VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.584
Die Switch war ja schon vor dem stärksten Quartal (Q3 Geschäftsjahr bzw. Q4 Kalenderjahr) vor der PS4. Dass der Abstand nun noch größer wurde bzw. wird, war ja an sich klar.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.584
Laut VGChartz hat sich die Switch über 28 Millionen mal verkauft 2020. Allein bei dieser Zahl sollte fast klar sein, dass 2021 nicht das Peak-Jahr werden kann. Wenn 2021 wieder bei 20 Millionen ist, ist es so viel wie die Konkurrenzkonsolen die gesamte Generation erreicht haben als Peak-Jahr (PS4 hatte 2017 20 Millionen). Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.978
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Laut VGChartz hat sich die Switch über 28 Millionen mal verkauft 2020. Allein bei dieser Zahl sollte fast klar sein, dass 2021 nicht das Peak-Jahr werden kann. Wenn 2021 wieder bei 20 Millionen ist, ist es so viel wie die Konkurrenzkonsolen die gesamte Generation erreicht haben als Peak-Jahr (PS4 hatte 2017 20 Millionen). Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

pffft, das wird die am meisten gehypte Konsole ever PS5 locker in Ihrem Zyklus schlagen
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
17.730
Laut VGChartz hat sich die Switch über 28 Millionen mal verkauft 2020. Allein bei dieser Zahl sollte fast klar sein, dass 2021 nicht das Peak-Jahr werden kann. Wenn 2021 wieder bei 20 Millionen ist, ist es so viel wie die Konkurrenzkonsolen die gesamte Generation erreicht haben als Peak-Jahr (PS4 hatte 2017 20 Millionen). Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

VGChartz dürfte da ausnahmsweise mal recht nahe dran liegen. In den USA waren es laut NPD 9,0 Mio. durchverkaufte Einheiten in 2020, für ganz Nordamerika dürfte das so ca. 10,5 Mio. ergeben. In Japan waren es laut Famitsu 6 Mio. macht dann schon 16,5 Mio. für beide.

EU + Others müsste dann folglich bei 11,5 Mio. gelegen haben, das erscheint mir persönlich einen Tick zu hoch, aber gut, durch neue Märkte wie China oder Brasilien ist das schwer zu tippen. Insgesamt dürften die Zahlen schon ansatzweise passen.

Ansonsten stimme ich dir zu: Ich denke es werden 2021 so 21-23 Mio. Einheiten werden - was immer noch sehr sehr gut wäre.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
33.717
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Ich finde es irgendwie überflüssig, threadübergreifend so ausufernd darüber zu diskutieren, ob die Switch im fünften Jahr ein neues Peakjahr erreicht. Das wäre absolut ungewöhnlich. Es tut ihrem Erfolg auch überhaupt keinen Abbruch, wenn sie das nicht schafft. Die Zahlen, die VGChartz für 2020 da aufruft, wären natürlich der Wahnsinn. Aber es sind halt immer noch Zahlen von VGChartz. Bald haben wir ja offizielle Zahlen.
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
17.730
Ich finde es irgendwie überflüssig, thrwadübergreifend so ausufernd darüber zu diskutieren, ob die Switch im fünften Jahr ein neues Peakjahr erreicht. Das wäre absolut ungewöhnlich. Es tut ihrem Erfolg auch überhaupt keinen Abbruch, wenn sie das nicht schafft. Die Zahlen, die VGChartz für 2020 da aufruft, wären natürlich der Wahnsinn. Aber es sind halt immer noch Zahlen von VGChartz. Bald haben wir ja offizielle Zahlen.

siehe mein Post über deinem. Ich halte die VGChartz-Rechnung auch für leicht zu hoch, aber so 26-27 Mio. durchverkaufte Einheiten werden es dann wohl doch gewesen sein in 2020 :)
 

Kantholz

L18: Pre Master
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
16.095
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
giphy.gif


Wir sind uns einig
Switch brennt alles nieder
 
Top Bottom