VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Weekly Hardware Chart 25th December 2010

Console Americas Japan EMEAA Worldwide

Wii-logo.png
1,044,185 n/a 652,392 1,696,577
DS-logo.png
924,050 n/a 622,768 1,546,818
X360-logo.png
709,684 n/a 344,540 1,054,224
PS3-logo.png
410,749 n/a 414,621 825,370
PSP-logo.png
175,999 n/a 211,059 387,058

feuerwerk-phyrotechnik-silvester-hochzeit-event-raketen-feuerwerke.jpg

Happy Xbox year ! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt haben die kiddies und Freundinen ihre Weihnachtsgeschenke bekommen und die Konsolenverkaufszahlen werden wieder stärker von Coregamern beeinflußt.

Weekly Hardware Chart 25th December 2010

Console Americas Japan EMEAA Worldwide

Wii-logo.png
1,044,185 n/a 652,392 1,696,577
DS-logo.png
924,050 n/a 622,768 1,546,818
X360-logo.png
709,684 n/a 344,540 1,054,224
PS3-logo.png
410,749 n/a 414,621 825,370
PSP-logo.png
175,999 n/a 211,059 387,058

feuerwerk-phyrotechnik-silvester-hochzeit-event-raketen-feuerwerke.jpg

Happy Xbox year ! :goodwork:

Strafkrieg ist bestimmt richtig hart am :cry2:

Da hat er sich eine Woche zuvor noch gefreut, das DS+Wii hinter PSP+PS3 liegen (und auch nur in Japan) und dann hat Nintendo es in der letzten Woche doch noch geschafft vor Sony zu kommen, zumal sich der DS in der letzten Woche wieder um über 10k Einheiten besser verkauft hat als die PSP und das Strohfreuer dank Monster Hunter nun endlich erloschen ist. Der Schub war ganz nett, aber jetzt gerät die PSP wieder in Vergessenheit... Und so wies aussieht verliert Sony sogar den Trumpf des Monster Hunter Franchise an den 3DS. ;)

Ansonsten ist die Liste in dem Quote oben perfekt wie sie ist, jeder ist auf dem Platz, den er verdient hat! :goodwork:

Ich gehe eher davon aus, dass es mehr geschrottete PS3 als 360 gibt die in die Berechnungen mit einfließen. Schließlich gibt MS drei Jahre und sony nur ein Jahr Garantie.
Dürften somit wesentlich mehr PS3 auf dem Schrott liegen die nicht durch Garantieumtausch wieder zurück geschickt wurden.

dass die ps3 ne wesentlich geringere fehlerrate hatte vergessen wir einfach mal :kruemel:

dass die ps3 ne wesentlich geringere fehlerrate hatte vergessen wir einfach mal :kruemel:

Naja, wenn die XBox360 nach 2 Jahren kaputt geht, haste Garantie, bei der PS3 müsstest du dir dann eine neue kaufen, weil die Reperatur meist sau teuer ist und Folgeschäden nicht all zu selten (immerhin werden die Geräte teilweise auseinandergebaut und wieder zusammengesteckt, da passiert schnell mal was).

solange man keine verlässlichen zahlen hat über die ausfälle, kann man da kaum rückschlüsse ziehen. aufgrund der Ramschqualität der ersten Xbox 360 Versionen kann aber wohl davon ausgehen dass davon heute nicht mehr viel übrig ist. Außerdem gibt MS ja nicht grundsätzlich 3 Jahre garantie für alle schäden, sondern speziell für den Rod/e74 fehler. zudem ist die Xbox schlicht und einfach auch schon älter und länger am Markt.
Da kann man wohl davon ausgehen dass bei der XBox ein wenig mehr aufm Schrottplatz gelandet ist.

solange man keine verlässlichen zahlen hat über die ausfälle, kann man da kaum rückschlüsse ziehen. aufgrund der Ramschqualität der ersten Xbox 360 Versionen kann aber wohl davon ausgehen dass davon heute nicht mehr viel übrig ist. Außerdem gibt MS ja nicht grundsätzlich 3 Jahre garantie für alle schäden, sondern speziell für den Rod/e74 fehler. zudem ist die Xbox schlicht und einfach auch schon älter und länger am Markt.
Da kann man wohl davon ausgehen dass bei der XBox ein wenig mehr aufm Schrottplatz gelandet ist.

Und das war ja auch der Hauptgrund der Ausfälle. Denke 95% aller Xbox360 sind nur daran kaputt gegangen. Mit den restlichen 5% muss auch Sony sich genau wie Microsoft rumplagen. Ausfälle gibts nämlich überall. Und die 95% ie wegen den Rod ne kaputte XBox360 hatten, konnten ja zu 100% die Garantie in Anspruch nehmen und auch bei den restlichen 5% gibts genug Fehler, die noch unter die Garantie fallen. :)

Trotzdem ist die Ausfallquote diese Gen bei beiden viel zu hoch, ich hoffe das dies nächste Gen besser wird...

Das stimmt. Ich kenn mindestens so viele PS3 Besitzer mit einer kaputten PS3 wie Xbox Besitzer mit ner kaputten 360. Wobei bei der PS3 ziemlich oft der Laser des BR-Laufwerks flöten geht. Reparatur (außerhalb der Garantie) wird dann für 150EUR angeboten xD

Und es gibt auch genug PS3 Besitzer die von ihrer Phat auf die Slim gewechselt sind, also zieht das Argument nicht wirklich.

Eben, die Laufwerke der ersten PS3-Versionen sind eben sehr anfällig, wenn auch nicht so schlimm wie der RROD. Aber meine 60GB rennt noch *aufHolzklopf*...

Meine Xbox360 Elite auch noch.

Die Premium davor musste ich 4x einschicken, 3x Laufwerk und 1x ROD xD

Ich musste meine alte 360 8x mal wegem dem RROD einschicken, bei den letzten beiden war es sogar die Falcon, aber ich hoffe das es mit der Slim besser wird...

Ich musste meine alte 360 8x mal wegem dem RROD einschicken, bei den letzten beiden war es sogar die Falcon, aber ich hoffe das es mit der Slim besser wird...

die slim läuft ohne probleme - kannst mir glauben.
ich hatte bei meiner ersten 360er 3 kaputte und meine falcon ging mir auch zweimal ein, aber die slim ist top!!!! :)

Zurück
Top Bottom