VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wieso erwartet ihr eine Preissenkung, wenn sich Ps3 und 360 trotz durch Move- und Kinectbundles gestiegener durchschnittlicher Preise besser denn je verkaufen?

Also im Vergleich zum letzten Jahr sind die Zahlen schon deutlich gesunken. Da muss eindeutig was an der Preisfront passieren. Bei der PS3 zb ist der letzte Preisdrop ja nun auch schon 1,5 Jahre her.

Ich denke mal alle 3 wollen wieder ein sehr kämpferisches Weihnachtsgeschäft.

Wollen? Ich denke dieses Weihnachtsgeschäft wird richtig hart. Was da abgefeuert wird von Nintendo, MS und Sony plus noch die ganzen 3rds. Ich denke, da wird es etliche sehr gute Spiele erwischen, welche sich nicht den Erwartungen gemäß verkaufen werden.

always bet on cod

zum thema preissenkungen: zu ostern wird es bestimmt wieder eine geben. ist tradition !

Europa

Console Weekly (change) Total
3DS 197,361 (-43%) 543,382
PS3 69,763 (+3%) 23,326,211
DS 52,806 (-8%) 58,884,143
Wii 51,066 (-3%) 33,497,891
X360 45,233 (+4%) 20,237,034
PSP 25,220 (-7%) 27,949,656
PS2 16,183 (-1%) 63,862,487
Total 457,632 (-25%)

Wie fortlaufend in den letzten Wochen zu sehen ist, beanspruchen bei den aktuellen Verkaufszahlen die HD Konsolen 2/3 des Marktes für sich, mindestens so hätte es eigentlich schon von Anfang an laufen sollen :-)

Der 3ds erleidet also wohl auch in Europa dasselbe Schicksal wie in Japan.

PS3 dagegen gewohnt stark, so gefällt mir das :goodwork:

Hat der 3DS überhaupt die Häfte geschaft, von dem was er nach Nintendo bis Ende März schaffen sollte?

Habe gerade mal bei VG nachgeschaut, ca. 2 Millionen bis Ende März weltweit. 4 Millionen sollten es werden :-)

4 Millionen sollten sicher nicht durchverkauft werden ;-)
Solltest den Unterschied als Sony ja bestens kennen.

Innerhalb eines Launchzyklus? Ich bitte dich, in den Zeitraum wusste in der Vergangenheit keiner wer zuerst darüber berichten sollte, dass die Regale leergefegt sind :wink2:

@Mahlzeit

Diesmal nicht auch fehlendes Marketing ;-)

ich verstehe echt nicht wie man 2 mio. verkaufte konsolen/handhelds in 4 wochen schlecht reden kann :-? 99% konsolen/handhelds hätten davon nur träumen können.

ich verstehe echt nicht wie man 2 mio. verkaufte konsolen/handhelds in 4 wochen schlecht reden kann :-? 99% konsolen/handhelds hätten davon nur träumen können.

Naja, auf welcher Basis könnte man den 3DS denn sonst schlecht reden? Dann interpretiert man in die Aussagen Nintendos "4 Millionen Einheiten" einfach hinein, dass das durchverkauft heißen soll und schon wirken 2 Millionen Einheiten ziemlich mickrig wenn man es 4 Millionen Einheiten gegenüberstellt. Und um es glaubwürdig zu machen, sammeln sich 3-4 Leute dieser besagten "objektiven Leute" an, die sich dann wiederrum alle gegenseitig bestätigen. :smile5:

Naja, auf welcher Basis könnte man den 3DS denn sonst schlecht reden? Dann interpretiert man in die Aussagen Nintendos "4 Millionen Einheiten" einfach hinein, dass das durchverkauft heißen soll und schon wirken 2 Millionen Einheiten ziemlich mickrig wenn man es 4 Millionen Einheiten gegenüberstellt. Und um es glaubwürdig zu machen, sammeln sich 3-4 Leute dieser besagten "objektiven Leute" an, die sich dann wiederrum alle gegenseitig bestätigen. :smile5:

Gab wohl noch nie ne Konsole, die man nach so nem Hype besser "schlecht reden" konnte. :goodwork:
Aber das gehört hier nicht rein. ;)

Und Big N hat mit Sicherheit auch keine 4m ausgeliefert, aber darüber kann man ja nur spekulieren.

