VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die Switch war ja schon vor dem stärksten Quartal (Q3 Geschäftsjahr bzw. Q4 Kalenderjahr) vor der PS4. Dass der Abstand nun noch größer wurde bzw. wird, war ja an sich klar.
 
Laut VGChartz hat sich die Switch über 28 Millionen mal verkauft 2020. Allein bei dieser Zahl sollte fast klar sein, dass 2021 nicht das Peak-Jahr werden kann. Wenn 2021 wieder bei 20 Millionen ist, ist es so viel wie die Konkurrenzkonsolen die gesamte Generation erreicht haben als Peak-Jahr (PS4 hatte 2017 20 Millionen). Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
 
Laut VGChartz hat sich die Switch über 28 Millionen mal verkauft 2020. Allein bei dieser Zahl sollte fast klar sein, dass 2021 nicht das Peak-Jahr werden kann. Wenn 2021 wieder bei 20 Millionen ist, ist es so viel wie die Konkurrenzkonsolen die gesamte Generation erreicht haben als Peak-Jahr (PS4 hatte 2017 20 Millionen). Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

pffft, das wird die am meisten gehypte Konsole ever PS5 locker in Ihrem Zyklus schlagen
 
Laut VGChartz hat sich die Switch über 28 Millionen mal verkauft 2020. Allein bei dieser Zahl sollte fast klar sein, dass 2021 nicht das Peak-Jahr werden kann. Wenn 2021 wieder bei 20 Millionen ist, ist es so viel wie die Konkurrenzkonsolen die gesamte Generation erreicht haben als Peak-Jahr (PS4 hatte 2017 20 Millionen). Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

VGChartz dürfte da ausnahmsweise mal recht nahe dran liegen. In den USA waren es laut NPD 9,0 Mio. durchverkaufte Einheiten in 2020, für ganz Nordamerika dürfte das so ca. 10,5 Mio. ergeben. In Japan waren es laut Famitsu 6 Mio. macht dann schon 16,5 Mio. für beide.

EU + Others müsste dann folglich bei 11,5 Mio. gelegen haben, das erscheint mir persönlich einen Tick zu hoch, aber gut, durch neue Märkte wie China oder Brasilien ist das schwer zu tippen. Insgesamt dürften die Zahlen schon ansatzweise passen.

Ansonsten stimme ich dir zu: Ich denke es werden 2021 so 21-23 Mio. Einheiten werden - was immer noch sehr sehr gut wäre.
 
Ich finde es irgendwie überflüssig, threadübergreifend so ausufernd darüber zu diskutieren, ob die Switch im fünften Jahr ein neues Peakjahr erreicht. Das wäre absolut ungewöhnlich. Es tut ihrem Erfolg auch überhaupt keinen Abbruch, wenn sie das nicht schafft. Die Zahlen, die VGChartz für 2020 da aufruft, wären natürlich der Wahnsinn. Aber es sind halt immer noch Zahlen von VGChartz. Bald haben wir ja offizielle Zahlen.
 
Ich finde es irgendwie überflüssig, thrwadübergreifend so ausufernd darüber zu diskutieren, ob die Switch im fünften Jahr ein neues Peakjahr erreicht. Das wäre absolut ungewöhnlich. Es tut ihrem Erfolg auch überhaupt keinen Abbruch, wenn sie das nicht schafft. Die Zahlen, die VGChartz für 2020 da aufruft, wären natürlich der Wahnsinn. Aber es sind halt immer noch Zahlen von VGChartz. Bald haben wir ja offizielle Zahlen.

siehe mein Post über deinem. Ich halte die VGChartz-Rechnung auch für leicht zu hoch, aber so 26-27 Mio. durchverkaufte Einheiten werden es dann wohl doch gewesen sein in 2020 :)
 
giphy.gif


Wir sind uns einig
Switch brennt alles nieder
 
FZJz2z0-X0-AAsrd-D.jpg


Unglaublich das ps5 immernoch überall ausverkauft ist. Die series XS weiterhin überall zu haben!

Was für eine Dominanz :banderas:
 
PS5 performt schlechter als PS4.
XBS performt deutlich besser als XB1. Und das obwohl MS jetzt Day 1 auf dem PC veröffentlicht.

Das sind die harten Fakten, die die Blauen um den Verstand bringen :goodwork:
 
Krass wie viel ps5 in eu weggehen... warum kaufen so viele leute ne hardware ohne software? xD ich werds nie verstehen....

Und GANZ eu nur knapp vor japan mit den switcheinheiten... und da soll noch einer sagen, japan wäre irrelevant :ugly: (wobei die übersicht klar verrät wer das behauptet und warum :coolface:)
 
Krass wie viel ps5 in eu weggehen... warum kaufen so viele leute ne hardware ohne software? xD ich werds nie verstehen....

Und GANZ eu nur knapp vor japan mit den switcheinheiten... und da soll noch einer sagen, japan wäre irrelevant :ugly: (wobei die übersicht klar verrät wer das behauptet und warum :coolface:)
Weil der EU-Markt aus vielen Gewohnheitstieren besteht. Der US Markt ist dort deutlich stärker im Wettbewerb.
Beeindruckend das die Switch selbst nach 5 Jahren noch ein Verfügbarkeitsproblem hat :twewy:
 
Zurück
Top Bottom