VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Schnell noch ne kleine Beleidigung in den Raum geworfen wenn man nicht mehr wirklich weiter weiß :shakehead:

Dei Preisproblematik hat Sunti im übrigen sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn das Produkt begehrt ist, ist der Preis nebensache, es gibt viele Beispiele und sollte jedem klar sein.
Nein ist es wie gesagt nicht. Ein Produkt was immer mehr reduziert wird, hat auch eine immer größer werdende Nachfrage. Das ist beim Wii so das ist bei der 360 so und auch bei der PS3.

Der Wii hat sowas nicht nötig da größerer Markt und die 360 kann bald nicht mehr günstiger werden. Die PS3 hingegen hat in diesem Bereich noch einen enormen Spielraum. Und wenn man jetzt wirklich denkt, das sowas und andere Dinge keine Rolle spielen, dann ist das total naiv und nichts anderes.

Oh und ich sehe nicht, wie ich eine Person mit Saftladen beleidigen kann. Das war nur eine Feststellung von mir. Denn in unserer heutigen Zeit sind viele Leute selbständig, aber auch viele davon gehen auch wieder schnell pleite weil sie wie gesagt keine Ahnung haben.

@NFreaK:
1 SNES Spiele (keine Raubkopien)
2. mache ich gerade mein Abi nach womit ich im Juni fertig sein werde^^

Die 360 Hat 1 Jahr vorsprung weil sie wissentlich eine Defekte Konsole auf den Markt gebracht haben und die Kunden dumm genug sind sowas zu kaufen. Und nichts anderes.
Wen willste hier verarschen? Ja, MS hat vielleicht mit 2-3% gerechnet und sich absolut verkalkuliert.

Ich mein, wer macht gerne -3 Milliarden in einer Gen? Ohne den RoD wären sie schon lange wieder im Plus.

Wen willste hier verarschen? Ja, MS hat vielleicht mit 2-3% gerechnet und sich absolut verkalkuliert.

Ich mein, wer macht gerne -3 Milliarden in einer Gen? Ohne den RoD wären sie schon lange wieder im Plus.
Ohne den RROD wären sie ungefähr zeitgleich mit Sony ins rennen gestiegen und hätten gnadenlos verloren.

Nein ist es wie gesagt nicht. Ein Produkt was immer mehr reduziert wird, hat auch eine immer größer werdende Nachfrage.

Ja wie beim Cube :lol:

Komm vergiss es Darji, das kann zwar so sein es ist aber nicht zwingend, andere Dinge sind da wichtiger.

Der Wii hat sowas nicht nötig da größerer Markt und die 360 kann bald nicht mehr günstiger werden. Die PS3 hingegen hat in diesem Bereich noch einen enormen Spielraum. Und wenn man jetzt wirklich denkt, das sowas und andere Dinge keine Rolle spielen, dann ist das total naiv und nichts anderes.

Leg mal ne neue Platte auf.

Im übrigen was hat das mit der aktuellen Lage zu tun? Wieviel Preisreduzierungspotenzial die Konsolen zukünftig haben ist doch für die aktuelle Lage völlig irrelevant

Oh und ich sehe nicht, wie ich eine Person mit Saftladen beleidigen kann. Das war nur eine Feststellung von mir. Denn in unserer heutigen Zeit sind viele Leute selbständig, aber auch viele davon gehen auch wieder schnell pleite weil sie wie gesagt keine Ahnung haben.

Wenn du dem Besitzer einer Firma (die du nicht kennst) indirekt vorwirfst einen "Saftladen" zu haben ist das schon ein starkes Stück.

Ohne den RROD wären sie ungefähr zeitgleich mit Sony ins rennen gestiegen und hätten gnadenlos verloren.

Schwachsinn, ohne den RROD hätte die 360 ein viel besseres Image, viel mehr und bessere Spiele zu anfang, weil mehr Zeit usw.

Was du dir da wieder zusammenreimst :shakehead:

Niemand weiß was wäre wenn, weil es nicht eingetreten ist.

