Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Exakt die Situationen aus denen Spanien zwei Tore gemacht hat hatten wir auch.
Bei Wirtz sogar fast 1zu1 wie bei Olmos Tor, nur er hat sie halt verballert.
Und der Kopfball von Merino war sogar deutlich schwerer als der von Füllkrug in der letzten Minute.

Olmo, Williams, Yamal und Merino haben zusammen 21 Spiele CL gespielt, an der Erfahrung kann es also nicht gelegen haben. Wir verballern einfach zu leichtfertig unsere Chancen.

Die ungenaue Beschreibungen der Handspielregel kann man fast immer in beide Richtungen auslegen, damit kommt man nicht weiter.
Beim Dänischen Spieler war es auch eine normale Bewegung, aber wenn ein direkter Schuß aufs Tor (Großchance) dann nicht abgepfiffen wird, braucht man bei den ganzen anderen Dödelsituationen nicht mit dem bekloppten Sensor kommen.
Das ergibt überhaupt kein Sinn, genauso wenig wie die Erklärung er hätte ja die Absicht gehabt die Hand weg zu nehmen.
JA HAT ER ABER NICHT!!!
 
Mit einer Mütze Schlaf sieht die Welt schon wieder besser aus. Nach Abpfiff bin ich erstmal schmollend ins Bett gegangen xD
Bei mir leider nicht. Bin mit mieser Laune ins Bett und mit der gleichen aufgewacht. Nicht mal Bock auf Frustsaufen.

Hätten die Spanier "uns" klar überrollt, wäre es für mich leichter zu akzeptieren, aber so ist es einfach beschissen tragisch.
Auf lange Sicht und realistisch betrachtet, ist es so natürlich besser, weil das gute Spiel der deutschen Hoffnung für die Zukunft macht und man -trotz Niederlage- irgendwie auch wieder Stolz auf die 11 sein kann, aber das kann ich aktuell noch nicht richtig verarbeiten bzw. so betrachten- das wird noch ein bisschen dauern.

War eines dieser Spiele, die man aufgrund des unglücklichen Ausgangs nie wieder vergisst, wie das von mir schon mal erwähnte HF gegen Italien bei der Heim-WM 2006.
 
Es gibt halt keine klare Linie.

Das gab es leider noch nie so wirklich. Die Handspielregel wird ja deshalb auch immer wieder ein wenig angepasst, aber bisher hat sie noch nie so wirklich vollends überzeugt.

Diesen Elfmeter hätte ich z.B. eher gegeben als den gegen Dänemark.

Ich hätte entweder beide nicht gegeben oder beide gegeben. Nach aktueller Regelauslegung kann man aber schon verstehen warum der Elfmeter gegen Dänemark gegeben wurde und der mögliche Elfmeter gestern nicht. Trotzdem fühlt es sich einfach falsch an, da bin ich absolut bei euch.



Kaum sind die Spanier das erste Mal am Rande des Ausscheidens werden sie wieder richtig ekelhaft. Fairplay lag ihnen leider noch nie, liegt wohl in der DNA die ja auch den Real Madrid Spielern eingeimpft wird. Nicht ohne Grund kommen von dort die unfairsten und ekelhaftesten Typen im Fussball.

Muss so etwas sein?



Also es gab schon für weniger Hand Elfmeter und das er es sich nicht mal angeschaut hat wurmt etwas

Noch einmal anschauen ging ja nicht. VAR hätte eingreifen müssen, so dass er sich das noch mal hätte anschauen können, aber VAR konnte nicht eingreifen, weil eben keine klare Fehlentscheidung ersichtlich war.



Beim Dänischen Spieler war es auch eine normale Bewegung, aber wenn ein direkter Schuß aufs Tor (Großchance) dann nicht abgepfiffen wird, braucht man bei den ganzen anderen Dödelsituationen nicht mit dem bekloppten Sensor kommen.

Der dänische Spieler hat allerdings ganz klar seine Körperfläche vergrößert. Ob das außerdem tatsächlich eine natürliche Körperbewegung war, da darf man auch streiten. Auf alle Fälle ist laut der aktuellen Regelung der Elfmeter gegen Dänemark eher zu ahnden als der gegen Spanien gestern.
 
Für Deutschland ist halt sau bitter, dass sie das Turnier echt hätten gewinnen können. Wegen so einer Kleinigkeit ist man jetzt ausgeschieden und wenn es ein klein wenig anders gelaufen wäre, hätte man evtl. am Ende den Titel in die Höhe gestemmt. Das ist aber Fußball. Da gehört leider viel Glück dazu.
 
Bei mir leider nicht. Bin mit mieser Laune ins Bett und mit der gleichen aufgewacht. Nicht mal Bock auf Frustsaufen.

Hätten die Spanier "uns" klar überrollt, wäre es für mich leichter zu akzeptieren, aber so ist es einfach beschissen tragisch.
Auf lange Sicht und realistisch betrachtet, ist es so natürlich besser, weil das gute Spiel der deutschen Hoffnung für die Zukunft macht und man -trotz Niederlage- irgendwie auch wieder Stolz auf die 11 sein kann, aber das kann ich aktuell noch nicht richtig verarbeiten bzw. so betrachten- das wird noch ein bisschen dauern.

