VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Free Radicals Untergang an der PS3 festzumachen ist eher eine Fehleinschätzung, die waren schon vorher leicht angeschlagen.

Habe ich das behauptet ? ;-)
Schau dir den Text von MCBain an und meine Antwort dazu, wen Ps3 exklusiv so lukrativ ist frage ich mich wieso Free Radical jetzt von Crytek übernehmen werden musste oder das nächste Ninja Theory Game Multi ist etc. etc. :-)

Habe ich das behauptet ? ;-)
Schau dir den Text von MCBain an und meine Antwort dazu, wen Ps3 exklusiv so lukrativ ist frage ich mich wieso Free Radical jetzt von Crytek übernehmen werden musste oder das nächste Ninja Theory Game Multi ist etc. etc. :-)
die richtige strategie lautet einfach Ps3/360. Lass die first parties die exclusiven spiele machen und den Wii sollte man mit richtigen Spielen ganz meiden :v:

die richtige strategie lautet einfach Ps3/360. Lass die first parties die exclusiven spiele machen und den Wii sollte man mit richtigen Spielen ganz meiden :v:

Kann man schlecht verallgemeinern aber PC,Ps3 und 360 scheint für die westlichen Publisher/Entwickler ein recht sicherer Weg zu sein, zumindest für die Big Budget Titel.

selbsterfüllende prophezeiung.
alle finanzstarken mainstream-blockbuster nur auf ps360 veröffentlichen und dann darüber jammern das das realracerklientel nicht auf der wii zu finden ist....meine helden :blushed:

ok nintendo hätte mehr bestechungsgelder zahlen müssen, das kritisier ich schon die ganze zeit, aber ansonsten haben die thirds da schön mitgesteuert.

ok nintendo hätte mehr bestechungsgelder zahlen müssen, das kritisier ich schon die ganze zeit, aber ansonsten haben die thirds da schön mitgesteuert.

Nintendo hätte einfach nur eine für 3rds attraktive Konsole bauen müssen, auf der gute Spiele möglich sind. So wie Sony. Und die brauchen bekanntlich auch keine Bestechungsgelder zu zahlen. Das muss man nämlich nur wenn niemand freiwillig für die Konsole entwickeln will. :goodwork:

Auf der Wii gehen auch kein LKS oder Muramasa. Wii ist ein absolutes Grab für Coregameentwickler.

Sowas hat es als "Marktführer" noch nie gegeben.

ach komm geh, spielen obno :-P

muramasa lief genauso wie erwartet ( schedule ist öffentlich und den hau ich alle 2 wochen allen fragenden um die ohren.) das nischengames sich nicht so gut verkaufen wie n neues superduper-mainline-rpg von SE, ein gut beworbener neuer Maddenteil oder n neuer Realracer/Shooter ist keine neue Erkenntnis.

Aber mal abgesehen davon das du eh nur spass machst ;-) - wenn die wii von anfang an shooter gekriegt hätte, gäbs auch ne shooterbase, aber n conduit und n 2 jahre alter mw1-port locken niemanden hinter den ofen hervor. ich wills bei racern net verschreien aber bei shootern wäre die wii eine geldquelle gewesen, die die entwickler selber verstopft haben...naja mir gleich ich mag das genre eh net, ich finds nur peinlich.

ansonsten ja es hatte noch nie n marktführer so wenig unterstützung gesamt gesehen, die westliche industrie hat aber auch noch nie knapp 2 jahre lang gehofft, dass die ps3 noch überholt, bis sie eingesehen haben das es damit nix wird und die portwelle gestartet haben...welcome multigen ;)

Hat Marvelous nicht mit jedem Wii Produkt Verlust gemacht? Wie kann dann Muramasa wie erwartet gelaufen sein? Ich wüsste ganz ehrlich nicht welches 3rd Party Spiel ohne Mario und Fitnessmattenappeal sich gut verkauft hätte.

Hat Marvelous nicht mit jedem Wii Produkt Verlust gemacht? Wie kann dann Muramasa wie erwartet gelaufen sein? Ich wüsste ganz ehrlich nicht welches 3rd Party Spiel ohne Mario und Fitnessmattenappeal sich gut verkauft hätte.

