B
Breaker
Guest
verdient hätte sie es bei dem lineup auf alle fälle
So ist es;-)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
verdient hätte sie es bei dem lineup auf alle fälle
Naja Nintendo ist eh ein anderer Markt aber sollte GT5 inclusive Preiscut kommen und dazu noch ne Slim, kann M$ machen was sie will. M$ wird dann keinerlei chance haben^^
Wie oft hat man das jetzt schon gehört in den letzten Jahren ^^
Man sollte doch meinen, das man mit der Zeit und seinen bisherigen Falscheinschätzungen ein bißchen vorsichtiger wird
Ich bin der Meinung, das sobald $ony ein Preiscut macht M$ nur darauf watet und nachzieht und man hat die selbe Preisliche Differenz wie vorher^^
Naja Nintendo ist eh ein anderer Markt aber sollte GT5 inclusive Preiscut kommen und dazu noch ne Slim, kann M$ machen was sie will. M$ wird dann keinerlei chance haben^^
Forza wird höchstens 4-5 mio schaffen GT5 mindestens das dopellte^^
Oh und die 360 istt schon die ganze zeit viel billiger als die PS3 aber trotzdem liegt die PS3 weltweit jeden Monat fast gleichauf^^
Der Casual-Teil der PS2 war vor allem europäisch;-)Nö, ist derselbe Markt. Nintendo spricht halt nur eine größere Zielgruppe bzw. einen Großteil der PS2-User an![]()
Der Casual-Teil der PS2 war vor allem europäisch;-)
Muss man auf diesen "anderer Markt" - Schwachsinn überhaupt eingehen?![]()
Problem bei Sony seh ich folgendes: Sie hauen die Slim raus, für evtl. 400. Das heisst die Kunden die auf nen weiteren Preiscut warten, können sich keine Slim holen weil noch zu teuer.
Naja, ich hab Darji nur klar machen wollen das es total egal ist ob die Wii angeblich einen anderen Markt bedient. Wenn sich jemand zu Weihnnachten eine Wii kauft, kauft er sich sicher keine zweite Konsole, zum Beispiel eine PS3 und da liegt das Problem, die Wii und die Xbox360 können der PS3, trotz GT5, viele Kunden wegschnappen mit guten Bundles/Preiscuts/Angeboten und das muss eben jedem klar sein der denkt nur weil die Wii den Casual Markt sehr gut bedient, das sie deshalb nicht in direkter Konkurenz zur PS3 steht...
Mal angenommen zum Weihnachtsgeschäft verkaufen sich INSGESAMT 12 Millionen Konsolen, dann stellt sich die Frage wer hat das Potenzial die meisten Kunden zu locken? Ist es die PS3 mit einem GT5 und eine Slim PS3 die immernoch 400 kostet? Ist es die Wii mit einem ersten Preiscut von wahrscheinlichen 50 und einer Metroid Kompilation + ein paar andere gute Games oder ist es die XBox360 welche ein solides, durchgängig gutes Line Up hat und wohl zum Weihnachtsgeschäft eine neue XBox360 Edition vorweisen kann?
Von den 12 Millionen Konsolen heisst zum Weihnachtsgeschäft 12 Millionen verschiedene Kunden, weil sich nichtmal 1% der Kunden 2 Konsolen aufeinmal holt! Das heisst wenn eine Firma einen Kunden überzeugt hat, käuft diese Person sich auch nur diese eine Konsole! Das heisst man hat als Firma einen Kunden mehr, die Konkurenz hat einen potenziellen Kunden vorerst verloren! Darum geht es im Weihnachtsgeschäft, jeden einzelnen Kunden zu ergattern! Das heisst wer sich eine Wii kauft, der holt sich im Weihnachtsgeschäft keine XBox360/PS3 mehr, wer sich eine PS3 holt, holt sich keine XBox360/Wii und wer sich eine XBox360 holt, holt sich daraufhin keine PS3/Wii mehr... Und genau aus DIESEM Grund ist es total egal welche Konsole welchen Markt bedient, selbst wenn dem so wäre das die Wii nur Casuals bedienen würde, jemand der sich ne Wii zu Weihnachten holt, holt sich keine PS3 und somit steht die Wii im direkten Konkurenzkampf zur PS3, weil alle drei um jeden einzelnen Kunden kämpfen werden!![]()
Tut sie eindeutig, alleine das LineUp beweist esNaja, ich hab Darji nur klar machen wollen das es total egal ist ob die Wii angeblich einen anderen Markt bedient.
Wenn sich jemand eine Wii kauft, möchte er sicher kein God of War, oder Gears of War einlegen:-?Wenn sich jemand zu Weihnnachten eine Wii kauft, kauft er sich sicher keine zweite Konsole, zum Beispiel eine PS3
Shooterfans>>>>>PS360und das muss eben jedem klar sein der denkt nur weil die Wii den Casual Markt sehr gut bedient, das sie deshalb nicht in direkter Konkurenz zur PS3 steht...
Es stellt sich auch die Frage, wer welche Kunden lockt.Dann stellt sich die Frage wer hat das Potenzial die meisten Kunden zu locken?
