VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ihr versteht die beiden nur falsch. Sie meinen das Nintendo das sagt damit die investoren beruhigt sind. Die Vita verkauft sich gerade so gut und sobald Nintendo keinen Verlust mehr macht beim 3DS Verkauf legen sie los um Konkurrenz für die Vita zu werden :v:

In diesem Sinne: Tolle Prognosen !
 
Jo, Nintendo lügt und so.


Wer redet von Lügen? Wer weiß was Nintendo alles in seine Berechnungen mit reinnimmt?
Gemessen an Materialkosten, Verpackungskosten und Zusammenbau ist eine Subventionierung jedenfalls ausgeschlossen. Punkt.
Welche Kostenstellen Nintendo in ihrer Sicht der Dinge berücksichtigt, ist mir relativ egal.
Hatte zudem ja bereits gesagt, dass in Dollar gerechnet man zu anderen Ergebnissen kommen kann, doch selbst da wäre eine mögliche Subvention im vergangenen Geschäftsjahr minimal.

Aber sicher verbauen sie einen geheimen Superprozessor, den iSuppli einfach nicht gefunden hatte und deshalb deren Rechnung nicht stimmt...
 
Wer redet von Lügen? Wer weiß was Nintendo alles in seine Berechnungen mit reinnimmt?
Gemessen an Materialkosten, Verpackungskosten und Zusammenbau ist eine Subventionierung jedenfalls ausgeschlossen. Punkt.
Welche Kostenstellen Nintendo in ihrer Sicht der Dinge berücksichtigt, ist mir relativ egal.
Du verstehst da etwas gehörig falsch. Egal ist nämlich nur was du glaubst, und nichts anderes. Und das einzige was zählt sind die offiziellen Aussagen.
 
Wer redet von Lügen? Wer weiß was Nintendo alles in seine Berechnungen mit reinnimmt?
Gemessen an Materialkosten, Verpackungskosten und Zusammenbau ist eine Subventionierung jedenfalls ausgeschlossen. Punkt.
Welche Kostenstellen Nintendo in ihrer Sicht der Dinge berücksichtigt, ist mir relativ egal.
Hatte zudem ja bereits gesagt, dass in Dollar gerechnet man zu anderen Ergebnissen kommen kann, doch selbst da wäre eine mögliche Subvention im vergangenen Geschäftsjahr minimal.

Aber sicher verbauen sie einen geheimen Superprozessor, den iSuppli einfach nicht gefunden hatte und deshalb deren Rechnung nicht stimmt...

Oh Mann. Wie kann man sich nur so anstellen? Iwata sagte auf der Konferenz sogar, dass man erst in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres den 3DS wieder profitabel verkauft. Du weißt ja auch garnicht, wie günstig Nintendo den 3DS an die Händler verkauft. Es gibt einfach zuviele Kostenfaktoren, die bei iSuppli nicht berechnet werden (können). Iwata bestätigte die Subventionierung direkt nach der Preissenkung, er tut es auch jetzt wieder und er gibt sogar an, dass man aus den Subventionierungen noch nicht draußen ist. Iwata hätte KEINERLEI Grund soetwas anzugeben, da man diese Verluste (wenn man unbedingt lügen möchte) auch ganz anderen Dingen hätte zuschreiben können. Wie z.B. Investitionen in die Zukunft. Tat Nintendo/Iwata aber nicht, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Aussage, dass der 3DS subventioniert wird, der Realität entspricht.

Da will jemand einfach nicht die Wahrheit wahr haben und hält sich lieber ein Brett vor den Kopf.
 
Dann glaubt meinetwegen weiter, dass der 3ds unter den Produktionskosten verkauft wird, mir ziemlich egal. Werde hier sicher nicht gegen Lernresistenz ankämpfen. Hab zu dem Thema alles gesagt.
 
Wie er sich windet und anderen Lernresistenz vorwirft. Naja, das ist schon eine Genugtuung. Argumentationen aufgrund von ungenauen iSupply Berechnungen anführen und als wahr betiteln, aber Aussagen von Nintendo direkt als Quatsch abstempeln. Da fragt man sich schon, wer hier lernresistent ist.

