Ich finde es eher Frech für ein Wii-Game 50€ zu verlangen, wenn ich mir anschaue, wie Technik hinten dran die meisten Games sind, aber ok, das sieht jeder anders
Was viele einfach bei Spielen vergessen, ist den Spass den es bieten muss und das auch über einen längeren Zeitraum und dafür bedarf es einfach keiner starken Technik. Ich frag mich wer diesen Bullshit überhaupt erzählt das die Technik den Preis ausmacht. Es gibt auch für die PS3 Spiele die technisch vielleicht schwächer sind in einem Vergleich zu Uncharted und trotzdem 60€ zum Launch kosten und diversen Leuten sogar mehr Spass macht als ein Uncharted, krass oder? Diverse Grundkosten kommen natürlich immer mit rein. Eine Bluraydisc ist natürlich teurer als eine normale und die Entwicklungskosten sind auch höher. Aber für mich als Kunden zählt der Preis und die Leistung die ich erhalte. Wenn mir ein GT5 mehr Spass macht als ein Mario Kart, ok, dann ist es mir auch die 60€ wert, immerhin werde ich viele Stunden mit dem Spiel verbringen. Aber wenn ich weis, dass mich ein Mario Kart wohl nur 40€ kosten wird und ich damit mehr Spass haben werde als mit GT5, dann entscheide ich mich doch ganz klar für Mario Kart. Funracer machen mir halt z.B. mehr Spass und ich wäre doch blöd mehr Geld zu bezahlen, für ein Spiel wie GT5, wenn ich doch genau weis das ich mit Mario Kart, was nur 40 kostet, mehr und länger Spass habe, vorallem mit Freunden.
Hinzu kommt ja, das ich kein Hartz4 Empfänger bin und somit nur begrenzt Zeit habe, die investier ich dann lieber in Spiele die mir auch den vollen Spass bieten. Hätte ich natürlich genug Zeit, hätte ich einfach mehrere Spiele und darunter sicher auch PS3-Games.
Für ein Siedler von Catan Brettspiel muss man auch im Laden 30€ zahlen und das obwohls nur aus Pappe besteht. Trotzdem bietet es vielen Leuten Spass und die Nachfrage ist vorhanden.
LOL, Roylet spielt lieber ein mittel,äßiges Spiel 20 Stunden als ein Top Spiel 10 Stunden.
KLAR!!!
Da hat man dann auch logischerweise mehr spielspaß
Heul doch?
Wenn ich mit den technisch schwächeren immernoch mehr Spass habe als mit den vielen High-End Games auf den HD Konsolen, who cares? Da spar ich einerseits Geld und hab trotzdem jede menge Spass.
so ein bullshit du kannst auch ohne mappacks online zocken, egal welches game! da saugst du dir wieder was aus den fingern wo du keinerlei erfahrung hast! wie oft zockst du online um das sagen zu können? einmal in zehn jahren?
Nunja, zugegeben, ich habe das hier nur des öfteren lesen dürfen das man die Mappacks benötigt um gescheit spielen zu können. Bei Call of Duty wars glaube ich so, dass das eine Mappack 14€ gekostet hat und man ab diesem Zeitpunkt keine Spielmodi mehr auswählen konnte, sondern das Spiel alles für einen übernommen hat, egal obs um die Mapauswahl ging, oder um den Spielmodi.
http://extreme.pcgameshardware.de/c...hoene-fakten-ueber-das-stimulus-map-pack.html
Wenn man durch DLC dazu genötigt wird, diverse Spielmodi und Maps zu spielen, die man evtl. garnicht will, dann verzichte ich gerne auf solche Spiele und es gibt noch andere DLC's die mir aufs Gemüt schlagen, wenn ich das Game dazu besitzen würde, welches im Endeffekt beschnitten wurde, um zusätzliche Kohle einzuholen.
Und gerade auf HD Konsolen/PC besteht bei jedem Game sofort bei, nach oder gar vor Release die Möglichkeit, dass DLC rauskommt, das Spiel beschnitten wurde oder der DLC das Game sogar, wie in dem Fall von Call of Duty (siehe Link), das Game "verschlechtert" wir. Den Stress spar ich mir einfach und kauf mir Nintendo Konsolen, da bleibe ich bisher verschont von solchen Aktionen.