VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich würde ja nun mal wirklich gern wissen, welcher 3rd Party Titel im Westen ohne Mario und Fitnessmattenappeal richtig gut ging.

cod5, madden 08 ( jahreszahl unklar, eben das letzte jahr ohne all play nonsense), tiger woods, lego dingens, boom blox, pes08 ( wieder jahreszahl unsicher) red steel sowieos und da gabs noch ca 20 andere, ich müsst mal die liste wieder suchen....

also nur die die auch für "hohe verhältnisse" gut liefen, ordentlich lief noch ne reihe andere aber es zeigt sich n muster.....
- gutes game
- und oder grosser publisher
- und oder sehr viel werbung
- und oder wnen multi sehr auf wii-mote ausgelegt
- und oder wenn multi gleichzeitig mit den anderen erschienen.

smoker hat sicher ne liste rumliegen und ich bin quasi sicher.....modern warfare 2, mindestens so gut umgesetzt wie reflex, gleichzeitig mit den hd versionen erschienen und auch gleichzeitig beworben und es wäre n erfolg....naja selber schuld :-)

[/SIZE]

immer wenn ich denke es geht nicht mehr, überrascht du mich aufs neue :blushed:

ich kenne kaum ein mädchen, dass nicht ne ps2 zu hause hatte und wenns nur für singstar und co war :-)
aber nciht am "Anfang bzw in der mitte einer Gen. Nochmal die frauen die Nintendo meinte, sind neue, die vorher noch nie eine videokonsole besessen haben.

The conduit :v:

Ne kA red steel?^^

ne red steel ist zwar eines der wenigen exclusiven, nicht-nischengameartigen Corespielen, aber es hat auch nur knapp die Mio-grenze gepackt ...

ich zähle auf Wii-seite 63 Mioseller ... auf PS3 sind es 45 Mioseller und auf X360 sogar 76 Mioseller, schon irgendwie krass.

aber nciht am "Anfang bzw in der mitte einer Gen. Nochmal die frauen die Nintendo meinte, sind neue, die vorher noch nie eine videokonsole besessen haben.

halte ich für unfug, ich denke fast alle mädchen heute sind zumindest indirekt mit n gameboy vom bruder oder freunden aufgewachsen und doch doch, die singstarwelle hat doch etwa bei der mitte der letzten gen eingesetzt, zumindest wenn wir den 10 jahresplan von sony miteinrechnen ;)

aber gut ich hab mit 11, 12 jahren auch immer meine ganzen tauschpokemon durch mädels gekriegt, so schlimm kanns also net gewesen sein *g

ne red steel ist zwar eines der wenigen exclusiven, nicht-nischengameartigen Corespielen, aber es hat auch nur knapp die Mio-grenze gepackt ...

ich zähle auf Wii-seite 63 Mioseller ... auf PS3 sind es 45 Mioseller und auf X360 sogar 76 Mioseller, schon irgendwie krass.
er sagte ohne mario und fitnesscasual zeug^^

nö ich glaube aber das auch die sich zu einer wii verleiten lassen, weil man damit genau die gleichen geselligen runden haben kann, wie bei den netten games oben.
1mal im jahr kaufen die sich dann eben auch n shooter oder n racer oder vllt manchmal noch n action-game......die meisten wii-käufer sind ja eben doch casuals imo und nicht "nongamer" die vorher nichts gezockt haben, das glaub ich einfach nicht, weil dann hätten locker über 20 millionen neue leute zum zocken gefunden....IMO unrealistisch, kannst du natürlich anders sehen ;) die kommen sicher auch dazu aber sind sicher im vgl nur n weiter teil, wii weitet in alle richtungen aus, aber grundkern sind schon ninfans, cores und leute die auch vorher schon gerne gezockt haben, wenn auch nicht regelmässig.

Natürlich ist der Wii nicht auf einen anderen Planeten. Aber der Anteil der "Casuals" ist bei ihr weit höher als dies bei einer PS2 der Fall war, sonst hätte Sony mit ihren Eyetoys, Singstars, Spys und Kinetics wenigstens im Ansatz den Erfolg gehabt welchen Nintento mit Sports, Resorts, Plays und Fits hat ( zusätzlich zu den 1237897 anderen Mini-,Partyspielen anderer), wobei noch zu beachten ist das Sony mit der Kampagne weit später gestartet ist als es Nintendo mit ihrer Offensive gatan hat, sprich die PS2 hatte schon ein Base locker der der Wii heute ohne diesen Casualgames.
Das die Base auch aus einen Teil typischer Gamer besteht ist klar, vielleicht die 20 Millionen und paar zerquetschte Nintendofans welche man vom Cube noch mitgenommen hat ;-)

Edit: Auch wenn die auch nicht gerade für ihren 3rd Party Kaufrausch bekannt sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:
aber grundkern sind schon ninfans, cores und leute die auch vorher schon gerne gezockt haben, wenn auch nicht regelmässig.
ich bin mir sicher dass cores zuerst zu den beiden anderen konsolen greifen, allein schon wegen Online spiele ... was die Nintendo-fans angeht sind es glaub ich nicht derart viele, ich meine wie oft hat sich der cube letzte gen verkauft ? Wie oft vrkauft sich ein SMG oder Zelda ... also das ist sicherlich nicht der größte Teil der Wii-käufer ? Den größten teil bilden einfach die Casualgamer und auch die, die Lust auf Wii-fit haben (mit gaming hat das ja schon nix mhr zu tun) ...

