du als Fußballfan ein schönes Spiel sehen möchtest mit vielen Chancen, ist ja verständlich. Das war gegen Argentinien halt nicht möglich, weil sich da beide paralysiert haben. Gegen Frankreich zum Beispiel wirst du dann wieder eine stark auftrumpfende deutsche Mannschaft sehen, weil sie der frz. wohl taktisch und konditionell deutlich überlegen ist. Da werden sich dann wieder Räume für schöne Pässe bieten, die die Argentiniern den Deutschen einfach nicht gelassen haben durch ihre Traumvorstellung, mit der sie die Deutschen sichtlich geschockt haben.

Aber ich mag eigentlich Fußballspiele, wo sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstehen und es spannend zugeht, und nicht so etwas wie heute, wo eine Mannschaft maßlos enttäuscht.

Tja, wir scheinen beide halt völlig verschiedene Ansichten über Fußball zu haben. Nur wirst du halt spätestens dann dir eingestehen müssen, daß der Fußball der Argentinier hochwertiger als der der Franzosen ist, wenn du dann mitanschauen mußt, wie die Argentinier die Franzosen an die Wand spielen. Leider wirst du das jetzt nicht mehr in der WM sehen, aber ich wünsche es mir sehr, daß Portugal ähnlich wie gegen die Niederlande spielt (nur um Gottes willen bitte etwas fairer ;)). Das reicht imo schon, um die Franzosen blaß aussehen zu lassen und aus dem Turnier zu werfen.

Kann aber natürlich sein, dass Portugal die selbe Sache wie Brasilien macht und äh... verliert :)

Ja, wahrscheinlich liegt da genau der Haken.
Bei solchen TeamBallSportArten möchte ich nicht, wie beim Schach, 2 Kontrahenten sehen, die sich Feld für Feld bewegen, zurückgeworfen werden und die auf einem psyhologischem Niveau spielen.

Das finde ich nicht sehr gut!
Da finde ich die Frankreich - Brasilien Variante besser!

:)

Endlich eine Europameisterschaft! Hier wird noch der beste Fussball im internationalen Vergleich gespielt...

Spiel um Platz 3: Italien - Frankreich

Spiel um die Weltmeisterschaft: Deutschland (Sieger) - Portugal. Wer genau Wetten will, PM an mich! ;)

Schmitzkatze schrieb:
Endlich eine Europameisterschaft! Hier wird noch der beste Fussball im internationalen Vergleich gespielt...

Spiel um Platz 3: Italien - Frankreich

Spiel um die Weltmeisterschaft: Deutschland (Sieger) - Portugal. Wer genau Wetten will, PM an mich! ;)

Platz 3 wird Italien und Portugal unter sich ausmachen müssen...

Oder doch Frankreich und Deutschland? *duck* ;)

Zurück
Top Bottom