VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ist ja auch noch nie vorgekommen, dass man bei ner Präsentation von Zahlen aus Versehen alte Daten genommen hat :v:
Ist zwar ein wenig peinlich, aber ganz klar ein Fehler.
Alle Sony-Hater können jetzt wieder die Füsse still halten. :P

Ja. Kann schon mal passieren.

"Wir haben 41 Mio. PS3 verkauft!!!" (kein Jubel)
"Pssst"
"Was?!?"
"Die Zahlen sind veraltet!"
"Sch***... hätte vorhin doch lieber die Folien nochmal überprüfen sollen, statt 3DS zu spielen..."

Aber zurück zum Thema: Third Place!!!

Oh,bist du mal wieder lustig.....Not! :rolleyes:

Nun so schlecht war der nicht.^^
Nicht umsonst wird bei jeden 3D Spiel, ob stationär oder mobil, ein Hinweis eingeblendet, dass Kinder gefährdet sind beim 3d spielen.
Aber wichtiger vlt.

Wann hatte Sony seine offiziellen Zahlen bekanntgegeben für das letzte Quartal. Je nachdem könnte es auch einfach daran liegen, dass bei der Vorbereitung der Präsentation, diese kann theoretisch viel früher geschrieben wurden sein in Teilen.

Vlt. hat Sony auch einfach die Japanverkäufe herausgerechnet um nur den westlichen Markt abzubilden?

EMEAA Charts:

EMEAA_26feb2011.png

EMEAA_software_26feb2011.png

America Charts:

America_26feb2011.png

America_software_26feb2011.png

Kurzes PS3-Strohfeuer dank Killzone 3 :)

Bin besonders von den US Verkäufen überrascht, hätte nicht gedacht, dass es die PS3 über 100k schafft.
Was soll denn bitte kurzes Killzone 3 Feuer bedeuten, oh man. XD
Wii, 360 und PS3 sind schon im ganzen bisherigen Jahr auf einen Verkaufslevel. Wenn man sich anschaut, dass Killzone nun ein wenig die PS3 um 30k vorspringen lässt.

Ich würde auch mal aufpassen, da so Strohfeuer übers ganze Jahr verlaufen und Sony noch eine Batterie an Spielen raushaut. Frage mich wie sich Motorstorm Apocalypse verkaufen wird. Vom Vorgänger Rift ausgehend wirds schon eine Herausforderung, auch Socom 4 wird interessant zu beobachten sein. Auf Playstation Heroes setze ich nichts. Dann würde ich dafür Infamous 2 noch stark einschätzen. SuckerPunch scheint seine Argumente perfekt platziert zu haben, Missionen selbst gestalten, da bin ich gespannt was mögich ist. Gut und Böse scheinen diesmal an Charaktere und Kräfte gebunden zu sein. Das Spiel sieht einfach aus als hätte SP von 80 auf 150 beschleunigt.

Was MS bringt wird wohl dann letzlich entscheiden, ob die 360 weiter "nur" mithält oder doch besonders in den USA voll abgeht. Dieses Jahr finde ich es doch wirklich sehr still in der ersten Jahreshälfte, ist aber nur mein Eindruck. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

heftig wie keine sau bulletstorm auf der ps3 kauft dank fehlender gears beta und killzone :v:

Der Kinect Hype scheint endgültig vorbei zu sein und die PS3 wird wohl nicht die letzte Woche auf Platz 1 verbringen.
Sony macht im Moment einfach alles richtig, jetzt noch ne Preissenkung auf 199 Dollar/Euro und ihr Flagschiff wird bis zum Ende der Gen die wöchentlichen Zahlen anführen. :)
Nintendo dagegen sollte sich langsam sorgen machen. Wii und DS sterben schneller als erwartet.

Der Kinect Hype scheint endgültig vorbei zu sein und die PS3 wird wohl nicht die letzte Woche auf Platz 1 verbringen.
Sony macht im Moment einfach alles richtig, jetzt noch ne Preissenkung auf 199 Dollar/Euro und ihr Flagschiff wird bis zum Ende der Gen die wöchentlichen Zahlen anführen. :)
Nintendo dagegen sollte sich langsam sorgen machen. Wii und DS sterben schneller als erwartet.