Die Resis liefen ganz ordentlich, Monster Hunter ist bisher nur in Japan erschienen, aber hat sich dort auch gut verkauft :)

haben sie nicht, abgesehen davon läuft harvest moon sowieso ausser konkurrenz und ich hab neulich schon darji erzählt, dass das alles den tod der stationären plattformen in japan bringt ;)

aber gut, da wir uns sowieso im kreis drehen ist das ganze egal....aber falls es iwen interessiert....muramasa z.B hat in japan genau die erwartungen erfüllt. aber durch die probleme mim amerikasupport hätten die zahlen höher sein müssen, der wurde ja afaik auch umgeändert...
abgesehen davon war nmh sowieso auch n erfolg, und die zahlen bezogen sich nur auf das letzte geschäftsjahr.
die psp games haben sich btw bei viel grösserer hardwarebase weniger verkauft aber dank der niiiiiedrigen kosten sind die trotzdem eher positiv --> noch mehr handheldgames ;)

aber gut, wie gesagt, ich glaub net das das iwen hier überhaupt interessiert, aber wenn ff15 am ds erscheint, jammert nicht bei mir :blushed:

Japan, Japan, Japan... ich les hier immer nur Japan. Damit könnte ich mir sogar die SW Verkäufe der PSP schön saufen :uglygw:

Was ging denn im Westen richtig gut? Und kommt mir jetzt nicht mit Cindy Crawfors Kinetic Dingeling.

hm könnte es daran liegen, dass marvelous kernmarkt als kleiner publisher in japan liegt....ahhh :blushed:

das zeigt aber schon das problem, die die auf der wii irgend einen gewinn machen, sind die grossen die immer schon dabei waren und auch investieren ( capcom), ea und ubi jammern seit jahren das sich ihre crapgames nicht verkaufen und dann bringen sie neue....nur weil es billig ist....das ist einfach nur bescheuert :-)

nintendo ist vorzuwerfen das sie nicht SE aufgekauft haben, nicht mehr und nicht weniger.

ach komm geh, spielen obno :-P

muramasa lief genauso wie erwartet ( schedule ist öffentlich und den hau ich alle 2 wochen allen fragenden um die ohren.) das nischengames sich nicht so gut verkaufen wie n neues superduper-mainline-rpg von SE, ein gut beworbener neuer Maddenteil oder n neuer Realracer/Shooter ist keine neue Erkenntnis.

Aber mal abgesehen davon das du eh nur spass machst ;-) - wenn die wii von anfang an shooter gekriegt hätte, gäbs auch ne shooterbase, aber n conduit und n 2 jahre alter mw1-port locken niemanden hinter den ofen hervor. ich wills bei racern net verschreien aber bei shootern wäre die wii eine geldquelle gewesen, die die entwickler selber verstopft haben...naja mir gleich ich mag das genre eh net, ich finds nur peinlich.

ansonsten ja es hatte noch nie n marktführer so wenig unterstützung gesamt gesehen, die westliche industrie hat aber auch noch nie knapp 2 jahre lang gehofft, dass die ps3 noch überholt, bis sie eingesehen haben das es damit nix wird und die portwelle gestartet haben...welcome multigen ;)

Den 3rd Partys kannst du es nicht verübeln, sie haben sich jahrelang vor Erscheinen der Konsolen auf eine stärkere Hardware eingestellt und in diese investiert, klar das sie das nicht einfach über Bord werfen für eine Platform deren Erfolg zu diesen Zeitpunkt noch ungewiss war. Gleichzeitig ist das Marketing von Nintendo für die Wii und somit das Image eher nachteilig für die typische Gamerzielgruppe gewesen, was die Beachtung der Käuferschaft von Spielen abseits der typischen Nindendo- und Casualgames eher behinderte.

Den 3rd Partys kannst du es nicht verübeln, sie haben sich jahrelang vor Erscheinen der Konsolen auf eine stärkere Hardware eingestellt und in diese investiert, klar das sie das nicht einfach über Bord werfen für eine Platform deren Erfolg zu diesen Zeitpunkt noch ungewiss war. Gleichzeitig ist das Marketing von Nintendo für die Wii und somit das Image eher nachteilig für die typische Gamerzielgruppe gewesen, was die Beachtung der Käuferschaft von Spielen abseits der typischen Nindendo- und Casualgames eher behinderte.

bis auf den letzten absatz stimme ich dir zu.
alle wirklichen marktführer müssen eine überaus casuallastige pr aushalten, ansonsten ist das sinnlos. weil mainstreamgenres wie racer und shooter eben auch casuals ansprechen müssen, alleine aufgrund der kosten.

aber gut daran mag ich mich nun nicht aufhängen und ich bin da wirklich deiner meinung, die industrie will das nützen was sie vorher investiert hat.
ich sage nur das sie da auch mitverantwortlich sind und klar ist nin auch schuld sag ich ja auch immer :-)

