VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja,die Ps3 hat sich in den letzten 12 Monaten kaum besser Verkauft.
Also entweder ist Sony total Blöd,oder die planen schon seit 12 Monaten die Ps Slim xD
ES gibt ja auch seit ca 18 monaten das gerücht, dass die PS3 nächsten monat oder so im Preis gesenkt wird. Und sowas hörst du eigentlich jeden monat :P

Jep,nur daran liegt es :)
Und nicht daran das die Konsole fast ne ganze Monats Miete kostet........
Deswegen warten ja auch alle auf einen Preiscut wenn es geht?^^

Hier noch ein zeichen dafür, dass eine neue Version kommt bzw Sony nicht mehr nachliefert^^

Is Japan's PS3 Supply Drying Up?

Buying one is hardly an impossible feat; however, recently there do seem to be a higher percentage of retailers with the machine sold out. Take that sign, which says that all colors of the PS3 are sold out.
At a Sofmap retailer, there are no laminated PS3 tickets you can take to the register to exchange for a PS3 — meaning, this shop has no PS3s in stock. There are PS2, Xbox 360 and Wii tickets as those consoles are in stock.
All this comes as a notice surfaced, stating that 80GB PLAYSTATION 3 sales would cease on August 9. The surfaced notice was apparently from retailer 7-Eleven (7-Eleven sells video games in Japan) and stated that pre-orders for the Black, White and Silver 80GB PS3 will cease on Sunday, August 9 at 10am.
And now, look, days later and Japanese stores are out of the Black, White and Silver PS3! Though, it's still unknown how widespread this actually is and if this phenomena is only occurring in isolated stores or is nationwide.
The rumor is that Sony will be unveiling a new PS3 model at the Games Convention in Germany and the decision to take the 80GB off the market in Japan is to make room for that new model.
http://kotaku.com/5337043/is-japans-ps3-supply-drying-up

Selbst wenn Sony nicht mehr nachliefert, die vorhandenen Vorräte bei den Händlern decken auch noch locker dieses Weihnachtsgeschäft ab...

Genau so sieht es aus.
Händler wollen natürlich immer eine gewisse Anzahl eines Produkts auf Lager haben aber das heißt nicht gleichzeitig, dass wenn sie bzgl. fehlender Nachlieferung mosern, die Teile ausverkauft sind.

Breacs Liste beweist ja, dass kein großer Händler ausverkauft ist und deshalb ist es auch nonsens die niedrigen Verkäufe damit zu begründen 8)
Die Sonyboys werden sich noch wundern, was die Slim reißen wird.
Glaube kaum, dass nun massenweise auf die Billigausführung der PS3 gewartet wurde, nicht zu diesem Preis. Für 149 ok, aber 300 ? Nimmer:(

Ähm nein? Ein online gamstop oder Walmart bedient sich aus allen Teilen des staates bzw Landes. Deswegen ist es sehr wohl möglich, dass viele andere Läden in den städten ausverkauft sind.

Naja, bei uns kommt am 1. September ja auch die neue PS3, kein Wunder, dass man die alte dann nicht mehr nachliefern möchte.

Ähm nein? Ein online gamstop oder Walmart bedient sich aus allen Teilen des staates bzw Landes. Deswegen ist es sehr wohl möglich, dass viele andere Läden in den städten ausverkauft sind.

Ach hör doch auf.
Und selbst wenn der eine oder andere Laden keine PS3 mehr hat kann sich dank Internet jeder noch eine kaufen wenn er denn will.

Ich weiß auch gar nicht, was hier groß darüber diskutiert wird. Die Slim kommt und Sony will vorher die alten Geräte verkaufen damit sie nicht zu viele davon zu einem niedrigeren Preis abgeben müssen. Logisch.
Und das im ersten Monat der Slim diese sich relativ gesehen wesentlich besser verkaufen wird als die derzeitige PS3 ist auch klar.
Aber dieser Anstieg der Verkäufe wird auch so schnell wieder zurück gehen wie er gekommen ist.
Spätestens zum Jahreswechsel wird wieder der alte Zustand vorherrschen.

Und meinst du eigentlich MS würde das alles nicht auch wissen und keinerlei Schritte dagegen unternehmen :)

Ach hör doch auf.
Und selbst wenn der eine oder andere Laden keine PS3 mehr hat kann sich dank Internet jeder noch eine kaufen wenn er denn will.

Ich weiß auch gar nicht, was hier groß darüber diskutiert wird. Die Slim kommt und Sony will vorher die alten Geräte verkaufen damit sie nicht zu viele davon zu einem niedrigeren Preis abgeben müssen. Logisch.
Und das im ersten Monat der Slim diese sich relativ gesehen wesentlich besser verkaufen wird als die derzeitige PS3 ist auch klar.
Aber dieser Anstieg der Verkäufe wird auch so schnell wieder zurück gehen wie er gekommen ist.
Spätestens zum Jahreswechsel wird wieder der alte Zustand vorherrschen.

Und meinst du eigentlich MS würde das alles nicht auch wissen und keinerlei Schritte dagegen unternehmen :)
Was anderes habe ich auch nciht gesagt oder?^^

Oh und du vergisst A den Preiscut und B GT5 im Dezember^^

Scheint in den USA echt restlos ausverkauft zu sein - und die 40GB Version ist ja schon seit Monaten ausverkauft.

Beispiele:
Gamestop - nicht lieferbar
Amazon - nicht lieferbar
Amazon 160GB - nicht lieferbar
Sears - nicht lieferbar
Toys'r'Us - nicht lieferbar
Walmart - nicht lieferbar

Kein Grund, Darji nicht zu glauben!

Ich habe zwar nur die letzten 4 angeklickt und da steht überall "in stock". Was das übersetzt heisst, sollten ja alle wissen.

Also wie kommst du da auf nicht lieferbar?

edit: "in stock" steht bei allen oben genannten, also sind auch alle lieferbar.
edit2: war sicher ironie von dir, oder? :D

Ich habe zwar nur die letzten 4 angeklickt und da steht überall "in stock". Was das übersetzt heisst, sollten ja alle wissen.

Also wie kommst du da auf nicht lieferbar?

edit: "in stock" steht bei allen oben genannten, also sind auch alle lieferbar.
edit2: war sicher ironie von dir, oder? :D

Oh, scheinbar hab ich mich geirrt
icon9.gif

Oder vielleicht doch Ironie? :D

GOW III will be a sales monster? I don’t think so

SCE Santa Monica’s anticipated PS3 beat ‘em up God of War 3 will arrive in stores come March 2010, the game holds the biggest hype amount possible for a videogame ever and speculation never ends about if it will be the game that can truly define the PS3 brand and the game that will help the PS3 to decrease the sold consoles gap between the PS3 and Xbox360, but why being so much optimistic?

kratos1.JPG

The only thing that PS3 owners should be so much sure about is that GOWIII will be a bloody fantastic game and that it will raise the bar for its competitors on every aspect, GOWIII will undoubtedly show a different face than the one we saw on the last E3 trailer and it will be on a much more improved level by the upcoming March.

The other thing that I’m really not sure about is “Why PS3 owners are so much sure that the game will be a sales monster!” and PS3 owners count on GOW3 as the game that can be multi-million (consoles) seller!

Ok, No one can urges the fact that GOWIII will be the final installment of the multi-million unit-selling trilogy, but in the same time a quick check to the previous sales chart for the original GOW and GOWII can tell us so much about the real situation.

GOW-sales-VGarabia2.jpg

GOW II sold over 2.5 million copies even it was an option for more than 120,000,000 PS2 owners at that time, I know some people will say that the game had 17+ ESRB, but that can’t be the real reason, let’s say 50,000,000 of the PS2 owners were 17 or above, so I think it’s still not that great record for such a game,and keeping in mind that the upcoming GOWIII will have even less than 20% of its prequels consoles installed base or let’s say “possible buyers” the game may even struggle to match its prequels records.

GOWIII will be a fantastic game for sure and undoubtedly it will do just fine in the market but let’s be real and far from any fanboisem which causing “Gamers Blindness” illness for some of us, GOWIII will never be a match for top sellers like GTA or HALO series, even though if u asked me I know the game will be more than a match for them technically.

http://www.vgarabia.com/2009/08/15/gow-iii-will-be-a-sales-monster-i-dont-think-so/

Was anderes habe ich auch nciht gesagt oder?^^

Oh und du vergisst A den Preiscut und B GT5 im Dezember^^

Na und? Nintendo wird im Dezember denke ich auch nen Preiscut machen von 50€ + Spiele Bundle. MS wird vielleicht nen kleinen Preiscut von 20€ machen und nen Bundle anbieten und für beide Kontrahenten erscheinen ebenfalls gute Games. Die PS3 ist nunmal nicht ohne Konkurrenz auf dem Markt, daran musst du dich gewöhnen und Sony wird dies stark zu spüren zu bekommen! :)

Na und? Nintendo wird im Dezember denke ich auch nen Preiscut machen von 50€ + Spiele Bundle. MS wird vielleicht nen kleinen Preiscut von 20€ machen und nen Bundle anbieten und für beide Kontrahenten erscheinen ebenfalls gute Games. Die PS3 ist nunmal nicht ohne Konkurrenz auf dem Markt, daran musst du dich gewöhnen und Sony wird dies stark zu spüren zu bekommen! :)
Naja Nintendo ist eh ein anderer Markt aber sollte GT5 inclusive Preiscut kommen und dazu noch ne Slim, kann M$ machen was sie will. M$ wird dann keinerlei chance haben^^

Naja Nintendo ist eh ein anderer Markt aber sollte GT5 inclusive Preiscut kommen und dazu noch ne Slim, kann M$ machen was sie will. M$ wird dann keinerlei chance haben^^

Ähm, du unterschätzt M$ auch ein wenig, Forza 3 wird sich auch nicht schlecht verkaufen und ne Arcade 360 is wesentlich billiger als ne PS3;-)

Nö, ist derselbe Markt. Nintendo spricht halt nur eine größere Zielgruppe bzw. einen Großteil der PS2-User an :D

Ähm, du unterschätzt M$ auch ein wenig, Forza 3 wird sich auch nicht schlecht verkaufen und ne Arcade 360 is wesentlich billiger als ne PS3;-)
Forza wird höchstens 4-5 mio schaffen GT5 mindestens das dopellte^^

Oh und die 360 istt schon die ganze zeit viel billiger als die PS3 aber trotzdem liegt die PS3 weltweit jeden Monat fast gleichauf^^

Forza wird höchstens 4-5 mio schaffen GT5 mindestens das dopellte^^

Oh und die 360 istt schon die ganze zeit viel billiger als die PS3 aber trotzdem liegt die PS3 weltweit jeden Monat fast gleichauf^^

Wobei ich hoffe das die PS3 mal so langsam zulegt, denn an geilen Games mangelt ihr es ja nicht;-)

Aber die 360 bekommt ja auch ihre Games, deshalb wirds eng für die PS3...

Zurück
Top Bottom