Jede zweite XBOX wird mit kinect verkauft.
Bei somit 500 Tausend kinect Einheiten pro Monat im ersten Quartal des Jahres würde ich nicht unbedingt sagen, dass es mit kinect schlecht läuft :)
Wie läuft dann Move mit nicht einmal der Hälfte des Absatzes

Wii und DS sterben schneller als erwartet.
Bei der Wii kann ich DIr ja zustimmen aber der DS? :ugly: Der DS hat trotz nachfolger der sogar schon in einem Gebiet erhältlich ist bessere vkz als die PSP Weltweit (keine Kunst)

Wenn also der DS schneller stirbt als erwartet (bei über 150 mio EInheiten) was ist dann die PSP :v:

Jede zweite XBOX wird mit kinect verkauft.
Bei somit 500 Tausend kinect Einheiten pro Monat im ersten Quartal des Jahres würde ich nicht unbedingt sagen, dass es mit kinect schlecht läuft :)
Wie läuft dann Move mit nicht einmal der Hälfte des Absatzes

Move ist auch nur ne Nebensache! Bei Exclusivtitel wie Uncharted 3,The Last Guardian,InFamous 2,Twisted Metal,usw. ist das egal. Und Microsoft kommt nur noch Kinect-Müll und Gears of War 3...

Nun ob der Kinect Hype vorbei ist bezweifle ich doch, da in den USA die 360 immer noch verdammt gut abgeht mit über 140k und 100 k Kinect Adventures, das Teil verkauft sich immer noch super.

Bei Sony siehts an der Spielefront dieses Jahr wie gewohnt stark aus. Bin mal gespannt wie lange Sony sich mit LG streitet. Denke mal dies könnte besonders in Europa, wenn es ungünstig läuft, negativ auf die PS3 Zahlen auswirken in einigen Wochen. Mal abgesehen sollte Sony den Patentstreit verlieren und ordentlich die Geldbörse öffnen müssen.

Damit sehe ich halt eine Preissenkung davon abhängig, ob Sony für die bisher verkauften PS3 an LG Lizenzgebühren zahlen muss.

ps3 wieder mal mit dramatischen einbrüchen im vergleich zum vorjahr. selbst mit kz3 schaffen es nicht mal an die hardwareverkaufsspitze in den usa. schon bezeichnend. aber was will man von so einem mischkonzern schon erwarten, der in letzter zeit nur durch fehler glänzt. in diesem sinne: move on, sony :lol2: :lol2: :lol2:

Nintendo müsste sich langsam was in Sachen Wii einfallen lassen, beim DS ist es kein Wunder, in ein paar Tagen kommt der Nachfolger, da ist das ganz normal :)

Wii muss einfach endlich runter auf 149$/€, ich hoffe das sowas spätestens auf der E3 angekündigt wird^^

Move ist auch nur ne Nebensache! Bei Exclusivtitel wie Uncharted 3,The Last Guardian,InFamous 2,Twisted Metal,usw. ist das egal. Und Microsoft kommt nur noch Kinect-Müll und Gears of War 3...

Das mit der Nebensache bei Move sieht Sony sicherlich etwas anders :)

Und zu den Exclusivgames
Ich beurteile Spiele nicht danach ob sie Exclusiv sind oder nicht.
Bei einer Quote von ca. 50/1 was Multigames zu Exclusivgames angeht, auch auf der PS3, ist es ziemlich sinnlos sich so auf irgendwelche Exclusivgames zu stützen mit denen der Großteil der Zocker eh nix anfangen kann. Dabei verkauft sich ein GOW3 vermutlich öfter als KZ3, UC3 und RS3 zusammen ;)
Mir sagen meistens Multis mehr zu und die erhalte ich auf der Box fast immer in technisch besserer Quali.

Zurück
Top Bottom