Wird wohl daran liegen das Nintendo den Händlern zusätzlich noch 20€ pro Einheit gibt, damit sie die Hardware auch verkaufen.

Wie gesagt Bond, dannj erklär mir dochmal wieso die Vita noch keine 160€/$ kostet? Laut iSuppli kostet das Ding gerademal 160€/$ in der Herstellung, dürfte doch also garkein Problem sein die Vita im Preis zu senken bei den derzeitigen katastrophalen Zahlen?
 
Argumentationen aufgrund von ungenauen iSupply Berechnungen anführen und als wahr betiteln, aber Aussagen von Nintendo direkt als Quatsch abstempeln.


die iSuppli Zahlen sind wirklich ungenau, weil sie 1 Jahr alt sind und die Rabatte, die Nintendo als Großabnehmer bekommt nicht berücksichtigen. Die 73 € sind also zum aktuellen Zeitpunkt noch zu hoch angesetzt

Bring mir Zahlen von Nintendo, die belegen, dass der 3ds unter seinen Produktionskosten verkauft wird.
Solange das nicht der Fall ist, halte ich mich trotzdem lieber an iSuppli



Wird wohl daran liegen das Nintendo den Händlern zusätzlich noch 20€ pro Einheit gibt, damit sie die Hardware auch verkaufen.


Wenn ich den Händlern 20€ schenke, damit sie meine Ware anbieten, dann hat das ja nichts mit den Produktionskosten zu tun. Wenn Nintendo sowas wirklich macht und dadurch pro Einheit Verluste schreibt, ist das ja wohl deren Sache.



Wie gesagt Bond, dannj erklär mir dochmal wieso die Vita noch keine 160€/$ kostet? Laut iSuppli kostet das Ding gerademal 160€/$ in der Herstellung, dürfte doch also garkein Problem sein die Vita im Preis zu senken bei den derzeitigen katastrophalen Zahlen?


Der 3ds kostet 70(mittlerweile wohl eher 60) in der Produktion und geht für 150 weg, die Vita kostet 160 und geht für 250 weg. Sind ne Differenz von 80 (90) beim 3ds und 90 bei der Vita. Passt doch also. Damit werden Sekundärkosten und Händlermargen beglichen
Sony wird mit jeder verkauften Einheit Gewinn machen und deshalb sicher vorerst keine offizielle Preissenkung anstreben. Den Spielraum, den Sony hat, nutzen sie aktuell lieber für Bundle Aktionen.




So, das wars jetzt aber endgültig für mich mit dem Thema, du wirst eh nie zu überzeugen sein und Off Topic ist es sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles geklärt. Microsofts minus in der Multimedia/Gamingsparte wird auf die Xbox geschoben, seitens MS, obwohl es gar nicht so ist. Sony hat einen kerngesunden Betrieb und Nintendo belügt seine Investoren.

Thema beendet. Sind sicher keine Fanboy-Ansichten sondern alles logisch erklärte Fakten! :v:
 
Warum glauben eigentlich immer noch irgendwelche Leute die Zahlen von iSuppli?

Sie hatten beim 3DS so viele falsche Teile verrechnet das war nicht mehr normal.
Soweit ich weiss hatten / haben sie in ihren Zahlen nur den Akku richtig (mehr oder weniger) :lol:
Ich kann die Vita auch billiger aussehen lassen wenn ich eine falche CPU / GPU / RAM verrechne usw...
Dann ist es ein leichtes auch für diese mit Zahlen von ca. 100 zu kommen.

Edit: Btw. Sony hat die PS3 auch immer mit Gewinn verkauft ^^ die haben und nur angelogen um den Käufern ein gutes Gefühl zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Branche lügt, nur JD/Bond wissen die Wahrheit.