Bisher war wohl jede neue Konsole beim Start mehr oder weniger ausverkauft.
Der 3DS bildet das wohl eine Ausnahme und dabei unterbieten sich die Händler auch noch mit dem Verkaufspreis. Wann gab es das schon mal zum Release?

Aber hier kommen natürlich auch mehrere Faktoren zusammen was den recht ungünstigen Abverkauf erklären.
- der 3D Effekt ist doch eher suboptimal und bereitet dazu noch vielen Kopfschmerzen, im wahrsten Sinne des Wortes diesmal :)
- die auftauchenden Kinderkrankheiten welche zum Umtausch des Gerätes führen
- und auch mit "Dumping" Preisen ist das Gerät für viele zu teuer.

Bisher war wohl jede neue Konsole beim Start mehr oder weniger ausverkauft.
Der 3DS bildet das wohl eine Ausnahme und dabei unterbieten sich die Händler auch noch mit dem Verkaufspreis. Wann gab es das schon mal zum Release?

Aber hier kommen natürlich auch mehrere Faktoren zusammen was den recht ungünstigen Abverkauf erklären.
- der 3D Effekt ist doch eher suboptimal und bereitet dazu noch vielen Kopfschmerzen, im wahrsten Sinne des Wortes diesmal :)
- die auftauchenden Kinderkrankheiten welche zum Umtausch des Gerätes führen
- und auch mit "Dumping" Preisen ist das Gerät für viele zu teuer.

...das, und ich denke es mangelt auch an Spiele.
Stimmt wohl doch nicht so ganz mit dem bestem Softwarelaunch ever.

Fakt ist doch, das trotz all dieser "Kritikpunkte" sich der 3DS in einem recht kurzen Zeitraum 2 Mio mal verkauft hat und das ist sehr ordentlich.

Das er Kopfschmerzen bereitet ist mMn nur ein Einzelfällen wirklich auf die Augen/Gehirn zurückzuführen, weil man evtl. eine Fehlstellung oder ähnliches hat, der Rest spielt 30 Min, hat leichte Kopfschmerzen oder Müdigkeitsgefühle und rennt ins Netz "OMG 3DS LÄSST MEINE AUGEN EXPLODIEREN AHHHHHHH". Die andere Seite sind dann Hater die das Teil noch nie in der Hand hatten, sich aber erlauben ein sehr objektives Fazit abliefern zu können. Typische Panikmache...

Wie beim DS damals "Buhuu, man kann sich beim Spielen niemals auf 2 Bildschirme gleichzeitig konzentrieren" oder "Hahaha, Touchscreen und Steuerkreuz gleichzeitig benutzen wird sowas von mieserabel funktionieren, DS wird so floppen!". Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht, so einfach ist das.

Der 3DS wird sich am Ende doch durchsetzen, Software kommt genug und die 3rds scheinen das Teil zu lieben. Nintendo hätte natürlich einiges besser machen können, wie z.B. nen zweiten Analogstick einfahc um Sony da nicht das Alleinstellungsmerkmal zu überlassen. Und auch Sony hätte auch auf 3D setzen sollen, vorallem eben WEIL sie im moment auf dem 3D Zug sind, zumindest im stationären Bereich (wäre durchaus förderlich für die eigenen Produkte gewesen). Kann mir sehr gut vorstellen das z.B. Nintendo und Sony absprachen treffen so das jeder seine eigenen Merkmale im Handheld verbaut, was durchaus positiv für beide Seiten ist. :)

...das, und ich denke es mangelt auch an Spiele.
Stimmt wohl doch nicht so ganz mit dem bestem Softwarelaunch ever.
und an einer sichtbaren steigerung zum vorgänger.. grafik ist jetzt wohl schon veraltet, bis auf 3d keine nennenswerten neuen features, die den casualgamer großartig interressieren..

Zurück
Top Bottom