Und wer holt sich eine Wii? Der Bruder wohl nicht, aber die Schwester.jemand der sich ne Wii zu Weihnachten holt, holt sich keine PS3 und somit steht die Wii im direkten Konkurenzkampf zur PS3,
Nintendo kämpft also für die Kunden? Werbe-technisch sicher, aber sonst kämpfen, haben sie ja nur für "ihre" Kunden.weil alle drei um jeden einzelnen Kunden kämpfen werden!![]()
Muss man auf diesen "anderer Markt" - Schwachsinn überhaupt eingehen?![]()
Tut sie eindeutig, alleine das LineUp beweist es
und selbst Statistiken über die Nutzungsdauer.![]()
Wenn sich jemand eine Wii kauft, möchte er sicher kein God of War, oder Gears of War einlegen:-?
Sondern eher sowas wie Wii Bowling, oder was es sonst noch gibt.
Shooterfans>>>>>PS360
Action(+Adventure)fans>>>>>>PS360
Rennspielfans>>>>PS360
Rollenspielfans>>>PS360
Bemufans>>>>>>>PS360
Sportspielfans>>>>PS360
Strategiefans>>>>>PS360
![]()
Dass es Genres gibt die schlicht und ergreifen nicht mehr "wichtig" sind, wie z. B. Adventures, kommt auch von der Entwicklung der Genres, vom verschwinden von Grenzen, wie man es bei dem "Mammut-Genre" Action-Adventure erkennt.
Es stellt sich auch die Frage, wer welche Kunden lockt.
Und wer holt sich eine Wii? Der Bruder wohl nicht, aber die Schwester.
Nintendo kämpft also für die Kunden? Werbe-technisch sicher, aber sonst kämpfen, haben sie ja nur für "ihre" Kunden.
Fast schon reif fürs Lehrbuch, gibt ein virtuelles Bussi von mirNaja, ich hab Darji nur klar machen wollen das es total egal ist ob die Wii angeblich einen anderen Markt bedient. Wenn sich jemand zu Weihnnachten eine Wii kauft, kauft er sich sicher keine zweite Konsole, zum Beispiel eine PS3 und da liegt das Problem, die Wii und die Xbox360 können der PS3, trotz GT5, viele Kunden wegschnappen mit guten Bundles/Preiscuts/Angeboten und das muss eben jedem klar sein der denkt nur weil die Wii den Casual Markt sehr gut bedient, das sie deshalb nicht in direkter Konkurenz zur PS3 steht...
Mal angenommen zum Weihnachtsgeschäft verkaufen sich INSGESAMT 12 Millionen Konsolen, dann stellt sich die Frage wer hat das Potenzial die meisten Kunden zu locken? Ist es die PS3 mit einem GT5 und eine Slim PS3 die immernoch 400 kostet? Ist es die Wii mit einem ersten Preiscut von wahrscheinlichen 50 und einer Metroid Kompilation + ein paar andere gute Games oder ist es die XBox360 welche ein solides, durchgängig gutes Line Up hat und wohl zum Weihnachtsgeschäft eine neue XBox360 Edition vorweisen kann?
Von den 12 Millionen Konsolen heisst zum Weihnachtsgeschäft 12 Millionen verschiedene Kunden, weil sich nichtmal 1% der Kunden 2 Konsolen aufeinmal holt! Das heisst wenn eine Firma einen Kunden überzeugt hat, käuft diese Person sich auch nur diese eine Konsole! Das heisst man hat als Firma einen Kunden mehr, die Konkurenz hat einen potenziellen Kunden vorerst verloren! Darum geht es im Weihnachtsgeschäft, jeden einzelnen Kunden zu ergattern! Das heisst wer sich eine Wii kauft, der holt sich im Weihnachtsgeschäft keine XBox360/PS3 mehr, wer sich eine PS3 holt, holt sich keine XBox360/Wii und wer sich eine XBox360 holt, holt sich daraufhin keine PS3/Wii mehr... Und genau aus DIESEM Grund ist es total egal welche Konsole welchen Markt bedient, selbst wenn dem so wäre das die Wii nur Casuals bedienen würde, jemand der sich ne Wii zu Weihnachten holt, holt sich keine PS3 und somit steht die Wii im direkten Konkurenzkampf zur PS3, weil alle drei um jeden einzelnen Kunden kämpfen werden!![]()
Fast schon reif fürs Lehrbuch, gibt ein virtuelles Bussi von mir![]()
The PS3 Slim and the console's new $299 price is all the buzz right now, but what effect the price cut will actually have on consumers in this tough economy remains to be seen. It'll surely stimulate the PS3 market, but to what extent? We already heard from several analysts on the matter, and now Wedbush Morgan Securities' Michael Pachter has weighed in as well.
"The real question is do we get a year-over-year lift or not? We'll clearly get a sales boost over the last few months, but the acid test is whether monthly sales go back to 200,000 plus," Pachter told IndustryGamers. "I think that they will, and I think that this is good for the industry. The next question is whether the sales increase from PS3 is purely additive or whether it comes at Microsoft's expense. If Microsoft sees sales go down year-over-year, they may have to cut themselves (likely by $50) before too long. I think that they stay at $299 for a while, perhaps till November, and only cut if they see Sony's sales at 2x the 360 sales level."
We'll certainly be watching the situation closely. It could be a very interesting Fall/Holiday season, especially if Microsoft and Nintendo introduce price cuts of their own.