VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ok, das war vielleicht doch übertrieben, aber mit der ganzen SW die die PS3 im Moment im Vergleich zur 360 bietet, müsste sie doch besser gehen...

Ok, das war vielleicht doch übertrieben, aber mit der ganzen SW die die PS3 im Moment im Vergleich zur 360 bietet, müsste sie doch besser gehen...

wegen des guten software-nachschubs verkauft sich ja auch die 360er so gut.
seit jänner sind erschienen:
mass effect 2
battlefield: bad company 2
bioshock 2
FF XIII

und das sind schon eine menge hochkaräter.
die ps3 hatte in dem zeitraum noch heavy rain und gow3.

Ihr wisst aber schon, dass die PS3 ermsthafte Lieferengpässe hat?(Wii auch, aber anscheinend nich so heftig wie bei der PS3) Nichtsdestotrotz natürlich etwas dumm von Sony in diesen wichtigen Wochen nicht genug Konsolen zur Verfügung zu stellen.

Die Triple hat auf jeden Engpässe in den Staaten - das sollte auch jeder Non Fanboy einsehen können, warum sonst wird ne 120GB Slim bei amazon 25% über UVP verkauft ? Das auch noch von nem Drittanbieter - amazon hat selbst keine.

Naja wenn ich mir anschaue was alles in letzer Zeit für die Ps3 erschienen ist, verwundert mich die hohe Nachfrage nicht.

Ihr wisst aber schon, dass die PS3 ermsthafte Lieferengpässe hat?(Wii auch, aber anscheinend nich so heftig wie bei der PS3) Nichtsdestotrotz natürlich etwas dumm von Sony in diesen wichtigen Wochen nicht genug Konsolen zur Verfügung zu stellen.
Wie ist die Aussage "nicht so heftige Lieferengpässe" zu verstehen? Entweder sie sind knapp oder nicht. Oder bezieht es sich darauf, dass Nintendo einfach monatlich mehr produziert und so eher die Chance gegeben ist, dem Bedarf nachzukommen?

Die Triple hat auf jeden Engpässe in den Staaten - das sollte auch jeder Non Fanboy einsehen können, warum sonst wird ne 120GB Slim bei amazon 25% über UVP verkauft ? Das auch noch von nem Drittanbieter - amazon hat selbst keine.

Naja wenn ich mir anschaue was alles in letzer Zeit für die Ps3 erschienen ist, verwundert mich die hohe Nachfrage nicht.

Umso mehr sollte man sich fragen wieso Sony genau jetzt wo 3 Hochkaräter erschienen sind nicht vorgeplant hat? Bis in den Herbst kommt nix auf der PS3 was auch nur annährend mit der Zugfertigkeit der eben jenigen 3 Titel mithalten kann.

Bleibt nur zu sagen das Sony aus der Situation heraus ne Menge Bioden hätte gut machen können, vor allem da das 2. Quartel an Nintendo und MS.

Da hätte ein gutes Polster sich gut gemacht......

Umso mehr sollte man sich fragen wieso Sony genau jetzt wo 3 Hochkaräter erschienen sind nicht vorgeplant hat? Bis in den Herbst kommt nix auf der PS3 was auch nur annährend mit der Zugfertigkeit der eben jenigen 3 Titel mithalten kann.

Bleibt nur zu sagen das Sony aus der Situation heraus ne Menge Bioden hätte gut machen können, vor allem da das 2. Quartel an Nintendo und MS.

Da hätte ein gutes Polster sich gut gemacht......

Häng wohl einfach damit zusammen das Sony die PS3, in dem Produktionsverfahren in welchen die Slim zuzeit gefertigt wird, nicht in jeder Kirmesfabrik herstellen kann.

In der 2. Hälfte kommt ja Gran Turismo 5. Das Spiel wird sicher auch einiges an PS3 Konsolen verkaufen.
Mehr als Halo Reach hat MS in der 2. Hälfte bislang auch nicht.

sehr gute woche für sony
sowohl hw zahlen alsauch sw
HR hält sich gut und auch uc2 ist immer noch in den top 50
was ich nicht erwartet hätte , dass me2 so schnell raus ist

grad mal so bei amazon.com rumgesurft
die ps3 is da wieder erhältlich
und in den bestsellern auf platz 3
die xbox is auf platz 99

ich geh davon aus , dass ms bald den preis senkt
den es sieht mir etwas so aus als wenn die xbox da ihren vorteil gerade verliert

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum man auf einen God of War 3 + PS3 Bundle verzichtet. Weil man auch so nicht die Regale voll genug bekommt.

Wie ist die Aussage "nicht so heftige Lieferengpässe" zu verstehen? Entweder sie sind knapp oder nicht. Oder bezieht es sich darauf, dass Nintendo einfach monatlich mehr produziert und so eher die Chance gegeben ist, dem Bedarf nachzukommen?

Ich meine, dass Nintendo eher in der Lage ist die vorhandenen Lieferschwierigkeiten zu lösen, da sie ja dieses Problem quasi seit Anbeginn dieser Gen haben. Für Sony ist diese Situation relativ neu. Wenn mir jemand vor einem Jahr vorausgesagt hätte, dass die PS3 ausgerechnet in den USA ausverkauft ist... Ich hätte laut gelacht :lol:

grad mal so bei amazon.com rumgesurft
die ps3 is da wieder erhältlich
und in den bestsellern auf platz 3
die xbox is auf platz 99

ich geh davon aus , dass ms bald den preis senkt
den es sieht mir etwas so aus als wenn die xbox da ihren vorteil gerade verliert

es hat sich in den letzten jahren immer wieder herausgestellt das man die amazon charts nicht auf den video-games-markt hochrechnen kann.
die ps3 war in den amazon charts im ganzen letzten jahr jedesmal vor der 360er, nur bei den npd zahlen sah es dann fast immer anders aus.

Zurück
Top Bottom