VKZ VGChartz - und Prognosenthread

naja jetzt warten wir erstmal ab. Aufgrund der Coronasituation sind dort momentan bei allen Herstellern massig Titel hinter den Kulissen verschoben worden, das wird auch bei Nintendo nicht anders sein. Dein heissgeliebtes TLoU2 wurde ja auch auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die simultane Veröffentlichung auf dem PC wird auch massig Ressourcen kosten :coolface:
 
Wer annimmt, dass "ausverkauft" bedeutet, dass ein Produkt gar nicht mehr erhältlich ist, also 100% verkauft wurden, der ist "etwas" auf dem Holzweg. Wäre auch blödsinn nur dann von ausverkauft zu sprechen, denn dann wäre - auf ein Land oder auch nur Bundesland gesehen - absolut niemals etwas ausverkauft. Dann gäbe es nur sehr lokal "ausverkauft", aber nichtmal wirklich regional.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber entweder sprach man ab 95% oder ab 90% von ausverkauft - ich denke es waren 95%.
 
Switch in USA offenbar bei über 1 Million im Monat März. Laut VGChartz bei ungefähr 500k. :coolface:

Außer ich habe mich auf die Schnelle verguckt. Zeigt, wie sinnlos "aktuelle" Zahlen sind.
 
Ich hatte es ja schon vor x Jahren erzählt, wie VGchartz arbeitet:

1. Zahlen der Vorwoche nehmen
2. Überlegen, ob es nach oben/unten gehen könnte
3. Zufallsgenerator drüber werfen mit +/- paar Prozent
4. Tatsächliche Zahlen abwarten und korrigieren

Anomalien sind nicht abbildbar, weil man dafür wirkliche Daten bräuchte.
 
Nah, vor X-Jahren war VGChartz schon brauchbarer, weil man mehr offizielle Zahlen hatte. Jetzt ist man wirkluch nur noch bei den Gesamtzahlen noch irgendwie interessant.
 
Nah, vor X-Jahren war VGChartz schon brauchbarer, weil man mehr offizielle Zahlen hatte. Jetzt ist man wirkluch nur noch bei den Gesamtzahlen noch irgendwie interessant.
Nicht mal bei den Gesamtzahlen sind sie noch interessant. Sie beziehen sich nämlich nur noch auf offizielle Berichte. Das macht die Zahlen selbst glaubwürdig, Aber sie sind teilweise dann auch sehr alt und bilden nicht mal im Ansatz die aktuelle Situation wieder. Die Wochenzahlen kann man sowieso in die Tonne treten. Wie gesagt, VGChartz ist tot.
 
Nicht mal bei den Gesamtzahlen sind sie noch interessant. Sie beziehen sich nämlich nur noch auf offizielle Berichte. Das macht die Zahlen selbst glaubwürdig, Aber sie sind teilweise dann auch sehr alt und bilden nicht mal im Ansatz die aktuelle Situation wieder. Die Wochenzahlen kann man sowieso in die Tonne treten. Wie gesagt, VGChartz ist tot.

Ach bei den Gesamtzahlen sind sie doch stets halbwegs nah dran. Wöchentliches checken ist natürlich nicht sinnvoll, aber sonst? Gerade wenn man gerade keinen Plan hat wo die Konsolen stehen, kann man das schon checken und für historische Zahlen hast du auch alles auf einen Blick. Tot würde ich das nicht nennen.
Ist halt immer die Frage was man sich von der Seite erwartet. Selbst früher taugten die wöchentlichen Zahlen ja nicht zwingend, sondern man war am besten dran wenn man hinguckte als die monatlichen NPD-Zahlen einmarschierten.
Für HW-Totals ist VGChartz imo aber noch immer eine der brauchbarsten Quellen, die man hat. Wikipedia schreibt bei ihrer Liste ja auch ganz offensichtlich von VGC ab...
 
In Bezug auf Verkaufszahlen ist VGChartz schlict nicht mehr das, was sie früher mal waren. Da waren sie auch schon nicht brauchbar, aber sie haben wenigstens versucht, Zahlen aktuell zu halten. Das scheint gerade bei den Spielen nicht mehr zu passieren. Und für die Hardware-Gesamtzahlen braucht man nun wirklich nicht VGChartz. Wie gesagt, die Seite ist in Bezug auf Verkaufszahlen tot und dieser Thread daher obsolet bzw. Könnte man einfach VGChartz aus dem Titel streichen und daraus einen Verkaufszahlen-Prognose-Thread machen.
 
Zurück
Top Bottom