@squall...na damit kann man ja schon realistischer rechnen :-)

und natürlich ist nins erfolg auf den erfolg beim massenmarkt aufgebaut, den sie angezapft haben, bevor sony seine übliche masche durchziehen konnte ( siehe ps2-prinzip --> früh mit bester technik und goodies erscheinen, alle entwickler auf seite ziehen, konkurrenz aushungenr durch aufbauen von base und dann für den massenmarkt öffnen, nachdem die irrealen anfangspreise runtergerasselt sind.) nintendo hat das dann eben gleich gemacht, somit eine base gewonnen die für entwickler AN SICH interessant war und auf die wii aufmerksam gemacht, womit man aus dem nintendo-verlust-zyklus ausbrechen konnte und wieder eine grosse marke wurde. durch die neue bekanntheit der wii kommen dann eben wieder viele neue käufer....führt sich selbst fort der kreis.
allerdings noch 1-2 ergänzungen...
-auf keiner konsole floppt soviel crap wie auf der wii, nur der gut beworbene setzt sich durch
-minispielsammlungen sind nicht automatisch schlecht, ein wario ware z.B ist das andere ende der nahrungskette vgl mit n billigen sportklon.
- nintendos massengames verkaufen sich durch ihre hardware. den erfolg von sports muss ich ja nicht erklären, der von play ist das gleiche. wii fit ist n wunder, die waage an sich hätte ich aber für andere games auch gerne. wii music verkauft sich hingegen imo nur wegen dem namen ist vgl mit den anderen aber auch abgeloost.

also neben den rationalen argumenten oben, ist natürlich auch nintendos casual-pr besser als der von sony und ihre produkte verkaufen konnten die immer schon....
das es zuviel crap gibt bestreitet keiner, aber der stört ja nicht. stören tut nur, dass es viel zu wenig mainstream-blockbuster-support gibt ( quasi keinen) und man bei einer reihe der beliebtesten genres auf der wii einfach zu kurz kommt und GERADE DESHALB auch der markt dafür kleiner ist.

ich sage man könnte weitaus mehr rausholen als jetzt. weniger als auf ps360 aber weitaus mehr.

wii-fit ist vllt kein game an sich, aber die waage könnte man wunderbar nutzen für viele genres.
ich finds daher iwie "becheuert", dass das neue tony hawk nun n eigenes plastikteil nutzen will, obwohls schon ne riesenbase gibt <.<

gesundheit ? sport ? gewichtsabnahme ? wer auf games steht, kauft sich soetwas nicht, abr das ist wieder ein anderes thema, wo dann jeder plötzlich auf angebliche Innovationen und so ein schrott umlenkt ... also nimm es einfach nicht ernst und spiel ruhig wiifit

So ein Bullshit!
Es ist ein Spiel.
Ob es jetzt Core oder Casuel ist,ist egal,aber man Spielt es also ist es ein Game. Punkt.
Immer diese bescheuerten Argumente hier :rolleyes:

mit einem iphone kann ich auch spielen, aber trotzdem ist es kein handheld^^

Logik?
Wie reden hier über Software wie WiiFit,und nicht über Geräte wie dem iPhone.
Es ist eben ein Faktum, dass man sowas wie WiiFit Spielen kann,also ist es ein Game. Punkt.
Und ich habe jetzt auch keinen bock mit dir hier darüber zu diskutierten.
Was du davon hältst,weiß ich schon seit deinem Vergleich mit diesen Menschenleben :rolleyes:
Also lassen wir das lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja nun mal wirklich gern wissen, welcher 3rd Party Titel im Westen ohne Mario und Fitnessmattenappeal richtig gut ging.

Guitar Hero 3 = 4,32 Mio.
Carnival Games = 3,51 Mio.
Guitar Hero: World Tour = 3,30 Mio.
LEGO Star Wars: The Complete Saga = 2,89 Mio.
Game Party = 2,11 Mio.
Sonic and the Secret Rings = 2,10 Mio.
Deca Sports = 2 Mio.
Rayman Raving Rabbids 2 = 1,66 Mio.
Rayman Raving Rabbids = 1,66 Mio.
Resident Evil 4: Wii Edition = 1,64 Mio.

Das sind die Top Ten der 3rd Parties ohne Mario & Co.

Zurück
Top Bottom