Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dumme Unterstellungen allerdings auch nicht. Wenn ich nationalistische Extremheinis schreibe, dann meine ich auch nur solche und niemand anderen.

Wenn du zuvor schreibst
Schön dass die nationalistischen Extremheinis raus sind

Ist damit doch eindeutig die Türkei als Mannschaft gemeint (aus der EM). Du hast es nicht auf den Teil der Fans bezogen die da den Wolfsgruß machten. Du hast selbst nicht differenziert sondern es allgemein formuliert.

Also Schubladendenken bzw. alle über einen Kamm geschert. Nichts anderes. Wenn du dich jetzt darüber aufregen solltest, dann arbeite doch an deiner gewählten Formulierung. By the way redet hier keiner den Wolfsgruß oder die Leute, die das machten schön.
 
Sorry Schweiz, ihr hättet es heute genauso verdient gehabt. Trotzdem fühlt es sich schon extrem gut an, dass England im Elfmeterschießen weiter kommt. Das ist für England ja schon fast sowas wie ein Turniersieg. :ugly:
England sind die neuen Deutschen. Rumpelfussball, springen nur so hoch wie sie müssen und gewinnen Elfneterschießen. Deshalb sind sie Top-Favorit auf den Titel für den sie am Ende niemand bewundern wird.
 
England sind die neuen Deutschen. Rumpelfussball, springen nur so hoch wie sie müssen und gewinnen Elfneterschießen. Deshalb sind sie Top-Favorit auf den Titel für den sie am Ende niemand bewundern wird.

Gewinnen werden sie garantiert nicht, aber seit 2018 ist England die einzige Mannschaft, welche immer wieder mind. ins Viertelfinale gekommen ist… immerhin damit kann man sich dann brüsten. xD
 
England sind die neuen Deutschen. Rumpelfussball, springen nur so hoch wie sie müssen und gewinnen Elfneterschießen. Deshalb sind sie Top-Favorit auf den Titel für den sie am Ende niemand bewundern wird.

Bei einen Englischen EM Sieg werden sich die Engländer ausreichend selbst bewundern können, die brauchen da niemand anderen
 
Wenn du zuvor schreibst


Ist damit doch eindeutig die Türkei als Mannschaft gemeint (aus der EM). Du hast es nicht auf den Teil der Fans bezogen die da den Wolfsgruß machten. Du hast selbst nicht differenziert sondern es allgemein formuliert.

Also Schubladendenken bzw. alle über einen Kamm geschert. Nichts anderes. Wenn du dich jetzt darüber aufregen solltest, dann arbeite doch an deiner gewählten Formulierung. By the way redet hier keiner den Wolfsgruß oder die Leute, die das machten schön.
„Die nationalistischen Extremheinis sind raus“, ist ein wahrer Satz. Dass darüberhinaus heute auch noch andere Leute rausgeflogen sind, finde ich nicht weiter erwähnenswert. Das war in einer K.O-Runde genau so zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinnen werden sie garantiert nicht, aber seit 2018 ist England die einzige Mannschaft, welche immer wieder mind. ins Viertelfinale gekommen ist… immerhin damit kann man sich dann brüsten. xD
Womit möchtest Du uns das denn bitte garantieren? :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man auch nicht, Liga beginnt in ein paar Wochen schon, dann sehen wir auch wieder echten Fussball. :coolface:

Und zum heiß machen Olympia noch :banderas:

Moderner Clubfußball sucked aber gewaltig. Auch wenn die EM Abseits von ein paar Highlights und gutem Start durchaus bissl seltsam war, was aber auch an enttäuschenden Leistungen der großen Nationen liegt, obwohl die sich wieder durchgesetzt haben.
 
Auf dem Papier hat England ja sogar die beste Offensive

Kane
Foden
Bellingham
Palmer
Saka
Dann noch Rice aus der Absicherung raus

Da können die Anderen personell nicht mithalten

Aber Turniere gewinnt man eher hinten und da fehlt es an der ganz grossen Klasse
 
Auf dem Papier hat England ja sogar die beste Offensive

Kane
Foden
Bellingham
Palmer
Saka
Dann noch Rice aus der Absicherung raus

Da können die Anderen personell nicht mithalten

Aber Turniere gewinnt man eher hinten und da fehlt es an der ganz grossen Klasse

Naja, nicht nur das.....wird imo auch zu viel über das Teamgefüge geredet, wie immer bei den Engländern, aber bei dieser EM ist imo das große Problem auch, dass diese Einzelspieler die Leistung, die sie theoretisch haben sollten, gar nicht abrufen. Alle die du nennst, spielten im Schnitt unter den Erwartungen. Wirklich alle. Defensiv schwach sehe ich gar nicht als das große Problem, weil defensiv starke Mannschaften bei dieser EM nicht die große Rolle spielen. Die Franzosen sind wohl, das in der Defensive kompakteste verbliebene Team und auch da nicht wirklich komplett überragend.

Größtes Problem der Engländer ist imo schon das Aufbauspiel. Weder wirklich richtiger Spielmacher, noch ein moderner Bälleverteiler. Die Niederländer haben ähnliche Probleme, aber mit theoretisch mehr Struktur im Aufbau...wird ein interessantes Duell, wenn auch eventuell wieder auf niedrigem Niveau. In der K.O. - Phase gab es nur ein von der Defensive gewonnenes Spiel am Ende und das war Türkei gegen Österreich und hier mangelte es eher an der Abschlussfertigkeit.

Die Spanier sind das beste Team der EM bisher, weil sie im Aufbau und Abschluss mehr Qualität und ausgeglichene Qualität gezeigt haben als der Rest.
ich bleibe aber ohnehin allgemein bei meiner Meinung, dass das Niveau der EM eher enttäuschend ist. Da haben wir in den starken Quali-Gruppen qualitativ mehr Qualität gesehen als bei der EM selbst. Ist imo fast schlimmer als die ebenso (imo) schwache EM 2016.
Wenn man das mal mit den tollen EMs von 96-2008 (mein persönlicher Liebling war trotz schrecklichem Ende 2000 wahrscheinlich, auch wenn Halbfinale 96 wohl mein Lieblingsspiel als kleiner Bub war bei EMs) vergleicht...ist das schon pre-Halbfinali eher schwach was wir da heute sehen.


Aber wie ich schon sagte: Noch immer besser als der vergiftete Clubfußball :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom