VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Americas Weekly Chart 13th Nov 2010

Hardware:

360 - 215,155 (+5%)
DS - 185,964 (+37%)
Wii - 170,892 (+47%)
PS3 - 121,692 (+22%)
PSP - 29,124 (+11%)
PS2 - 14,395 (+16%)

Software:

1 - Call of Duty: Black Ops (X360) - 3,630,525
2 - Call of Duty: Black Ops (PS3) - 1,969,865
3 - Kinect Adventures! (X360) - 250,553
4 - Wii Sports (Wii) - 170,892
5 - New Super Mario Bros Wii (Wii) - 148,869
6 - Call of Duty: Black Ops (PC) - 147,964
7 - Just Dance 2 (Wii) - 113,355
8 - Wii Sports Resort (Wii) - 108,753
9 - Fable III (X360) - 98,693
10 - Halo: Reach (X360) - 95,113
11 - Kinect Sports (X360) - 84,816
12 - Wii Fit Plus (Wii) - 79,730
13 - Wii Party (Wii) - 77,736
14 - Sports Champions (PS3) - 65,426
15 - Call of Duty: Black Ops (Wii) - 64,977

http://n4g.com/news/649662/americas-weekly-chart-13th-nov-2010
 
Finde es bei vgchartz irgendwie merkwürdig, dass die PS3 jedes mal, wenn die XBox höhere Zahlen einfährt, ebenfalls einen massiven Boost bekommt.
 
Interessant wie viele Core Gamer es doch auf der Wii gibt wenn man sich mal die COD BO Zahlen ansieht.

Das Game wurde ja durchaus gut bewertet, hat alle Modi der HD Versionen und lässt sich laut Wii-ler ja auch mit der Wii-Mode besser steuern.

Und wie oft hat es sich in der ersten Woche in den Staaten verkauft.
Ganze 65 Tausend Mal.
Das sind ca. 0.2% der Kundschaft bei 35 Mio Wii in den Staaten.
Bei PS3 und X360 haben 12-14% zugeschlagen.

Respekt.

Wer sich jetzt noch wundert, warum es für die Wii so gut wie keine Core Games gibt dem ist nicht mehr zu helfen.
 
ursache und wirkung hier nicht verdrehen. wenn jemand, der sich für shooter interessiert, jahrelang diesen output bekommt, wird er iwann sowieso ne hd-konsole und sich dann nicht extra noch wii-versionen kaufen,auch wenn die mal brauchbar sind, speziell bei dem onlinesystem, was bei dem genre ja wegweisend ist. brauchbarer shootersupport von 2006 an und es gebe sicher raum für die zehnfachen zahlen. so hingegen, kann man ernten was man gesät hat, nämlich nix. und da gehts nicht um iwelche "coregames", da gehts um das breite feld der shooter-casuals, die mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, die hauptzielgruppe von cod darstellen, aber die haben auch alle 3-4 gerne mal einen neuen ansprechenden titel in ihrem genre :)
 
Wieso gefloppt?
Sport Champions ist jetzt bald 2 Monate auf dem Markt. Kinect Sports 2 Wochen und hat nur ca 20k mehr Einheiten verkauft. Also verkauft es sich ja garnicht so schlecht :)
 
Kinect will sell 25 million by 2014


Do analysts believe Kinect can do the business for Microsoft? Yes - by the end of 2014 they say Kinect will have sold 25 million units.



Another way of looking at that is one in three Xbox 360 owners will have bought Kinect by then, because they also believe the total console installed base will be 74 million.



That forecast was made to Eurogamer by Screen Digest analyst Piers Harding-Rolls, and his peer Colin Sebastian from Lazard Capital Markets reckons that makes sense.



"That seems like a reasonable estimate," Sebastian told Eurogamer. "Assuming that Microsoft offers price reductions over time to drive demand, and that the Xbox 360 continues to sell.



"The other key variable will be the availability of quality software, and whether third-party publishers can bring to market compelling applications for Kinect."



Wedbush Morgan analyst Michael Pachter dived deeper into those numbers. "There are 40 million Xbox 360s out there. Presumably, Microsoft will sell around 8 million a year for the next few years, so they could get up to 70 - 75 million by the end of 2014," he calculated.



But Pachter was less keen to forecast numbers overall, calling it "foolish" without information on bundles and pricing.



"Let's say that the device costs the $56 it was estimated to cost and that the cost comes down to around $30 with volume manufacture. What happens if Microsoft decides to include one with every console?" he reasoned. "Then they will sell 32 million, plus whatever they sell before the bundle. What if they cut the price to $30 and include a free game? Then they'll sell 70 million.



"It's simply too early for me to guess on Kinect," concluded Pachter. "I'll go with the 74 million Xbox 360 estimate, as that presumes sales at a constant rate the next four years, which is not a particularly bold prediction."

http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-19-kinect-will-sell-25-million-by-2014
 
ursache und wirkung hier nicht verdrehen. wenn jemand, der sich für shooter interessiert, jahrelang diesen output bekommt, wird er iwann sowieso ne hd-konsole und sich dann nicht extra noch wii-versionen kaufen,auch wenn die mal brauchbar sind, speziell bei dem onlinesystem, was bei dem genre ja wegweisend ist. brauchbarer shootersupport von 2006 an und es gebe sicher raum für die zehnfachen zahlen. so hingegen, kann man ernten was man gesät hat, nämlich nix. und da gehts nicht um iwelche "coregames", da gehts um das breite feld der shooter-casuals, die mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, die hauptzielgruppe von cod darstellen, aber die haben auch alle 3-4 gerne mal einen neuen ansprechenden titel in ihrem genre :)

Ich würde dir ja recht geben wenn die Vkz der Wii-Version sich in Maßen unterhalb der HD Konsolen befinden würde.
Aber die X360 Version hat sich ca. 55 Mal - in Worten fünfundfünfzig - oder 5500% öfter verkauft, die PS3 immerhin noch ca. 20 Mal ggü. der Wii. Und das auch noch bei ca. 70% (X360) respektive 45%(PS3) der Wii-Hardwarebasis.

Und du sagst es schon selber.
Die Coregamer, die zur Wii auch noch eine HD Konsole besitzen, wollen gar keine Core Games für die Wii. Sobald ein Game Multi ist, wird es für die HD Konsolen gekauft. Und selbst Exclusivgames verkaufen sich so gut wie nicht. Der einzige Grund, warum ein Entwickler auf der Wii ein Exclusives Core Game herausbringen sollte sind die eventuell niedrigereren Entwicklungskosten. Diese dürften aber bei technisch anspruchsvollen Titel nicht mehr so niedrig ggü. den HD Spielen liegen als noch zu Beginn der Gen.

Somit ist es wirtschaftlich völlig unsinnig für die Wii z.B. exclusive Shooter zu entwickeln. Genug Beispiele dafür gab es ja in der Vergangenheit.
Was ab geht sind Partygames und alles was ein Mario oder Zelda im Titel hat. Das wars aber schon im Großen und Ganzen.
 
inzwischen ist es wirtschaftlich unsinnig in vielen genres ja. finanzieller selbstmord. ich sage nur, dass das keine goldene regel ist, sondern ein zustand, der jahrelang gepflegt und herbeigeführt wurde. 2-3 jahre lang quasi kein support, dauernd irgendwelche einschnitte, halbgare versionen. 2009 gabs dann langsam mal ein bißchen mühe, aber das interessiert keinen mehr - kann man nun verschiedenst deuten, aber die "core-keule" ist mir zui billig, als ob es nur ÜBERHARDCOREGAMES und partyspiele gäbe, da existieren doch 1000e nuancen und die gruppen überschneiden sich vielfach. 99% aller partygames floppen nebenbeo, verdient, weil in dem genre außer nintendo ja kaum jemand an die qualität denkt, aber durch die niedrigen kosten entwickelt man eben weiter nebenbei welche. why not, kann ja nicht schade, aus den augen der entwicklern. ist mir an und für sich ohnehin egal, man kriegt auf der wii ja trotzdem n haufen guter titel und wer ne hd-konsole will ist für 150€ dabei, so n prob ist das nicht. (mariogames stehen btw für qualität, ergo kein wunder, dass sie laufen ;) ) - das mit der wii ist ein konstruierter zustand, und ich bin sehr auf nächste gen gespannt.
 
Kinect will sell 25 million by 2014.....

Die Berechnungen sind ein wenig wage :)

Ich glaube kaum, dass es irgendwann nur noch Konsolen mit Kinect geben wird. Das wäre wirtschalftlich völliger nonsens.
Viele Käufer würden für etwas bezahlen, was sie gar nicht haben wollen.
so sieht es MS ja auch zur Zeit mit den beiden 360 Modellen. Nur deshalb gibt es das Modell ohne Festplatte, damit eben Gelegenheitsspieler günstiger davon kommen. Jetzt jeder Konsole kinect dazu zu packen triebe das Ganze zum ad absurdum.

Wenn das System angenommen wird bleibt MS sicherlich bei dem derzeitigen Geschäftsmodell und bietet vier Konsolen an wie bisher.
Jeweils die 4GB und 250GB Version einzeln und im Bundle mit kinect.
Der Preis wird sicherlich etwas fallen, aber wohl erst dann, wenn die Liefermenge die Nachfrage stark überschritten hat.
 
Fast 10 Millionen Software für die 360 in einer Woche!

Da kann man doch gleich die PGR Macher und die Dance Central Erfinder kaufen !!!

Worldwide Hardware
Console Weekly (change) Total

DS 476,906 (+18%) 136,800,870
X360 441,956 (+32%) 45,157,269
Wii 420,327 (+33%) 76,043,323
PS3 370,277 (+22%) 41,211,459
PSP 153,004 (+14%) 61,976,544
PS2 69,240 (+11%) 138,176,389
Total 1,931,710 (+24%)


Worldwide Software Totals
Console Weekly (change) Total (tie ratio)

X360 9,139,620 (+127%) 412,173,215 (9.13)
PS3 6,059,367 (+176%) 291,833,893 (7.08)
Wii 4,576,956 (+14%) 538,890,678 (7.09)
DS 2,963,613 (+10%) 596,936,297 (4.36)
PSP 1,088,135 (+17%) 175,853,900 (2.84)
PS2 502,174 (+8%) n/a
PC 452,259 (+127%) n/a
Total 24,782,124 (+71%)
 
Fast 10 Millionen Software für die 360 in einer Woche!

Da kann man doch gleich die PGR Macher und die Dance Central Erfinder kaufen !!!

Worldwide Hardware
Console Weekly (change) Total

DS 476,906 (+18%) 136,800,870
X360 441,956 (+32%) 45,157,269
Wii 420,327 (+33%) 76,043,323
PS3 370,277 (+22%) 41,211,459
PSP 153,004 (+14%) 61,976,544
PS2 69,240 (+11%) 138,176,389
Total 1,931,710 (+24%)


Worldwide Software Totals
Console Weekly (change) Total (tie ratio)

X360 9,139,620 (+127%) 412,173,215 (9.13)
PS3 6,059,367 (+176%) 291,833,893 (7.08)
Wii 4,576,956 (+14%) 538,890,678 (7.09)
DS 2,963,613 (+10%) 596,936,297 (4.36)
PSP 1,088,135 (+17%) 175,853,900 (2.84)
PS2 502,174 (+8%) n/a
PC 452,259 (+127%) n/a
Total 24,782,124 (+71%)

:nerd:
wie würden jetzt die fanboys schreiben
nur auf der xbox 360 kann man geld verdienen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom