VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenn du das wirklich so willst,dann vergiss Monster Hunter Tri nicht.
Das wurde hier von Nintendo gepublished.
Also sind es insgesamt sechs Titel für die Wii.

Und WiiWare und eine menge DS Spiele machen die auch noch.

Nintendo ist nicht faul,wenn man es so betrachtet,dann Entwickelt/Published Nintendo sogar mehr als jeder andere.
 
Wenn du das wirklich so willst,dann vergiss Monster Hunter Tri nicht.
Das wurde hier von Nintendo gepublished.
Also sind es insgesamt sechs Titel für die Wii.

Und WiiWare und eine menge DS Spiele machen die auch noch.

Nintendo ist nicht faul,wenn man es so betrachtet,dann Entwickelt/Published Nintendo sogar mehr als jeder andere.

Wiiware und DS schön und gut, darum gings mir halt nicht.

Über Monster Hunter lässt sich wohl streiten ;)

Ob Nintendo mehr bringt als jeder andere kann ich nicht sagen. Aber auf der Wii gabs trotzdem oft Zeiten wo von einem "massiven Support" nix zu sehen war.
 

Argumentation bisher:

Laxi: "Nintendo ist voll Faul, die bringen garnix mehr raus"
Rest: "Hier Links, sehs dir an" (kurz durchlesen hätte hierbei genügt)
Laxi: "Sagt mir doch einfach alle Spiele"
Rest: "Klick doch einfach den Link an"
Laxi: "Ich sehe da nur 2 vollwertige Spiele in Europa" (aufeinmal zählt nurnoch Europa... :lol:)
Rest: "Hier alle 12 Titel *Aufzählung*"
Laxi: "Das sind ja nur 5 wenn man USA/Casual/Japan abzieht" (vorhin warens nur 2, komisch...)
Rest: "Wenn man Publisher noch dazu nimmt, dann zählt Monster Hunter Tri auch dazu"
Laxi: "Nö, darüber lässt sich jetzt streiten" (passt halt nicht in deine Argumentation rein, also einfach in Frage stellen)
Rest: "Nintendo bringt neben den Vollpreis Titeln auch DSi/WiiWare Titel raus"
Laxi: "Die zählen nicht, weil ich das sage" (na klar, als würden hinter WiiWare/DSi Games keine Arbeit/Zeit stecken um sie zu entwickeln. Und vorallem können diese Titel auch keinen Spoass machen wie vollwertige Games, ne? :rolleyes:)

Einfach nur peinlich dieser ArgumentationsstilAber OK, da du hier ja Nintendo in ein so schlechtes Licht rücken willst, haben wir, der Rest, jetzt natürlich auch das Recht dir folgende Frage zu stellen. Welcher Entwickler bringt mehr? Wenn du meinst Nintendo faul nennen zu dürfen, musst doch doch ganz klar ein überlegenes Beispiel haben um Nintendo auch als faul bezeichnet zu können. Ich möchte hier eine Liste von 10 Games eines Entwicklers haben, die erschienen sind. Unter deinen Bedingungen natürlich:

- Titel muss in Europa erschienen sein
- Titel darf vom jeweiligen Entwickler nicht gepublished, sondern MUSS von dem Entwickler auch entwickelt worden sein
- Titel darf kein Casualcrap sein
- Titel muss eine hohe Qualität aufweisen, kein 0815 Crap
- Titel muss ein Vollpreis Titel sein, keine PSN/MSStore oder ähnliches
- Auf mehreren Plattformen veröffentlicht zählt nicht als 2 Titel (wie z.B. Fifa für XBox360/PS3 als 2 Titel zu zählen)
- Keine Links, eine richtige Liste!

Mindestens 10 Titel von einem Entwickler der diese Bedigungen erfüllt (sind ja im Endeffekt deine Regeln). Um Nintendo in ein so schlechtes Licht rücken zu dürfen, musst du hier schon was aufweisen können, ansonsten lass es lieber, es würde nurnoch peinlicher für dich werden... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 3 Platz 1 weltweit. Wii sinkt weiter in den Keller.

naja, ist ja mittlerweile schon normal dass eine der beiden HD Konsolen an erster Stelle ist.
Erstaunliche Entwicklung, aber irgendwie auch kein Wunder...es mangelt einfach an Games auf der Wii, und die Xbox360 zieht nun auch noch dank Kinect die Casuals an.
Mal gespannt was eine Preissenkung dieses Jahr bewirken wird.
 
Ich rede hier von wöchentlichen weltweiten Zahlen abseits der Feiertage und da war die Wii im Laufe des vergangenen Jahres sehr oft auf Platz 3. Kannst ja gerne mal bei VgChartz nachschauen, denn in diesem Thread geht es um deren Zahlen und nicht um NPD :awesome:

Dir sind also Würfelzahlen lieber als Offizielle Zahlen? xD

Jaja,du bist durch und durch ein Zorny :v:
 
naja, ist ja mittlerweile schon normal dass eine der beiden HD Konsolen an erster Stelle ist.
Erstaunliche Entwicklung, aber irgendwie auch kein Wunder...es mangelt einfach an Games auf der Wii, und die Xbox360 zieht nun auch noch dank Kinect die Casuals an.
Mal gespannt was eine Preissenkung dieses Jahr bewirken wird.

Ich würde die 360 dieses Jahr sogar noch vor der PS3 sehen wegen Kinect, kann aber auch andersrum kommen, die Wii wird wohl wieder am Jahresende anziehen...
 
Ich würde die 360 dieses Jahr sogar noch vor der PS3 sehen wegen Kinect, kann aber auch andersrum kommen, die Wii wird wohl wieder am Jahresende anziehen...

Ja, denk ich auch, aber das gilt nur für die USA.
Weil in Japan spricht niemand von der Xbox, und in Europa ist die Playstation auch eine Nummer stärker.
Unter dem Strich wird die Xbox360 weltweit imo knapp vor der PS3 sein, manchmal wird die PS3 aber vorne stehen. Mal abwarten wem eine Preissenkung mehr nutzen wird. IMO sollte MS auch mal mehr Kinect Spiele bringen! Und bei Nintendo sollten die Alarmglocken läuten, weil die Wii rutscht immer mehr ins Hintertreffen...und Nintendo sollte jetzt nicht den Fehler machen den Fokus komplett auf den 3ds zu legen.
 
Naja, wenn dieses Jahr Zelda SS kommen sollte, dann denke ich schon das die Wii auch dieses Jahr weltweit overall vorne sein wird, war 2010 doch genau dasselbe Spiel. Der Kampf zwischen der PS3 und der 360 wird aber interessant werden...:)

Nintendo weiß schon wann sie handeln müssen, ne Preissenkung dürfte der Wii auch wieder deutlich helfen ;)
 
Die Wii brauch fürs Weihnachtsgeschäft keine Spiele. Die wird auch so immernoch abgehen. Jeder hier weiß, aus welchen Gründen sie sich in so einem Zyklus verkauft.
Hat man ja auch letztes Jahr gesehen. Juli/August/September (afaik) war sie schon ein wenig am Schwächeln, aber zur Holiday-Season ist sie dann wieder abgegangen. Und nein, das lag ganz bestimmt nicht (nur) an DK: C. ;)
Je nachdem wie lange Kinect gut läuft, könnte aber die 360 diesesmal in den USA an der Spitze stehen.

Einzelne Spiele können mitten in der Gen eh keine richtigen Systemseller mehr sein. Die Zahlen werden bei Zelda kurz steigen (wie bei GT5 oder Halo: Reach), aber sonst wird das keine große Auswirkung haben.

Nur Japan zeigt der Wii langsam aber sicher, dass man auch mal mehr neue Spiele braucht. Diesesmal wird der Abstand zur PS3 wohl zu groß sein, um sie im Weihnachtsgeschäft noch zu überholen. Höchstens wenn DQX erscheinen sollte, was zugegeben, zumindest in Japan, wohl doch nen guter Systemseller werden wird. Das hatte ich oben nicht beachtet. :P

Das wird die Zahlen auch nicht gleich monatelang steigern, aber dafür wirds nen massiven Anstieg der Zahlen geben. Von 10 auf 400k kann man schon nen Hardwareseller nennen. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das könnte wieder reichen um die PS3 kurz vor Schluss zu überholen.

Aber mal ehrlich, die Vkz werden jetzt eh nichts mehr an der Marktverteilung ändern, ich bin nur gespannt ob die Wii dieses Jahr die 100 Millionen erreicht, aber ansonsten ist alles eh schon gegessen, aber die Wii bräuchte vorallem für Japan SW, ansonsten stirbt sie relativ schnell in Japan...
 
Also VGchartz sagt ja 47,9 Mio PS3 Konsolen verkauft, was aber nur an den Handel verkauft sein kann denn jetzt kommt es!!!

Sony selber sagte gestern aufr der GDC
Sony: 41.6 million PS3s sold worldwide

Sony’s confirmed at GDC that PlayStation 3 has sold 41.6 million units worldwide since its release in 2006.

The news came out of a panel held in San Francisco.

Sony also said that PSN revenue was up by 70 percent with traffic to the PlayStation Store up by 60 percent.

It also confirmed that over 70 million PSN accounts have been made since the service launched with the console.

Recently, it was confirmed that 4 million PS3s had been sold in the UK.

Sony is expected to see a massive 2011 with PS3 thanks to what is probably the best first-party line-up this year, including Uncharted 3, Resistance 3, inFamous 2, Motorstorm Apocalypse and The Last Guardian.

Thanks, Joystiq.

Quelle: http://www.vg247.com/2011/03/03/sony-41-6-million-ps3s-sold-worldwide/

Liegen jetzt wirklich wenn man VGchartz mal als Richtwert nimmt und unser 007 immer sagt Sony wird immer hoch und die anderen runter korrigiert über 6 Mio Konsolen in den Läden rum?

ich muss sagen ich bin verwirrt denn die 41,6 sind ja Zahlen von Sony selbst und SOny nennt seit Jahren immer ausgeliefert an den Handel Zahlen...

Edit: damit jetzt keiner sagt das muss ein Fehler sein

http://www.joystiq.com/2011/03/03/ps3-stats-over-41-million-consoles-sold-psn-revenue-up-70-perc/

EIne 2 Quelle mit Bild von der PK/Sony Panel. Das merkwürdige ist letzes Jahr sagte SOny zu dieser Zeit das es 37 Mio wären (soweit ich mich erinnere).

Im Inet und auf diversen Seiten herrscht schon grosse verwirrung aber das Bild beweist das SOny selber sagt >41,6 Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das wirklich stimmt dann ist die xbox um die 10 millionen verkaufte einheiten im vorsprung
wird wohl nichts mit überholen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony weiss doch nur 1 Zahl 100% genau: ausgelieferte Konsolen.

Wie viel verkauft wurden ist völlig unklar. Man müsste jeden Händer fragen wie viel verkauft wurden, und die NPD (die ja auch von Sony, MS und Nintendo bezahlt werden um diese Zahlen zu bekommen) berechnet die VKZ ja mit 60% Abdeckung des US-Marktes. Im restlichen Teil der Welt macht das sonst keiner so genau.

Darum frag ich mich jetzt echt wie Sony auf 41.6Mio kommt?
 
Zurück
Top Bottom