VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ganz miese Zahlen von allen Geräten, 3DS geht noch einigermaßen, das aber auch nur weil er in Japan so erfolgreich ist...

Ach wirklich mies sind nur die Japan-zahlen der st. Konsolen (nicht eine stationäre über 15k - das muss man sich mal vorstellen). Alles andere ist ok. Ich finds eher schlimm wie "gut" sich PSP und Vita noch in Europa verkaufen. PSP in Europa auf Wii-Niveau...irgendwo ist der Markt gerade ziemlich seltsam.

Muss ehrlich sagen (nur auf die Verkaufszahlen bezogen), dass ich schon am meisten neugierig bin, was die WiiU in Japan schafft.

ich glaub, dass muss man anders herum sehen. nicht die psp läuft auf wii-niveau. sondern die wii auf psp-niveau.

Dass die PSP und vor allem die PSVita die Wii nicht schlagen kann, ist äußerst peinlich und schlecht, immerhin steht die WiiU vor der Tür. Unglaublich, wie Sony hier die Vita zahlen noch schon reden kann.

Dass die PSP und vor allem die PSVita die Wii nicht schlagen kann, ist äußerst peinlich und schlecht, immerhin steht die WiiU vor der Tür. Unglaublich, wie Sony hier die Vita zahlen noch schon reden kann.

Hm? Hat nichts mit schönreden zu tun, sondern schlicht damit, dass die PSP schon lange vor dem Erscheinen der Vita in Europa nichts mehr zu melden hat und jetzt dennoch noch immer auf eine Zahl kommt, die auch die Wii nicht übertrifft. Das hat mit schönreden nichts zu tun, sondern zeigt deutlich, dass im Westen die Nachfolger der HHs ein kleines Problem haben, wenn sich DS und PSP (beim DS ists aber erfolgsbedingt noch verständlich) noch so "gut" verkaufen und zeigt auch wie mies die Wii läuft - Nachfolger vor der Tür hin oder her.

Was hat ein handheld mit ner Konsole zu tun :nix:

Ich finds peinlicher, dass der Marktführer im Konsolenbereich so gut wie nie mit Software in den Charts(egal welchen) glänzt und sich auch noch am schlechtesten verkauft. Da sieht man dass die Luft raus ist, und zwar komplett.

Was hat ein handheld mit ner Konsole zu tun :nix:

Ich finds peinlicher, dass der Marktführer im Konsolenbereich so gut wie nie mit Software in den Charts(egal welchen) glänzt und sich auch noch am schlechtesten verkauft. Da sieht man dass die Luft raus ist, und zwar komplett.

Bei fast 96 Millionen verkauften Einheiten ist das doch auch langsam mal verständlich, oder nicht?

Davon mal abgesehen, dass die VKZ nach einer erneuten Preissenkung auf 99 $ / 99 € sicher noch mal anziehen werden. Ganz zu schweigen vom sicherlich nicht kleinen Boost, denn die Wii in Japan durch DQ X bekommen wird. Würde mich nicht wundern, wenn die Wii letztlich irgendwo bei 105 - 110 Mio. Einheiten enden würde. Zahlen, die von PS3 oder Xbox 360 sicher nicht mehr erreicht werden.

Und ja.. softwareseitig sind auch keine großen Sprünge mehr abseits von DQ X zu erwarten. Aber auch hier hatte die Wii ihre Erfolge und hat vielen Reihen zu gigantischen Verkaufszahlen verhelfen können.

Letzte Woche

zvFVC.jpg

Neue Zahlen

HhFoN.jpg

PSP wieder vor Vita ;)

Das ist nicht korrekt.
Insgesamt weniger liegt nur daran weil sie in weniger Regionen verfügbar ist.
In Europa, Japan und USA Gesamt verkauft Sie sich besser. :-P

Kleiner Tip: Summen der Einzelterritorien bilden 8-)

Das macht es aber auch nicht besser...:v:

Europa , Hier werden halt noch viele "veraltete" Handhelds gekauft, und die PS3 ...

Insgesamt ist Sony sehr stark in Europa (ich meine hier kauft man mit Kusshand noch die PSP !)

Ich hoffe für die treuen Sony-Fans (Europa) das ein umdenken kommt, und Sony seinen Stärksten Markt nicht mehr so "Stiefmütterlich" behandelt! Verdient hätte die Fans das !

(WTF die PSP läuft hier besser wie der DS ?! Besser wie in Japan , Ohne MH boost ?! Ohne neue aufregende Japanorollenspiele?! über 5x mehr PSP verkäufe wie in den USA ?! krass:o)

Uii, das ging diesmal ja fix.

Kaum Veränderung bis auf den Rückgang beim 3DS.

Und die Vita wieder 10% weniger Einheiten? Aber hatte die nicht diese Woche einen Boost von 5000 Enheiten? :-?

die Vita jetzt insgesamt schlechter als die tote PSP? Na sauber...

Zurück
Top Bottom