VKZ VGChartz - und Prognosenthread

November und Dezember sind eifnach Nintendo Zeit, wird sich wohl nie ändern, ab Januar geht Nintendo aber leider erstmal wieder baden, vor allem was Wii und DS betrifft, ich bin mal gespannt wo sich der 3DS nun ab Januar einpendelt nach dem ersten Weihnachtsgeschäft^^

hmm die Wii ist ganz schön nah dran an den anderen beiden, dafür dass sie angeblich so verdammt tot ist.
Nur 4k hinter der Playstation und knapp 60k hinter der Xbox360...Dürfte also doch wieder ein spannendes Weihnachtsgeschäft geben.
Achja und 3DS ist der Hammer!
Ist ja jetzt nicht besonders überraschend.
Die Wii war schon immer eine gefragte Geschenk Konsole.

Zahlen für ganz Europa:

http://www.vgchartz.com/charts/weekly.php?reg=Europe&date=40867

Pre Order Charts Amerika: (nix interessantes, ME 3 wird wohl aber sehr stark werden)

http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php?reg=USA&date=40874

"Black Friday":

That's it! The shelves stacked to the brim with amazing deals have been depleted, the busiest shopping weekend of the year in the U.S has drawn to a close and we're now officially into the holidays. The only logical next step (besides playing all those amazing games) is to tally up the big winners of the week.

Nintendo have done some of the legwork for us, as they announced today the Wii broke its previous record of Wii sales on Black Friday itself, topping 500,000 units. Sales for the week are expected to top 650,000 units. Helped along with Walmarts very tempting $99 blue Wii offer, and the launch of the hotly anticipated Legend of Zelda: Skyward Sword (which also topped 500,000+). They failed to reveal 3DS numbers but did tell us how much it was up over previous weeks, from this we can estimate the 3DS did around 450,000 units. 3DS buyers also expressed their interest in the new Mario game on offer this week, Super Mario 3D Land, which also sold over 500,000 units.

Microsoft have not revealed any numbers so far, but our estimates put them at a solid 600,000+ units for the week.

Lastly, Sony didn't reveal any numbers or statistics, but did mention that this weekend saw strong demand for the Playstation 3, fueled most likely by the $199 holiday bundle on offer in most retailers. The PS3 topped 325,000 units for the week.

Woche:
Wii - 650.000
360 - 600.000+
PS3 - 325.000

Wii und 360 extrem stark, monatliche Zahlen wohl bei ca. 1,4 Mio. (360) und 1,1 Mio. (Wii). (letztes Jahr: 1,4 u. 1,3)

Zuletzt bearbeitet:
3DS schon bei 8 Millionen Einheiten - nicht schlecht.

zusammen mit dem DS hat Nintendo jetzt schon mehr HHs verkauft als im letzten Jahr und da will mir tatsächlich noch jemand erählen das sich die Teile dank den Smartphones bald nicht mehr verkaufen. Mal das Weihnachtsgeschäft abwarten, vielleicht tauschen ja noch einige ihren HH gegen eine richtige Zockmaschine um...

Ich glaube es waren 16 Mio bis Ende des Geschäftsjahres.

Oha, 16 Mio gleich xD
Naja, ich denke, sie müssen das leicht runterkorrigieren, mit Weihnachten wird man zwar über die 10 Mio kommen, aber sie müssen schon sehr viel Software für Januar-März bereitstellen, damit der 3DS durchgängig gut läuft.

hmm naja, ich denke mal soweit wird man davon gar nicht entfernt sein am ende...

In den USA wird gut was über die Ladentheken gehen im November+Dezember, der Europäische Markt ist auch sehr groß und in Japan dürfte das Teil aufgrund der Hitlawine sowieso megaerfolgreich im Weihnachtsgeschäft+ Frühjahr sein.

So mit 14-15 Mio. bis Ende März kann man imo realistischerweise schon rechnen.

hm...sagen wir im dezember werden so knapp 3 millionen weltweit verkauft...naja...man wird wenigstens nur um 1-2 millionen scheitern und net um das, was anfang befürchtet wurde :ugly:

hmm wobei ich mir im Dezember auch mehr als 3 Mio. vorstellen könnte...

In den USA alleine könnten es so 1,6 - 1,7 Mio. werden. Plus die üblichen 15% für Kanada und Mittelamerika macht das knapp 2 Mio. für Gesamtamerika.

In Japan könnten es auch rund ne Millionen werden. In der Weihnachtswoche traue ich dem 3DS schon so seine 300k-350k in Japan zu.

Und EU+ Others könnte auch auf so 1,5 Mio. im Dezember kommen, macht also unterm Strich 4,5 Millionen verkaufte 3DS im Dezember weltweit.

Aber mal abwarten, we´ll see...

16 mio bis Ende des Geschäftsjahres? Nintendos' endet ja im März oder hab ich das falsch in Erinnerung :-?

Da sollte am Ende vielleicht sogar der Halbjahresverlust von ner Milliarde wieder eingespielt sein, wäre jedenfalls witzig ^^

@ MTC
Kann gut sein, den die neue Software wird auch ordentlich Gewinn abwerfen (Mario 3DS Land, MK7, Zelda: SS), und auch die alten Wii und NDS Spiele werden sich bestimmt gut verkaufen über die Feiertage :)

Aktionäre am cry die ihre Aktien beim Tiefstand von Nintendos Kurs verkauft haben.

2006 erschienen und nun in der Blüte ihres Lebens :goodwork:@Zauberbox

Aba, aba 2012 kommt schon der Nachfolger :rofl3:

Zurück
Top Bottom