Die Resis liefen ganz ordentlich, Monster Hunter ist bisher nur in Japan erschienen, aber hat sich dort auch gut verkauft :)

Mal hier läuft eines, mal dort läuft eines, im Endeffekt ist das gar nichts, selbst bei den wenigen brauchbaren Spielen enttäuschend die Softwareverkaufszahlen, nicht auszumalen wenn mal eine Softwarelawine über die Wii einbrechen wurde, so wie es bei den HD Konsolen passiert, damit rechnen die 3rd Partys.
Klar gehen auch genug Spiele auf den HD Konsolen unter, bei deren Base lässt sich die Anzahl an brauchbaren Spielen auch überhaupt nicht stemmen.

bis auf den letzten absatz stimme ich dir zu.
alle wirklichen marktführer müssen eine überaus casuallastige pr aushalten, ansonsten ist das sinnlos. weil mainstreamgenres wie racer und shooter eben auch casuals ansprechen müssen, alleine aufgrund der kosten.

aber gut daran mag ich mich nun nicht aufhängen und ich bin da wirklich deiner meinung, die industrie will das nützen was sie vorher investiert hat.
ich sage nur das sie da auch mitverantwortlich sind und klar ist nin auch schuld sag ich ja auch immer :-)

Hier wirfst du aber auch alle in ein Boot.
Die "Casuals" welche früher Fifa, N4S oder Madden gekauft haben, und natürlich durchaus zu dem Erfolg einer Konsole beizutragen haben, sind aber nicht die welche sich von WiiSports, WiiFit oder generell dem Familienspass verleiten lassen haben eine Wii zu kaufen, und den Erolg ausmachen welche sie hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Resis liefen ganz ordentlich, Monster Hunter ist bisher nur in Japan erschienen, aber hat sich dort auch gut verkauft :-)
MH Wii hat die erwartungen nicht erfüllt. Capcom wollte 2 mio verkaufen und eine mio im Westen, werden sie niemals schaffen.

Hier wirfst du aber auch alle in ein Boot.
Die "Casuals" welche früher Fifa, N4S oder Madden gekauft haben, und natürlich durchaus zu dem Erfolg einer Konsole beizutragen haben, sind aber nicht die welche sich von WiiSports, WiiFit oder generell dem Familienspass verleiten lassen haben eine Wii zu kaufen, und den Erolg ausmachen welche sie hat.

nö ich glaube aber das auch die sich zu einer wii verleiten lassen, weil man damit genau die gleichen geselligen runden haben kann, wie bei den netten games oben.
1mal im jahr kaufen die sich dann eben auch n shooter oder n racer oder vllt manchmal noch n action-game......die meisten wii-käufer sind ja eben doch casuals imo und nicht "nongamer" die vorher nichts gezockt haben, das glaub ich einfach nicht, weil dann hätten locker über 20 millionen neue leute zum zocken gefunden....IMO unrealistisch, kannst du natürlich anders sehen ;) die kommen sicher auch dazu aber sind sicher im vgl nur n weiter teil, wii weitet in alle richtungen aus, aber grundkern sind schon ninfans, cores und leute die auch vorher schon gerne gezockt haben, wenn auch nicht regelmässig.

nö ich glaube aber das auch die sich zu einer wii verleiten lassen, weil man damit genau die gleichen geselligen runden haben kann, wie bei den netten games oben.
1mal im jahr kaufen die sich dann eben auch n shooter oder n racer oder vllt manchmal noch n action-game......die meisten wii-käufer sind ja eben doch casuals imo und nicht "nongamer" die vorher nichts gezockt haben, das glaub ich einfach nicht, weil dann hätten locker über 20 millionen neue leute zum zocken gefunden....IMO unrealistisch, kannst du natürlich anders sehen ;) die kommen sicher auch dazu aber sind sicher im vgl nur n weiter teil, wii weitet in alle richtungen aus, aber grundkern sind schon ninfans, cores und leute die auch vorher schon gerne gezockt haben, wenn auch nicht regelmässig.
ist aber so. Alleine, dass ca 40% der Wiikunden frauen sind, zeigt das doch ganz deutlich. ODer glaubst du das so viele Frauen PS2 gespielt haben? Der Wii hat einen völlig neuen MArkt endeckt und kaum leute vom alten markt geholt. Da liegen die meisten bei PS3 und 360^^

Zurück
Top Bottom