(und ich vergaß die 1200 Spiele Raubkopien vom NES von dir)
ganz böse... brauchst du dein gehirn nicht für sinnvollere dinge?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(und ich vergaß die 1200 Spiele Raubkopien vom NES von dir)
Nein ist es wie gesagt nicht. Ein Produkt was immer mehr reduziert wird, hat auch eine immer größer werdende Nachfrage. Das ist beim Wii so das ist bei der 360 so und auch bei der PS3.Schnell noch ne kleine Beleidigung in den Raum geworfen wenn man nicht mehr wirklich weiter weiß
Dei Preisproblematik hat Sunti im übrigen sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn das Produkt begehrt ist, ist der Preis nebensache, es gibt viele Beispiele und sollte jedem klar sein.
Wen willste hier verarschen? Ja, MS hat vielleicht mit 2-3% gerechnet und sich absolut verkalkuliert.Die 360 Hat 1 Jahr vorsprung weil sie wissentlich eine Defekte Konsole auf den Markt gebracht haben und die Kunden dumm genug sind sowas zu kaufen. Und nichts anderes.
Ohne den RROD wären sie ungefähr zeitgleich mit Sony ins rennen gestiegen und hätten gnadenlos verloren.Wen willste hier verarschen? Ja, MS hat vielleicht mit 2-3% gerechnet und sich absolut verkalkuliert.
Ich mein, wer macht gerne -3 Milliarden in einer Gen? Ohne den RoD wären sie schon lange wieder im Plus.
Nein ist es wie gesagt nicht. Ein Produkt was immer mehr reduziert wird, hat auch eine immer größer werdende Nachfrage.

Der Wii hat sowas nicht nötig da größerer Markt und die 360 kann bald nicht mehr günstiger werden. Die PS3 hingegen hat in diesem Bereich noch einen enormen Spielraum. Und wenn man jetzt wirklich denkt, das sowas und andere Dinge keine Rolle spielen, dann ist das total naiv und nichts anderes.
Oh und ich sehe nicht, wie ich eine Person mit Saftladen beleidigen kann. Das war nur eine Feststellung von mir. Denn in unserer heutigen Zeit sind viele Leute selbständig, aber auch viele davon gehen auch wieder schnell pleite weil sie wie gesagt keine Ahnung haben.
Ohne den RROD wären sie ungefähr zeitgleich mit Sony ins rennen gestiegen und hätten gnadenlos verloren.

Nochmal die nachfrage richtet sich auch nach dem Angebotsprei und dieser ist bei der 360 extrem niedrig und kann kaum oder sogar gar nicht mehr gesenkt werden. Bei der Ps3 ist das noch der Fall und zwar im großen Maße.

![]()
a) Laut Sony ist die X360 unterm Strich sowieso viel teurer als eine PS3 und trotzdem verkauft sie sich besser.
Dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... Die teure ROD-Box verkauft sich besser als die günstige Playstation 3 :o
b) Wenn bei der PS3 der Preis in großem Maße gesenkt werden kann, warum macht Sony dass dann nicht einfach sondern lässt zu, dass sie das dritte Weihnachtsgeschäft in Folge vergeigen??
c) Warum sollte der Preis der X360 nicht mehr gesenkt werden können? Weil Du es Dir so einbildest?
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass Deine Schulbildung völlig umsonst war. Kann das sein?
ICh finde es so besser als wenn man Spiele überheilt rausbringt siehe z.B: Gears 2 in sachen MP. Sony konzentriert sich nicht auf die Jahreszeit sondern auf die Spiele. Und in 2008 lag die PS3 eine ganz lange zeit vor der 360 auch in den USA mit einem viel höheren Preis^^Ich bezweifle, dass vor Weihnachten überhaupt irgendwelche Preise gesenkt werden.
Wenn überhaupt... 2009 ist ein ganz blödes Jahr für alle Beteiligten im Konsolenkrieg (außer Nintendo).
Darji, ich würde wirklich nicht darauf bauen, dass Sony den Preis bald senkt.
Nicht nach den desaströsen Prognosen.
Und nicht nach dem recht desaströsen Weihnachtsgeschäft.
Wobei es eine sehr tolle Taktik ist, Weihnachten "auszuweichen", weil man nicht mit der Konkurrenz mithalten kann.
Dafür ist dann das erste Quartal des Jahres da... Verkaufsstärkste Zeit, neben Weihnachten.
Die 360 ist aber nur dank des hohen Preiscuts wieder rangekommen. In diesem Jahr zieht das nicht mehr bzw kann M$ das nicht mehr machen.Ja klar, nur wurde dieser Vorsprung binnen wenigen Monaten wieder aufgefressen und der Abstand wurde vergrößert...
Besonders die Nachricht, dass Sony massiv beim Marketing abbaut mit der PS3... sie ist ziemlich hart und zeigt, dass Sony durchaus auch kurzfristig agieren kann.
Nicht, dass ihnen groß eine Wahl übrig bleibt, aber wenn man hinterherhinkt braucht man mehr Marketing, besonders bei einem hohen Preis.
Und Software, die den Kauf wirklich schmackhaft macht.
Auf sowas wartet Sony wohl noch... Wenn wir die genauen Zahlen zum Stellenabbau bei Sony und zur Rekonstruierung von SCE haben, können wir eher abschätzen, wann überhaupt eine Preissenkung in Frage kommt.
Dass eine kommen wird, ist klar. Aber nicht alsbald, schätze ich... Wenn Microsoft bei Gewinnen scheinbar wankt, wird Sony vermutlich nicht den Preis der PS3 auf Kosten anderer Bereiche senken.
Aber passieren kann alles...
Die 360 ist aber nur dank des hohen Preiscuts wieder rangekommen. In diesem Jahr zieht das nicht mehr bzw kann M$ das nicht mehr machen.
Oh und KZ2 soll massiv vermarktet werden keine Angst^^
Die 360 wird in Deutschland z.B: für 150 Angeboten (Elite) sorry aber viel Spielraum hat die 360 sicherlich nicht mehr. Desweiteren ist diese generation nicht zuende wenn M$ es sagt, sondern wenn die Verkäufe der Konsolen immer mehr gen 0 gehen^^Imho hat MS noch Luft für einen 50-70/$-Preiscut. Und den könnten sie Ende diesen Jahres auch tatsächlich Realität werden lassen. Dann hätten sie allerdings 2010 ein Problem, da die neue Box erst 2011 kommt.
Eine andere Möglichkeit wäre das Valhalla-Modell (die Slim-Edition) - das könnte auch ohne Preiscut für erhöhte Verkäufe sorgen. Imho hat MS jedenfalls gute Chancen, von Sony bis Ende 2010 nicht mehr überholt zu werden.
Die 360 wird in Deutschland z.B: für 150€ Angeboten (Elite).
Desweiteren ist diese generation nicht zuende wenn M$ es sagt, sondern wenn die Verkäufe der Konsolen immer mehr gen 0 gehen^^
Die 360 wird in Deutschland z.B: für 150 Angeboten (Elite) sorry aber viel Spielraum hat die 360 sicherlich nicht mehr.
Die 360 wird in Deutschland z.B: für 150€ Angeboten (Elite) sorry aber viel Spielraum hat die 360 sicherlich nicht mehr. Desweiteren ist diese generation nicht zuende wenn M$ es sagt, sondern wenn die Verkäufe der Konsolen immer mehr gen 0 gehen^^
Die 360 wird in Deutschland z.B: für 150€ Angeboten (Elite) sorry aber viel Spielraum hat die 360 sicherlich nicht mehr. Desweiteren ist diese generation nicht zuende wenn M$ es sagt, sondern wenn die Verkäufe der Konsolen immer mehr gen 0 gehen^^
Da lach ich ja wie die Hex!
). Aber auch da drüben spielt $ony nur die 2. geige - mit abstand sogar.