Ich hab ja letzte Seite schon gesagt, dass ich in Erinnerung habe, dass die Rechnung von iSuppli Mist war. Sie hatten falschen Arbeitsspeicher und CPU in ihrer Berechnung, was natürlich schon einiges am Preis ausmacht. Glaube es war sogar noch mehr falsch oder es fehlten ein paar weitere Teile. Ist auch egal, die Rechnung von iSuppli nutzen höchstens Hater als Argumentation. Ich halte mich lieber an offizielle Aussagen. Nintendo wird nichts von Verlusten erzählen wenn es garkeine gäbe, punkt. Alles andere ist Hatergelaber ohne Sinn und Verstand, nur weil man sich irgendwas einreden/schönreden möchte.
 
Die ganze Branche lügt, nur JD/Bond wissen die Wahrheit.

Ich hab ja letzte Seite schon gesagt, dass ich in Erinnerung habe, dass die Rechnung von iSuppli Mist war. Sie hatten falschen Arbeitsspeicher und CPU in ihrer Berechnung, was natürlich schon einiges am Preis ausmacht. Glaube es war sogar noch mehr falsch oder es fehlten ein paar weitere Teile. Ist auch egal, die Rechnung von iSuppli nutzen höchstens Hater als Argumentation. Ich halte mich lieber an offizielle Aussagen. Nintendo wird nichts von Verlusten erzählen wenn es garkeine gäbe, punkt. Alles andere ist Hatergelaber ohne Sinn und Verstand, nur weil man sich irgendwas einreden/schönreden möchte.

Gut erfasst. Ich finde es traurig, dass wir da überhaupt noch diskutieren müssen. :fp:
 
Die ganze Rechnung ist sowieso ein Witz. Wenn Amazon einen 3DS für 150 Euro verkauft, dann wandern schon mal 25 Euro USt. in die Staatskasse. Amazon muss die Versandkosten reinholen, Lagerung und Mitarbeiter bezahlen und will auch noch was verdienen.
Das Ding muss zusammengebaut werden, Verpackung, Anleitung, Versand, Zölle. Da jetzt noch Marketingkosten dazu, dann bleibt da 100%ig kein einziger Cent mehr als "Gewinn" übrig.
 
. Ist auch egal, die Rechnung von iSuppli nutzen höchstens Hater als Argumentation.

Jup, so ist es.

Hier schön zu lesen beim Thema der geschätzten Produktionkosten bei der PS3:

Rolyet schrieb:
Ach komm, das sind allgemeine Einkaufspreise der Teile für Konzerne (sprich nicht die Preise die der Endkunde zahlt die viel höher ausfallen) und die muss Sony genausp zahlen wie jeder andere Konzern auch. Und in der Liste ist nichtmal der Vertriebsweg mit einberechnet...

squallsdestiny schrieb:
Jeder der irgentwann mal in der Schule oder im Beruf etwas mit Wirtschaft, sei es VWL oder BWL zu tun hatte, sieht das einige Kosten in der Liste Fehlen, sei es Vertriebswege, Händlermargen, Lagerkosten oder andere laufende Kosten, daher verwundert mich deine Verwunderung darüber

Und solange die Liste nicht offiziell von Sony oder deren ZUlieferer ist, ist sie geschätz, da sonst keiner Einblicke in die einzelnen Verträge hat, somit können auch keine Skonti oder Massenrabatte dergleichen mit einbezogen werden, und somit ist sie nicht 100%ig korrekt.

Rolyet schrieb:
Ach komm, Samsung etc. beziehen auch von solchen Manufakturen ihre BR Laufwerke in Massen, die Preise kann man schon herausfinden. Sony bekommt das BR Laufwerk dann halt 1-2$ günstiger (bei mehrere Millionen bestellten Laufwerken macht das auch ne gute Summe), aber viel mehr wirds nicht sein. Man kann auch ziemlich genau schätzen, weisst du? Wenn ich dir einen Würfel gebe mit 5 Seiten wo eine 1 drauf ist und eine Seite wo eine 6 drauf ist, kann ich auch schätzen das du eine 1 würfeln wirst, ist zwar nur geschätzt, aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit lieg ich richtig. Wie gesagt, solche Forchungsinstitute haben mehr Zugriff auf solche Daten als wir Ottonormalverbraucher. Und wenn man die fehlenden Punkte noch mit einbezieht, kann man davon ausgehen das sie definitiv noch subventioniert wird, wie hoch wissen wir nicht, aber sie wird es wohl.