Nochmal die nachfrage richtet sich auch nach dem Angebotsprei und dieser ist bei der 360 extrem niedrig und kann kaum oder sogar gar nicht mehr gesenkt werden. Bei der Ps3 ist das noch der Fall und zwar im großen Maße.
:lol: :lol:

a) Laut Sony ist die X360 unterm Strich sowieso viel teurer als eine PS3 und trotzdem verkauft sie sich besser.
Dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... Die teure ROD-Box verkauft sich besser als die günstige Playstation 3 :o

b) Wenn bei der PS3 der Preis in großem Maße gesenkt werden kann, warum macht Sony dass dann nicht einfach sondern lässt zu, dass sie das dritte Weihnachtsgeschäft in Folge vergeigen??

c) Warum sollte der Preis der X360 nicht mehr gesenkt werden können? Weil Du es Dir so einbildest?

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass Deine Schulbildung völlig umsonst war. Kann das sein?

:lol: :lol:

a) Laut Sony ist die X360 unterm Strich sowieso viel teurer als eine PS3 und trotzdem verkauft sie sich besser.
Dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... Die teure ROD-Box verkauft sich besser als die günstige Playstation 3 :o

b) Wenn bei der PS3 der Preis in großem Maße gesenkt werden kann, warum macht Sony dass dann nicht einfach sondern lässt zu, dass sie das dritte Weihnachtsgeschäft in Folge vergeigen??

c) Warum sollte der Preis der X360 nicht mehr gesenkt werden können? Weil Du es Dir so einbildest?

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass Deine Schulbildung völlig umsonst war. Kann das sein?

Sony hat sich nicht nur auf Weihnachtsgeschäft konzentriert sondern eher auf den Frühling. 2009 ist das uübigens auch wieder so. Und warum sollte Sony denn den Preis senken ? Nur um nochmehr zu subventionieren? Sonys strategie ist es erstmal den break even Point zuerreichen der ja laut Sony im März erreicht sein soll und dann wird auch der Preis gesenkt und agressiver an den Markt angegangen.

Ich bezweifle, dass vor Weihnachten überhaupt irgendwelche Preise gesenkt werden.
Wenn überhaupt... 2009 ist ein ganz blödes Jahr für alle Beteiligten im Konsolenkrieg (außer Nintendo).

Darji, ich würde wirklich nicht darauf bauen, dass Sony den Preis bald senkt.
Nicht nach den desaströsen Prognosen.

Und nicht nach dem recht desaströsen Weihnachtsgeschäft.

Wobei es eine sehr tolle Taktik ist, Weihnachten "auszuweichen", weil man nicht mit der Konkurrenz mithalten kann.
Dafür ist dann das erste Quartal des Jahres da... Verkaufsstärkste Zeit, neben Weihnachten.

Ich bezweifle, dass vor Weihnachten überhaupt irgendwelche Preise gesenkt werden.
Wenn überhaupt... 2009 ist ein ganz blödes Jahr für alle Beteiligten im Konsolenkrieg (außer Nintendo).

Darji, ich würde wirklich nicht darauf bauen, dass Sony den Preis bald senkt.
Nicht nach den desaströsen Prognosen.

Und nicht nach dem recht desaströsen Weihnachtsgeschäft.

Wobei es eine sehr tolle Taktik ist, Weihnachten "auszuweichen", weil man nicht mit der Konkurrenz mithalten kann.
Dafür ist dann das erste Quartal des Jahres da... Verkaufsstärkste Zeit, neben Weihnachten.
ICh finde es so besser als wenn man Spiele überheilt rausbringt siehe z.B: Gears 2 in sachen MP. Sony konzentriert sich nicht auf die Jahreszeit sondern auf die Spiele. Und in 2008 lag die PS3 eine ganz lange zeit vor der 360 auch in den USA mit einem viel höheren Preis^^

Ja klar, nur wurde dieser Vorsprung binnen wenigen Monaten wieder aufgefressen und der Abstand wurde vergrößert...

Besonders die Nachricht, dass Sony massiv beim Marketing abbaut mit der PS3... sie ist ziemlich hart und zeigt, dass Sony durchaus auch kurzfristig agieren kann.

Nicht, dass ihnen groß eine Wahl übrig bleibt, aber wenn man hinterherhinkt braucht man mehr Marketing, besonders bei einem hohen Preis.
Und Software, die den Kauf wirklich schmackhaft macht.

Auf sowas wartet Sony wohl noch... Wenn wir die genauen Zahlen zum Stellenabbau bei Sony und zur Rekonstruierung von SCE haben, können wir eher abschätzen, wann überhaupt eine Preissenkung in Frage kommt.

Dass eine kommen wird, ist klar. Aber nicht alsbald, schätze ich... Wenn Microsoft bei Gewinnen scheinbar wankt, wird Sony vermutlich nicht den Preis der PS3 auf Kosten anderer Bereiche senken.

Aber passieren kann alles...

Ja klar, nur wurde dieser Vorsprung binnen wenigen Monaten wieder aufgefressen und der Abstand wurde vergrößert...

Besonders die Nachricht, dass Sony massiv beim Marketing abbaut mit der PS3... sie ist ziemlich hart und zeigt, dass Sony durchaus auch kurzfristig agieren kann.

Nicht, dass ihnen groß eine Wahl übrig bleibt, aber wenn man hinterherhinkt braucht man mehr Marketing, besonders bei einem hohen Preis.
Und Software, die den Kauf wirklich schmackhaft macht.

Auf sowas wartet Sony wohl noch... Wenn wir die genauen Zahlen zum Stellenabbau bei Sony und zur Rekonstruierung von SCE haben, können wir eher abschätzen, wann überhaupt eine Preissenkung in Frage kommt.

Dass eine kommen wird, ist klar. Aber nicht alsbald, schätze ich... Wenn Microsoft bei Gewinnen scheinbar wankt, wird Sony vermutlich nicht den Preis der PS3 auf Kosten anderer Bereiche senken.

Aber passieren kann alles...
Die 360 ist aber nur dank des hohen Preiscuts wieder rangekommen. In diesem Jahr zieht das nicht mehr bzw kann M$ das nicht mehr machen.

Oh und KZ2 soll massiv vermarktet werden keine Angst^^

So hoch fand ich den Preiscut jetzt nicht... Noch ist Microsoft nicht an einen $200 Preiscut rangekommen.

Und wieso wird MS nicht kontern können?
Wenn Sony tatsächlich auf 300€ runtergeht... was ich nicht wirklich glaube... müsste MS nicht einmal großartig den Preis senken.

Da kostet die Elite genauso viel wie eine PS3.

Und dass diese Preisregionen in einem solchen Jahr und einer solchen Situation wie heute... kaum eine Chance haben, ist einleuchtend, oder?
Wobei ich davon ausgehe, dass MS generell versuchen wird, unter dem PS3 zu bleiben und ein Gleichziehen nicht ermöglicht.

Jetzt läuft die 360 in den USA dominant und die Konsole läuft sich in Europa schon warm.
Und holt hier bereits einen etwaig existierenden Abstand bereits wieder auf.

Und noch was:

Der HD-Markt ist vermutlich bald gesättigt.
Es ist ein 50 Meter-Sprint und kein Marathon.
Und bisher hat die 360 die Nase vorn.

Die 360 ist aber nur dank des hohen Preiscuts wieder rangekommen. In diesem Jahr zieht das nicht mehr bzw kann M$ das nicht mehr machen.

Oh und KZ2 soll massiv vermarktet werden keine Angst^^

Imho hat MS noch Luft für einen 50-70€/$-Preiscut. Und den könnten sie Ende diesen Jahres auch tatsächlich Realität werden lassen. Dann hätten sie allerdings 2010 ein Problem, da die neue Box erst 2011 kommt.
Eine andere Möglichkeit wäre das Valhalla-Modell (die Slim-Edition) - das könnte auch ohne Preiscut für erhöhte Verkäufe sorgen. Imho hat MS jedenfalls gute Chancen, von Sony bis Ende 2010 nicht mehr überholt zu werden.

Imho hat MS noch Luft für einen 50-70€/$-Preiscut. Und den könnten sie Ende diesen Jahres auch tatsächlich Realität werden lassen. Dann hätten sie allerdings 2010 ein Problem, da die neue Box erst 2011 kommt.
Eine andere Möglichkeit wäre das Valhalla-Modell (die Slim-Edition) - das könnte auch ohne Preiscut für erhöhte Verkäufe sorgen. Imho hat MS jedenfalls gute Chancen, von Sony bis Ende 2010 nicht mehr überholt zu werden.
Die 360 wird in Deutschland z.B: für 150€ Angeboten (Elite) sorry aber viel Spielraum hat die 360 sicherlich nicht mehr. Desweiteren ist diese generation nicht zuende wenn M$ es sagt, sondern wenn die Verkäufe der Konsolen immer mehr gen 0 gehen^^

Die 360 wird in Deutschland z.B: für 150€ Angeboten (Elite) sorry aber viel Spielraum hat die 360 sicherlich nicht mehr. Desweiteren ist diese generation nicht zuende wenn M$ es sagt, sondern wenn die Verkäufe der Konsolen immer mehr gen 0 gehen^^

1. Das liegt aber daran, dass diverse Einzelhändler das Ding wahrscheinlich nur knapp über dem Großhandelspreis anbieten (warum auch immer). Offiziell liegt der Preis der Arcade(!) doch immer noch bei 179 EUR, oder nicht?

2. Richtig, aber wenn Sony sie am Schluß noch überholt, dann wäre das nicht schlimm (abgesehen davon, dass sie dann nicht mehr behaupten könnten, Zweiter geworden zu sein). Erst recht nicht, wenn sie zum selben Zeitpunkt schon ein neues Gerät am Start haben. -- Die 360 wird diesmal weiterlaufen, auch wenn das neue Gerät schon erhältlich ist.

man kann auch übertreiben das war eben ne agressive weihnachtsstrategie von microsoft die konsolen ist längst wieder auf einem höheren preisniveau ... ps2 kostete 2003 (drei jahre nach dem erscheinen) auch 200 euro ...

und das sagt ubisoft zum zeitpunkt der neuen gen

Ubisoft ramping up for new generation of consoles in 2012

Ubisoft has said that it expects a new generation of home consoles to be on the market by 2012.
The French publisher is increasing headcount to work on future technology, with mergers also on the cards to increase development and technology resources.
"We want to take advantage of a company that could bring more technology to us, or new brands," said CEO Yves Guillemot.
"So we have now enough to help us to grow the company for not only next year but to get ready for the coming of the next generation consoles that are probably going to happen 2011, 2012.
"We have to be ready for that, we are already hiring people and buying some technology and looking at some brands as well," he revealed.

http://www.gamesindustry.biz/articles/ubisoft-ramping-up-for-new-generation-of-consoles-in-2012

Zuletzt bearbeitet:
Der Spruch das die 360 keinen Spielraum mehr für Preissenkungen hat, ist meiner Meinung nach einfach falsch.

Der Spruch reiht sich in die Liste der CW-Evergreens ein, wie z.B.

"Drake verkauft sich schnell 5 millionen mal!"
"Die 360 hat 2009 keine Spiele mehr!"
"2008 ist das Jahr der PS3!"
"Microsoft hat meine Mutti unsittlich berührt!"

Was spricht gegen eine Premium inkl. 60 GB HDD für 150€? Mit was will Sony kontern? PS3 für 300€? :lol2: Da lach ich ja wie die Hex!

Im Moment steht die 360 in US und PAL einen guten Deut besser als die PS3 da, in Japan bäckt man zumindest kleine Brötchen (im Vergleich zu gar keinen mit der Xbox1 :ugly: ). Aber auch da drüben spielt $ony nur die 2. geige - mit abstand sogar.

@elite für 150€ :rofl:
na das angebot möcht ich sehen, ich nehm gleich 2 :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom