VKZ VGChartz - und Prognosenthread

@DarkGanon&MultiXero


Klar ist es Definitionssache. Ich erhebe ja nicht den Anspruch der Meinungshoheit. Ich äußere lediglich meinen Standpunkt über dieses Thema. Das es da konträre Ansichten gibt liegt in der Natur der Sache. Wenn ihr diese Software als Spiele sehen wollt ist es doch ok.
Wäre ja schlimm, wenn jeder gleich denken würde.
 
Ist Heavy Rain ein Spiel? Nein,es ist ein Film! Ist Fifa ein Spiel? Nein,es ist Fußball!.....
Sorry,das klingt so idiotisch.
Nur weil einem das Genre nicht gefällt,braucht man doch hier nicht so ein Quatsch zu behaupten,das es kein Spiel wäre.
Ehrlich,das klingt doch ziemlich verzweifelt.
 
@DarkGanon&MultiXero
Klar ist es Definitionssache. Ich erhebe ja nicht den Anspruch der Meinungshoheit. Ich äußere lediglich meinen Standpunkt über dieses Thema. Das es da konträre Ansichten gibt liegt in der Natur der Sache. Wenn ihr diese Software als Spiele sehen wollt ist es doch ok.
Wäre ja schlimm, wenn jeder gleich denken würde.

ich will nur einfache antworten auf meine fragen, ich verurteile hier gar niemanden ;) ist mario party ein spiel oder eben nicht?
 
ist mario party ein spiel oder eben nicht?


Ein Spiel? Kommt wohl drauf an, welche Altersgruppe man befragt.
Aber ich tue dir mal den Gefallen und antworte mit Ja.

Ob aber WiiFit auch ein Spiel ist? Da würde ich dann eindeutig mit nein antworten und da kommt es auch nicht auf die Altersgruppe an.


Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Für mich sind Spiele das, womit ich damals aufgewachsen bin. Das heutige durch die Wii in Mode gekommene Gehampel und Gefuchtel ist einfach nur Bewegungstherapie, nichts weiter. Ausnahmen wie RE4 oder Dead Space Extraction bestätigen die Regel.
Ihr Wiiler freut euch doch selbst darüber, daß mit Other M, Goldeneye, Epic Mickey und Donkey Kong mal wieder richtige Spiele auf eure Lieblingskonsole kommen. Deshalb verstehe ich immer nicht, wie man den Casualkram verteidigen kann. :hmm:
 
Vielleicht sollten wir einfach mal die Frage beantworten, was ein Spiel ist. Nach allgemeiner Definition ist ein Spiel eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel Ein Videospiel ist eine besondere Art des Spiels und ist ein interaktives Medium, dass auf einem Computer oder einer Konsole ausgeführt wird und über einen Monitor oder Fernseher dargestellt wird. Legt man diese Definition zugrunde kann man bei einem WiiFit in der Tat drüber streiten, ob es ein Spiel ist. Schließlich hat die Tätigkeit, die man da ausführt einen bewussten Zweck, nämlich zu trainieren. Auf die ganzen Kinect-Spiele trifft diese Definition allerdings sehr genau zu, denn wo sollen die bitte einen bewussten Zweck erfüllen? Es sind also Spiele. Einige machen halt den Fehler, gerade den sogenannten Casual-Spielen den Status eines Spiels abzusprechen, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass sie sie einfach scheiße finden. Das gibt die allgemeine Definition allerdings nicht her. Deshalb frage ich mich schon seit Jahren, wieso man nicht einfach dabei bleiben kann, die Spiele als schlecht zu bezeichnen. Ist doch eigentlich Aussage genug.
 
Besser werden worin? Doch bloß darin, mit dem Spiel umzugehen. Das ist kein Zweck, in dem Sinne, wie ihn die Definition meint. Da geht's eher darum, dass man bei einem Spiel nichts tut, um bspw. sein Leben zu erhalten.
 
Deshalb frage ich mich schon seit Jahren, wieso man nicht einfach dabei bleiben kann, die Spiele als schlecht zu bezeichnen. Ist doch eigentlich Aussage genug.


Weil man sein Hobby nicht durch solchen Schund definiert haben will. Ganz einfach. Das ist wie bei einem Korb mit Äpfeln, da sortiert man die Fauligen auch aus, auf das sie nicht den Rest infizieren.
Nach meiner persönlichen Meinung sind das keine Spiele und so wird es auch bleiben. Ich bin da keiner, der sich mit dem Wind dreht und nun plötzlich den Kram hypt, obwohl ich ihn früher schlecht fand. Gibt ja neuerdings ein paar Beispiele hier auf CW wo das zu beobachten ist.


Was die offizielle Sichtweise angeht hast du aber Recht.
Es sind nach dieser Definition Videopiele. Sehr, sehr schlechte Spiele zwar, aber immerhin Spiele.

Damit wäre das Thema wohl geklärt.
 
Besser werden worin? Doch bloß darin, mit dem Spiel umzugehen. Das ist kein Zweck, in dem Sinne, wie ihn die Definition meint. Da geht's eher darum, dass man bei einem Spiel nichts tut, um bspw. sein Leben zu erhalten.

bei Einem Fußballspiel geht es auch nicht um leben und tod. man traniert um aufsteigen zu können. Das sist das gleche als wenn ich verusche mit dem spiel besser umzugehen. Dwenn nur wenn ich das schaffe kann ich höhere Ränge erklimmen.
 
ist doch völlig egal, ob man etwas als spiel bezeichnet, oder nicht. soll spaß machen und unterhalten und das sieht dann eben jede person ein bisschen anders.

ist ja auch die viel wichtigere frage...nicht ob etwas ein spiel ist, oder nicht, sondern obs gut ist, oder nicht.

und nur von meinem stanpunkt aus, sind die 0815-games, die wir alle seit jahren/jahrzehnten kennen, noch immer mit großem abstand besser als die tollen innovationen der letzten jahre, die da heißen eye toy, singstar, kinect, wii balance board, minispielsammlung mit neuer tollen eingabemöglichkeit xy....

vielleicht ändert sich das ja mal...aber ich zweifle^^
 
Pos Name Console Weeks to Launch Weekly Change Total
1 World of Warcraft: Cataclysm PC 3 16,247 488,729
2 Gran Turismo 5 PS3 1 20,571 280,764
3 Donkey Kong Country Returns Wii 1 66,472 226,399
4 Disney Epic Mickey Wii 2 18,769 146,395
5 LittleBigPlanet 2 PS3 9 5,125 116,004
6 Michael Jackson: The Experience Wii 1 38,598 90,386
7 Super Mario All-Stars Limited Edition Wii 4 33,186 88,990
8 Gears of War 3 X360 N/A 5,561 81,675
9 Dragon Age II X360 16 9,541 76,914
10 Pokémon Black / White Version DS N/A 7,112 76,697
11 Dead Space 2 X360 10 7,643 71,803
12 Diablo III PC N/A 947 63,316
13 Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier X360 N/A 1,466 62,061
14 Dead Space 2 PS3 10 5,778 59,884
15 The Legend of Zelda: Skyward Sword Wii N/A 1,897 55,399
16 LEGO Star Wars III: The Clone Wars DS N/A 4,246 51,334
17 DC Universe Online PS3 N/A 6,138 51,201
18 Golden Sun: Dark Dawn DS 2 5,944 48,774
19 LEGO Star Wars III: The Clone Wars Wii N/A 4,251 43,673
20 uDraw Studio Wii N/A 20,627 43,022
21 SOCOM 4: U.S. Navy SEALs PS3 N/A 2,321 40,123
22 Brink X360 N/A 969 39,920
23 Killzone 3 PS3 14 5,124 38,445
24 Two Worlds II X360 N/A 717 38,052
25 Final Fantasy XIV Online PS3 N/A 848 37,194
26 Splatterhouse X360 1 2,447 35,767
27 Beyblade: Metal Fusion DS N/A 9,154 34,531
28 Test Drive Unlimited 2 X360 8 96 31,804
29 NBA Elite 11 PS3 N/A 0 31,381
30 Dragon Age II PS3 16 4,212 31,288
 
Gears 3 auf Platz 8, obwohl es noch knapp 1 Jahr bis zum Release ist :eek6:
 
EMEAA Hardware (regional breakdowns below)

Console Weekly (change) Total
DS 311,394(+20%) 56,088,744
Wii 304,490(+45%) 29,950,745
PS3 228,623(-0%) 19,597,967
X360 205,712(-8%) 18,026,356
PSP 102,964(+23%) 26,439,134
PS2 60,681(+13%) 62,670,102

Total 1,213,864(+15%)

mich wundert , dass dance central so abkackt
nach der 2. woche gradmal 60k
ich dachte , das wär das game überhaupt für kinect
 
EMEAA Hardware (regional breakdowns below)

Console Weekly (change) Total
DS 311,394(+20%) 56,088,744
Wii 304,490(+45%) 29,950,745
PS3 228,623(-0%) 19,597,967
X360 205,712(-8%) 18,026,356
PSP 102,964(+23%) 26,439,134
PS2 60,681(+13%) 62,670,102

Total 1,213,864(+15%)

mich wundert , dass dance central so abkackt
nach der 2. woche gradmal 60k
ich dachte , das wär das game überhaupt für kinect
bewegungssteuerungen halt am abkacken.. gut so...
jedenfalls was kinect angeht, eine der größten frechheiten der videospielgeschichte.. ;)
 
Zurück
Top Bottom