VKZ VGChartz - und Prognosenthread

EMEAA Charts:

EMEAA_19mar2011.png

EMEAA_software_19mar2011.png

Sehr schoen, das der kinect hype hier kaum mehr Effekt hat. Schon heftig, dass ms nur wegen der Usa weiter seinen kinect Kurs geht, dabei wird auch dort der abstand geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig, dass das sich ms nur wegen der Usa weiter seinen kinect Kurs geht, dabei wird auch dort der abstand geringer.

Hatte die 360 letzten Monat in US nicht die stärksten Verkaufszahlen der ganzen Gen (ausserhalb des Weihnachtsgeschäfts)? Absteigender Ast sieht anders aus. Und natürlich muss MS seinen Kinect-Kurs konsequent fortsetzen, immerhin ist das die erfolgreichste HW-Peripherie aller Zeiten. Spiele müssten sie aber mal bringen. ;)

Europa wird schon noch folgen, wenn sich Kinect wirklich profiliert. Dafür muss es aber jetzt auch mittelfristig zeigen, dass sinnvolle Spiele dafür designed werden. Der Rest geht von alleine, auch wenn das alte Europa manchmal etwas träge ist. Wobei sich MS tatsächlich auch nicht viel Mühe gibt, ausser in UK. Haben vielleicht auch gar keine Lust, für jedes europäische Land ne eigene Strategie zu fahren. Das macht Sony besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die 360 letzten Monat in US nicht die stärksten Verkaufszahlen der ganzen Gen (ausserhalb des Weihnachtsgeschäfts)? Absteigender Ast sieht anders aus. Und natürlich muss MS seinen Kinect-Kurs konsequent fortsetzen, immerhin ist das die erfolgreichste HW-Peripherie aller Zeiten. Spiele müssten sie aber mal bringen. ;)

Europa wird schon noch folgen, wenn sich Kinect wirklich profiliert. Dafür muss es aber jetzt auch mittelfristig zeigen, dass sinnvolle Spiele dafür designed werden. Der Rest geht von alleine, auch wenn das alte Europa manchmal etwas träge ist. Wobei sich MS tatsächlich auch nicht viel Mühe gibt, ausser in UK. Haben vielleicht auch gar keine Lust, für jedes europäische Land ne eigene Strategie zu fahren. Das macht Sony besser.

Keine Lust ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Die sind anscheinend nicht in der Lage aber keien Lust in einem Weltkonzern, den verantwortlichen würde ich sofort feuern!!

Der 3DS könnte Kinect auch echt jetzt ausbremsen.
Der wird Kinect jetzt kommerziell überstrahlen.

Move zieht sich ja jetzt mehr über Killzone 3, MLB the Show 2011 und Socom 4. Da wird der 3DS nicht besonders bei stören.

Wobei auch Sony schon sehr wenig Werbung macht.
In dem Punkt verstehe ich MS in Europa nicht. Sie haben eine Hardware die sich offensichtlich super verkaufen kann wenn man dafür Werbung macht, aber MS macht nichts. Das erschließt sich mir nicht so ganz.

is da eigentlich was dran , dass ms in den usa zum großteil nurnoch kinect bundles ausliefert und es echt schwer ist ne 360 ohne kinect zu finden ?
kinect adventures liegt ja kinect bei oder ?

Xbox bei Homefront weit vor der PS3, obwohl die Userbase bei der PS3 grösser ist. Die Xbox bleibt DAS SW-VKZ Monster.

Zudem verkauft sich der Crao auch nur in UK und da hat die 360 ne höhere Userbase. :P

Und (zumindest in Deutschland) gibts afaik 360-exclusive Werbung im TV.

Die PS3 lässt der Xbox wirklich keine Chance mehr und wer jetzt noch auf Kinect setzt, hat den Schuss nicht gehört. Der Hype ist vorbei, selbst in den USA.

Nur noch 3,8 Millionen Abstand zur 360.

Jetzt sinds nur noch 3,7 Mio.

Fall demnächst ne Preissenkung kommt, könnte die PS3 schon dieses Jahr und nicht erst 2012 noch an der Box vorbeiziehen.
MS hat sein Pulver verschossen.

Ich hab grad Beyond G&E, Torchlight, Full House Poker, DeBlob2 und Bulletstorm angefangen und crysis2 liegt bei der Post zur Abholung. Ich hoffe es flaut bald wirklich ab.
Ich denke er will damit auf die exklusiven Spiele anspielen.

Jetzt sinds nur noch 3,7 Mio.

Fall demnächst ne Preissenkung kommt, könnte die PS3 schon dieses Jahr und nicht erst 2012 noch an der Box vorbeiziehen.
MS hat sein Pulver verschossen.
Als ob MS den Preis nicht auch senken kann...

Ich glaube hier wird auch vergessen, dass Kinect immer noch 150 Euro offiziell kostet. Bin gespannt, ob die Leute mehr Interesse zeigen, wenn man den Preis auf unter 100 Euro senkt. Wird wohl aber auch dann am ehesten in den USA etwas bewirken.

Wieso erwartet ihr eine Preissenkung, wenn sich Ps3 und 360 trotz durch Move- und Kinectbundles gestiegener durchschnittlicher Preise besser denn je verkaufen?

Zurück
Top Bottom