Quelle: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/47798-Finanzthread/page34

Jaja, die Langstrumpf wieder, je nachdem wie es einem gefällt.
 
Jup, so ist es.

Hier schön zu lesen beim Thema der geschätzten Produktionkosten bei der PS3:








Quelle: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/47798-Finanzthread/page34

Jaja, die Langstrumpf wieder, je nachdem wie es einem gefällt.

Der Vergleich hinkt. Schließelich WURDEN beim 3DS falsche Teile gelistet. CPU und Arbeitsspeicher SIND falsch. Dementsprechend ist die ganze Kalkulation fürn Arsch und nicht genau. Soweit ich mich erinnere, war die Schätzung von iSuppli was die PS3 anging nicht derartig fehlerhaft.

Es geht hier auch nicht darum, was der 3DS in der Herstellung genau kostet, sondern dass Nintendo ihn unter Wert verkauft (nach mehrmaligen eigenen Angaben) und das muss nicht zwangsläufig etwas mit der Herstellungskosten zutun haben. Wie gesagt, da kommen noch Steuern drauf und die Gewinnmargen der Händler, da bleibt dann eben nicht mehr viel übrig. Wenn man jetzt noch mit einbezieht das iSuppli Mist gebaut hat bei der Kalkulation, kannst sogar du dir selbst im Kopf ausrechnen das Nintendo da keinerlei Gewinn mehr machen kann.
 
Die ganze Branche lügt, nur JD/Bond wissen die Wahrheit.

Akzeptiere einfach, dass es Menschen gibt, die von machen Dingen etwas mehr Ahnung haben als du. Das hat gar nichts mit einer Verschwörung oder sowas zu tun. :goodwork:


Jaja, die Langstrumpf wieder, je nachdem wie es einem gefällt.

Wäre mir ja schon irgendwann peinlich so oft mit Gummirückgrat erwischt zu werden wie Rolyet. :goodwork:


Die ganze Rechnung ist sowieso ein Witz. Wenn Amazon einen 3DS für 150 Euro verkauft, dann wandern schon mal 25 Euro USt. in die Staatskasse. Amazon muss die Versandkosten reinholen, Lagerung und Mitarbeiter bezahlen und will auch noch was verdienen.
Jeder mit einem IQ über 80 weiß, dass die Gewinnmargen bei Konsolenhardware für die Händler extrem gering sind. :goodwork:
 
Jeder mit einem IQ über 80 weiß, dass die Gewinnmargen bei Konsolenhardware für die Händler extrem gering sind. :goodwork:

Stimmt, deswegen wollten Händler die Wii ja auch für 250€ statt wie Nintendo es plante für 200€ verkaufen. Weil die Händler garkeinen Gewinn an der Hardware machen.

Und ja, stimmt, die Händler verkaufen die Vita + 8gb Karte für ca. 199€, weil Sony ihnen die Hardware für 250€ andreht und die Händler dann freiwillig 70-80€ selbst drauflegen. Macht schon Sinn diese Rechnung, weil die Spieler kaufen ja auch gleich 10 Spiele pro Hardware, womit diese Kosten dann mit absoluter Sicherheit wieder gedeckt werden.
 
Deswegen hat Amazon die Vita 60 Euro unter UVP verkauft, eine Speicherkarte oben drauf gelegt und 15 Euro Rabatt auf Spiele gewährt, die eh schon 10-15 Euro unter UVP lagen. :goodwork:

Große "Ketten" wie Amazon, Saturn/Media Markt und Co verkaufen desöfteren mal Sachen unter dem Einkaufspreis, sei es um die Lager leerzuräumen oder einfach als Lockangebot. Ich glaube kaum, dass Sony die Vita für 150 Euro and die Händler vertickt.
 
Zurück
Top Bottom