War eines dieser Spiele, die man aufgrund des unglücklichen Ausgangs nie wieder vergisst, wie das von mir schon mal erwähnte HF gegen Italien bei der Heim-WM 2006.

Hmm, bei mir ist es andersrum.
Aös die Italiener uns damals mit Balotelli klar mit 2:0 aus dem Turnier geschossen haben, hats lange nachgehalten.
Chancenlos wurden uns klar unsere Grenzen aufgezeigt. Hier war es auf Augenhöhe mit den vermutlich aktuell besten der Welt, das genauso auch hätte 2:1 für uns ausgehen können.

Das hat zumindest geholfen, die Niederlage gestern zu akzeptieren
 
GRytjl-EWo-AArm-Yh.jpg
 
Der dänische Spieler hat allerdings ganz klar seine Körperfläche vergrößert. Ob das außerdem tatsächlich eine natürliche Körperbewegung war, da darf man auch streiten. Auf alle Fälle ist laut der aktuellen Regelung der Elfmeter gegen Dänemark eher zu ahnden als der gegen Spanien gestern.
Hat Cucurella eindeutig auch und wer beurteilt was eine natürliche Bewegungen ist?
Wollte der Däne die Flanke etwa mit der Hand stoppen oder warum sollte er sich da plötzlich unnatürlich bewegt haben?
Cucurella wollte den Schuss blocken, hat nur "eine" Hand nicht rechtzeitig hinter den Rücken gebracht.
 
Der DFB braucht "echte Typen" und Sandro Wagner ist so einer

Natürlich. Wenn die Spanier, etc. so reagiert hätten, dann wäre hier wieder was los. Da wären einige Beleidigungen und genug Kritik geflogen gekommen. Da es aber ein deutscher Coach war, war es natürlich einfach die Reaktion eines echten Typen. Sorry, so eine Reaktion von Wagner muss echt nicht sein. Mit dem Schiri noch mal zu reden und auch enttäuscht und sauer sein ist ja in Ordnung. Das wären alle. Allerdings es vermutlich so eskalieren zu lassen, das zeigt nur was für ein schlechter Verlierer man ist.
 
Die Hand war nicht angelegt und hat den Schuss abgewert. Die Regel vom VAR das es keine eindeutige Fehlentscheidung ist ist fast der größere Witz. Alles was im Strafraumnähe oder in ihm passiert gehört gecheckt
 
Natürlich. Wenn die Spanier, etc. so reagiert hätten, dann wäre hier wieder was los. Da wären einige Beleidigungen und genug Kritik geflogen gekommen. Da es aber ein deutscher Coach war, war es natürlich einfach die Reaktion eines echten Typen. Sorry, so eine Reaktion von Wagner muss echt nicht sein. Mit dem Schiri noch mal zu reden und auch enttäuscht und sauer sein ist ja in Ordnung. Das wären alle. Allerdings es vermutlich so eskalieren zu lassen, das zeigt nur was für ein schlechter Verlierer man ist.

Du bist ansonsten kein großer Fußballfan, oder?
 
Die Hetze gegen den Schiri ist widerlich.

Und als ob es daran liegt, dass England noch im Turnier ist xD Dann macht es mehr Sinn, die unterlegene Mannschaft weiterkommen zu lassen.
 
Hat Cucurella eindeutig auch und wer beurteilt was eine natürliche Bewegungen ist?
Wollte der Däne die Flanke etwa mit der Hand stoppen oder warum sollte er sich da plötzlich unnatürlich bewegt haben?

Klar, wir stehen und rennen alle mit Händen neben der Schulter bzw. dem Kopf herum. Außerdem wurde gestern die Körperfläche nur marginal vergrößert. Beim Spiel gegen Dänemark war das schon anders.

Cucurella wollte den Schuss blocken, hat nur "eine" Hand nicht rechtzeitig hinter den Rücken gebracht.

Man muss nicht mal die Hand hinter den Rücken bekommen.
 
Hmm, bei mir ist es andersrum.
Aös die Italiener uns damals mit Balotelli klar mit 2:0 aus dem Turnier geschossen haben, hats lange nachgehalten.
Chancenlos wurden uns klar unsere Grenzen aufgezeigt. Hier war es auf Augenhöhe mit den vermutlich aktuell besten der Welt, das genauso auch hätte 2:1 für uns ausgehen können.

Das hat zumindest geholfen, die Niederlage gestern zu akzeptieren
Mir fällt es eben leichter, nach einem schwachen und zurecht verlorenen Spiel, das ganze mit einer "war doch klar, diese Versager!" Einstellung zu verarbeiten.
Natürlich meine ich das dann nicht wirklich so, aber mir hilft es schneller darüber hinwegzukommen.

Bei so nem Ding wie gestern kann ich halt einfach nicht damit aufhören, mir ständig diese "waren doch nur noch wenige Minuten, was wäre wenn?" Fragen zu stellen.

Aber wie vorhin schon gesagt: Ich weiß, eigentlich hast du ja Recht, man kann auf die Leistung trotzdem stolz sein und sich deswegen auf die folgenden Jahre freuen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom